Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:fruechte: mein Schleppi is da und läuft, wie man sieht! Ach, wenn ich Schatzi nicht hätte :wink:
In der Beziehung gibt es bei uns die klassische Rollenverteilung, er kocht nicht und ich hasse es an Computern rumzufummeln. Die haben zu funktionieren, wie ich das will und wehe sie mucken :peitsch:


Tja, wie Fotos lügen können... :wink:
Also die Haare sind definitiv noch ölig. wie gesagt, so richtig fettig nicht, aber ich fühl es sogar im Infinity. den habe ich heute morgen um 6 Uhr gemacht und er sitzt immer noch bombig, da steht nix weg, nene, alles angeklebt :lol:
Genauso wie die Farbe, die ja auch nur unten schön ist. Also es ist so, dass ich damit leben kann, aber irgendwie nervt er schon der Ansatz :?

Kris, ich habe das meiste von dem Shikakai in die Ansätze gemacht, hatte Angst, dass ich sonst die Längen wieder "austrockne". außerdem war es nicht so viel, dass ich es komplett bis unten hätte einpampen können. Na, nächstes mal klappts hoffentlich besser. Wieviel Pulver und Wasser nimmst Du?

Ich werde auch morgen wieder so zur Arbeit gehen. Das hätte mir mal einer vor einem halben Jahr sagen sollen, ich hätte es nicht geglaubt.

Ach Kris, wenn ich eher bei der Taille sein sollte - was ich aber nicht glaube, weil Du so weit ich weiß mehr monatliches Wachstum hast - dann nur, weil ich kleiner bin.

Sagae, bloß kein Neid, die Struktur kann auch echt nerven, weil jedes Waschen ein Vabanquespiel ist, weil man nie weiß, wie sie werden. mal Locken, mal keine meistens aber Strähnen mit Locken und glattere, sie sehen oft total ungleichmäßig aus.

Hier sollte ein Beispiel kommen, aber irgendwas funktioniert doch noch nicht so richtig...Hmpf

Außerdem habe ich die letzten Tage vergeblich nach Fotos von Deinen Haaren gesucht [-X und zu meiner Haarfarbe s.o.

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich mach das immer so frei Schnauze. Aber ich nehme immer recht viel.
Allerdings hab ich auch Unmengen hier, die ich nicht so teuer bezahlt habe.
Wäre ich auf Khadi angewiesen, müsste ich mir das wohl überlegen :oops:
Aber ich pampe auch immer alles ein. Bei mir trocknet das aber auch nicht aus.

Mein Wachstum ist extrem wechselhaft. Ich habe in einem Monat viel und im nächsten wenig bis gar nichts. Ich hab mal errechnet, dass es 1,3 cm im Monat sind. Also auch nicht so umwerfend.

Wir packen das schon! Glückwunsch zum Läppi :lol: ich warte :wink:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Keine Ausflüchte, die deine Haare beleidigen! :twisted: 8)

Ich stelle demnächst mal Bilder bei den Senza Limiti Frisuren rein, momentan geht aber alles drunter und drüber, verzeih :wink:

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:D :D

Sagae, ich bin gespannt auf die Fotos. Auch mal eins "offen"?


Haarwäsche gestern.
Shikakai Pulver 6Teel. Mit kochendem Wasser glatt gerührt, etwas ziehen lassen. Vor dem Auftragen nochmal mit etwas warmem Wasser verdünnt.
Auftragen war irgendwie heute schwieriger, weil ich ganz besonders darauf achten wollte, dass überall was hin kommt - auch in die Längen, also habe ich es kopfüber gemacht. FEHLER
Wollte eigentlich wieder nach 45 Minuten auswaschen, aber meine Schwarzwälder-Kirschtorte hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :evil:
Ausspülen also erst nach 1 1/2 Stunden.
Iiiih Filzkopf.
Haare erstmal im Handtuch gut antrocknen lassen, dann versucht mit den Fingern zu entwirren. Sie waren sehr verklettet! Beim Trocknenlassen nebenbei Strähne für Strähne die Knötchen rausgepuhlt, trotzdem Haare gelassen *Grrrr*! Kämmen ging auch später sehr schlecht, trotz meines neuen Hornkamms, aber meine anderen Kämme wären gar nicht gegangen. Ist doch schon ein Unterschied!
Als ich gestern Abend meinen Nachtdutt gemacht habe, war ich völlig überrascht. So viel Haare habe ich nicht mal nach dem Hennan in der Hand. Total dick!
Das Phänomen bestand auch heute morgen noch. Allerdings habe ich heute Morgen etwas von meinem Rosenwasser Sprüh Leave In reingemacht und in die Spitzen gaanz wenig von der neuen Spitzencreme.
Dann Kordelzopf gemacht und jetzt sollen sie ruhen bis heute Nachmittag. dann möchte ich sie offen haben, hoffe sie verkletten nicht so doll.

