Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Also, gestern hab ich mit dem Basic Shampoo gewaschen. Hab es verdünnt und 2x shampooniert. Danach hab ich die UK Spülung etwa 5 Minuten einwirken lassen und anschließend gerinst.
Die Spitzen scheinen es gar nicht vertragen zu haben, denn sie sind sehr strohig, trocken und aufgeplustert :roll: Hab dann etwas Jojobaöl einmassiert, was aber auch nicht viel gebracht hat. :(

Hier sind ein paar Fotos, die ich nun endlich in meinen Pc bekommen hab :wink:

So waren sie im Oktober 2008, kurz nach dem letzten Friseurbesuch (Achtung, das Bild ist ein bisschen gruselig^^):

http://i102.photobucket.com/albums/m93/ ... kt2008.jpg

vor der Färbung, 1 1/2 Wochen alt:

(trockene Spitzen :shock:)

http://i102.photobucket.com/albums/m93/ ... li/nvn.jpg

http://i102.photobucket.com/albums/m93/ ... /ertet.jpg

nach der Färbung, ein paar Tage alt:

(Mir wurde bestätigt, dass die Farbe wirklich so ist :-k )

http://i102.photobucket.com/albums/m93/ ... /wtrwt.jpg

http://i102.photobucket.com/albums/m93/ ... li/dfw.jpg

und einmal die Spitzen... so sehen sie leider manchmal aus
(und fühlen sich auch dementsprechend an) :roll: :(

http://i102.photobucket.com/albums/m93/ ... /fgdhg.jpg


Ich hab mich heute auch mal am gewebten - und am chinesischen Dutt probiert, aber nach wie vor halten sie nicht in meinem Haar (bzw. ich bekomme sie nicht richtig festgesteckt) :(
Aber spaßeshalber, hier mal ein Foto vom chin. Dutt :lol: :


http://i102.photobucket.com/albums/m93/ ... jlfgzi.jpg

Dabei hatte ich den Dutt grade erst gemacht und soweit auch alles festgesteckt; dass er auseinander gefallen ist, fiel mir erst beim auf-das-Foto-schauen auf :D :wink:

Das war es erstmal, bis bald :betzeit:

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Huhu Tagebüchlein!
Sodeli, während des Urlaubs hab ich mich an den 3-Tage-Rhythmus gehalten. :D Wie genau ich gewaschen hab, weiß ich leider nicht mehr, es war einfach zu viel Trubel :wink:
meine Haare haben auch keine besonderen Reaktionen gezeigt, außer, dass eine Stelle am Scheitel zwei Tage lang (bis ich sie wieder gewaschen habe) gejuckt hat! Das hatte ich noch nie! Ich glaube, vorher mit dem Sante VR gewaschen zu haben. Naja, es ist ja wieder weggegangen :).

Das letzte Mal habe ich gestern gewaschen, mit verdünntem Alverde O/H und Neobio Kräuterspülung, welche ich ein paar Minuten hab einwirken lassen. Anschließend hab ich nur mit kaltem Wasser gerinst - weil mir der Geruch meiner Haare seit geraumer Zeit auf die Nerven geht, und ich glaube, dass es am Apfelessig liegt. Werde darum erstmal etwas sparsamer damit umgehen. Ich hab mir auch das letzte Leave-in nochmal angerührt, allerdings etwas anders dosiert (wollte sparen). Das neue Rezept poste ich wenn ich zuhause bin. Also, von der gestrigen Behandlung sind meine Haare ganz oki geworden - sie fetten nicht stärker als sonst und ich konnte sie gestern offen tragen. Leider musste ich sie wieder ein bisschen föhnen (aber nur kalt und bis sie klamm sind) :oops: mein Zeitmanagement lässt wirklich zu wünschen übrig..

Ich hab auch mal wieder ^^ ein paar Fotos gemacht.

erstmal meine kleine Haarschmucksammlung:

Bild

http://i102.photobucket.com/albums/m93/ ... pril75.jpg

http://i102.photobucket.com/albums/m93/ ... April3.jpg

unordentlicher Zopf O:)

aus Jux und Tollerei

Au revoir! :fahrrad:

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Also, in dieser Woche hab ich meinen Rhythmus mehr oder weniger halten können und schließlich eben grade wieder gewaschen. Zuvor hatte ich am Freitag Morgen gewaschen: Donnerstag Abend hab ich in die feuchten Haare Shea Butter einmassiert. Besonders in die Spitzen, war aber experimentell veranlagt und hab auch etwas auf die Kopfhaut massiert. Naja, im ganzen war es dann schon ziemlich viel Shea Butter; die Haare haben schon getrieft :wink: Freitags hab ich dann ausgewaschen - mit verdünntem Rehab und danach noch mit etwas Babysmile Shampoo. Hab auch ein kleines bisschen Neobio Spülung in die Längen gegeben. Davon sind die Haare soweit ganz okay geworden, jedenfalls recht weich und die Kopfhaut scheint es mir nicht übel genommen zu haben. Allerdings hab ich wohl wirklich etwas zu viel Shea Butter verwendet, die Längen waren recht fettig :wink: Hab übrigens noch mit etwas Essig gerinst.

