Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 16:59 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Dankeschön Bea :winke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 18:36 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Mein Zöpfchen hat sich im Alltag "eingebürgert" und ich komme gut damit zurecht. Niemand lacht mich aus oder findets albern und ich gefalle mir selbst ja auch damit. Ich hab sogar ein ganz winziges bißchen das Gefühl längerer Haare - schön...

Es ist echt ein Fortschritt, daß ich die Haare wegbinden kann, denn so haben diese Bad-Hair-Days (so wie letzte Woche) kaum noch eine Chance.

Ich freu mich!!! :huepf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Das freut mich für dich :D
Es ist doch einfach schön Fortschritte zu sehen \:D/

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 12:58 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Ich hab eine neue Haar-Pflege entdeckt:

von Blütezeit das Rosenshampoo für trockenes Haar und als ab-und-zu-Sili-Leave-In benutze ich keine Spülung mehr (da werden die Haare eher pappig), sondern dieses Einsprühzeugs von Gliss.

Es funzt richtig richtig gut, die Haare sind glatt und unbeschwert.
Das blöde ist nur, daß die Plus-Märkte schließen (von EDEKA übernommen) und wo bekomm ich nun Blütezeit-Produkte her??? Müßte ich vielleicht mal googeln, ob ich irgendwo was finde...

Und demnächst ist auch Tönung angesagt. Wie schon geplant werde ich nicht mehr schwarz färben (die Farbe fängt sowieso an mich zu erschlagen...), sondern dunkelbraun intensivtönen.
Die Packung Movida steht schon griffbereit - mal gucken, wann ich mal Zeit und Lust hab.

Edit: Tante Google hat gesagt, daß Blütezeit ein Lavera-Ableger ist, die Billigschiene quasi. Muß ich mal nachprüfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 17:05 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Ein kleines Bild von einem kleinen Zöpfchen, das mir z.Z. große Freude macht :lol:

Bild

PS: ganz unten im Nacken der Haaransatz ist eigentlich ungefärbt (ich bin beim Färben immer bissel unordentlich :) ), da erkennt man vielleicht ein ganz kleines bißchen meine relativ dunkle Naturhaarfarbe.



Und nur mal noch zum Vergleich zwei ältere Fotos:
So lang war mein Zopf vor etwa 3 Jahren. Vorher hatte ich viele Jahre fast tallienlange Dreadlocks und das Zopfbild zeigt den Zustand ein paar Monate nach auskämmen, anschließendem Schneiden, Pflegen und ersten Farbversuchen. Irgendwann wollte ich die stufigen Haare loswerden und gleichlange Haare haben, also einen kinnlangen Bob. Daraus wurde später dann ein A-Cut (von dem ich kein Bild hab). Aber ich war mit meinen Haaren einfach nicht glücklich und zufrieden, denn sie sind eher recht störrisch und bei Kinnlänge kaum zu bändigen.
Schließlich platzte mir endgültig der Kragen und ich ließ sie im Frühjahr 08 beim Friseur ganz kurz schneiden. *Arrgggh*
Das ist im Groben meine haarige Geschichte der letzten 10 Jahre.

Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Der sieht ja schon echt klasse aus und ganz schön lang :D
Läuft doch super :wink:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 19:06 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Danke Kim.
Ja, ich bin ganz glücklich mit dieser Frisur. Dazu leg ich (meinen noch ziemlich kurzen und schrägen) Pony mit bissel Creme so schräg und glatt zur Seite - das sieht dann richtig ruhig und edel aus.

Ich hab echt das Gefühl, daß momentan die Ruhe einkehrt und ich meinen haarigen Frieden finde, nachdem ich so viele Jahre auf der Suche war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 22:15 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Eigentlich juckts mir in den Fingern eine Tönungs-Session zu veranstalten - mein Ansatz nimmt langsam aber sicher für mich unschöne Formen an. Zumal das letzte Paket Haarfarbe "Schwarzrot" war, weil ich den Blaustich, den Schwarz manchmal erzeugt (je nach Produkt) nicht so gerne mag und dachte ich probier das halt mal eben aus.
Aber der rauswachsende Haaransatz verändert sich durchs Auswaschen immer mehr in eine Art verwaschenes Lila. Das sieht ja vielleicht doof aus... Schwarz-Rot (ähhm - Lila...) in Blockstreifen. Wer erfindet denn solche blöden Farben???

Aber Rettung naht ja in einer Packung dunkelbrauner Tönung von Movida, die schon ein Weilchen in meinem Bad vor sich hintrullert. Da erledigt sich dieser komische Farbton dann einfach von allein... :lol:

Allerdings muß ichs noch ein paar Tage aushalten, denn ich hab mir heute ein süßes kleines Piercing ins Ohr bohren lassen und das muß erst mal ein paar Tage heilen, bevor ich mit Chemie am Kopf hantieren kann.
Also gedulde dich noch ein kleines bissel Annamari. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 21:10 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
So, heut hab ich endlich endlich die Intensivtönung von Movida genommen. Mein Ansatz sah aber auch mittlerweile schaurig aus (eine Mischung aus NHF, viele Silberfädchen, Resten von bleichem Lila aus diesem Rotschwarz der letzten Färbung und sonstige dunkle Resthaare - brrrr...)