Fazit: möglichst nicht kopfüber waschen. Sonst bin ich noch nicht ganz sicher: das Verkletten lag sicher am Kopfübereinpampen, aber vielleicht auch Trockenheit? Liegt das dann an der langen Einwirkzeit, oder der fehlenden Rinse? Ich glaube, nächstesmal mach ich einfach mal eine, obwohl ich ja sehr gehofft hatte, dass das Shikakai so "pflegend" ist, dass ich keine brauche....


Da sie gestern noch so schön ölig waren, habe ich mich mal an dem Woven Bun versucht (Katastrophe, ich bin einfach zu unkoordiniert) und nochmal an dem Lacebraid oder Schummelalternativen. Bin gescheitert.
Sieht einfach nur spiddelig und sch****aus.
Also Freitag lieber keine Experimente.


Kris, bringt Dein Mann dir das Shikakai auch aus Indien mit, oder bestellst Du das? Klar packen wir das!

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Unterschiedlich, mein jetziges ist von Khadi, ich hab aber noch indische Restbestände.

Das mit dem Volumen ist krass oder? Bei mir hält das leider nur, bis sie wirklich trocken sind, dann ist das meistens weg.

Ãœberkopf verklettet bei mir auch ziemlich. Vielleicht lag es daran. Allerdings rinse ich ja auch immer, ich bin also kein gutes Vergleich.

Ich drück dir die Daumen, dass du sie heute offen tragen kannst.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Danke, Kris!
Offen werde ich sie auf jeden Fall tragen (Ist ja sein Geburtstag :wink: ), notfalls nochmal schön anfeuchten und mit ganz leicht öligen Handflächen etwas drücken und "kneten". Wenn sie auch nicht perfekt werden... das sind sie sowieso eigentlich nie... :roll:

Wenn Dein Mann mal wieder Pülverchen aus Indien mitbringt, ob er mir dann ein Kilo mit schmuggeln kann?Oder ist das begrenzt?
Vielleicht könnt ichs ja in Hamburg abholen?
Ich find die Stadt total super! Habe nach meinem letzten Besuch dort sogar schon überlegt, ob ich wenn ich noch älter bin und mit meinem Garten nicht mehr zurecht komme, nicht dahin auswandern sollte... :D

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:shock: Ich habe schon wieder Schuppen!!! Ganz kleine, aber so was hatte ich früher nicht! Liegt das daran, dass ich da jeden Tag gewaschen habe, und die Viecher weggeduscht wurden? Irgendwie juckt die Kopfhaut auch leicht. Ist auszuhalten, aber nicht schön!

Gestern hatte ich die Haare ja nun offen und da sie ja ohnehin nach dem Waschen schon verklettet waren, konnte ich sie heute morgen nicht kämmen. die Zeit um wirklich schonend zu entwirren hatte ich nicht. also nur grob, dass es zum Frisieren reicht.
Habe dann erst einen Gibson Tuck versucht, dass ist doch der wo man alles in eine "Tasche " wurschteln muss, oder? Das ging gar nicht. Bei den Spiddel-Fusseln sah das mehr als dämlich aus.
Dann das Schwänzchen durchgezogen, drei Zöpfchen geflochten und dann auf die Idee gekommen, die hochzupinnen als Gibson Braids.
Problem: die Enden flutschen immer wieder raus, vor allem, weil ich sie nicht weit genug reingesteckt habe. Hinterher gings besser, aber Foto habe ich nur vom ersten Versuch.
Zur Belustigung werde ich das mal posten.
Es war schon so spät, dass ich auch keine Zeit mehr hatte, was anderes zu machen, also bin ich todesmutig mit der Frisur zur Arbeit gegangen :lol:
Vielleicht klappt das besser, wenn ich alle drei Zöpfe nochmal zusammenbinde vorm Verstecken und Festtackern.

