Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 22:07 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Ich habe mich jetzt auch entschlossen, hier Tagebuch zu führen, um zu sehen was für Fortschritte ich bzw. meine Haare machen. Mittlerweile prasselt soviel Neues auf mich ein, dass ich etwas den Ãœberblick verliere…
Ich hoffe, hiermit ändert sich das etwas! :wink:

Ich färbe mir die Haare eigentlich seit ich denken kann *ggg*
Meine Naturhaarfarbe habe ich, glaub ich, seit ca. 16 Jahren nicht mehr gesehen. Naja, bis auf den Ansatz natürlich! Damals hatte ich rötliche Haare, eine Mischung aus straßenköterblond und Pippi Langstrumpf. Ich hatte auch immer mindestens schulterlange Haare, meine längsten Haare hatte ich mit 18, da gingen sie mir bis zur Taille. Und genau da möchte ich auch jetzt wieder hin.

Durch das dauernde chemische Färben und vor allem durchs Blondieren habe ich meinen Haaren Mitte des Jahres den Rest gegeben. Ich hatte immer andere Haarfarben, von platinblond über pink bis hin zu schwarz war alles dabei. Ich habe meine Haarfarbe alle 3-4 Monate gewechselt, weil ich mich dran sattgesehen hatte. Immer wollte ich genau die Haarfarbe haben, die ich nicht hatte. Dann musste natürlich wieder drübergefärbt oder blondiert werden. Meine Haare waren nicht gerade gesund, aber auch nicht übermäßig kaputt. Ich hab mich selbst gewundert, was die so aushalten. Tja, bis Mitte 2008… :toedlich:

Ich hatte bis Anfang des Jahres die Haare blondiert und mit Directions pink gefärbt. Dann konnte ich das Pink (verständlicherweise) nicht mehr sehen und hab sie nur noch blondiert, bis sie fast weiß waren. Da hab ich schon gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung war. Meine Haare fühlten sich an wie Zuckerwatte (und sahen auch so aus :? ), keine Frisur hat gehalten und ich musste jeden Tag Haare waschen, um überhaupt einigermaßen auszusehen.
Ok, dachte ich, nicht mehr blondieren! Also habe ich versucht mit Braun drüberzufärben und es hat nicht geklappt. Am Ansatz waren meine Haare braun, an den Spitzen orange-blond.
Selbst nach mehrmaligen Färben keine Chance! Meine Haare nahmen überhaupt keine Farbe mehr an.

Ich ging also zum Friseur und hab mich geistig schon mit ner Kurzhaarfrisur abgefunden. (Was man so Abfinden nennt: Ich hab geheult wie ein Schlosshund… :roll: )
Die Friseurin hat gesagt, sie schneidet soviel wie nötig ab, dann färben wir noch mal und wenn die Farbe dann immer noch nicht hält, muß der Rest auch ab. In diesen 1,5 Stunden hab ich gehofft und gebetet und zum Schluß auch noch mal Glück gehabt. Trotzdem sind alles in allem ca. 30 cm gefallen, ich hatte nur noch Haare bis zu den Schultern (vorher BSL).
Und meine Friseurin hat gesagt, dass ich mir vielleicht mal überlegen sollte, was ich meinen Haaren da antue. Sie sagte, entweder lange Haare oder dauerndes Umfärben. Beides geht nicht! Das war also mein AHA-Erlebnis…

Da ich unbedingt lange Haare will, habe ich mich schlau gemacht. So bin ich nach und nach auf NKs umgestiegen und färbe seit drei Wochen mit PHF (denn meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen, sähe wohl ziemlich bescheuert aus – außerdem will ich ja dunkle Haare, am liebsten dunkelrot/braun).
Schon nach einer Woche ohne Silikon-Produkte fühlten meine Haare sich bedeutend besser an. Sogar meine immer noch arg strapazierten Spitzen wurden weicher und sahen gesünder aus. Ich habe also beschlossen, diesen Weg weiter zu gehen. Und so bin ich hier gelandet! :winkewinke:

Ich habe mir schon viele Tipps aus dem Forum rausgesucht (Vielen Dank dafür!) und bin am Anfang ziemlich dem Shoppingwahn verfallen, weil ich natürlich alles auf einmal ausprobieren wollte. Meine ganzen alten Shampoos, Condis, Kuren usw. habe ich verschenkt und habe mich neu eingedeckt mit NK, Ölen usw.
Mittlerweile verliere ich etwas den Ãœberblick und erhoffe mir von dem Tagebuch, dass sich das wieder ändert. Außerdem möchte ich hier dokumentieren, inwieweit meine Haare sich verändern/verbessern und wie mein Haarwachstum aussieht.

