Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Tja, das war bitter.
Schatzi hat gemessen 69 cm. Also habe ich am 3.Januar wohl doch mehr als 5mm abgeschnitten. Der Ansatz Naturfarbe am Scheitel ist ungefähr ein halber cm. Also schätze ich mal, dass ich 1,5 cm abgeschnitten habe.

Egal, gemerkt hatte ich es ja nicht. Ich werde auch bei meinem Vorsatz mit den Microtrimms bleiben.

Was mich enttäuscht hat, war, dass die Bierhefe diesen Monat so kläglich versagt hat... :motz:

Na ja, wir warten mal die nächsten Monate ab. Ich denke, ich werde jetzt erstmal bis Mitte des Jahres regelmäßig schneiden und dann erstmal wieder wachsen lassen
Aber der Ticker wird so wohl nicht mehr passen. Ich lasse ihn auf Seite 1 bei meinen Projekten weiter laufen, aber aus der Signatur habe ich ihn entfernt.

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich kann das auch immer nicht, 0,5 cm ist so wenig, das klappt bei mir auch nicht.
Aber das macht bestimmt die Ãœbung und wenn es mal ein paar mehr Haare sind, die man da abschneidet ist es vielleicht auch leichter. So hat man ja trotzdem das Gefühl, überhaupt nichts geschnitten zu haben, weil da nur so ein paar Zuppeln im Waschbecken liegen.

Mach dir nichts draus. Schöner werden sie trotzdem und weiterwachsen tun sie auch. Wir schaffen die Taille schon, wenn auch vielleicht nicht dieses Jahr.
Nächstes Jahr bestimmt. Und was macht schon ein Jahr.
Ich muss eh erstmal lernen, die Haare zu genießen, wie sie sind.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Nee, ich find es jetzt nicht so schlimm, weil gefühlt kamen sie mir ja auch nicht viel kürzer vor, Aber ich hatte nach dem guten Startmonat etwas mehr von der Bierhefe erwartet.
So 2cm Zuwachs in jedem Monat und davon einen abschneiden...
Na ja - mein Schneidetermin habe ich mir für den 9.2. ( :wink: kurz vor Vollmond) ausgesucht. Gibts da was dran auszusetzen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich diesen Mondkrams richtig interpretiere?
Da liest man ja auch sehr unterschiedliche Dinge....


Ãœbrigens habe ich letzte Woche beschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Die ersten zwei Tage, als ich krank war, wäre mir sowieso die Lunge explodiert..., aber normelerweise wäre ich zum Rauchen schon"gesund genug gewesen :wink:
Ich habe also meine letzte Zigarette am Montag morgen geraucht.
Ich glaube, hier hat das noch keiner richtig gemerkt, oder sie schieben es auf die Krankheit :D

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Das ist super!
Du hältst das bestimmt durch! Notfalls immer dran denken, wie schlecht es für die Haare ist :wink:

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Oh klasse, schon fast ne Woche. Da ist ja das Schlimmste schon geschafft, was du eine Woche kannst, kannst du auch noch weiter.
Ich hab auch so viele Anläufe gebraucht, aber jetzt bin ich schon fast vier Jahre rauchfrei. Hin und wieder habe ich trotzdem noch Schmachter, aber die Vorteile überwiegen einfach! Es lohnt sich echt!

Ich habe mit und auch ohne Bierhefe immer extreme Schwankungen im Wachstum. Einen Monat 2 oder 3 cm, im nächsten 0,5 oder gar nichts.
Ich vermute mal, es liegt einfach auch am Messen. Sind ja nicht viele Strähnen, die wirklich so lang sind und wenn da nun nicht jedesmal die Gleiche erwischt wird.
Du siehst doch am Ansatz, dass sich was getan hat.
Dafür ist der echt gut :wink:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Ich bin unzufrieden.
Seit der letzten Haarwäsche sind die Zotteln echt doof. Trocken, klettig, fliegend.
Ich habe schon ein paar mal nachgeölt. Die Spitzen gehen jetzt, da habe ich bestimmt schon 5 mal Amlaöl reingeschmiert und Spitzencreme.
Ich will jetzt irgendwas machen. Es ist so nervig, dass man einfach warten muss, bis sie wachsen :wink:
Aber ich kann doch nicht aus Langeweile schnippeln, oder irgendeine Kur reinpampen. - dann muss ich ja wieder waschen und zuviel waschen ist böse.

