Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 12:25 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Oh schön - ich hatte wieder Besuch. *freu*

Orangehase: ja, ich hab fast 2 Monate nicht gefärbt, dementsprechend sah mein Ansatz auch aus (allerdings sind meine Haare wohl auch nicht so doll gewachsen in dieser Zeit - ca. 0,5 cm pro Monat, denn er war nur einen guter Zentimeter breit...)
Man sieht ja auch nicht nur rausgewachsenen Haaransatz bei mir, sondern es ist auch viel Silber mit dabei. Und damit komm ich momentan noch nicht so gut klar :oops:
Eigentlich hätte ich schon viel eher tönen wollen, aber das eine mal hatte ich mal keine Lust, dann wars abends wieder zu spät und zu guter letzt mußte erstmal das neue Piercing am Ohr abheilen.

Aber jetzt bin ich wieder chic :D


Caterpillar: mit PHF hab ich früher mal gefärbt in meinen Henna-Rot-Zeiten. Ich fand es auf Dauer bissel nervig mit dieser ganzen Mantscherei, Einwirkzeit usw. Man mußte das Färben richtig mit viel Zeit einplanen (während so ne Intensivtönung in einer halben Stunde fertig ist...) Deswegen bin ich dann wieder auf Chemie umgestiegen.
Das Intensivtönen ist auch auf jeden Fall erstmal etwas unschädlicher, als diese ganzen Colorationen und das Ergebnis ist etwas natürlicher, weil z.B. die Silberhaare nicht komplett zugekleistert werden, sondern etwas heller als die Resthaare sind. Das wird sicherlich einen schönen Effekt geben, wenn meine Haare mal länger werden.
Aber vielleicht wäre es mal zwischendurch doch mal eine Alternative mit PHF zu färben, um den Kontrast zwischen Braun und Schwarz beim Rauswachsen bissel abzumildern. Die Idee mit dem Maronenbraun merk ich mir auf jeden Fall mal vor. Danke für den Tip. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 16:48 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
[img=http://img148.imageshack.us/img148/4329/pic1.th.jpg]

[img=http://img148.imageshack.us/img148/3640/pic2k.th.jpg]

Biddeschön - ein Pony und ein Schwänzchen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 17:01 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
sorry liebe Mods - doppelt abgeschickt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
hmm du siehst super aus, total sympathisch :) und deine haare sehen auch echt klasse aus!!
wegen der grauen haare ist mir noch eingefallen: hast du schonmal über solche re-nature-mittel nachgedacht? meine mama nimmt sowas immer vorn im ponybereich, und es ist echt klasse, die naturhaarfarbe ist wieder da und es ist auch schonend, zumindest haben ihre haare noch keinen schaden davongetragen oder sich danach nicht mehr gesund angefühlt. ich glaube du hattest in deinem eingangsbericht geschrieben, dass es aber nur etwa 10% grauanteil war? dann würde sich das wahrscheinlich noch gar nicht lohnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Wow :shock: der Pony passt super zu dir !!!
Ich finde dann wirkt ein Zopf auch nicht so 'hart' .
Einfach alles stimmig bei dir - dazu noch diese positive Einstellung =D>

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Annamari, du hast eindeutig ein Ponygesicht! :o Der gefällt mir total gut an dir! Vor allem kannst du toll so einen Micro tragen, das sieht bei mir nicht so gut aus. Bei mir paßt ein Pony am besten etwas über den Augenbrauen und fransig. Ich habe noch dein ponyloses Bild mit Bob in Erinnerung. Gar kein Vergleich! 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 20:12 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Oh danke Bea, Kim und Caterpillar, ihr macht mich fast ein bissel verlegen... :oops:
Ist ja für einen selber immer bissel komisch ein Frontalbild einzustellen. Aber eure lieben Reaktionen haben mich beruhigt...