In den nächsten Tagen werde ich hier eine kleine Liste einstellen, welche Produkte ich benutze und wie sie mir gefallen. Ich habe in den letzten Wochen soviel gelesen, ausprobiert und dazugelernt, dass mir etwas der Kopf schwirrt. Aber wahrscheinlich bin ich nicht die Einzige, der es am Anfang so geht…

Ich hoffe, dass ich meinem Ziel diesmal treu bleibe und mich nicht irgendwann mal wieder sattgesehen habe an meiner Haarfarbe. Auch das ist ein Grund dieses Tagebuchs!
Das Ziel sieht im Ãœbrigen so aus: Ich hoffe, innerhalb des nächsten Jahres wieder auf meine alte BSL-Länge zu kommen und zwar in halbwegs GESUNDEM Zustand!
Danach kommt irgendwann die Taille… *ggg*

Zum Schluß noch ein Bild von meinen Haaren (selbst das Fotografieren der eigenen Haarpracht muß ich noch lernen… :roll: ), wie sie momentan aussehen. Man sieht deutlich den Ansatz, seit ich nicht mehr chemisch färbe. Anfangs habe ich Sante nussbraun und mahagonie benutzt. Mittlerweile benutze ich Henné Color braun und auburn (trotz Pikramate).
Außerdem sind die Stufen zu erkennen, die ich auch irgendwann loswerden möchte.
Alles in allem bin ich wieder einigermaßen zufrieden mit meinen Haaren. Die Spitzen sind immer noch kaputt, die Farbe des Ansatzes will ich noch mehr den Längen angleichen und ansonsten einfach nur pflegen und züchten.


Bild


Zuletzt geändert von Herenya am 05.11.2009, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo!

erstmal willkommen.
ich finde, dafür, was du mit deinen haaren so alles angestellt hast, könnten sie deutlich schlimmer aussehen. glück gehabt. viel spaß beim züchten + ich bin sicher, dass du hier viele gute tipps findest.

lg.

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 00:31 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Danke schön!

Ja, ich weiß, das war mehr Glück als Verstand... Aber jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher und in Zukunft werde ich mir wohl gut überlegen, was ich meinen Haaren zumute.

Heute habe ich das erste Mal Nachwuchs am Scheitelansatz entdeckt. Erst war ich mir nicht sicher, ob es wirklich neue Haare sind oder vielleicht nur Abgebrochene. Aber abgebrochen sieht anders aus!
Ich bin happy und hoffe, dass es so weitergeht.
Aber ich kenn mich und weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Irgendwann krieg ich wieder nen Koller und will ne andere Haarfarbe. Und ob ich dann standhaft bleibe, wird sich erst noch zeigen! Ich hoffe, dass mein AHA-Erlebnis lange genug anhält, um konsequent zu bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 17:00 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Meine Pflege momentan

Shampoos:
- Alverde Birke/Salbei
- Alverde Alohe/Hibiskus
- Alverde Olive/Henna
- Khadi Kräuterhaarwäsche (ich weiß, ist eigentlich kein Shampoo)

Spülungen:
- Alverde Alohe/Hibiskus
- Neobio Honig

Öl:
- Khadi Amla-Öl
- Logona Kokosöl
- Jojobaöl
- Sanddornöl /Weleda
- Wildrosenöl/Weleda

Zweckentfremdet aus der Küche wird in regelmäßigen Abständen:
- Eier
- Olivenöl
- Apfelessig
- Honig
- Milch
- Joghurt
- Zitronensaft

Bis jetzt ist meinen Haaren eigentlich noch alles recht. Sie sind wahrscheinlich einfach nur froh, dass sie endlich mal anständig gepflegt werden.

Nachts schlafe ich nur noch mit geflochtenem Zopf (dadurch sind meine Haare morgens nicht mehr so verknotet), ich trage meine Haare nicht mehr offen und kämme sie nicht mehr im nassen Zustand.

Vor allem letzteres fand ich faszinierend! Meine Haare waren nass bzw. feucht unkämmbar. Ich musste entweder nen Zentner Spülung reinhauen oder ich habe büschelweise Haare verloren. Dann habe ich hier gelesen, dass man seine Haare einfach strubelig trocknen lassen soll und erst kämmen soll, wenn sie komplett trocken sind. Am Anfang war ich sehr skeptisch. Ich dachte, hinterher würde ich gar nicht mehr durch die Haare kommen.
Aber es hat super funktioniert! Seitdem mache ich es immer so, ich verliere deutlich weniger Haare.

