Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Link müsste jetzt funktionieren!
Ãœberweisung hat auch noch geklappt, jetzt aber los !

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Danke für den Link, das ist echt bewegend. Diese Ausstrahlung ist so umwerfend positiv...da fragt man sich, warum man selber sich über so nebensächliche Dinge manchmal so aufregt :oops:

Viel Glück fürs Notebook, dieses Mal wird es schon klappen!

Und viel Spaß beim Tanzen! Ich würde auch so gerne wieder anfangen, aber irgendwie finde ich keine Schule, deren Termine so liegen, dass es sich zur Zeit vereinbaren lässt. Aber wenn es endlich wieder passt: Shimmy on!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
@Mugili: ich habe Dir schon in Deinem Tb geantwortet. Hast Du ja gesehen, oder :wink:

Zu meinen Haaren
Ich habe Dienstag das letzte Mal gewaschen, heute ist Freitag. eigentlich hätten sie heut schon ein wenig fettig sein müssen. Sind sie aber nicht :shock:
Es ist ja nicht so, dass sie so schnell richtig schmierig werden, aber schon so, wenn man mit den Fingern unter die Haare auf die Kopfhaut fasst, es sich so ... warm und ganz leicht feucht anfühlt.
Das Wochenende kommt, ich habe nichts dolles vor und werde mal sehen, wie sich das entwickelt.
Sie sind auch nicht sehr verklettet, Brauchte heute morgen beim Entwirren mit den Fingern nur zwei Knötchen rauspuhlen.
Das geht bei mir am besten, wenn ich einen Tropfen Amlaöl auf den Zeigefinger gebe, und den dann auf alle Fingerspitzen (also 10 :wink: )verteile und dann die Knoten mit beiden Händen entfummel.
Ich glaube langsam krieg ich ein bisschen Routine :D

Mal was anderes, was mich schon länger immer wieder beschäftigt, was ich aber oft erfolgreich verdränge:
Meine "Korona".
Also ich habe am Oberkopf viele kurze Haare, bei denen ich mir nicht sicher bin, wo sie herkommen. Ich schätze sie sind 10-15 cm lang? Habe nicht gemessen, weil ich keines ausreißen möchte und sie sich meist wie höllisch kringeln. Diese Haare erscheinen mir recht "fest" und dick (kann aber auch eine optische Täuschung sein). Oft stehen die Haare vom Kopf ab und bilden den allseits beliebten Frizz. Jenachdem wie störrisch sie sich verhalten, stören sie mich mal mehr mal weniger, weil ich bei Frisuren sowieso immer rundum ein paar feine Strähnchen rauzupfe, damit die ganze Sache etwas weicher wird. Wenns zu doll ist, sprüh ich was von meinem Rosenwasser Leave In in die Handfläche, verreibe es und streiche dann einmal über den Kopf.
Aber die Frage der Herkunft ist doch eine Entscheidende, da man sich ggf. Lösungen überlegen muss. Ich habe folgende Theorien:

1. (meine bevorzugte) Das sind die Haare, die neu gewachsen sind, seit ich aufgehört habe chemisch zu färben und meine Plege umgestellt habe.

2. Sie sind beim Kämmen abgerissen. :oops:

3. Ich habe Haarbruch :abnippel: (das ist die schlimmste annahme. warum und was tun???)

4. es sind ganz normale durch den Haarwechsel nachwachsende Haare, das hat jeder, nur bei mir sehe ich es mehr, weil es a) meine Haare sind und b) sie sich so "herrlich" krisseln.

Ich muss mal versuchen, zu beobachten, ob sie länger werden, aber das ist ja so schwierig, weil Haare sooo langsam wachsen und sie sind ja nicht alle gleichlang :-k

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
ich war gerade mal für kleine Mädels und beim Blick in den Spiegel:

Kleine weiße Schuppen. Wo kommen die denn her? sowas hatte ich noch nie!!!!

Neulich vor ca 4 Wochen(?) mal vorne am Haaransatz so größere, die ich auf CO und Bübchenshampoo geschoben habe, weil sie gleich wieder weg waren, nachdem ich normal gewaschen hatte, aber diese kleinen?
Beobachten :lupe:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Keine Panik. Vielleicht kommt das vom Nachfetten oder von der kalten Winterluft. Ich hatte auch mal so einen Breakfast Club Schuppenanfall, das war dann nach dem Ausschütteln weg.
Muss ja kein Dauerzustand sein.

Die Haare habe ich auch. Ich schätze, das ist so ne Mischung aus allem.
Viele werden Neuwuchs sein, einige abgebrochen und dann gibt es auch noch die, die einfach eine andere terminale Länge haben und nie länger werden.
Das wird bestimmt noch besser, weil der Neuwuchs länger wird und immer weniger abbrechen. Einige bleiben ganz bestimmt, aber ich glaube, wenn man nicht 1a hat, geht es eh nie ganz ohne Frizz.

Viel Glück beim Wäscherauszögern! Ist ganz spannend, mal zu sehen, wie lange es wirklich ohne geht.
Ich hab mich im Nachhinein echt gefragt, ob das schon immer so war und wenn ja, warum ich ständig gewaschen habe :roll:

Sag mal, kann es sein, dass du mehr Umfang hast als ii? Das sieht so dick bei dir aus.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Das sieht wirklich nur so aus 8)

Nee, maximal nach dem hennen 8 cm - ich habe aber immer das Gefühl, dass ich irgendwie falsch gemessen habe. Musst Dir mal meine Zöpfchen anschauen!
Ich habe aber das Problem, dass wenn sie gekämmt oder gebürstet sind, total bauschig sind.
Vielleicht ist durch die andere Haarpflege und das Henna ein bisschen mehr Volumen drin. Hatte früher auch eher F als M.
Aber mehr als ii? Auf keinen Fall! Obwohl es ja echt toll wär. Gibt hier so Mähnen im Forum, da kann man echt neidisch werden.