Eben hab ich mit etwas Neobio Apfelshampoo und etwas UK Condi gewaschen und anschließend nur kalt nachgespült.

In den letzten Tagen hab ich öfters den Sanotint Pflegebalsam verwendet, welchen ich noch von der letzten Sanotint Tönung hatte. Hat sich wirklich lang gehalten, ich glaube, ich färbe allein deswegen schon in nächster Zeit nochmal mit Sanotint 8) Jedenfalls mögen meine Haare dieses Zeugs sehr gerne O:)

Heute hat meine Mutter meine Haarlänge bewundert :D und, dass sie ja der Taille schon recht nah wären. Ich glaube, es sind noch etwa 6cm; ich messe es in den nächsten Tagen mal nach.

Hier das leicht veränderte Leave-in Rezept:

200ml Wasser
4 Tropfen Wildrosenöl/Jojobaöl/äth. Öl Mischung
5 Tropfen Aloe Vera Gel
4 Tropfen Mandelöl
4 Tropfen Weizenproteine
4 Tropfen Hanföl
1 Klecks Alverde A/H Condi
5 Tropfen äth. Rosmarinöl

Das nächste Mal mische ich mir das Leave-in wieder mit meinem bewährten Alverde Z/A - A/H mögen meine Haare glaub ich einfach nicht :(

Bis Bald :reit:

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Deine Haare sehen wirklich sehr schön aus, schön kräftig und gepflegt, und auch die Farbe ist toll, richtig schön warm!!
Das Foto mit dem unordentlichen Zopf (für mich sieht der ordentlich aus ;) ) gefällt mir auch sehr gut.
Dass du bald bei der Taillenlänge angelangt bist, freut mich für dich :) Steht ja auch als Ziel in deinem TB - ist das dein endgültiger Längenwunsch oder willst du sie dann noch weiterwachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Hey caterpillar :) es freut mich, sowas zu hören O:)
Taillenlänge hab ich mir erstmal als vorläufiges Ziel gesetzt, möchte danach auf jeden Fall noch weiter züchten :D

also, ich hatte ja vor einigen Tagen den Juckreiz an der Stelle am Scheitel erwähnt. Dieser ist ja wieder weggegangen, jedoch fängt es nun wieder an! :nixweiss:
Das Schlimmere aber ist, dass es richtig weh tut, wenn ich mit den Fingernägeln über die Stelle fahre, selbst ohne Druck! Rot ist die Stelle aber nicht. Und ich finde es komisch, dass es nur in diesem Bereich so ist - die restliche Kopfhaut ist scheinbar so wie immer. Vielleicht verträgt die Kopfhaut eines der neueren Shampoos nicht, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass es damit zusammenhängt, weil ich ja bei den letzten Wäschen mit verschiedenen Shampoos (auch altbewerten) gewaschen habe und der Juckreiz/Schmerz nicht unmittelbar nach der Wäsche auftritt...
Eben habe ich etwas Mandelöl auf die Stelle massiert, aber wirklich gelindert hat es glaube ich nicht.
Jedenfalls werd ich die Haare gleich wieder waschen - nach zwei Tagen, aber das nehm ich angesichts der Hitze (bin recht empfindlich was das angeht) in Kauf, meine Haare fetten deswegen etwas schneller und ich finde es angenehmer, dann schon am 2. Tag zu waschen. Außerdem möchte ich probieren, ob sich etwas an meinem Kopfhautproblem ändert :wink: Ich muss mich noch entscheiden, welches Shampoo ich verwende :-k

Sodeli, bis bald! :showersmile:

