Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
wandelstern, deine haare sind toll. und sehen echt nicht duenn aus. wirklich. wunderschoen mit diesen endlocken.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Monatsfoto gemacht^^
Diesmal sind komischerweise gar keine Endlocken entstanden^^
Ka wovon das abhängt.
Genau die Spitzen die immer das Zopfende meines Zopfes bilden sehen dünn aus und etwas fisselig aber ist mir egal ich muss sowieso jede Menge Spitzen opfern wenn ich bei der Taille angelangt bin um meine Stufen loszuwerden^^

Bild

Ich hab mal meine Frisuren in Angriff genommen und eine Liste von meinen Frisuren gemacht. Mit Zöpfen sieht es ja glänzend aus aber Dutts müssen noch mehr her^^

Frisuren
  1. Half up
  2. Geflochtener Half-up
  3. Pferdeschwanz
  4. Flechtzopf
  5. Französischer Zopf
  6. Holländischer Zopf
  7. Fischgrätenfünferzopf
  8. Runder Viererzopf
  9. Flacher Viererzopf
  10. Fünferzopf
  11. Classics
  12. Dänischer Zopf
  13. Kordelzopf
  14. Keulenzopf
  15. Lazy wrap bun
  16. Nautilus Bun
  17. Keltischer Knoten
  18. Flirty Flip (funktioniert nicht mehr Haare zu lang)

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Wandelstern am 29.11.2009, 13:19, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Terminal Lenght?
So da dies zum ersten mal passiert will ich es hier als Meilenstein meiner Haargeschichte in meinem Projekt festhalten.

Es ist so toll auf den alten Seiten meines Projekts zu blättern und zu lesen. Viele Beiträge sind fast ein Jahr her und meine Gedanken damals und meine Anfänge lassen mich immer wieder schmunzeln.

Daher muss diese Ãœberlegung auch hier rein.

Vor ein par Wochen habe ich noch verkündet das ich irgendwie am liebsten 4cm abschneiden möchte damit die Spitzen so richtig schön sind.

Seit ungefähr zwei Woche denke ich aber immer mehr über terminal lenght nach und will keinen cm von meinen Haaren hergeben. Irgendwie kommt mir die vorher angestrebte Ziellänge von Taille jetzt viel zu kurz vor.Den nächsten Schnitt habe ich im Februar geplant und ich überlege ernsthaft schon jetzt das einfach nicht zu machen. Wie währe das wohl wenn ich meine Haare nie schneide - höchstens microtrimme und einfach wachsen lasse? Wie lang würden sie werden? Und würden sie dabei noch gut aussehen. Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Fairytales. Aber ich habe ja nicht so viele Haare wenn dann nur mehr 3 Spitzen unten hängen ist das für mich schon zu viel Fairytale^^

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Wandelstern am 14.11.2009, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Fischgrätenfünferzopf
Bild

Ich habe nur das Problem mit dem über die Schulter nehmen. Also ist fast die Hälfte der Haare ungeflochten.
Gibts da einen Trick mit dem über die Schulter nehmen - also wie man die Strähnen da halten soll.

Geburtstag
Ich habe mir anlässlich meines Geburtstag heute diese zwei netten Dinge von Senza Limiti gewünscht.
http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... i_ag_5.htm
http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... lux_ag.htm

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Wandelstern am 29.11.2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Keltischer Knoten

Er hält zumindest die abgespakte Version. Mit noch längeren Haaren hat der ja noch zwei Schlingen mehr was ich gesehen habe.

Bild
Nicht über die Haarfarbe wundern hab das mit der Tonwertkorrektur heller gemacht damit man was sieht^^

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
die abgespakte version sieht aber gar nicht so anders aus, wie die richtige version.

das problem mit dem ueber die schulter nehmen habe ich auch. vielleicht muss man einfach ganz lange ueben, biss ma die fischgraete im schlaf flechten kann, und dann kann man den zopf vielleicht auch aus dem gefuehl heraus ueber der shculter weiterflechten. ich weiss noch, beim englaender flechten hat es bei mir auch ganz lange gedauert, bis ich das ueber der schulter konnte.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Beim Englischen Zopf war das überhaupt nie ein Problem für mich.

