Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Schönes Tagebuch! Freut mich, dass dir meine Einteilung geholfen hat. Hoffen wir mal, das funktioniert so und wir brauche nicht bald wieder beide ein neues.

Ich würde auch nicht so viel ausprobieren, ich hab das am Anfang auch gemacht, weitergebracht hat es mich aber nicht. Die Sachen laufen dir ja nicht weg.
Und Wachsen lassen, erfordert eh Geduld...leider *seufz*

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Danke Ihr Lieben!

Ja, das Ausprobieren!
Auf alle Fälle habe ich mir vorgenommen die Haarpflege möglichst minimalistisch zu gestalten.
Mein Traum wäre einmal wöchentlich mit indischen Kräutern zu waschen, vielleicht ab und an Ölkur oder nach Bedarf was in die Spitzen.
So Sachen wie dieses Leave In mit der SBC möchte ich mir auch nur für Notfälle vorbehalten. Ich habe sie so als Kur oder Spülung ewig nicht mehr benutzt.
Hatte auch den Verdacht, dass mir dabei beim Waschen mehr Haare ausgehen. Kann sich aber auch generell durch die Bierhefe verbessert haben...

@Sagae Ein Jahr nicht offen??? Das kann ich mir momentan nicht vorstellen. Bis vor 2(?) Monaten, hatte ich sie IMMER offen (erst allmählich habe ich mich mit irgendeiner Frisur aus dem Haus getraut. Und inzwischen habe ich fast immer einen Dutt oder Zopf).
Ich mag auch eigentlich gerne offene Haare - und Schatzi sowieso - aber ich versuche "vernünftig zu sein, und mir das Offentragen nur am WE beim Ausgehen zu erlauben

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Oh Mann, Fotos raussuchen ist echt harte Arbeit!
Leider bin ich da nämlich gar nicht gut organisiert! Aber die Fotos zur Haargeschichte sind drin. Eigentlich wollte ich alle Phasen, oder von jedem Jahr ein Foto, aber wenn man schon so alt ist wie ich, sprengt das komplett den Rahmen... Auf alle Fälle ist mir aufgefallen, dass die Zotteln doch oft ganz schön fisselig waren! So weit darf es nicht wieder kommen!

Habe heute Nachmittag einen Lace Braid versucht. Den möchte ich so gerne hinkriegen, aber der Ansatz vom Flechten sieht echt fürn Acker aus. Außerdem sind die Haare viel zu dünn!
Und ich habe meist Probleme mit Verkletten beim Flechten. Und darum übe ich meistens auch nicht mehrmals nacheinander, weil ich mir dann beim Entwirren wieder Haare abreiße...
:twisted:

...und überhaupt...

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Man bist du hübsch! Darf ich frage, wie alt du bist? Teilweise sehen die Frisuren doch stark aus wie Anfang 90 oder Ende 80.

Aber es sind tolle Bilder! Ein toller Zusammenschnitt und besonders die neuen Bilder! Wow! Du bist nicht nur hübsch sondern hast auch noch echt Ausstrahlung! Ich glaub, in Natura bist du echt umwerfend!

Ich bin gespannt, wie unsere Haare sich entwickeln. Gleiche Länge haben wir, hennen tun wir beide! Und du passt ja auf mich auf...das mir die Schere nicht zu nahe kommt.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:oops: :oops: :oops: :oops:

Oh Mugili, Du machst mich ja völlig verlegen! Ich seh mich nicht so.

Das erste Foto ist von 1967, da war ich ein Jahr alt :wink:

Ja, ja, die Zeit rennt, jetzt werde ich im April 43, mein Sohn wird im März 15!!

