Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Hallo zusammen :winke: und ♥lich willkommen in meinem Projekt


Kurz über mich:
Seit ich denken kann, will ich eigentlich schon immer lange Haare haben, jedoch sind sie nie länger als ca. BSL geworden. Zwischendurch kam immer mal wieder eine Phase, wo ich sie unbedingt Schulterlang haben wollte und war danach ohne Ausnahme immer totunglücklich mit kurzen Haaren. Bis zur 6. Klasse hatte ich immer eine gerade Kante, Mittelscheitel und Pony, was meiner Meinung nach...sagen wir... nicht wirklich hübsch bei mir aussah. In der 6. Klasse überredete mich dann eine Freundin, mir einen Seitenscheitel zu machen und den Pony wegwachsen zu lassen. Das fand ich schon viel besser, aber ich wollte immer noch was verändern und ich entschied mich für einen Stufenschnitt. Glücklicher war ich damit irgendwie immer noch nicht, weil ich nicht mit meinen Haaren anzufangen wusste. Vor ungefähr einem halben Jahr hab ich nun dieses Forum hier entdeckt und es war klar, jetzt sollen meine Haare endlich richtig lang werden!
Um nicht doch wieder plötzlich auf die Idee zu kommen meine Haare abzuschneiden und den Verlauf ein wenig festzuhalten, hab ich micht jetzt entschlossen ein Projekt zu starten:


**1. Ziel: 70cm bis Silvester 2009**

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Meine Pflege:

Shampoo:
Pantene ProV naturefusion moisture balance :oops: - bin ich aber auch nicht mit zufrieden, aber da es bei uns in der Nähe keine NKShampoos zu kaufen gibt, hab ich gedacht ich probiers mal aus...

Waschen: alle 2-3 Tage

Ölen: Alterra Hautöl Aloe Vera/Limette- ♥riecht toll und macht schöne Haare, ich öle meist nach jeder Wäsche und flechte oder dutte dann

♥Shampoo+Spülung: Alverde Olive/Henna und Balea Feuchtigkeitsspülung Milch/ Aprikose leider gibt es bei uns kein dm, die Dinge hab ich mir mal im Urlaub gekauft, jetzt hoffe ich, dass Rossmann schnell eine Alterra HaarpflegeSerie rausbringt :wink:

Haarschmuck und Co


Flexi in S und XL
2 Plastikhaarstäbe von Claire, trage ich aber selten
Sockenduttkissen
allerlei kleine, schwarze Krebsspangen und Bobbypins
und jede Menge Haargummis ohne Metall, die aber immer verschwunden sind :roll:

Bürsten:
•Eine Wildsau, die ich aber auch selten benutze, weil sie die Haare immer so "anklatscht", das sieht bei mir ganz doof aus...
•eine Bürste mit Metall Borsten, mit Plastikenden, benutze ich immer, konnte auch noch nichts negatives Feststellen...
•eine Bürste mit Holzborsten, damit komme ich aber nicht durch meine Haare und bin auch nicht so begeistert von ihr...

Frisuren

♣Sockendutt mit Flexi
♣vereinfachter Rosenknoten
♣Gibson Tuck
♣"Hochgewurstel" mit Krebsspangen oder einfach mit Zopfgummi
♣2Zöpfe mit Flexi hochgesteckt
♣Classics auch hochgesteckt
♣hochgeklappter Flechtzopf
♣hochgesteckter schräger Holländer
>>trage ich oft abwechselnd zur Schule

♦Holländer
♦Franzose
♦Engländer
>>kann ich auch, mache ich aber selten, weil ich lieber hochstecke

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Zuletzt geändert von sünje am 18.11.2009, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
So, hab das nochmal geändert, ich hoffe es funktioniert jetzt! Allerdings hab ich erstmal nur eins:? verspreche aber noch ein paar mehr...

Bild

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Zuletzt geändert von sünje am 19.11.2009, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 14:21
Beiträge: 512
Wohnort: Jena
huhu und viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt :)

ich kann die Bilder leider auch nicht sehen :(

_________________
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 09:55
Beiträge: 69
Wohnort: mittlerer Westen
Herzlich Willkommen :wave:
und viel Erfolg beim Züchten :wink:

_________________
1cFii, Sante Maronenbraun
Länge 29.03.10:~ 67cm nach SSS, Umfang: 5,5cm ohne Pony
Ziel: Midback, gesündere und fülligere Spitzen
Zwischenziel: BSL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Sonnenschein93 hat geschrieben:
Ps.: Könnt ihr die Bilder sehen? Ich seh sie nämlich nicht :roll:


Ich sehe sie auch nicht. Geht auch nicht, wenn ich kopiere und direkt in den Browser eingebe. :roll:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
erstmal hallo :winke:
nö ich seh auch nix, über welchen provider hast du sie denn online gestellt?

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
du hast da die endung ".html" dir .. das darf nicht sein ... da muss JPG oder PNG oder so dirnstehen, als letzte endung, sonst wird das nicht erkannt

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Hallo!
Dankeschön an alle! Ich habs jetzt geändert, aber bei dem einen Bild funktioniert es immer noch nicht, ich werde aber noch ein paar neue machen...

