Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 21:38 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Hab heute zweimal vorsichtig gekämmt und Haare gezählt.
Hmm, alles wie immer. Vereinzelte Härchen sind ausgefallen, aber es waren wirklich nur ein paar.

Die liebe Mata hat mich auf die Idee gebracht, dass der HA auch eine andere Ursache haben könnte. Aber ich hoffe inständig, dass das nicht der Fall ist. Sonst werde ich wohl länger mit HA zu kämpfen haben. :roll:

Was mir aber noch aufgefallen ist:
Meine Kopfhaut ist heute total verklebt! Sobald ich leicht mit dem Fingernagel drübergehe, habe ich sofort so weißes Zeug am Nagel kleben. Bäh! :wuerg:
Dass die Haare nicht sauber geworden sind, hab ich gestern abend ja schon bemerkt. Aber die Kopfhaut fühlt sich heute echt eklig an und juckt auch etwas.
Das Gefühl hatte ich nicht mehr, seit ich auf silifrei umgestiegen bin.
Werd mich mal schlau machen, worans liegen könnte.

Ich weiß zwar noch nicht genau, ob ich morgen abend wirklich weggehe, aber waschen werd ich morgen trotzdem - so oder so. Das Pfui-Gefühl auf der Kopfhaut geht gar nicht! :evil:
Außerdem will ich unbedingt wissen, ob ich bei der nächsten Haarwäsche wieder so viel Haare lasse. Uuuaaaahhhh.... :zorn:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
wieso ist denn deine KH verklebt ?Vor allem wodurch? soll das denn noch Shampoo oder so sein ?

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 17:26 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Keine Ahnung, Anjuschka. :nixweiss:

Vielleicht liegts auch am vielen Öl, das ich mir momentan auf die Kopfhaut schmiere. Durch das Shampoo scheint es nur nicht richtig rausgegangen zu sein. Ich werd es ja nach der nächsten Haarwäsche sehen.
Die wird allerdings doch erst morgen stattfinden. Da sich mein Zeitplan etwas verschoben hat, muß ich erst morgen abend ausgehfein sein und dementsprechend wird morgen früh/mittag gewaschen.

Ich habe von meiner Mutter heute das Sante Shampoo Henna Volume bekommen. Sie kommt damit nicht klar und in der Flasche fehlen vielleicht 5ml. Dankend angenommen! :D
Damit werde ich wohl morgen auch waschen, muß ja direkt ausprobiert werden.

Hier noch kurz ein Foto von meinem neuen Chopstick, den ich heiss und innig liebe! :wink:

***Bild entfernt***


Zuletzt geändert von Herenya am 29.11.2011, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 12:16 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Gestern ganz normal Haare gewaschen mit Sante Henna Volume und Neobio Honig Condi, diesmal ohne ÄÖ vorher.
Ergebnis: Kopfhaut ist nicht mehr verklebt, Haare sind sauber. Aber immer noch ziemlicher Haarausfall, sowohl während des Waschens, als auch im trockenen Zustand beim Kämmen.
Großes Kino! :evil:

Werd morgen mal zum Arzt, um zu fragen, ob es wirklich der vermutete zeitverzögerte Haarausfall sein kann, was ich momentan vermute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 09:54 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Hab gestern mit Indigo gefärbt, jetzt ist der Ansatz wieder schön dunkel.
Meine Kopfhaut ist zwar wieder zugekleistert, diesmal liegts allerdings am Indigo. :wink:

Aber der Haarausfall ist schon heftig. Der Arzt sagt, das sind wohl tatsächlich Folgeerscheinungen der Mangelernährung in Sommer. Außerdem kann noch der momentane Streß und der Wetterumschwung eine große Rolle spielen.
Sollte sich das in ca. 2 Wochen nicht wieder eingependelt haben, soll ich einen Bluttest machen lassen.
Hoffentlich hab ich bis dahin noch Haare auf dem Kopf! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 19:56 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Was noch total ätzend ist:
Nach der Indigo-Färberei fettet mein Haar total schnell nach!
Hab ich bei Henna nicht.

WTF? :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 15:42 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Zurück aus Hamburg.
Mitgebracht hab ich eine fette Grippe und eine Geburtstags-Ficcare (Maxima Border II Black Pearlized).

Weiterhin Haarausfall, aber ich bilde mir ein, es wird weniger.
Da der Haarausfall scheinbar nicht an den ÄÖ liegt, werde ich weiterhin ölen.
Schlimmer kanns eh nicht mehr kommen... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 20:07 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Was macht der Herbst mit meinen Haaren? :shock:

Haarausfall, aber Wachstumsschub!
Normalerweise 1cm pro Monat, diesen Monat das doppelte. Komisch, komisch! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 17:42 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht...

Seit ca. 3 Wochen habe ich sämtliche NEM auf Sparration bzw. ganz abgesetzt. Kein Biotin (seit ich gelesen hab, der Körper produziert sonst kein eigenes mehr) und mittlerweile auch keine Bierhefe mehr.
Ab und zu nehme ich das A-Z Depot von DM und Eisen-Brausetabletten, aber aus anderen Gründen als meine Haare.