Das Problem beim Fischgrätenfünferzopf ist für mich wie ich es bewerkstellige die 5 Strähnen vorne sicher zu halten das ich auch damit flechten kann. Hinter dem Rücken hab ich schon die perfekte Technik nur vorne happert es eben. Ich werde mich wohl einfach mal hinsetzen und die abgebundenen Resthaare nochmal in 5 Teilen und versuchen die über die Schulter zu flechten und die richtige Technik dafür zu finden. Hmm.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Senza Limiti
Ich habe es eeendlich gemacht. Ich habe mir zum Geburtstag zwei Teile von Senza Limiti gewünscht und meine Mutter hat mir diesen Wunsch auch erfüllt.

Fotos werde ich macher wenn ich die Haare gewaschen habe machen.

Momentan habe ich wenig Zeit ich bin wieder Schule und im Internat.

Wehe zu meinen Senza Limiti Sachen sagt dort jemand Essstäbchen wie sie es sonst bei meinen anderen Haarstäben tun. :evil:

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Da sich das Jahr schön langsam dem Ende zuneigt einmal alle Fotos auf einem Blick.
Alle Monatsfotos Juli und August fehlen^^

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
tolle fotos ! schöne haare hast du
ganz lieb grüße und noch ein frohes weihnachtsfest
wünscht dir doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Haare geschnitten
Dankeschön.
Ich hab heute ca. 1cm abgeschnitten.
Die Spitzen sind mir einfach schon zu sehr aufn Geist gegangen. Ich denke man wird keinen Unterschied sehen. Von den Spitzen war wirklich schon nix mehr da.
Zwar werde ich dieses Jahr jetzt wohl keine 70cm mehr erreichen aber was solls meine Haare sind sowieso bald an ihrer vorläufigen Endstation angelangt da macht ein Monat mehr oder weniger auch keinen Unterschied.

Foto werde ich mal morgen machen =)

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 17:57 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Huhu du,

Du hast eine wirklich tolle Haarfarbe... hach. Bin sehr gespannt wie es hier weitergeht. Hin und wieder etwas abschneiden find ich immer ganz gut, auch wenns erst schmerzt - das Haar freut sich, und der Spliss bleibt etwas ferner. =)

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Danke =)
Ja und außerdem gilt es noch einige Stufen loszuwerden. Ich hab jetzt endlich ein Foto nach dem Schnitt gemacht. Schön langsam werden meine Stufen immer mehr zum U.

Bild

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Resümee des Jahres

Damals

Ziel
ღ 70cm nach SS bis 2010 (Wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen aber ist mal ein gutes Ziel)[/size]

Vorsätze
ღ Die Wildsau ausprobieren (hab ich mir heute zugelegt)
ღ Stufen raus wachsen lassen.
ღ nicht mehr zum Friseur gehen (Mutter schneiden lassen)
ღ neue Frisuren lernen
ღ Haarpflege optimieren

Heute

Ziel
ღ 70cm nach SS bis 2010 - Ich habe 69cm erreicht! Das ist zwar nicht 70 aber ein sehr erfreuliches Ergebnis als ich dieses Projekt eröffnete kamen mir 70cm sehr hoch angesetzt und kühn vor aber wow ich hätte es fast geschafft. Vermutlich hätte ich die 70 sogar wenn ich nicht vorige Woche Haare geschnitten hätte

14.11.2008: 55,5cm
2.1.2009: 57cm
30.1.2009 58,4cm
8.2.2009 Microtrimm ca. 0,5cm
1.3.2009 59,5
1.4.2009 60,5
1.5.2009 62
1.8.2008 65 + Spitzen schneiden
30.8.2008 65
28.9.2009 67
1.11.2009 68
4.12.2009 69
Haare schneiden.
30.12.2009 69
Haartyp: 2aFii

Vorsätze

[ERFÃœLLT]


Die Wildsau ausprobieren - Habe ich ad acta gelegt meine Haare wurden nur strähniger außerdem soll die Wildsau nach neuesten Erkenntnissen ja Spliss und Haarbruch verursachen ich brauche sie nicht wirklich und ich konnte sonst keinen positiven Effekt feststellen. Dieser Vorsatz wurde zwar erledigt aber die Wildsau wird nicht von mir zu ihrem Eigentlichen Zweck eingesetzt. Das einzige wozu ich sie verwende ist um abstehende Härchen bei Frisuren glatt zu striegeln.