Ansonsten mache ich erstmal so weiter wie bisher. Sollte sich irgendetwas ändern, werde ichs mitteilen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 17:10 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Ich habe heute meinen ersten Lazy Wrap Bun gemacht. Dazu habe ich die Esstäbchen meines Sohnes benutzt. Ich hab meinen Haarstab nämlich nicht gefunden, und ich wollte das direkt ausprobieren. Hat sofort beim ersten Mal geklappt und ist stramm. Einfach super!!!

Bis jetzt hat keine Stab-Frisur bei mir gehalten, und ich war schon der Meinung, ich hätte einfach noch zu kurze Haare. Früher hab ich NIE einen Haarstab benutzt. Erst als ich die tollen Frisuren hier gesehen habe, war ich etwas angefixt... *gg*

Hier mal ein Foto von meinem ersten LWB!

...weg...

Werd ich in Zukunft öfter machen... :nickt:


Zuletzt geändert von Herenya am 18.09.2009, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 17:16 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
sieht super aus! :D
und dafür was deine Haare in der Vergangenheit so alles mitmachen mussten, sehen sie echt gesund aus :shock: :)

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 10:21 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Danke schön, Anja! :D

Ich hab mir gestern abend Amla-Öl auf die Kopfhaut und Jojoba-Öl in die Längen geschmiert. Eigentlich wollte ichs heute morgen auswaschen, ich muß jetzt gleich aber noch in die Stadt (ach Gott, was freu ich mich... :roll: ). Waschen fällt aus, es dauert zu lange, bis die trocken sind. Jetzt setz ich mir einfach ne Mütze auf meinen Kletschkopf und hoffe, dass es keinem auffällt.

Nachher habe ich dann aber noch genug Zeit! Darum überlege ich, vor dem Waschen noch eine Kur zu machen. Ich hab noch Kokoscreme vom Thai-Essen am WE hier, die muß langsam mal weg. Ob ich mir die in die Haare schmieren soll? Funktioniert bei Kokosmilch ja auch und das Prinzip ist das selbe, nur nicht ganz so flüssig... *überleg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Au weia, auch jemand der zuviel des Guten blondiert hat..... Aber: Du hattest wohl noch sehr viel Glück! Meine Haare lagen eines Tage im Waschbecken! "Chemischer Haarschnitt". Du hast für das, was Du alles mitgemacht hast bzw. Deine Haare, noch sehr viel Haare auf dem Kopf! Sei froh und viel Spass weiterhin mit der richtigen Pflege und denke stets daran: Keine Blondierung und keine künstlichen Haarsträhnen mehr! Böse! :!:

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Das sieht man Deinen haaren aber wirklich nicht an, was sie schon alles mitgemacht haben. Wie schön werden sie dann erst sein, wenn Du sie erstmal ein Jahr lang so richtig hätschelst! Auch der Lazy wrap bun ist schön geworden.

Ich würde das mit der Kokoscreme ruhig mal ausprobieren, also je nachdem was drin ist. Wenn es nicht klappt, warnst Du eben alle Nachahmer im Forum :-P und wenn es klappt, erklärst Du genau, wie Du es gemacht hast.

Frohe Weihnachten! Und viel Spaß beim Züchten.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Huhu Herenya! :)

Wir haben einen ähnlichen Haartyp und das gleiche Längenziel. Meine Haare sind noch etwas kürzer als deine, aber was uns außerdem verbindet ist die Farbunentschlossenheit. Im Moment zieht es mich wieder zum Schwarz, was ich aber mit Schaumtönungen zu befriedigen versuche. Klappt auch ganz gut soweit. Ãœberhaupt versuche ich auf auswaschbare Tönungen auszuweichen, um meinen Haaren den Farbterror zu ersparen, den sie aus der Vergangenheit zur Genüge kennen. :roll: Da hat deine Frisörin Recht: langes Haar und Hin- und Hergefärbe vertragen sich nicht... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 10:16 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hey, Du hast doch echt schöne Haare...