Den Micropony mag ich selber auch ganz sehr an mir, diesmal ist er mir auch wirklich gut gelungen. Vielleicht laß ich ihn auch mal wieder wachsen - aber ich weiß noch nicht genau, ich warte einfach ab, wie es aussieht. Im Zweifelsfall könntet ihr mich ja dann auch beraten, wenn ich mir selbst nicht sicher bin. Das ist ja das Schöne hier im Forum!

Bea: ich glaub auch, daß mir gleichlange Haare nicht unbedingt so gut stehen (also mit rausgewachsenem langen Pony), es wirkt wirklich zu streng an mir.
Bei dir gefällt mir der Pony auch so, wie du ihn trägst - so bissel fransig gerade über den Brauen (das Bild vom Langhaartreffen). Ich denk, daß du auch ein Ponytyp bist 8)

Kim: meine jetzige Frisur mit Pony und Zopf hab ich mir so als Styling für die kommende Zeit zurecht gelegt. Nachdem meine Stufenfrisur immer länger wurde, stand ich ja vor der Wahl mit Styling anzufangen (glätten, wachsen, geelen) oder weiterzustufen. Weil ich aber meine Haare wieder wachsen lassen möchte, und sie irgendwann mal wieder gleichlang werden sollen, kommt beides für mich nicht in Frage. Also werde ich sie für den Ãœbergang zusammenbinden und so nachschneiden lassen, daß die Längen sich langfristig angleichen können. Der Pony bildet da, wie du schon so schön schreibst, einen guten Kontrast.
Ja, ich bin zufrieden mit mir und meinen Haaren... :D

Caterpillar: über Renature habe ich für mich noch nicht nachgedacht. Ich weiß, daß es das gibt und daß es irgendwie über Oxydation funktionieren soll - also nicht mit Wasserstoff und Ammoniak und so. Momentan sollte ich es warscheinlich sowieso noch nicht anwenden, weil meine Haare "richtig" gefärbt sind und diese Oxydation soweit ich weiß nur auf Naturhaaren funktioniert. Deine Mom hat ja unbehandelte Haare, wie ich auf dem Flexi-Bild in deinem TB gesehen hat. (Schöne Flexis übrigens 8) )

Vielleicht kann mir Bea ja was genaueres zum Umgang mit Renature sagen? Sie hat damit doch schon Haare behandelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hm... Zu Renature kann ich nur sagen, daß es bei Schatzi mit kurzen Haaren gefunzt hat, bei seiner langen, grauen Mähne nicht. Auch nach mehreren Versuchen nicht. :(

Stimmt, es soll nur auf Naturhaar verwendet werden. Die Farbpigmente lagern sich als Vorstufen im Haar ein, erst mit dem Luftsauerstoff oxidiert es zu den endgültigen Pigmenten in der ursprünglichen Naturfarbe - wenn es klappt... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 20:53 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
*Herz ausschüttel*

So - heute hab ich mir wieder eine Packung Farbe gekauft. Allerdings dunkelbraun, kein schwarz mehr. Mein Frust über die Intensivtönung war einfach zu groß, ich fand, daß es fast noch ungepflegter, als vor der Tönung aussah. Möglich, daß die Tönung nicht richtig gezogen hatte, vielleicht war auch dieser restliche Lilastich schuld - ich weiß es nicht. Auch die erreichte Farbe, die ich am Ansatz hatte, war mir viel zu hell (es war eher ein helles Mittelbraun). Also dunkelbraun war das jedenfalls nicht.
Wie dem auch sei: ich hab mir das jetzt schon ein paar Tage lang angeguckt und überlegt. Auch an PHF hab ich gedacht, aber da war mein Unbehagen vor dem Gematsche dann einfach doch zu groß.
Also hab ich mich entschieden erstmal dunkelbraun zu colorieren und das Projekt Intensivtönung mal nach hinten zu verschieben.
Ich will auf jeden Fall erstmal bei dunkelbraun als Haarfarbe bleiben. Das gefällt mir einfach besser und das Dunklere ist so "meins" geworden, das will ich behalten.