...und es wird schon schwieriger Fotos zu finden, auf denen ich mich nicht total schrecklich finde. Mir sind beim Suchen Konfifotos von meinem "Kleinen" in die Hände gefallen, die waren alle grausig, das war kurz nach einem traumatischen Frisörbesuch

Im April 07 habe ich mich zum Friseur begeben, um die Haare zwecks Rückkehr meiner Locken etwas stufen zu lassen. Länge sollte bleiben. Die Friseurin empfahl 2-3 cm auch in der unteren Länge weg zu nehmen, weil es sonst unten zu dünn würde. Eine halbe Stunde später teilte sie mir mit, das „macht ja so einen Spaß“. Sie hatte mich inzwischen mit der Schere mehrmals umkreist und immer wieder hier und da ein Strähnchen gekürzt.
Tatsächlich lagen auf dem Boden höchstens 2cm lange Enden, da sie aber scheinbar das ganze 5 Mal erledigte fehlten hinterher 10-15 cm.
Ich habe das ganze Ausmaß erst zu Hause erkannt, da ich immer erst nach dem Frisör die Haare nass mache. (Wenn die da durchgebürstet haben, sehe ich aus wie toupiert.) Tja der Heulkrampf war vorprogrammiert. Also erneut wachsen lassen.

Ich finde auch das sich unsere Haare ähnlich sind, ich schau auch schon lange bei Dir ins Tagebuch. Seit dem Wochenende, als Du mit Deinen Kindern im Krankenhaus bei der Notaufnahme warst, verfolge ich Dich auf Schritt und Tritt 8)

Ja, und wir passen beide auf uns auf, ja? :knuddel:

Und bitte immer ehrliche Meinungen, keine Bauchpinseleien!!! :lol:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Wenn du nicht so nach 80ies ausgesehen hättest, hätte ich angenommen, du bist zehn Jahre jünger als ich, nicht zehn Jahre älter :shock:
Ich hoffe, ich sehe in zehn Jahren auch so aus. Nur mit längeren Haare :lol:

Das Blöde ist ja, das man immer vor Familienfeiern denkt, man geht zum Frisör, damit man mal gut aussieht :? ich war hinterher auch immer deprimiert.
Wie gut, dass das jetzt vorbei ist. Wenn ich überhaupt nochmal zum Frisör gehe, dann erst, wenn ich genau überblicke, was die da machen.
Ich habe nicht vor, mich da wieder belatschern zu lassen.

Aber da ich keine Stufen mehr will, kann ich genauso gut selber schneiden.

Passen wir also aufeinander auf, ich will ja nicht, dass du mir wegläufst.
Taille, wir kommen! :wink:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Ja, ja, die 80ies :kicher:
Ich hatte noch "schlimmere" Fotos. Hosen mit 15 cm breiten Bündchen und Gürtel - direkt unter den Rippen :roll:

Hey Mugili, ich lauf Dir bestimmt nicht weg! Außerdem plane ich im Moment die Stufen rauszuschneiden wenn ich bei Taille bin. - Wenn im Augenblick erscheint mir mein angestrebtes Ziel 2/09 gar nicht mehr realistisch :( Ich finde sie wachsen gar nicht, auch wenn das Maßband anders spricht. Irgendwie lunger ich schon ewig um BSL rum...

Ich habe mir heute beim Lidl ein Ringel T-Shirt gekauft, damit man da mal irgendwann was sieht ](*,) Kannst mir sagen, was Du willst - wir sind alle Freaks :stupid:

Aber trotz alledem werde ich wohl - wenn sich das mit der Bierhefe wirklich auf zwei cm Zuwachs im Monat einpendelt - jeden oder jeden zweiten Monat einen halben bis einen cm von den untersten Spitzen opfern.

Aber das mach ich selbst, oder frage Schatzi. Ich geh zu keinem Frisör mehr!!!

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Du bist super strukturiert und es macht Spaß deine Bilder anzuschaune und zu lesen wie Du was machst.