Und wegen der Farbe: FALLS Dich der Farbkoller packt und Du's nicht mehr aushältst, dann nimm etwas natürliches zum anders-färben oder wenigstens erstmal eine Tönung, die ist wohl weniger schädlich. ;-)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 13:01 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Danke euch, ihr habt natürlich Recht! Und sobald mich der Färbe-Wahn wieder trifft, kann ich mich hier ja ausheulen... *ggg*

@ Mata
Ich hab am Mittwoch die Kokoscreme ausprobiert. Hab sie mir aber nur in die Längen und Spitzen geschmiert, weil ich vom Abend vorher noch Amla-Öl auf der Kopfhaut hatte. Die Kokoscreme hat göttlich gerochen und sobald die Creme mit Haut und Haaren in Kontakt kam, wurde sie flüssig.
Es hat sich so angefühlt, als hätte ich eine Menge Kokosöl in den Haaren. Danach Frischhaltefolie und ein Handtuch drüber und 1 Std einwirken lassen. Dann hab ich das ganze mit Alverde A/H Shampoo ausgewaschen. Meine Haare haben sich toll angefühlt und ich brauchte an dem Tag auch kein Leave in mehr.
Ich muß aber dazu schreiben, dass sich meine Haare heute sehr fettig anfühlen. Wir machen gleich einen Familienbesuch und ich sah heute morgen aus wie ne Friteuse. Dabei ist erst morgen Waschtag und das muß auch so bleiben, weil ich morgen abend feiern geh.
Jetzt hab ich mir vorhin wieder als Notlösung Babypuder in die Haare geschmiert und werd das gleich nur mit Wasser ausspühlen. Ich hoffe, dass ich dann nicht wieder so einen extremen Grauschleier habe, wie letztesmal.

Ob ich mir nochmal so viel Kokoscreme in die Haare mach, weiß ich nicht. Vielleicht dann, wenn ich am WE nix vorhab... :roll:
Gepflegt hat es auf jeden Fall, aber eben auch ziemlich schnell extrem nachgefettet!

Ich muß mir nächste Woche einen neuen Haarstab kaufen, meiner ist gestern durchgebrochen, als ich mir einen LWB zum Weihnachtsessen machen wollte. Ich war begeistert!
Diesmal hol ich mir aber direkt einen oder zwei aus stabilem Holz und nicht son Plastik-Müll von Bijou Brigitte. Wieder was dazugelernt.

Was mich momentan total nervt, ist dass ich aussehe als kaum Haare auf dem Kopf. Durch die dunklen Längen und die mittlerweile ziemlich breiten roten Ansätze, sieht es so aus, als würde meine Kopfhaut durchschimmern. Was definitiv nicht der Fall ist!
Ich hätte gerne die Ansätze dunkler. Nächstes mal gebe ich etwas Indigo mit in die PHF. Hoffentlich hilft das besser!

Morgen abend gehen wir in die Disco, da werd ich wohl die Haare auflassen (obwohl mich da echt das Gewissen plagt...). Aber tanzen mit Dutt oder Zopf geht gar nicht, find ich. Vielleicht ist es auch einfach nur Gewöhnungssache... Wie macht ihr das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 15:18 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Nachdem ich Weihnachten doch noch ohne Tobsuchtsanfall hinter mich gebracht habe, kann ich mich nun voll und ganz auf heute abend freuen. Nach all der "Besinnlichkeit" endlich wieder die Sau rauslassen... :twisted:
Mein Sohn wurde gerade von meiner Schwiegermutter in spe abgeholt und ich kann gleich in Ruhe mit meiner Haarpflege beginnen.

Da ich die Haare gestern gepudert und nur mit Wasser ausgewaschen habe (was echt wieder super funktioniert hat, auch heute kein bisschen fettig!), gönn ich meinen Fusseln heute nochmal ne extra Kur.
Heute abend kriegen sie genug Streß durch offen tragen und ne Menge Qualm und Alkohol. Ich dachte, ich mach eine Kur mit Ei, Honig, etwas Öl und Zitrone. Hinterher wasche ich dann mit der Khadi Kräuterwäsche aus.

Morgen will ich wieder PHFen, dann hab ich auch direkt den Zigarettengestank aus den Haaren. Ich werde diesmal etwas Indigo mit beigeben und hoffe, dass der Ansatz etwas dunkler wird und nicht mehr so auffällt!