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Sodeli,
am 21. hab ich die Haare also gewaschen, und zwar mit etwas Babysmile Shampoo und Neobio Condi. Davon sind sie auch recht schön geworden :) Schließlich hab ich dann am Donnerstag Abend mit der gleichen Combi wieder gewaschen und dann schon am Samstag Morgen - weil ich Freitag Abend eine Honig Maske auf dem Gesicht hatte, eingeschlafen bin... und am Morgen mit klebrigen Haaren aufgewacht bin :wink: Habe allerdings mal die Methode ausprobiert, die Haare locker zu flechten und nur die Kopfhaut zu waschen, und das hat auch ganz gut geklappt - werd' das nun mal üben, weil bei diesem Mal die Längen noch etwas Wasser abbekommen haben, ich die Methode aber gut finde 8) Die Rinse hab ich übrigens bei den letzten Wäschen ganz weggelassen! Nun überlege ich, ob ich heute alle Haare waschen soll, oder wieder nur die Kopfhaut... Das nächste Mal werde ich Mittwoch Abend waschen, und dann alles - also wasche ich glaub ich heute wieder mit der anderen Methode! Das Jucken und der Schmerz sind übrigens im Laufe der Woche weggegangen; jedenfalls juckt es nur noch ab und zu und dann nur ganz leicht.

Heute in der Schule hatte ich mal 2 holländische Flechtzöpfe, ich glaube, das trage ich nun öfters 8) Auch, wenn mein Freund schon wieder kommentiert hat, wie streng ich doch mit Geflochtenem aussehen würde :roll: - aber ich finde das ja auch irgendwie. Vielleicht probiere ich mal, etwas lockerer zu flechten.. :-k

Und ich hab mal wieder festgestellt, wie sehr meine Haare den Sanotint Balsam mögen - sie werden so schön davon! Das wird meine nächste Anschaffung! Endlich einmal etwas, was ihnen gefällt :D

Bis bald O:)

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Zuletzt geändert von Nuriya am 27.04.2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Huhu! Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder etwas.
War auf Klassenfahrt und hatte in den letzten Tag nicht so die Muse, zu schreiben.
Also! Mein Waschrhythmus liegt nun wieder bei 2-3 Tagen, aber ich habe leider öfters schon nach 2 Tagen gewaschen, eben wegen dem Wetter, und weil meine Haare auch neuerdings noch etwas schneller fetten. Die problematische Stelle am Scheitel ist nun wieder okay, doch vor einigen Tagen waren dort: Schuppen! Schuppen hatte ich noch nie und war immer froh, davon begnadigt zu sein. Aber vielleicht war es ja nur so eine Art Heilprozess - jedenfalls hab ich dann die Haare gewaschen und die Schuppen sind soweit wieder weggegangen :) - Puh! Mittlerweile hab ich das Rehab Shampoo in Verdacht, Schuld an den Kopfhautproblemen zu sein und hab nun öfters andere Shampoos (die, die ich sonst auch benutzt habe) verwendet.
Das war es erstmal, ich schreib nachher nochmal!
:winkewinke:

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Ich finde du hast tolle Haare, die Spitzen sehen gar nicht so schlimm aus wie du sagst =)
Die Haarstäbe gefallen woher hast du die denn?^^ ;-)

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Zitat:
Ich finde du hast tolle Haare, die Spitzen sehen gar nicht so schlimm aus wie du sagst =)
Die Haarstäbe gefallen woher hast du die denn?^^ Wink


Hallöchen :) danke dir!
Den Haarstab mit dem Sternchen hab ich aus dem Phantasialand in Brühl und die anderen beiden hab ich beim Messestand hier von gekauft: http://edler-holzschmuck.de/index.php?qid=1
Kann ich nur empfehlen, die Hölzer sind wirklich wunderschön und fühlen sich fein an :D *von noch mehr Haarschmuck träum*

Sodeli, grade hatte ich eine Kur in den Haaren, und zwar hab ich mal Kokosmilch ausprobiert. Und ich konnte dieses Mal meinen Rhythmus von 3 Tagen halten :cool: So hab ich die Kur angerührt:
9 Tl Kokosmilch (4 davon mit cremiger/fester Substanz und 5 Tl flüssige Milch)
1 dicker Tl Blütenhonig
1 knapper Tl Neobio Kräuterkur

habe die Mixtur (nur 2/3 verwendet) in die Längen und besonders in die Spitzen massiert und die Spitzen auch nochmal hineingetunkt. Dann hab ich die Haare mit Frischhaltefolie umwickelt und die Kur knappe 30 Minuten einwirken lassen (wollte eigentlich nicht so lange, aber ich wurde aufgehalten). Und ich hab penibel darauf geachtet, dass nichts an die Kopfhaut kommt :wink:
Ausgewaschen hab ich dann mit leicht verdünntem Babysmile Shampoo; aber danach haben sich die Haare noch fettig angefühlt und ich habe nochmal mit verdünntem Alverde O/H gewaschen. Anschließend hab ich einen kleinen Klecks Alverde Z/A Condi in die Spitzen massiert, weil sich diese so knirschig angefühlt haben :?
Gerinst hab ich dann nur mit kaltem Wasser.
Nun hoffe ich, dass die Haare schön werden; vielleicht sprühe ich sie gleich nochmal mit Leave-in ein! Das Rezept, welches ich im Moment ausprobiere, hab ich leider verkramt, aber ich such es bald mal.