uäh!!!! Ich würde ja Frisuren üben, aber das ist ja sowieso schon strapazierend und vernünftig kämmen kann ich sie wegen Verklettungsgefahr auch nicht...

Ich glaube, ich geh mal Waffeln backen...

Edit:Danke für die Motivation. Ich denk auch, dass ich es schaffe, es ist aber so doof, dass ich jetzt meinen Freund so stinkig finde :roll:
Das ist im Prinzip auch der Grund, weswegen ich letztes Jahr nach vier Jahren wieder angefangen habe. eigentlich wollte er auch schon längst aufgehört haben, aber der packt es nicht...

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Boah...das ist doch keine Grund, dir deine Gesundheit zu ruinieren. Triit ihm mal in den Hintern.
Mein Mann hat auch nach mir aufgehört...ich fands aber auch schlimm.

Und die Haare:
Ganz ehrlich? Mach doch ne schöne Co-Wash mit SBC, noch schädlicher fürs Längenwachstum als Waschen ist doch Unzufriedenheit.
Und wenn man mit seinen Haaren unzufrieden ist, ist man auch mit dem Rest der Welt unzufrieden und das kann beim Rauchenaufhören auch sehr unpraktisch sein.

Los, ab unter die Dusche, verwöhn dich und deine Haare! Dann verkletten sie nicht mehr beim Kämmen und brechen auch nicht mehr ab.
Das ist mit Sicherheit besser, als wenn si sich anfühlen wie ein Besen 8)

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:shock:

SBC - meinst Du echt?

Ich habe neulich schon immer mit dieser Öl-Condi Kur geliebäugelt, aber ich hab so das Gefühl, dass ich mir "untreu" werde...
Es ist ziemlich bescheuert, aber wenn ich mir was vorgenommen habe, wie im Moment das Waschen mit indischen Kräutern (Khadi Shampoo gehört für mich son bisschen dazu), dann zieh ich das durch - ich bin so schrecklich diszipliniert.
Ist für meine Umwelt sehr schlimm - aber die sehen auch nicht, was dahinter steckt - Kris, Du ahnst es vielleicht?

Ich habe jetzt erstmal einen seitlichen Flechtzopf gemacht und spiel seit ner Stunde mit Schatzi Online Rommee. Der zieht mich immer soo ab. Voll ungerecht! Jetzt hatte ich mich mühsam auf 5Punkte weniger Rückstand abgerackert... Wie gewonnen, so zerronnen :evil:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Hast du keinen Khadi-Condi? Das wäre doch ne schöne Alternative.

Aber wenn du dich *durchquälen* willst, drück ich dir die Daumen, dass die Zeit bis zum nächsten Waschen schnell vergeht und es danach besser ist.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hm, der Khadi Condi ist für mich irgendwie keiner. Er macht die Haare nicht kämmbar und nicht weich...
Oder ich bin zu geizig und nehme zu wenig...?

Ich muss gleich erst noch mal zum Arzt. Mir gehts zwar besser, aber immer noch nicht gut. Und ich habe keine Lust wieder den blöden Husten zu verschleppen... Meinen Sohn nehme ich dann gleich mit, den hat es auch erwischt...

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Auf dem Weg zum Arzt, habe ich Spliss gesehen. Viel Spliss.
Als ich nach Hause kam, habe ich gleich geschnippelt, aber irgendwie befriedigt mich das nicht. Denn die Haare werden ja immer fransiger! Wie soll man denn dann jemals regelmäßig Spitzen schneiden???
Ich habe es dann aufgegeben und mir die Protein Feuchtigkeitskur gebastelt.