Heute muss ich wieder Haare waschen, obwohl sie für den 3. Tag noch relativ gut aussehen :D Allerdings hab ich immer irgendwie ein schlechtes Gewissen wenn ich mit Pantene wasche... Ich hab schon überlegt, ob ich mir eine Haarseife kaufe, aber wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und jedes mal eine saure Rinse?Mhhh...bis jetzt Rinse ich immer nur kalt*brrr* härtet wenigstens ab :P

Mal gucken, heute wird Pantene noch einmal genommen...vielleicht ists ja nicht so schlimm, wenn ichs ganz stark verdünne :-k und ich glaube ich mach heute doch mal wieder eine saure Rinse bzw. Matas Glanzspülung ohne Condi. Soodele das wars erstmal :wink:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Huhu Sonnenschein! Das ist eine sehr schoene Haarfarbe! Ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm wenn ich frage ob du faerbst, sie glaenzt so schoen. :oops:
@NK: Gibt es bei euch in der Naehe keinen Bioladen? Die haben auch immer tolle NK Schampoos.

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Oh dankeschön Aurinia :oops: :D natürlich nehm ich dir die Frage nicht übel, aber ich färbe nicht *einganzklitzekleinesbisschenstolzbin*...das ist einfach quasi meine Sommerhaarfarbe, im Winter werde ich dunkeler und die strähnchen gehen auch weg, sind halt Natur, ich mach bestimmt mal ein Photo. Außerdem hab ich festgestellt, dass das mit den Sommersträhnchen und dem hellen Blond immer mehr nachlässt je älter ich werde...schade eigentlich. Aber ich denke, dass ich das Licht mit der Kamera gut erwischt hab, sonst glänzen die leider nicht so...Liebe Grüße
Achja...BioLaden...ich weiß nur dass es hier in der Nähe einen Bionaturkostladen gibt, aber ich glaub die haben sowas nicht, vielleicht guck ich trotzdem mal vorbei. Aber Alterra soll ja nächstes jahr wohl Shampoos rausbringen...


Gestern waschen: ich hab einfach KKshampoo ohne Silikon genommen, aber auch nicht sauer gerinst (die zitrone roch nicht mehr so gut :? ). Allerdings waren meine Haare danach trotzdem total schön weich und glänzend, ich war richtig überrascht. Hab sie dann offen trocknen lassen und über Nacht in einen Schal eingewickelt, angelehnt an eloas Nachtzopfschoner... bin total begeistert, ich hätte nicht gedacht, dass das soviel bringt!

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Am Wochenende bringt meine Tante mir endlich Alverde Shampoo mit :huepf: Ist momentan nämlich echt blöd, durch das ganze Shampoochaos juckt meine Kopfhaut wie sonstwas und ich hab plötzlich Schuppen :evil: Ich hab schon überlegt mir ein LeaveIn mit Kamillentee zu basteln, damit sich die Kopfhaut ein bisschen beruhigt. Brennesseltee soll ja bei blonden Haaren nicht so gut sein :-k hab ich glaub ich mal gelesen...
Ansonsten wirds wahrscheinlich knapp mit meinen 70cm bis Silvester...ich hab mich wohl ein bisschen verkalkuliert (schreibt man das so?).
Aktuell sind es gute 67cm! (Kamera ist leider immer noch kaputt) Und in einem Monat 3cm wär ja ein bisschen sehr viel :roll: :D mal abwarten...


Edit: Ich bin gerade am Rechnen :roll: Im Mai waren meine Haare 60cm lang, jetzt im November sind es schon 67cm-> das macht dann in 6Monaten 7cm + mind. 2cm die beim Friseur abgeschnitten worden sind = knapp 10cm in einem halben Jahr?? Das ist ja eigentlich unrealistisch, aber vielleicht liegts einfach daran, dass ich meine Pflege komplett umgestellt habe (Danke LHN :wink: )...oh ich muss unbedingt mal Vergleichsfotos machen!

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Nur kurz: hab mir jetzt Scroos gekauft (2Stück für 4Euro) und endlich wieder Alverde Olive Henna Schampoo...werd ich gleich ausprobieren! :tanz:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Jetzt hab ich erstmal genug Schampoo/Spülung/Kur fürs nächste Jahr:

•2x Alverde O/H Shampoo
•1x Alterra Aprikose/Weizen Spülung
•1x Alterra Granatapfel/Aloe Kur

die Alterra Produkte hab ich mir heute bei Rossmann gekauft :cheer: ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Glanz und Feuchtigkeit und Aprikose und Granatapfel, deshalb hab ich die Spülung für Glanz und die Kur für Feuchtigkeit...so und damit hab ich für die nächste Zeit auch erstmal genug Geld für Haarpflege ausgegeben :roll:
Ich hab immer noch kein Photo :( die Kamera ist leider immer noch kaputt...

Ansonsten kann ich jetzt den Braided Beehive*freu* :banane:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Ich hab grad nen Keulenzopf gemacht :shock: wow da sehen meine Haare ein ganzes Stück länger aus! Allerdings ist der Zopf sehr unbeweglich, weil ich die Gummis in kurzen Abständen aneinander gemacht habe...
Heute morgen hatte ich wieder einen Sockendutt mit Flexi, der richtig gut geworden ist...ich hab auch Fotos gemacht...allerdings weiß ich nicht wie ich sie vom Handy auf den Computer bekomme :? ...mit Kamera wär das soviel einfacher...ich muss euch leider wahrscheinlich bis aufs nächste Jahr vertrösten...man ist das blöd!

Achso die Feuchtigkeitskur von Alterra ist richtig schön und riecht so gut, ich hab sie gestern Abend 15min einwirken lassen und mit Alverde ausgespült, heute morgen waren meine Haare schön weich und glänzend *Haare lieb hab* manchmal jedenfalls :wink:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de