Eben hab ich noch etwas vergessen, und zwar ist mir aufgefallen, dass meine Haare anscheinend Wasser mit viel Chlor mögen :shock:
Ich war ja eine Woche auf Kunst^^-Klassenfahrt und zwar auf Malta und dort habe ich eigentlich nicht anders gewaschen als zu Hause, außer dass ich nach jeder Wäsche eine Rinse mit kaltem Wasser angewandt hab, also haben die Haare gar keinen Apfelessig abbekommen. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass die Haare dort viel schöner waren als hier! Kaum war ich wieder daheim, hatten sie wieder ihre üblichen Schwächen.. Ob es wirklich an dem hohen Maß an Chlor liegt? Woran es sonst noch liegen könnte - ich bin meistens nach der Wäsche mit noch feuchten, offenen und leicht gekämmten Haaren zu Bett gegangen :oops: vielleicht wirkt sich das bei mir gar nicht so schlimm aus :nixweiss: an Ölen hab ich nur Hanf - und Mandelöl benutzt.
Naja, meine Haare scheinen wirklich einen kuriosen Geschmack zu haben :pfeif:

Das war es erstmal, gute Nacht O:)
:betzeit:

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Hallo liebes Tagebuch,
im Moment habe ich leider nicht so die Zeit hier für, aber nun mal wieder ein kleiner Bericht von mir.
Ich habe nun 4x das Gingko Shampoo von Logona ausprobiert - kaum verdünnt, weil es so unergiebig ist - und es wirkt wirklich schön bei meinen Haaren! :) Die Haare nah am Kopf werden schön weich und weniger fetten tuen sie auch. Nur habe ich festgestellt, dass es die Längen auf Dauer schon austrocknet, deswegen behandle ich diese nun immer, wenn ich das Shampoo benutze, vor dem shampoonieren und nochmal hinterher mit Condi (meist Alverde Z/A, bewährt sich immer noch :)), hab vergessen, wie man das nannte... :-k
Das Rehab Shampoo habe ich gar nicht mehr verwendet, wegen der Kopfhautprobleme, wirklich schade drum - vielleicht probiere ich das Shampoo irgendwann nochmal aus. Evtl. lag es ja auch gar nicht daran :nixweiss:, jedenfalls sind die Probleme nicht wieder aufgetreten :) - Puh!

In der letzten Zeit trage ich die Haare fast jeden Tag halboffen.. :? ich flechte mir immer etwas vom Mittelscheitel aus weg auf beiden Seiten, so wirken die Haare nicht so fettig O:) - die Strähnen, die der Stirn am nahesten sind, sind bei mir nämlich immer am fettigsten, und das auch unmittelbar nach der Wäsche; schon im nassen Zustand fühlen sie sich irgendwie so "feucht" an :nixweiss: vielleicht ist das ja so, weil diese Haare öfters mit Wasser, Waschgel, Creme & Co. in Berührung kommen..

Oh, und ich habe ein Problem.. Mandelöl & Hanföl sind verschwunden :( gerade die beiden sind die Öle, die meine Haare am liebsten mögen.. manchmal geht mir mein Sinn für Unordnung wirklich auf die Nerven :roll:
Ich habe mir dann mit Jojobaöl beholfen, nur - so hab ich festgestellt - mögen das meine Haare gar nicht (mehr?)! Wenn ich über Nacht etwas von dem Öl in den angefeuchteten Spitzen verteile und sie zum Teil locker flechte, sind sie am nächsten Tag struppig und stehen in alle Himmelsrichtungen :(
Also muss ich unbedingt mal genauer nach den beiden Ölen suchen.. :lupe:

Das war es erstmal.. bis bald :reit:

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Halloli,
kaum zu glauben, ich habe Samstag Morgen das letzte Mal gewaschen! Und heute ist schon Donnerstag :D
Aber heute gönne ich meinen Haaren nun wieder etwas Wasser, weil sie schon arg fettig sind. Vorgestern Nacht hab ich recht viel Wildrosenöl/Jojobaöl/äth. Öl - Mischung in die Längen gegeben, davon sind sie so lala geworden - unmittelbar nach dem kämmen ganz schön weich, generell aber eher nicht so schön.. aber eigentlich wollte ich es ja auch schon früher ausspülen :wink:

