Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lissi, lass Dein Haar herunter...
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 14:00
Beiträge: 258
Hallo zusammen,

wir heiraten dieses Jahr kirchlich und dazu gehört für mich eine romantische Langhaarfrisur und ich hoffe dieser bis dahin zumindest noch möglichst Nahe zu kommen.

Früher:

Als Kleinkind war ich blond mit Locken, bis ich immer weiter nachdunkelte. Meine Original-Haarfarbe ist laut Frisuertabelle dubkelblond, umgangssprachlich eher hellbraun. Länger als bist zur Brust habe ich es irgendwie nie geschafft, aber das habe ich viel und oft getragen und auch die letzten Jahre ímmer, hier mit Pony:

Bild

Für meine jetzige Arbeitstelle ließ ich mir die Haare 2009 dann ca. kinnlang abschneiden, in der Regel sehe ich dann etwas älter aus. Letzter Schnitt ca. am 01.11.09 um einen ordentlichen Schnitt fürs Standesamt zu haben:

Bild

Viele (vor allen Dingen Frauen) finden die kinnlangen Haare bei mir schöner, aber ich fühle mich attraktiver mit langem Haar, das merke ich umso deutlicher, jetzt wo sie kurz sind.

27.03.10
Bild

leider wachsen sie recht langsam... :-) 03.Juni
Bild



Haarsünden vor LHN:
chemisch Tönung/ Färbung, Föhnen, tägliches Waschen und Stress. NK beutze ich für Haut und Haar schon lange, was ziemlich widersprüchlich ist, aber Henna war mir zu umständlich und meine Naturhaarfarbe immer mal wieder zu langweilig.

Mein Projekt:

Zeitrahmen: bis 07.08.10

Mehr Volumen:
Ich glaube durch Stress und Färben habe ich sehr an Volumen verloren. Jetzt möchte ich versuchen dem entgegen zu wirken. Es kann natürlich auch sein, dass es mein Alter ist, was den Haarausfall begünstigt hat, aber ein Versuch ist es wert.

Länge:
Mein Haar soll bis zum 07.08.10 zumindest bis über die Schultern reichen.

Naturhaarfarbe:
Die Intensivtönung, die nach 24 Haarwäschen draußen sein sollte, hält jetzt seit 3 ½ Monaten, trotz Farbziehern, meine Hoffnung ist, bis zum Sommer alle Haare wieder in meiner Naturhaarfarbe zu haben und dann gibt es nie wieder Chemie ins Haar!

Mittel der Wahl:

Einstellung:
Guter Umgang mit mir und meinen Haaren, d.h. gesunde Ernährung, Sport und so weit, wie das in meiner Hand liegt für ein glückliches Leben mit möglichst wenig negativem Stress sorgen.

Nahrungsergänzung:
1. Bierhefe: 5 – 15 täglich
2. Kieselerde: 1 – 3 täglich (habe ich aufgehört)

Shampoos:
1. Alverde Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera Hibiskus
2. Alverde Coffein Shampoo Grüner Kafee
(hat mein Mann jetzt, war ok, aber kein Herzerwärmer)
3. Weleda Rosmarin gepimpt mit Öl
4. Sante Lavaerde (Probe Phase)

Spülung:
1. Sante Brilliant Care

Rinse:
1. Zimt – Apfelessig
2. Manchmal mit Honig


Kur
1. Alles aus dem Kühlschrank und Vorrat: Olivenöl, Ei, Joghurt, Kokosmilch, Zitronensaft
2. Und/ oder Haaröl für einige Stunden
3. Börlind SEIDE (nach den Kritiken hier nicht merh gekauft)
4. Wellments Haarmakse, gekauft, aber nicht für gut empfunden
5. Aprikose von Alverde (zur Zeit mein Liebling)

Farbzieher

Kokosöl, Honig, Kamillenextrakt, SBC, Eigelb (Probephase) im Moment immer vor dem Waschen in den Längen)


Leave-In
1. Kokosöl gemischt mit Klettenwurzelöl (zu schwer für mein Haar)
2. Haarspitzenbalsam aus Shea- oder Mangobutter, Bienenwachs und Honig (auch zu schwer)
3. Aloe Vera, Rosenwasser, SBC, einige Tropfen Haaröl (keine sichtbare Wirkung)
4. Manchmal Kaffee gegen fettiges Haar (aus Angst vor Schäden wieder weg gelassen)

Öl
1. Tautropfen Klettenwurzelöl
2. Khadi vitalisierendes Haaröl (es stinkt und als Kur zum drinlassen für mich zu schwer)
3. Kokosöl
4. Weleda Haaröl

Derzeitige Herausforderungen:

1. optimalen Waschzyklus finden
2. Intensivtönung los werden

Pflege
1. Wildschwein und Holzkamm
2. Shampoo verdünnen, manchmal mit Öl + C + Rinse
3. Von täglich zur Zeit auf zwei - drei mal die Woche waschen
4. immer vor dem Waschen kuren und Ölen
(5. Nur selten in Form föhnen, und dann warten, biss sie fast trocken sind, auch dann Stylingprodukte nur NK i.M. Alverde)

Demnächst ausprobieren: CWC

„cwc ist die abkürzung für Conditioner wash conditioner, es funktioniert ganz einfach:

- haare etwas mit wasser spülen
- condi in die längen massieren
- mit shampoo (ggf. verdünnt) die kopfhaut waschen
- das ganze gemeinsam wieder ausspülen
- nochmal condi in die längen massieren
- ausspülen“


Ich freue mich auf alle Eure Tipps und Unterstützung und Anregungen und auf jeden Austausch!