Auch meine Haarlänge nervt mich gerade tierisch. Diese Ãœbergangsfase ist einfach schrecklich. Hinten sind sie schon richtig lang ( na ja, für meine Begriffe 8) ) aber die Seiten sind noch ziemlich kurz, so Kinnlänge.
Wenn ich das so stylen würde, wie die Friseuse das gemacht hat, sähe es ja sogar richtig schick aus. Aber Haar-Styling endet bei mir beim Gebrauch der Haarbürste, Haare hinter die Ohren klemmen oder einem Zopfgummi (ich bin mit sowas total ungeschickt... :oops: )
Mit meinem Mini-Schwänzchen bin ich im Moment deshalb gut beraten, das ist perfekt als Ãœbergangsfrisur. Nur mit offenen Haaren kann ich mich grad nicht mehr im Spiegel sehen. (Da seh ich dann lauter Scheren um meinen Kof herumfliegen, die rufen "abschneiden"...!)
Aber auch das wird vorbeigehen, wenn die Haare länger werden.
Seufz... (doofer Tag)

Wenigstens die Haarfarbe ist nachher wieder in Orndung (die Pampa müffelt gerade noch auf meinem Kopf vor sich hin.)


Zuletzt geändert von Annamari am 31.03.2009, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Bitte nicht abschneiden Annamari, dein Zopf sieht so toll aus und der passt auch zu dir - gerade mit deinem chicen Pony ist alles total stimmig.

Vielleicht ist es ja wirklich nur die Farbe die dich stört- also drauf damit, dann gehts dir bestimmt schon wieder besser :kniep:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 21:27 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Danke Kim, das ist lieb, daß du das so schreibst.

Ja, du hast Recht, ich schneide nichts ab. Mit dem Zöpfchen gefalle ich mir ja und wünsch mir wirklich jeden Tag, daß die Haare länger werden und mal irgendwann alle ins Zopfgummi passen.
Nur offen getragen mag ich meine Haare grad garnicht sehen, obwohl alles bestimmt nicht so schlimm aussieht, wie ich mir das einbilde...
Ja und die Farbe ist jetzt auch wieder ok. Jetzt im nassen Zustand ist schon ein deutlicher Ansatz mit dunkelbraun zu sehen (also meine schwarzgefärbten Haare knallen da noch ganz schön dagegen an), aber ich denke mal, daß ich mit dieser Farbe klarkommen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh Annamari, du auch in einer Haarkrise? Nein, nein, es wird nix geschnitten! Wenn der Ansatz stimmiger ist, ist es sicher auch der Rest. Halte noch etwas mit dem Schwänzchen durch! Es wird der Tag kommen und du kannst auch andere Frisuren machen und dich auch mit offenen Haaren leiden. Bestimmt! Also durchhalten! Ich versuche es auch! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 22:51 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Danke Bea... :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 10:49 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Heute bei Tageslicht (Sonne - hurraaaa!) sehen meine Haare dank der gestrigen Färbung wieder viel schöner aus. Der Farbunterschied im Ansatz ist nicht so sehr sichtbar wie gestern bei den nassen Haaren, es "verschwimmt" fast und fällt bestimmt nur mir auf 8) .
Also ein Erfolg.

Warscheinlich muß ich mit dem Projekt Intensivtönung sowieso erstmal warten, bis ein paar Zentimeter mehr rausgewachsen sind, sonst ist der Farbunterschied zu krass. Schwarzgefärbte Haare sind sehr hartnäckig und auffallend - das hab ich jetzt gelernt. :roll:

Heute fallen meine Haare auch richtig schön. Ich hab sie offen, weil ich wegen ner Grippe zu Hause bin und kann sogar in den Spiegel gucken, ohne Scheren zu sehen... :lol: . Das liegt warscheinlich an dieser Nachbehandlungskur, die der Farbpackung beilag. Ist bestimmt voll das böse Silikon, aber meine Haare findens toll...
Also bis auf Schnupfen, Husten und Unwohlsein gehts mir zumindest haartechnisch heut wieder besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Na fein! Gute Besserung! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de