Daumen hoch! :gut:

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Die Bilder sind wirklich toll, du bist super hübsch. Ich schließe mich Mugili mal wieder in allem an^^

:lol: Das Streifenshirt habe ich mir bis heute erfolgreich noch nicht gekauft.
Ich habe einfach nie dran gedacht :oops:
In einem Haushalt mit 4 Frauen müssten wir aber bestimmt irgendwo eins haben....
*in Klamottenbergen verloren geh*

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich hab auch schon wieder das Gefühl, es tut sich nichts. Und 18 cm brauche ich noch bis zur Taille :roll:
Danach ist auch erstmal ein bißchen Stufen schnippeln dran. Ich hab ja genug davon.
Aber um die rauszubekommen brauche ich selbst bei guter Führung zwei Jahre :x
Ich versuche den Gedanken meist zu verdrängen, wie sehr mich das zurückwirft, bis die endlich weg sind.

Bei dir sieht das gar nicht so stufig aus, bei mir ist das ja nur so ne Haarspitze, die wirklich 70 cm hat. Aber was soll's, wir bekommen das schon hin.
Solange sie wachsen kann uns ja nichts passieren.

Ich nehme übrigens reines Henna, aber ich glaube, das wird trotzdem immer dunkler mit jeder Färbung. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich hätte es ja gerne knalliger. Am Liebsten jeden Tag so wie auf dem Ava. Aber ohne Sonne und ohne Blitz ist es mehr so dunkelrotbraun.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Wow!! was für eine schöne Mähne!! :shock:
Tol extra stark nehm ich auch,tolle Farbe :D

Und Respekt!..auf 43 hätt ich Dich niemals geschätzt,eher so mein Alter(34)

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim züchten und viel Spaß beim pflegen!! :)


P.S. die Friseurin hätt ich skalpiert !! :nunu:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 18:35 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich weiss, Du magst sie nicht, aber ich finde Deine Stufen total hübsch :D und Mugilis auch.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 15.01.2009, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Tolles Tagebuch hast du! Werde öfters bei dir vorbeischauen :wink:

Gruss Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Oh Mädels :oops: :oops: :oops:

Das habe ich wirklich nicht verdient!

Aber es tut gut \:D/ O:)

Mugili, bei mir ist auch nur der letzte Zipfel 70 :(

Darum hadere ich ja auch wieder und denke ich besch... mich selbst

Ja - ansich sind Stufen nicht schlecht....

ABER: Die Haare sehen kürzer aus, bei allen Frisuren, zippelt irgendwas raus - vor allem bei Zöpfen und bei der Nachtfrisur, wenn ich mich wie meistens hin und her werfe, als ob die Flöhe stechen - Man kann die Spitzen der Stufen nicht ab und an nachschneiden, wodurch sie spröder, kaputter und splissiger werden :zorn:

Ich glaube ich habe keinen guten Tag :wink:
Habe gerade meinen Nachmittag verbaselt. Ich hatte letzte Woche nach uneeeendlichem Suchen endlich ein neues Notebook bestellt. Heute erfahre ich, dass es nicht mehr lieferbar ist. PRIMA - ist ja schon bezahlt. Die zum Ersatz angebotenen wollte ich nicht. Also von vorne suchen. Ich tu mich schwer mit solchen Entscheidungen, aber nachdem Sohn sein OK gegeben hat, wollte ich es eben bestellen.
Jau ich melde mich erst an...
Ah Sofortüberweisung, dann geht es morgen noch raus!!!
Tan Liste für das Online Banking gesucht - nach 15 Minuten gefunden...
"Technischer Fehler" :irre:

So was nervt! Blöd eigentlich weil man es doch nicht ändern kann...

Aber dann habe ich daran gedacht, was mein Freund der Schamane mir heute geschickt hat, um "die Perspektive zurecht zu rücken". Das hat mich sehr berührt.
http://de.youtube.com/watch?v=O0JqQeSNjsw
Mädels, leider muss ich jetzt los, würde auch gerne noch bei Euch vorbei schauen und etwas "plaudern", aber ichf ahr jetzt zum Tanzen!
Ciao und bis morgen :bussi: :winkewinke:

Edit: Link korrigiert

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Zuletzt geändert von Su am 15.01.2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Der Link funktioniert bei mir leider nicht! :-(

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de