Ich bin Vegetarierin und ernähre mich eigentlich recht gesund, fettarm, abwechslungsreich, bla bla. Aber einige Vitamine kann ich nun mal nicht über pflanzliche Produkte beziehen, darum muß es alle paar Tage mal so eine Pille sein. Und da mein Eisenwert seit Jahren am unteren Grenzwert kratzt, genehmige ich mir dann auch die Brausetablette.

Jetzt hab ich damit gerechnet, dass das Absetzen der NEM diesen Monat auf mein Haarwachstum zumindest etwas negative Auswirkungen hat. Ich meine, wofür nehme ich denn Biotin und Bierhefe (ok, letzteres hab ich auch wegen meiner Haut genommen)?
Doch statt dessen, habe ich diesen Monat ein Wachstum von 2cm statt den üblichen 1cm. :shock:
Gut, es kann diese "Herbstphase" sein, dass die Haare spriessen. Aber es bestätigt mir, dass die NEM keinen bis GAR KEINEN Unterschied machen, zumindest was mein Haarwachstum betrifft.

Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, dass es Schwachsinn und rausgeschmissenes Geld ist, weiterhin daran festzuhalten. Es gibt einfach keinen einleuchtenden Grund für mich. Biotin produziert der Körper selber.
Bierhefe war schon toll für meine Haut, aber seit ich die Öl-Seifen-Reinigung mache, hat sich die Ãœberfettung in meinem Gesicht sowieso wieder normalisiert. Ich nehme jetzt seit ca. 1 Woche gar keine Bierhefe mehr und meine Haut sieht immer noch gut aus.

Ich denke, für Leute, die einen entsprechenden Mangel an bestimmten Mineralien, Vitaminen usw. haben, ist es wahrscheinlich eine gute Alternative. Aber ich persönlich brauche das nicht!
Ich spare mir lieber das Geld und investiere in frisches Obst und Gemüse.
Damit fahre ich auf lange Sicht einfach besser und fühle mich wohler.
Meine Haare wachsen ja auch so... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Grad dein Projekt entdeckt :) Finde auf den Fotos sieht man nichts von den Chemieleichen. In einem Dutt ja sowieso nicht :)
Bin gespannt wie es weitergeht, ich messe erst seit kurzem, und bin ganz gespannt wie lange das wohl alles so dauern wird :)

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 22:43 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Huhu a-chieri! :winkewinke:
ja, das ist das Schlimmste...die Geduld aufbringen. Ich hätte gerne jetzt schon Haare bis zu den Knien. Dann würd ich sie mir bis zum Hintern abschneiden lassen und sie wären endlich mal gesund. :lol:
Das mit dem Messen krieg ich bis heute noch nicht richtig hin. Ich brauch jedesmal zig Versuche und hab dann werweißwieviele unterschiedliche Ergebnisse. Dann nehm ich halt den Durchschnittswert und irgendwie passt das schon. :wink:

Am Samstag werd ich endlich wieder tönen. Rotschwarz! :twisted:
Mein Ansatz hat mittlerweile solche Dimensionen angenommen, das ist schon nicht mehr feierlich.
Außerdem ist Halloween, da muß man ja chic aussehen. :lol:

Ansonsten hat sich mein Haarausfall wieder einigermaßen normalisiert.
Es sind zwar immer noch mehr Haare als sonst nach dem Waschen in der Wanne, aber es hält sich in Grenzen. Ich mach mich also nicht weiter verrückt!

Mittlerweile wasch ich auch wieder nur zweimal die Woche, das hat sich diesmal sehr schnell wieder eingependelt. Meinen Spitzen merkt man das etwas kältere Wetter zwar noch nicht an, aber lange kann das wohl nicht mehr dauern. Dann wird wieder Sirjas Haarspitzenbalsam gemixt und alles ist gut! :D

Sonst gibts nichts Neues. Haare wachsen und gedeihen, und ich hab das Gefühl, sie wachsen schneller, seit ich die NEM weglasse... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Ja die Geduld, ich habe da eiegntlich nicht soo viel von. Aber nungut da muessen wir durch :)

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 11:30 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Ja, leider! :wink:


Ich habe am Samstag mit Viva Tönungsmousse in rotschwarz gefärbt.
Das Ergebnis ist ein knallroter Pumuckl-Ansatz, also überhaupt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe! :evil:

Aus Frust habe ich mir jetzt zweimal rabenschwarze Tönung gekauft. Damit wirds dann hoffentlich WIRKLICH dunkel!
Aber in zwei Wochen knall ich erstmal Indigo auf den Kopf, meine Haare müssen sich erst wieder etwas erholen.

Außerdem habe ich mich entschlossen, doch nicht zum Friseur zu gehen.
Zumindest vorerst nicht. Ich werde vor Weihnachten microtrimmen, das hat im Sommer auch schon funktioniert.
Wenn gar nichts mehr geht, kann ich immer noch zum Friseur. Aber warum Geld ausgeben, wenn ich es auch alleine hinkrieg.
Im übrigen kann ich mir dann auch sicher sein, dass wirklich nur 1cm fällt. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Wenn du Microtrimms brauchst, dann sag'mir lieber bescheid, wann ich die gute Schere einpacken soll. Das Geld kannst du besser in Feiern mit mir investieren, als es den Frisören in den Rachen zu werfen. :lol: 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 11:53 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Das sehe ich exakt GENAUSO! 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de