Schöne Grüße

Lissi :winkewinke:

Waschzyklus:

Montag, 08. März 2010
Montag, 15. März 2010 (7)
Freitag, 19. März 2010 (4)
Dienstag, 23.März 2010 (4)
Samstag, 27. März 2010 (4)
Montag, 29. März 2010 (2)
Mittwoch, 31. März 2010 (2)
Freitag, 02. April 2010 (2)
Montag, 05. April 2010 (3)
Donnerstag, 08. April 2010 (3)
Sonntag, 11.April 2010 (3)
Mittwoch, 14. April 2010 (3)
Samstag, 17. April 2010 (3)
Montag, 19. April 2010 (2)
(...)
Samstag
Montag
Mittwoch, 28.April (2)
Samstag, 01.Mai (3)
Mittwoch, 05.Mai (4)
Freitag, 07.Mai (2)
Montag, 10. Mai ( 3)
Donnerstag, 14. Mai (3)
Sonntag, 16.Mai (3)
Dienstag, 18. Mai (2)
Freitag, 21. Mai (3)
Sonntag, 23. Mai (2)
Donnerstag, 27. Mai (4)
Sonntag, 30. Mai (3)
Mittwoch, 03.Juni (3)
Donnerstag, 04. Juni (1) wegen Tönung
Sonntag, 06.06.10(3)
Mittwoch, 09.06.10 (3)
Samstag, 12.06.10 (3)
Dienstag, 15.06.10 (3)
Donnerstag, 17.06.10 (2)
Samstag, 19.06.10 (2)
Mittwoch, 23.06.10 (4)
sonntag. 27.06,10 (4)

Eintragepause

Mittwoch, 08.09.10
Sonntag, 12.09.10 (4) abends
Donnerstag, 16.09.10 (4) morgens
Samstag, 18.09.10 (2)
Mittwoch, 22.09.10 (4) morgens
Samstag 25.09.10 (4)
Dienstag, 28.09.10 (3)
Freitag, 01,10,10 (3)

_________________
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)


Zuletzt geändert von Lissi am 02.10.2010, 07:09, insgesamt 37-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo lissi,

willkommen im forum + viel spaß und erfolg beim züchten. dein pp-titel ist ja mal super :lol:

je nachdem, wie schnell dein haar wächst solltest du in einem halben jahr so ca. 8 - 12 cm schaffen können, wenn du nix schneidest.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2009, 16:29
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Hi Lissi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :D
Ich glaub das geht vielen Frauen so, mir zum Beispiel auch, zur Hochzeit gehört eine Frisur mit langen Haaren. Ich weiß gar nicht, warum das eigentlich so ist?
Ich finde deine Vorsätze hören sich gut und vor allem machbar an, bis zum Sommer hast du bestimmt eine Länge, die man wenigstens ein bisschen hochstecken kann. Wir wollen hier dann aber auch die Hochzeitesfrisur sehen! :nickt:
Jedenfalls alles Gute für deine Pläne, aber mach dir nicht zu viel Stress, du wirst so oder so bestimmt wunderschön aussehen, ob die Haare bis dahin 10 oder nur 5 cm gewachsen sind, ist ja völlig egal.

_________________
1b Fii
80 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 14:00
Beiträge: 258
Hallo Saree und Glückskäfer,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ich hoffe auch auf 7 - 10 cm (Dank Bierhefe). Ich finde dann hat man zumindest keine Kurzhaarfrisur, zumindest ausserhalb des Forums *g*

Und Fotos bekommt ihr, ob ich sie hochstecke weiß ich aber noch nicht, mal abwarten..das entscheide ich, wenn ich weiß wie lang sie bis dahin sind..

Euch auch ganz viel Erfolg!

Schöne Grüße

Lissi

_________________
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 14:00
Beiträge: 258
Gtuen Morgen zusammen,

so, muss leider den Waschtag vorziehen, habe gestern eine Haarkur ausproberit, die ich nicht gut vertragen habe.

Habe dann gestern, um dem Ãœbel entgegen zu wirlen, schön meinen Kopf eingeölt. Ich habe so so gestunken, dass mein Mann das weite gesucht hat :-)

Khadi -vitalitsierendes Haaröl - echt eckeliger Geruch!!!! #-o #-o #-o #-o

habe dann nachdem er heute aus dem Haus war (kein Rheinländer, er geht arbeiten) nochmal fieses Öl nachgelegt und war ne Stunde auf dem Rad, ich hoffe immer, dass das noch besser wirkt bei den geöffneten Poren durch die Wäreme der Bewegung :-)

Ich versuche mal mit dem Geruch zu leben und erst heute nachmittag zu waschen..