Gerade war ich bei Bijou Brigitte und hab mir nen neuen Haarstab besorgt. Diesmal aus Holz, ich hoffe, der hält besser als der Plastikstab. Am Dienstag bin ich auf einer Geburtstagsfeier, da möchte ich den LWB tragen (und zwar ohne Essstäbchen :roll: ). Mal schauen, ob der Stab stabil genug ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 17:45
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin
Hallo Herenya!
Wenn ich ausgehe, lasse ich meine Haare auch (fast) immer offen. Ich gefall mir so einfach besser und es fühlt sich toller an mit offenem Haar zu tanzen :)
Man will ja schließlich zeigen was man hat ;)
Aber wenn ich "nur was trinken" geh in der Kneipe um die Ecke, dann steck ich sie auch mal hoch. Zu manchen Outfits siehts sogar besser aus mit hochgesteckten Haaren.
Je nachdem wie meine Haare gerade drauf sind.

_________________
aktuell: bis über den Po (über das Ziel hinausgeschossen..)
1cFii
Dunkelblond
Zopfumfang: ca. 9,5-10 cm
Mein Tagebuch Instagram: ephedra_fragilis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 15:45 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Eben, Sportfreundin! Wofür lässt man denn die Haare wachsen, wenn man sie NIE offen zeigen kann? Außerdem geh ich ja nur einmal im Monat feiern, das werden die Fuseln schon verkraften... Früher haben sie das ja auch!

Ich habe am Samstag die Kur so gemacht wie ichs vorhatte, danach mit indischen Kräutern gewaschen und mit Rosmarin gerinst. Als ich das meinen Freundinnen am Abend erzählt habe, haben die mich ganz entgeistert angeguckt und konnten nicht glauben, dass man so auch Haare waschen kann. Als ich meine Haare dann kurz vorm Weggehen aufgemacht habe, hat meine beste Freundin gesagt, dass meine Haare viel gesünder und glänzender aussehen als noch vor ein paar Wochen.
Tja, scheinbar bringt das ganze Kräuterzeugs wohl doch was... *hehe*

Eigentlich hatte ich Sonntag vor zu färben. Da ist aber aus ziemlichen (und eigentlich vorhersehbaren) Wegen-Zuviel-Alkohol-Aua-Kopf-Beschwerden nix draus geworden. Auch aus der Geburtstagsfeier heute nachmittag wird nichts, weil das Geburtstagskind krank geworden ist (der Ärmste!). Das heißt, ich habe bis heute nicht gewaschen und werde erst morgen früh färben (und vorher waschen), damit ich zu Sylvester etwas ansehnlicher bin. Gott sei Dank muß ich heute nicht mehr raus, meine Haare sind nämlich ncht mehr so lecker...

Morgen werde ich etwas Indigo in die Farbe mischen, damit ich endlich den Ansatz dunkler kriege. Meine Freundinnen fanden das am Samstag toll, die dunklen Längen und den knallroten Ansatz. Aber mir gefällt es überhaupt nicht. Ich finde, es sieht teilweise (vor allem, wenn ich die Haare zusammenbinde) so aus, als hätte ich kaum Haare auf dem Kopf!

Gleich wollte ich nochmal bei Khadi bestellen. Das Shikakai- und Amla-Pulver, das Patchouli-Badeöl und die PHF in Nussbraun. Hab gelesen, dass die Farbe ziemlich dunkel werden soll und das passt mir ja ganz gut. Ich bin gerade echt sämtliche PHFs am durchtesten, um meine Wunschfarbe wenigstens halbwegs hinzubekommen.

Außerdem überlege ich, ob ich bei Kostkamm bestelle. Ich möchte unbedingt einen Holzkamm haben und hier hab ich schon alles abgeklappert, NIX! Man sollte meinen, im Ruhrpott gäb es mehr Auswahl. Nja, vielleicht hab ich einfach in den falschen Läden geschaut.
Egal, Kostkamm... Ich hab mir auf jeden Fall jetzt überlegt, dass sich die Versandkosten nur für einen Kamm überhaupt nicht lohnen. Darum dachte ich, ich bestell noch eine Wildsau mit dazu. Ich hab ja eigentlich keine richtige. Nur die Bürste von DM mit WB und zusätzlich noch diesen weißen Plastik-Noppen drin. Eigentlich kam ich bis jetzt immer ganz gut damit klar, aber wenn ich schonmal bei Kostkamm bestell, dann sollten sich die Versandkosten wohl auch lohnen.

Aaaahhh...ich merke, mich überkommt schon wieder der Shopping-Wahn! Mein Freund findets unglaublich, wieviel Geld ich ausgebe, "nur für die paar Haare auf dem Kopf"! Und von der Hälfte der Anschaffungen hat er nicht mal was mitgekriegt... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de