Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
In den letzten Tagen habe ich ganz schön oft gewaschen, wegen dieser Hitze...
Die Haare fetten im Moment irgendwie viel schneller und ich wollte sie recht oft offen tragen.. Habe gewaschen mit: Alverde B/S; Alverde Z/A; Logona Gingko, welches nun leider leer ist. Dafür habe ich eine große Flasche Alverde O/H gehamstert. Was mich erstaunt, die Längen mögen Z/A Condi ja sehr gerne, aber das Shampoo gefällt den Haaren eher nicht.. Hatte es vor einiger Zeit ja schonmal probiert, und hatte nun wieder das gleiche Ergebnis - platt, nicht besonders glänzend und weich sind sie davon auch nicht geworden; und eben das schnelle Nachfetten (bei diesem Shampoo ist es am stärksten).
Naja, wenn mal nichts anderes da ist, kann ich es wohl mal wieder benutzen, aber andere Shampoos passen definitiv besser..
In der vergangenen Woche habe ich öfters mal Olivenöl in die Spitzen einmassiert und ich habe eine Rundum-über-Nacht-Öl-Kur ausprobiert: Haare mit Wasser ein bisschen abgespült, viel Olivenöl in die Längen und Kopfhautmassage mit Jojobaöl.. das war sogar erst vor der letzten Wäsche heute Morgen, also gestern Abend/Nacht :wink: Hab es dann so ausgewaschen:
- Balea Anti Haarbruch Condi in die Längen
- B/S Shampoo leicht verdünnt, einmassiert, ein bisschen gewartet
- ausgespült
Davon wurde die Kopfhaut leider nicht wirklich sauber und ich habe nochmal
- shampooniert mit Gingko Shampoo, welches ich recht schnell ausgewaschen habe
- dann nochmal Balea Anti Haarbruch in den Spitzen etwa 5 Minuten einwirken lassen
Die Rinse hab ich ganz weggelassen, also auch kein kaltes Wasser hinterher.

Dann hab ich wieder geföhnt, bis sie noch etwas klamm waren. Hatte sie dann heut Vormittag auch offen und sie sind ganz schön geworden :) und die Kopfhaut wirkt entspannt, also nicht fettig (wie schön es wäre, wenn es so bleiben würde :wink: ). Habe sie jetzt in Anbetracht des Wetters (kann es nicht oft genug erwähnen :ohnmacht: :lol: ) am Kopf geflochten und zusammengepackt.

Ich weiß, leider föhne ich ziemlich oft im Moment. Mir geht es oft so, dass ich mich kurzfristig entscheide, doch schon zu waschen, weil ich mich so unwohl fühle und dann evtl ggf die Haare offen tragen möchte (und mein Freund reibt mir auch ständig unter die Nase, wie "viel schöner" ich doch mit offenen Haaren aussehen würde und wie streng doch geflochtenes an mir aussehen würde :evil: :roll: .. aber für lockere Pferdeschwänze oder lockere cinnamon Dutts, die mir mehr oder weniger stehen, und eigentlich die einzige Alternative zu offen oder geflochten darstellen, möchte ich auch keine fettigen Haare haben.. ich werde wohl mal wieder ein paar Frisuren ausprobieren, die das Fett am Ansatz verstecken aber nicht streng aussehen :nixweiss: ). Also zurück zum Thema: jedenfalls föhne ich in diesen Fällen meistens, weil ich mich ja kurzfristig zum waschen entschieden hab und somit keine Zeit mehr bleibt zum schonenden trocknen lassen bevor ich aus dem Haus gehe.
Oder aber mein Zeitmanagement lässt mal wieder zu wünschen übrig (ich Trödlerin..) und ich wollte am Abend waschen, dann ist es aber schon 12 Uhr oder später und ich darf nicht mehr wegen den Nachbarn :roll: :wink: so wasche ich dann am nächsten Morgen, wo auch keine Zeit bleibt.
Wie dem auch sei, ich arbeite nun in den Ferien dran, wieder seltener zu föhnen, und ein paar Frisuren zu lernen!

Nun bin ich erstmal fertig.. :D
bis bald liebes Tagebuch :betzeit:

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Ich habe mir nun das Olivenöl-Pflege-Shampoo von Medipharma zugelegt. Werde es wahrscheinlich Morgen mal testen :) bei den letzten Wäschen habe ich meistens Alverde O/H benutzt, aber davon wurden meine Ansatzhaare schon quasi direkt nach der Wäsche klätschig. Jedoch hab ich auch bei der letzten Wäsche (vorgestern (So) Abend) etwas Condi auf den Kopf gegeben, aber die klätschigen Stellen haben davon eigentlich nichts abbekommen, hab es nur stark verdünnt, oberflächlich und ohne es einzumassieren drauf getan und sofort wieder ausgespült.. Desweiteren habe ich mal Katzenminze ausprobiert! Und das hat selbst meine Haare schön weich gemacht :) das werde ich öfters wiederholen.
Habe gestern mal Spliss gejagt und große Beute gemacht.. :( ich werde wohl heut Abend nochmal schneiden. Und irgendwie kam es mir so vor, als ob auf der linken Seite der Haare mehr Spliss gewesen wäre :nixweiss:
Vor der nächsten Wäsche werde ich auch nochmal eine Kopfhautmassage mit Jojobaöl machen und großzügig Olivenöl in den Spitzen verteilen O:)