:keks: Was macht der Hexenschuss?

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Könnte besser sein.

Das Bauschige hab ich auch. Ich hoffe noch, es kommt von den Stufen.
Ich sehe immer aus wie explodiert. :?
Ich denke, die Länge und irgendwann die nicht mehr vorhandenen Stufen bringens da dann.

Sonst müssen wir uns halt was anderes einfallen lassen.
Irgendeine Lösung wird es bestimmt geben. Wenn ich gar nicht kämme, sieht es besser aus, aber dann hab ich irgendwann Dreads. Im schlimmsten Fall einen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:kicher:

das kenne ich!

Ich meine auch, mich zu erinnern, dass es mit der Länge besser wird. und kämmen mit grobzinkigem Kamm, am besten feucht und ansonsten die Haare etwas feucht machen und leicht kneten. also mit feuchten Händen etwas zusammen drücken. Kanns nicht besser beschreiben.
Als ich die Haare früher lang hatte, habe ich sie nur beim Waschen gekämmt. Nach dem Shampoonieren, Condi rein (habe früher IMMER das Swiss o par Pferdemarkzeugs benutzt) dann gekämmt, ausspülen und nix mehr machen bis zur nächsten Wäsche. Also im Prinzip instinktiv Curly Girl, aber da habe ich ja auch noch jeden tag gewaschen und das möchte ich nicht mehr...
Mein Problem ist vor allem die total ungleichmäßige "Kante". Oft sieht es dann in der Mitte kürzer aus, obwohl da die längsten Strähnen sind... :nixweiss:
Ich glaube, leichte Fairytale Ends sind bei mir besser. War schon früher immer so beim Frisör. Da habe ich immer gesagt: "die brauchen Sie nicht ganz grade zu schneiden, das sieht man eh hinterher nicht."
Es lockt sich jede Strähne unterschiedlich. Die Stufen machen das Bauschproblem im Moment eigentlich besser, jetzt wo sie noch so kurz sind und die Schwere fehlt...
Aber ich will die ja eigentlich raus haben... :gruebel:

Und mit Deinem Hexenschuss: ab aufs Sofa :wink:
Lassen Dir Deine Krümel genug Ruhe?

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Länge heute 3. Tag nach der Wäsche. Mit neuem Ringelshirt. Leider hat Schatzi nicht drauf geachtet, dass es so blöde Falten wirft. Wo meine Hände sind, ist "Taille".
Das schaffe ich nie bis Februar 2010 :cry:

Bild

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Eine Frage Su, wie lang bist du?
Ich bin 1.69m und Taille ist bei mir bei 75 cm. Aber wenn du schon 70 cm hast....

Auf jeden Fall sehen deine Haare sehr hübsch aus! Toller Glanz :D
Der Rotton ist wirklich klasse.
Ah, Rot birgt eine wirkliche Anfixgefahr.
Ich muss mir einfach immer weiter einreden, dass mit Rot niemals stehen würde^^
*murmel, murmel*

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:winkewinke: Sagae, ich bin auch nur 1,70.

Du hast wahrscheinlich rattenscharfe lange Beine :kniep:

Ich hatte mal ungefähr gemessen, wo Taille bei mir liegt und bin auf 81 gekommen. Hatte dann einen cm pro Monat gerechnet und einige kleine Spitzenkorrekturen und bin auf ca Februar 2010 gekommen :?
Jetzt scheints mir unendlich :cry:

Ja, rot ist toll! Ich habe vorhin im Tagebuch von Rosqua mehrere beinahe Ohnmachtsanfälle bekommen!

Mein Glanz kommt wahrscheinlich vom Blitz :(

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
:lol: Na, die rattenscharfen langen Beine sollst du mir mal zeigen :kicher:

Ja! Zwei Dumme ein Gedanke, ich bin gerade auch noch mal in Rosquas TB rumgewuselt. Das ist das schlimmste Anfixerrot, das es gibt :twisted:

Quatsch, der Blitz kann nur hervorheben, was eh schon da ist :)

Selbst wenn Taille noch ein Jahr dauert, dann haust du uns eben mit deinen Haaren auf anderen Wegen um :wink:

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 17:00 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
wenn ich dein rot sehe, würd ich am liebsten gleich wieder losfärben :oops:
wunderschön *verliebtguck* :oops:

edit:
übrigens ich bin 168cm BSL ist bei mir bei ca 70cm :roll:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Sehr schöne Haarfarbe und so toll glänzend :shock:

Gruss Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Danke Ihr Lieben!

Ich habe in den letzten Monaten immer mal wieder überlegt, ob ich auch zurück zur Naturhaarfarbe will. Irgendwann mal lange graue Haare haben fänd ich extrem cool,
Aber ich liebe Rot so sehr. Am liebsten Lola-rennt -Rot, aber das bekommt man auf "straßenköter" auch mit Tol rot extra stark nicht hin :roll:

Na ja, vielleicht ist es ja auch ein bisschen cool, mit 70 ne steißlange rote Matte zu haben.
Und wenn nicht... :pfeif: bin ich eben nicht cool... :wink:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de