Was soll ich sagen: es stank beim Anwenden bei weitem nicht so, wie eine richtige Coloration und die Haare sind auch schön weich. Ich denke, daß ich mit Intensivtönen erstmal glücklich sein kann und daß ich jetzt sicher nicht mehr colorieren werde. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Das liest sich richtig gut! Gibt's ein Foto von der dunkelbraunen Intensivtönung? :wink: Das Schwänzchen ist auch nicht mehr soo kurz und die beiden älteren Bilder gefallen mir seeehr gut! Irgendwie erkennt man, daß du ein Langhaar bist. Ich meine das nicht auf's Äußere bezogen. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 21:56 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Ein Foto werd ich beim Liebsten in Auftrag geben, aber heute nicht mehr, denn sie sind noch naß.

Einen winzigen Wermutstropfen gibt es aber doch noch beim genauen Hingucken: dieses blöde kalte Lila-Rot schillert immer noch durch. Aber damit werde ich leben, das wird sich verwachsen und verwaschen. Daran merke ich, daß ich haartechnisch wesentlich geduldiger geworden bin. Ich kann den Dingen schon viel besser ihren Lauf lassen, ich werd nicht gleich wahnsinnig, wenn es nicht so aussieht, wie es soll.
Ansonsten - vom Lila-Rotstich abgesehen - ist der Ansatz mit dem Braun viel heller und wenn die Haare weiterwachsen, könnte das einen relativ natürlichen Kontrast mit den schwarz gefärbten Resthaaren geben ( vor allem wird das über die Zeit ja sowieso mal nach und nach geschnitten).
Ich denke, ich bin auf einem guten Weg. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 22:07 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Nun doch noch ein Bild - mit nassen Haaren. Man sieht ca. 1 cm breit den helleren Braunansatz. Das rötliche kommt auf dem Foto nicht ganz so rüber, aber das liegt vielleicht auch am jeweiligen Licht. Vor meinem Badspiegel schillerts schon recht arg :lol:
Aber wie schon gesagt ist es für mich nicht mehr so schlimm.

[img=http://img230.imageshack.us/img230/6618/inascheitel.th.jpg]


Edit: Jetzt sind sie trocken und ich muß sagen, daß die Gesamthaarfarbe schon um einiges weicher rüberkommt, als vorher das harte Schwarz.
Es gefällt mir gut! (trotz Rotgeschillere 8) ) Werd mal demnächst noch ein "trockenes" Foto machen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 20:33 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Hab heute meinen Pony etwas nachgeschnitten. Er war sehr ungleich nachgewachsen - also links oben eine kurze Ecke und dann kein gerader Bogen nach rechts unten, sondern so ein Kuddelmuddel. Hatte die Friseurin nicht so schön geschnitten beim letzten Mal...
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen nicht mehr selbst zur Schere zu greifen, damit ich nicht wieder in den "Schnippelwahn" verfalle, und künftig alles meiner Friseurin zu überlassen. Aber es hat mir garnicht mehr gefallen, also hab ich doch selbst nachgebessert. Und ich hab eine schöne Kontur hinbekommen, ein klein bißchen gefranzt und ansonsten gleichmäßig und angeschrägt. Gefällt mir.

Ich bin halt doch ein Pony-Kind... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
hallo, wollte auch mal reinschauen bei dir :D
blütezeit gibt es jetzt beim netto. habe auch gleich zugeschlagen weil es grad im angebot ist. finde deine haarfarbe sehr schön. da kommt bei mir die erinnerung an meine schwarz/dunkelbraun phase. aber nein, nein. heute mache ich das nicht mehr gleich nach so wie noch vor 2 monaten. :lol:
noch was, habe ich das richtig verstanden das du jetzt fast 2 monate geschaft hast ohne zu färben?
viel erfolg noch beimwachsen lassen :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Das Bild von deinem Pferdeschwanz ist wirklich süß, und soo kurz sieht er gar nicht mehr aus!! Ich muss die Seiten übrigens auch immer noch mit kleinen Spangen hinter den Ohren festklemmen 8) :D
Diesen kalten Lila-Rot-Ton könntest du vielleicht ein bißchen abschwächen, wenn du mal mit PHF drübergehen würdest, weil die ja meist immer einen seeehr sehr warmen Schimmer hinterlässt.. vll. mit dem Maronenbraun von Sante oder so?
Movida Dunkelbraun hab ich früher auch immer genommen, auch während meiner Schwarzfärbezeit ab und zu am Ansatz, weil mir die Farbe auch manchmal zu "hart" gewirkt hat. es ist zwar immer noch chemie, fühlt sich aber 1000mal gesünder an als diese ammoniak-färbungen.
Und Pony schneiden liebe ich auch, es macht einfach totalen Spaß :D Und man hat gleich irgendwie so ein Gefühl von einer neuen Frisur, auch wenn nur vorne was weggekommen is :)
Freu mich auf weitere Bilder und Berichte von dir!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de