Alverde Zitrone Melisse, Macadamianussöl, ein Rest Seidenprotein, Vithaar, Aloe Vera.

Das wirkt jetzt ein im angefeuchteten Haar. Heute Abend werde ich es auswaschen, aber ich weiß noch nicht womit.

Mir ist jetzt bald egal, was ich benutze und auch was es kostet, aber es soll meine Haare gut versorgen!
Ich will keine trockenen, verkletteten, spröden, splissigen Haare mehr! :heulend_weglauf:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ja...da weißt du ja, wie es mir gerade geht...fühl dich mal gedrückt. Ätzend oder?
Mich nervt das auch gerade total.


Ich fand Shampoo und Spülung von Khadi eigentlich recht reichhaltig, aber ich bin auch lange mit den Kräutern gut gefahren. Vielleicht ändern sich die Ansprüche einfach irgendwann.

Hoffentlich macht deine Kur deine Haare wieder schön weich.

Ja, der Spliss...ich frag mich auch, wie man das wegbekommen soll. Ich hab eh schon kaum zwei gleichlange Haare...wenn ich noch stänig S&D mache, hab ich bald nen Besen auf dem Kopf.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Und wehe sie sind nicht weich :nunu:

Ach, ich hatte die Illusion, dass ich mein Kräuterzeugs nehme und die Haare wie durch Wunderhand einfach nur schön und gesund aussehen...

Tun sie aber ja wohl nicht. Dann kann ich auch ganz bequem mit Shampoo waschen und schön Spülung rein machen, oder?
Und man muss keine Angst haben, dass die Haare noch fettig sind. Ich kann das machen, während ich mit Schatzi in der Wanne sitze. Ich kann ins Hotel fahren und dort Haare waschen...
Ich kann wieder alle tollen Rezepte ausprobieren...

Na ja, vielleicht habe ich ja doch mal wieder Lust auf Kräuter. Aber ich glaube, ich möchte dann ganz gerne Amla dazu mischen. Habe einen indischen Ebay Shop gefunden, da sind die Sachen recht günstig. Auch der Versand. Vielleicht bestell ich da mal.
Ob man auch abwechseln kann?
Ich habe heute auch nochmal mehrere Internetanbieter um Proben angebettelt. (Urtekram und das Bioturm Lotuseffekt, dass du auch hast)
Aubrey schickt ja diese Woche wohl auch.
Wenn es die ultimative Pflege für mich gäbe, es wär egal, was das kostet, ehrlich.

Danke fürs Drücken. Gebe ich Dir gerne zurück.
Och, wär das schön, wenn wir jetzt zusammen auf'm Sofa sitzen könnten, lecker Tee, schöne Packung auf'm Kopp und zusammen über Spliss jammern :lol:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
:lol: Ja, andere reden über Promis und Männer, Mode und Trends und wir jammern über unseren Spliss, während wir neue Kuren ausprobieren :kicher:
So sollte es sein^^ *schon mal Tee austeil*

Fühl dich von mir auch gedrückt, Su! :knuddel: :bussi:

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:knuddel:
Danke Sagae, Ja so Weiberabende mit Langhaarfreaks wären echt ne coole Sache. :lol:

Habe die Kur nach ca sechs Stunden ausgespült und den Ansatz mit verdünntem Bübchen gewaschen. Sie sind noch ziemlich nass, darum kann ich zum Zustand noch nichts sagen....

Was mich aber im Moment zum Grübeln bringt, ist die Microtrimm-Geschichte.
Im Prinzip müsste es ja Jahre dauern, bis es sich auf die Gesundheit der Spitzen auswirkt, weil sie ja noch dieses Stufen-V drin haben. Das bedeutet also, dass ich die eigentlichen Splissbereiche gar nicht erwische.
Aber ich glaube, ich bin mental noch nicht soweit, dass ich eine gerade Kante schneiden kann.... Die oberste Stufe ist nicht mal APL und vorne sind noch kürzere!

Bild

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de