Mehr gibt es eigentlich erstmal nicht zu sagen -
bis bald

Edit: Oh, ganz vergessen - ich hab vor einigen Wochen mal wieder ein Bildchen gemacht:

http://i102.photobucket.com/albums/m93/ ... i/hguz.jpg

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Bin jetzt 3 Wochen im Urlaub, werd kaum schreiben..
Mitgenommen wird:
Medipharma Shampoo
Alverde B/S Shampoo
Alverde Z/A Spülung
Balea Weizenprotein Spülung
Hanföl
Mandelöl

Gaanz vielleicht kaufe ich mir dort etwas von Aubrey Organics..

Habe 2 recht hübsche Frisuren für mich entdeckt:
- Haare über Kopf "werfen", zum Pferdeschwanz zusammennehmen und die Haare vorne bei der Stirn und den Schläfen locker wurschteln -
also ein sehr hoher Pferdeschwanz, der Volumen am Kopf zaubert.. und den Zopf sieht man dann auch gut, sieht also ein bisschen nach "viel Haar" aus :D und es sieht nicht streng aus ;) macht leider auch etwas Kopfweh, glaube ich.. wenn ich den Zopf öffne, massiere ich meist erstmal die Kopfhaut und kann die Wurzeln richtig spüren, also dass sie irgendwie in komische Richtungen abstanden, oder so :-k :wink: aber das Gefühl mag ich :D ich hoffe nur, ich bekomme davon keinen Haarausfall :?
- und für die andere Frisur nehme ich einfach die mittige Partie meiner Haare mit einem Haarreif zurück, und zupfe rechts und links die Haare ein bisschen locker, sodass sie das Gesicht etwas umspielen. Das kann dann auch mit einem Flechtzopf oder Ähnlichem kombiniert werden..

Also hab ich zwei Frisuren für mich entdeckt, die auch fettiges Haar ein bisschen kaschieren, schnell zu machen sind und hübsch aussehen.. juhu! Und so einfach :wink: (ohweia, ich "klinge" wie aus einem schlechten Werbespot :lol:)

Nun muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich meine Haare morgen im Flugzeug trage.. die erste der oben angesprochenen Frisuren macht ja, jedenfalls auf Dauer, Kopfschmerzen; der Haarreif tut mir auch nach einer Zeit ein bisschen weh und ist nicht so praktisch.. vielleicht flechte ich mir zwei Holländer.. mal schauen..

Bis bald!
:reit:

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Da bin ich wieder... :cry:
Und ich habe reichlich Beute mitgebracht!
Also von AO:

GPB Shampoo
Rosa Mosqueta Shampoo
Primrose&Lavender Shampoo
Honeysuckle Condi
GPB Condi

Es fiel mir ganz schön schwer, mich zu entscheiden..
Meine Schwester habe ich angesteckt, sie hat sich auch Pflegezeugs gekauft :D Nun tauschen wir ein bisschen aus und ich werde zB den RM Condi mal ausprobieren.

Im Moment habe ich auch eine Kur in den Haaren:
etwa 1 knapper Tl Honig
etwa 1 knapper Tl Shea Butter
etwa 4 Tropfen Mandelöl
etwa 5 Tropfen Aloeveragel
und.. tada! etwa 1 1/2 Tl Honeysuckle Condi (wie gut der riiiiecht.. :))

Werde die Kur wohl circa 35 Minuten einwirken lassen.

In den nächsten Tagen werde ich mal mehr schreiben, nun bin ich zu müde :wink:

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Hallo,
im Moment hab ich leider nicht so viel Zeit für meine Haare- 13.Klasse, Freund und Pferd halten mich ganz schön auf Trap :wink:
Da ich momentan mein Maßband nicht finde, weiß ich nicht recht, wielang sie sind, aber sie sind auf jeden Fall brav gewachsen, schätze mal so auf 72cm :)
Im Moment verdünne ich das Shampoo meistens und wasche - je nach dem :roll: - alle 1-2 Tage oder alle 3-4 Tage.
Katzenminze wirkt bei meinen frizzigen Spitzen wirklich Wunder 8)
Naja, sonst hat sich nicht wirklich etwas geändert. Unzufrieden bin ich immer noch :roll: nächsten Monat würde ich gern mal wieder färben.
Bis bald mal

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Oh das ist ja schoen. Ganz viele haarkuren :)
Das schaue ich mir doch gerne weiter an. Vielleicht gibt es ja nochmal neue Bilder :)

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de