Sonst gibt es noch folgende Haarereignisse:

habe gestern ein Kompliment bekommen für meine Frisur, leigt sicher an Eurer Inspiration... Danke dafür!!! :yess:

Nach Wochenlangem Zögern (wegen den Kosten) , habe ich doch noch eine teure Khadibestellug mit Früchtschampoo, neutralem Henna, einer Kur und einem andren Haaröl bestellt und bin mal gespannt, hoffentlich wird sie gaaaaaanz schnell geliefert:-) und mit ner Freundin steht noch ne dragonspice-Bestellung an. Frei haben ist immer so teuer, wird Zeit, dass ich wieder mehr arbeiten gehen muss :-)

Hachja, ich dachte ich wäre anders, aber ich verfalle demselben Beautywahn wie alle Bräute, hoffe nur, dass davon auch noch etwas nach der Hochzeit überbleibt und ich dann nicht für den Rest meines Lebens genug von Haar-und Körperpflege habe, das wäre ja ein schreckliches Los für meinen armen Mann *g* ;-)

So jetzt werde ich Stinkekopf mal an den Schreibtisch und lernen statt Karneval zu feiern ... \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

Ich wünsche allen einen schönen Tag

:winke: :winke:

Lissi

_________________
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Lissi hat geschrieben:
Khadi -vitalitsierendes Haaröl - echt eckeliger Geruch!!!! #-o #-o #-o #-o


Dieses Öl benutze ich auch manchmal, und man gewöhnt sich echt daran. Ich habe meinem Mann dann das Anti-Schuppen-Öl von Khadi geholt und nun stinken wir beide gemeinsam. Wobei seins nochmal ein Ecken stärker stinkt :D

Ich freu mich schon auf deine Hochzeit (so was finde ich immer toll), auf dich mit tollem Brautkleid und mit umwerfender Frisur.
Aber als erstes freue ich mich auf deine Frisuren hier als Vorgeschmack :)

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 14:00
Beiträge: 258
@LizArt

Vielen Dank, Leute die sich wirklich mit freuen können, sind etwas tolles!! :-)

Ich habe es letzte Woche nach zwei Jahren endlich geschafft meinen Mann vom Silikonshampoo zur NK zu bringen, das mit dem Öl dauert dann sicher noch etwas..

aber gut zu wissen, dass es Männer gibt, die bereits so weit sind, das motiviert und freut mich :-)

_________________
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Manchmal amüsiert er sich darüber, was für Nahrungsmittel ich mir ins Haar schmiere, und manchmal ärgert er sich, dass ich so lange vor dem Weggehen brauche - nicht zum Schminken, aber zum Frisieren.
Ansonsten unterstützt er mich ganz lieb.

Männer sollte man langsam füttern, sie gewöhnen sich schon dran :kicher:

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Hallo Lissi, herzlich Willkomen und viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben. Ist ja ein schönes Ziel :huepf: welches zu Dir gesetzt hast.

Werde ab und an mal reinschauen, was deine "Hochzeitsfrisur" so macht 8)

LG
Anna

PS: Das Khadi-Öl nutze ich auch... und an den Geruch gewöhnt man sich wirklich. Mittlerweile mag ich ihn fast 8-[

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Von mir auch noch ein "Herzlich Willkommen" :D und viel Erfolg bei deinem Projekt, ist ja wirklich ein schöner Anlass die Haare wachsen zu lassen :D.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 14:00
Beiträge: 258
Ui Besuch *freu* Hallo Anna, hallo Bluna,

Das ist ja schön, für Kaffee ist es zu spät.. Wasser, Wein?

ich freu mich auch auf mein Ziel :-)

Habe gerade mal weider einen guten Tipp in einem anderen Haartagebuch "geklaut", muss ihn hier gleich mal notieren, damit er nicht verloren geht:

Kakao zum Wäsche rauszögern.

Also erstmal Kopf über die Dusche gehalten und zwei Löffel Kakao gut überall auf der Kopfhaut verteilt, und das dann ein paar Minuten eingerieben. Danach gleich mit der WBB ausgebürstet und der Blick in den Spiegel: ich dachte, ich seh nicht recht! Shocked Die sehen jetzt aus wie frisch gewaschen! lux_aeterna

_________________
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Das mit dem Kakao hab ich auch schon ausprobiert, das funktioniert wirklich prima :wink:.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 14:00
Beiträge: 258
heute sind meine Haare noch nicht fettig, aber spätestens Donnerstag früh probiere ich es und werde dann berichten :-)

_________________
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
Hey, Willkommen :)

Ich drück dir die Daumen für dein Haarprojekt und freu mich schon auf schicke (Hochzeits-)Frisuren Bilder :)

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 14:00
Beiträge: 258
Gestern ist mein Khadi früchteshampoo angekommen :-)

HAbe dann heute erst die Längen mit Kondi und Kokosöl eingerieben, dann das neue Schampoo benutzt und dann nochmal in die Spitzen spülung.

Ich bin Happy, meine Haare fühlen sich total schön an.... und das schampoo riecht sooo lecker :-)

_________________
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de