Mal schauen, wie ich heute wasche! Ich probiere glaube ich nochmal eine Kamillenteerinse aus, diese hab ich nämlich vor ein paar Wochen schonmal verwendet und davon haben die Häärchen irgendwie eine ganz hübsche Tönung bekommen :)
Leider wird meine Gingkoshampooprobe bald leer sein, mal schauen, ob ich mir dann sofort ein neues Fläschchen zulege, der Preis ist ja leider nicht so schön.. :? aber auf Dauer werd' ich es auf jeden Fall wieder kaufen. Die beiden verschwunden Öle sind leider nicht wieder aufgetaucht, hmpf.. :nixweiss: ](*,)

Ich hab mich gestern auch mal wieder an einem Viererzopf geübt, und er ist mir auch ganz okay gelungen :wink: mit ein bisschen mehr Ãœbung wird das bestimmt bald etwas :)

bis bald O:)

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Huhu,
das letzte Mal hab ich am Sonntag Morgen gewaschen (und geföhnt :?) und nun ist Mittwoch Abend und gleich bekommen sie wieder neues Wasser O:)
werde mal das Alverde B/S Shampoo und eine Balea Spülung ausprobieren. Bald ist auch mal wieder Zeit für eine selbstgemachte Kur, aber im Moment habe ich da nicht die Muse und Zeit für (künstlerischer Abschluß in Eurythmie steht bevor :wink: ^^), vielleicht am Wochenende :)
achja - Hurra! Habe mein Hanföl wiedergefunden :D nun mische ich mir auch bald mal wieder ein Leave-in. Und nächsten Monat werden ein paar neue Leckereien für das liebe Haar angeschafft :lolli:
frisurenmäßig hat sich kaum etwas getan, habe in den letzten Tagen immer die altbewährten Frisuren getragen (die hübschen Dutts halten ja leider (hoffentlich noch!!) nicht :( )
:showersmile:

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Von dem waschen sind die Haare so lala geworden, und nun mische ich mir eine Kur zusammen! Muss mich nur noch entscheiden, was für eine.
Und ich habe mir überlegt, mal aufzuschreiben, was meine Haare nach bisherigen Erfahrungen mögen/nicht mögen O:)
also:

Gemocht werden:
Alverde Z/A Condi
Sanotint Spitzenbalsam
Logona Gingko Shampoo
Mandelöl
Hanföl
(je nach dem) Babysmile Shampoo
Alverde O/H Shampoo


Nicht gemocht werden:
Alverde A/H Condi
Avocado
Urtekram Rosen Condi


Neutral:
Jojobaöl
Monoi Kokosöl
Neobio Kräuter Spülung/Kur
Neobio Apfelshampoo
SBC Condi
Wildrosenöl/Jojobaöl/äth. Öl - Mischung
Saure Rinse mit Apfelessig
Rinse nur mit kaltem Wasser

Noch nicht ausreichend ausprobiert:
Honig
Joghurt (eher negativ)
Shea Butter
Kokosmilch (eher negativ)
Aloe Vera Gel (?)
Weizenprotein (?)
Balea Spülungen
Alverde Z/A Shampoo
Alverde B/S Shampoo
Avocado Öl
(Kopfhautmassage mit) Traubenkernöl
Teespülungen (Kamille, Salbei)



Was ich noch gar nicht ausprobiert habe, aber hoffentlich bald:
Lavaerde (von Logona, steht auch schon im Schränkchen)
Diverse Öle: Olivenöl, Arganöl, Macadamianussöl, Klettenwurzelöl, Sesamöl
...

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Zuletzt geändert von Nuriya am 02.07.2009, 00:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Sodeli, die Kur ist gemischt:
1 knapper Tl Honig
2 Tl Olivenöl
~ 5 Tropfen Hanföl
~ 6 Tropfen Aloe Vera Gel
3 Tropfen Weizenproteine
1 guter Klecks Balea Feuchtigkeitsspülung

werde die Mixtur nun ~ 1 Stunde einwirken lassen.

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Also, habe die Kur doch etwa 2 Stunden einwirken lassen, dann mit Gingko Shampoo und Alverde Z/A Condi ausgespült, die Rinse weggelassen und die Haare sind wirklich schön geworden! Also mögen sie Olivenöl wohl :) sie sind sogar recht weich!

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de