Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 16:32
Beiträge: 224
Wohnort: Saarland
Hallo,

erst einmal meine Vorgeschichte:

Als ich klein war hatte ich süße Locken gehabt- doch die verschwanden je länger meine Haare wurden. Bis ich ca.11 war hatte ich Haare die bis zum Po reichten. als ich aufs Gymnasium kam, hatte ich die glorreiche Idee mir die Haare bis knapp zum Kinn abschneiden zu lassen. Dann wuchsen Sie wieder bis ich 15 war, und dann in meinem jugendlichen Wahn musste unbedingt eine Kurzhaarfrisur her - diesmal noch kürzer. Dann wuchsen Sie wieder und wurden zwischendurch immer wieder abgeschnitten.

Im August sah ich dann so aus:

Bild

Momtaner Stand:

Bild

zur momentanen Pflege:

- waschen ca. alle 2-4 Tage
- noch mit KK (Loreal shampoo), ist zu teuer zum wegschmeißen
- saure Rinse nach dem Waschen

Ziele:

-zuerst Midback und später vllt. mal Hüfte
-Umstieg auf NK (Sante Shampoo ist schon bestellt)
-nur noch 1mal die Woche Haare waschen
-Benutzen einer Wildsau (ebenfalls bestellt)


Gruß

Laura213


Zuletzt geändert von Laura213 am 01.01.2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Hallo Laura!

Viel Spaß bei deinem Projekt!

Die Fotos sieht man aber leider nicht.....

LG
Alicia

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
alicia_p77 hat geschrieben:
Hallo Laura!

Viel Spaß bei deinem Projekt!

Die Fotos sieht man aber leider nicht.....

LG
Alicia


Es ist auch recht unklug, vom eigenen PC aus Bilder zu verlinken :lol:

Hallo Laura,

Um deine Bilder für uns sichtbar zu machen, musst du sie im Internet hochladen und dann verlinken!

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Schau mal hier rein, das hilft dir bestimmt weiter :) .

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 16:32
Beiträge: 224
Wohnort: Saarland
Vielen Dank Fier den Tipp :-) bin jetzt nicht zu Hause , werd dann morgen die Bilder hochladen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 16:32
Beiträge: 224
Wohnort: Saarland
So diesmal hats geklappt, vielen Dank nochmals für den Tipp, ich sollte mich eigentlich schämen als angehende Informatikerin :? . aber zurück zu meinen Haaren:

Momentan wirds mir sicher nicht schwer fallen meine Haare 3 tage oder länger nicht zu waschen, da wir momentan kein Warmes Wasser haben und ich keine Lust auf Kopfweh habe :-) Nachts versuche ich wenn möglich einen Franzosen zu flechten, was leider bei meiner Haarlänge noch nicht ganz perfekt klappt. Hoffe auch das mein Sante Shampoo und meine Wildsau bald kommen *freu* Werde natürlich direkt berichten wenn ich beides ausprobiert habe !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
ich finde deine Haare sehen voluminöser auf dem zweiten Bild aus, als auf dem ersten vom August. Gefällt mir :gut:

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 16:32
Beiträge: 224
Wohnort: Saarland
So hier mal mein kläglicher Versuch einen Franzosen zu flechten(vor ner halben Stunde nach dem Waschen:

Bild

Allein ist das echt schwer, und bei der Haarlänge sowieso :(

Noch ein paar Infos zur aktuellen Pflege:

Nach der 3. Wäsche mit anschließender saurer Rinse fühlen sich die Haare toll an, fast wie Seide! Ich bin wirklich begeistert, vorallem weil ich Anfangs etwas skeptisch war. Auf mein Shampoo und meine Wildsau warte ich immer noch :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Nein,wie goldig!!! :D So ein Mini...ist aber von der Technik her auf jeden Fall gut geworden bei den kurzen Haaren

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 16:32
Beiträge: 224
Wohnort: Saarland
So hier nochmal drei aktuelle Bilder:

Bild

Bild

Bild

Morgen ist wieder Waschtag angesagt, wobei ich nur schon beim Gedanken daran anfange zu zittern :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 16:32
Beiträge: 224
Wohnort: Saarland
So heute hab ich endlich meine Wildsau und das Shampoo bekommen. Die Wildsau hab ich direkt ausprobiert und bin total begeistert ! Die Haare glänzen ganz toll (aber sehen nicht mehr so fettig aus wie vorher!). Zum Shampoo kann ich noch nichts sagen, das probier ich morgen früh aus. Werde natürlich bericht erstatten 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 16:32
Beiträge: 224
Wohnort: Saarland
So heute war wieder Waschtag. Hab heute mal das Sante Shampoo ausprobiert und ich war nicht grade begeistert, direkt nach dem Auftragen hat es tierisch gejuckt, so dass ich sofort ausspülen musste. Den zweiten Durchgang hab ich dann mit Alverde Aprikose/Zitrone Shampoo gemacht mit anschließender saurer Rinse. Hier mal noch ein Bild nach dem Waschen:

Bild

Meine Haare sind seit Mitte/Ende Dezember schon gute 1,5 cm gewachsen *freu* :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 16:32
Beiträge: 224
Wohnort: Saarland
So heute hab ich meinen ersten Sockendutt geschafft :huepf:

Hier ein Bild:

Bild

Ist nicht perfekt wie man sieht, ich muss die Socke noch etwas dünner machen :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 13:49 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich finde den Franzosen super :D Ich kann das nach wie vor nicht :(

Viel Erfolg mit Deinem Projekt!

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 16:32
Beiträge: 224
Wohnort: Saarland
So hier mal ein längenvergleich, nicht riesig, aber ich freu mich suppi dass mans sieht !

So erst mal Ende Dezember 2008:

Bild

Bild

Und die hier sind von heute:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de