Hier meine armseligen Zöpfchen

Bild

und dies ist der Woven Bun Versuch von gestern. Ich wusste immer nicht, wohin mit den anderen drei Strähnen, während ich die eine gewickelt habe. Die Version alle gleichzeitig zu bearbeiten habe ich nach mehreren Fehlversuchen aufgegeben.
Wär ein schöner Dutt, wenn man kapieren würde, wie es geht...

Bild

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Sieht doch super aus! Also zumindest die Gibson braids. An sowas traue ich mich immer gar nicht ran. Sollte ich auch mal versuchen, das gefällt mir.

Und der Woven Bun sieht eigentlich nur minimal unregelmäßig aus, für den ersten Versuch ist das doch klasse. Ich glaube, mit etwas mehr Ãœbung und etwas mehr Länge ist das genial. Ich finde den aber sowieso total klasse mit den zwei Stäben.

Ich überlege im Moment ständig hin und her, ob ich mich nicht doch von dem Taillenwunsch für 2009 verabschiede und statt dessen versuche, mehr Stufen loszuwerden.
Irgendwie nerven die mich, weil sie so pflegeintensiv sind.
Aber ich halte mich wacker, solange du nicht aufgibst.
Allerdings ist auch erst Januar...das kann ja noch heiter werden.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hey Kleine,

wir geben nicht auf.
Mich nerven die dünnen Enden auch manchmal. Beim Zwirbeln sind die letzten Zentimeter wirklich nur noch 3mm dick...
Ich habe mir überlegt, ein Mittelding zu machen.
Je nach Wachstum mal zu schnippeln...
Also gerechnet habe ich ca 1 cm Wachstum im Monat. Wenn sie dann mal mehr wachsen, schneide ich einfach unten einen halben ioder ganzen cm ab. Vielleicht nicht jedesmal, aber vielleicht jedes 2.
So hat man zwei Fleigen mit einer Klappe. Tja und wennn sie dann nicht zum gewünschten Zeitpunkt genau Taille sind, sondern drei Monate später - außer uns merkt das kein Mensch!

Frag mich bitte nicht, warum ich heute so optimistisch bin :nixweiss: habe scheinbar :lol: einen guten Tag

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 09:22 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
also su.. deine zöpfe sind ganz und gar nicht armselig! die sind sogar
richtig toll.. nur noch ein paar cm und dann klappt doch die frisur prima!!!

der woven bun sieht für mich auch wunderschön aus :oops: ich glaub du bist
zu kritisch mit dir ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Das finde ich auch :wink:

Für den ersten Versuch sieht das mehr als gut aus! *neid*
Und dünn sind die Zöpfe auch nicht!!!!!

Und ja ich bin auch dafür keinen Druck zu machen, lieber kleine Ziele setzten und dann eben freuen wenn mehr raus kommt :wink:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Ach Mädels Ihr seid süß, mit Euren Trostversuchen... :mrgreen:

Ich habe heute einen echt blöden Tag.
Gestern habe ich gewaschen, wieder mit dem Shikakai, habe ca 4 Teelöffel Pulver und etwas mehr Wasser als sonst genommen. War zwar erst etwas suppig, ging aber auf dem trockenen Haar ganz gut. Häubchen drauf und eine gute halbe Stunde einwirken lassen.
Gut ausgepült und Rinse mit Rotweinessig.
Fühlten sich toll und dick an, waren auch ziemlich gut kämmbar, musste gestern nasss gemacht werden, weil ich abends zu einer Feier musste und a) nicht mehr viel Zeit hatte und b) sie sonst noch verstrubbelter aussehen - vor allem am Wirbel hinten.
Eigentlich war ich gestern dann ziemlich zufrieden mit dem Glanz und so. Sie fühlten sich auch nicht so trocken an und ich habe nur zwei Tropfen Öl in die untersten Spitzen gegeben. Leider liegen sie bei mir nie so schön seidig und gleichmäßig, wie ich es gerne hätte, wegen der (blöden) Locken/Wellen.
Das böse Erwachen kam heute morgen. Mit Verkletten hatte ich ja gerechnet und sie ließen sich auch ganz gut entwirren. Aber dafür hatte ich wieder Schuppen und nicht nur ein paar.
Ich hatte das früher absolut nie, erst seit ich versuche, die Wäsche rauszuzögern, wenig Tenside zu verwenden und mal CO gemacht oder Shampoo verdünnt oder Babyshampoo verwendet habe. Deswegen habe ich auch irgendwie keine Erfahrung und weiß nicht, worauf ich das zurückführen soll. Irgendwie scheint die Kopfhaut trocken zu sein. Die Schüppchen sind winzig klein. Als ich mal Schuppen nach ein paar CO Wäschen hatte, waren das so ganz große, ziemlich dicht am Haaransatz...
Hm, bin ratlos und frustriert.
Habe heute schon hin und her überlegt was ich jetzt machen soll.
Ich habe ja das Khadi Haaröl gegen Kopfhautprobleme. Das könnte ich ja vor der nächsten Wäsche mal wieder benutzen, habe aber Angst, dass ich es mit dem Shikakai nicht raus bekomme.
Erwäge sogar ganz normale Shampoowäsche mit anschließender SBC (wenn schon-denn schon)
Ich weiß es einfach nicht :gruebel:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich hab das auch nicht von heute auf morgen durchgezogen mit dem Tensidentzug. Ich hab am Anfang erstens noch öfter gewaschen, also minimum zwei mal die Woche und auch immer mal wieder mit Shampoo zwischengewaschen. Vielleicht ist das echt ein bißchen viel auf einmal.
Zwischenwaschen ist ja kein Beinbruch, also wenn dir danach ist, nur zu.

Ich hatte nur einmal so ein Schuppendesaster am Tag nach der Wäsche. Warum, weiß ich nicht so genau. Ich hatte die Katzenminze im Verdacht. Allerdings liessen sich die Schuppen aus den frischgewaschenen Haaren zum Glück leicht rausschütteln und kamen auch nicht mehr nach.
Es war echt so, als hätte sich einmal die komplette Kopfhaut gehäutet. Auch so winzig kleine Schüppchen.

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so bleibt.

Sonst würde ich vielleicht erstmal nur eines versuchen, also entweder rauszögern oder Tensidentzug (langsam).

Wer weiß, vielleicht liegt es auch einfach nur am Winter.
Meine Haut ist generell am Zicken, dagegen ist meine Kopfhaut diesen Winter ne echte Schmusekatze.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Danke, Kris!

Hm, aber wieso könnte Tensidentzug zu der Trockenheit führen? Ich dachte, durch die Paste vermeidet man so ein starkes Austrocknen.
Vielleicht sollte ich es nicht so lange einwirken lassen??? Oder die Kopfhaut immer ölen, denn das müsste mit der Paste ja rausgehen, hatte vor allem mit den öligen Längen Probleme.

Wenn ich wirklich eine Shampoo Wäsche mache, soll ich dann vorher Kopfhaut und Längen ölen? Aber wenn ich dann eine Verbesserung habe, weiß ich nicht, ob es an dem Kopfhautöl oder am Shampoo lag.

Ach, wenn man doch einfach eine Gebrauchsanweisung hätte, um die richtige Pflege anzuwenden.

Ich habe ja diese Woche schon überlegt, ob ich statt auf Teufel komm raus auf Taille zu züchten, lieber alle ein bis zwei Monate, ein kleines bisschen abschneide, um schneller die Stufen raus zuhaben, ebenso wie die trockenen Spitzen.
Ich habe mich daher heute beim Microtrimmprojekt "angemeldet".

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ja, die Microtrimms spuken mir auch im Kopf rum. Ich denke da mal bis zum Monatsanfang drauf rum. Wenn meine Haare nicht gewachsen sind, dann schneide ich auch nicht.

Ich glaube, es ist nicht zwangsläufig das Tensid, aber da sind ja noch andere Sachen im Shampoo, die genau das Austrocknen ja abmildern sollen. Glycerin und Co.
Vielleicht liegt es daran.

Ich öle meine Kopfhaut nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass sie dadurch nur noch trockner wird auf Dauer. Irgendwie produziert sie einfah kein Sebum mehr, wenn ich ständig öle.
Aber das ist ja anscheinend auch bei jedem anders.

Ja, so eine persönliche Bedienungsanleitung für die perfekte jeweilige Pflege wäre schon super.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de