Haarpflege optimieren - Ist geschehen. Dieser Vorsatz ist aber eigentlich eine never ending story da sich die Länge und die Bedürfnisse von Haaren ja ständig verändern. Erfüllt aber dieser Vorsatz wird nie enden!

nicht mehr zum Friseur gehen - Diesen Vorsatz hab ich voll und ganz erfüllt ich habe mir eine Schere gekauft und drei mal selbst geschnitten aber mehr auch nicht.

[Halb erfüllt]

neue Frisuren lernen - Hm ich habe sehr viel gelernt aber für meinen Geschmack zu wenig. Aber nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr.

[NICHT ERFÃœLLT]

Stufen raus wachsen lassen. - Dieser Vorsatz hat sich auf nächstes Jahr verschoben da ich erstmal auf jeden Fall die Taille erreichen will und dann nach und nach nachschneiden. Der erste große Schritt um die Stufen loszuwerden ist erst im Frühling 2010 geplant. Also wird dieser Vorsatz in mein 2010er Projekt mitgenommen und somit auf nächstes Jahr verlegt

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Verlauf des Jahres und mit meinen Haaren. Ich hätte nie gedacht das es wirklich funktioniert mit dem Wachsen lassen. Meine Haarschmucksammlung habe ich zum Abschluss des Jahres auch Fotografiert und bin gespannt wie viel 2010 dazukommen wird. So schlimm ist es ja noch gar nicht - ich kann mir ruhig noch mehr kaufen *zufriedenfeststell*
http://bschokolade.bs.funpic.de/Haare/Z ... %20001.jpg

Das einzige leider negative was ich feststellen musste ist das sich mein Haarumfang verkleinert hat.
Mittlerweile bin ich mir sicher das es nicht nur an der Spülung oder an der Tagesform liegt sondern wirklich daran das ich weniger Haare hab.
Wenn ich meine alten Zöpfe mit denen von heute vergleiche sieht man das meine Zöpfe jetzt Dünner sind.
Ein weiteres Indiz ist das ich jetzt meine Schmetterlingsspangen bei 2/3 der Classics problemlos zukriege (vor 5 Monaten ging das nicht da musste ich fast ganz runterflechten um die zu zu kriegen)
Damals hab ich immer 7-8cm gemessen jetzt sind es nur noch kümmerliche 6cm. Ich hatte eine kurze Phase mit Haarausfall da war es aber nicht so intensiv und sonst konnte ich nie wirklichen Haarausfall feststellen. Ich kanns mir einfach nicht wirklich erklären. Vielleicht hat die kurze Phase wirklich so viel ausgemacht. Den ungefähr 3-4 Monate vor dieser Phase hatte ich die Pille abgesetzt.

Jetzt werde ich noch einen Beitrag mit ein paar Bildern dran hängen und dann ist dieses Projekt für mich beendet.
Ich werde zeitnah ein neues Projekt eröffnen dessen Ziel ziemlich klar sein wird. "Stufenlose Taille"

WICHTIG
Aber an Vorsätzen happert es noch.
Daher würde ich euch gerne fragen was ich 2010 alles anstellen soll. Klar im Endeffekt ist es alles meine Entscheidung und mein Bier. Aber ich hoffe auf gute und vielleicht auch Lustige Anregungen. Kann gerne auch etwas verrückt sein ;-)

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Ich wünsche euch allen noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Hier noch die erwähnten Fotos:
Fünferzopf
Franzosen-Classics
Keltischer Knoten

2009 angesammelter Haarschmuck und damit alles was ich habe

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de