Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 12:52 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
Meine Güte, der Kelte sieht ja toll aus! Will auch! Ich finde auch, dass das einer der schönsten Dutts (Dutte?) überhaupt ist, der sieht so richtig kunstvoll aus. Ist Dir super gelungen! Wenn meine Haare noch 'nen halben Meter gewachsen sind, werde ich's auch mal wieder versuchen... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Hallo Denebi,

ich habe dein Frisurenprojekt gerade erst entdeckt, werde es aber definitiv von jetzt an öfter besuchen :) Tolle Frisurenfotos und schöne Haare! :nickt:

Deine Probleme beim Holländer kenne ich auch gut, vor allem die diversen Haarschlaufen oben und an der Seite beim Aufnehmen der Strähnen :roll: Das sieht bei mir so gut wie nie richtig ordentlich aus, und mit fettigen Haaren brauche ich es erst gar nicht zu versuchen. Habe also auch keine Lösungstipps für dich...

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 15:35 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Ich stimme meinen Vorrednern zu.

Tolle Frisuren! Ich beobachte das hier mal weiter, vielleicht bekomme ich dann auch was mit, das ich nachmachen kann. ;)

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 11:10 
Oh danke, fuer die lieben Frisurenkomplimente! :)

Heute trage ich eine fuer mich aeusserst ungewoehnliche Frisur: offene Haare! Wie kam es dazu? Ich habe heute morgen meine Haare gewaschen und wollte sie moeglichst schnell trocken haben. Am schnellsten trocknen sie eben nunmal offen ;)

Inzwischen sind sie getrocknet und immernoch offen. Ich ueberlege, ob ich es so lassen soll. Vielleicht noch ein bisschen kaemmen, aber mal sehen, wie lange ich es mit offenen Haaren "aushalte" ;)

Nachdem diese "Frisur" durchaus auch problematisch ist fuer mich, erhaelt sie einen eigenen Beitrag.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Offene Haare
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 11:35 
Offene Haare

Frisierdauer: ca eine halbe Minute (zum ordentlichen Kaemmen)
Haelt am besten mit: Theoretisch Haarspray oder Volumenschaum. Da ich so Zeug aber nur sehr ungern benutze habe ich meistens nichts drin.

Probleme:Da meine Haare eher duenn sind und dazu noch reichlich glatt, haengen sie recht volumenlos runter. Wenn sie frisch gewaschen sind, sieht das noch ganz nett aus (schoen seidig) aber es wird recht schnell straehnig und wirkt dann ungepflegt. Wenn ich Duttwellen drin habe, sieht es besser aus, aber auch da werden die Haare schnell straehnig. Ausserdem verknoten die Haare in den Spitzen nach kurzer Zeit. Und sie haengen mir irgendwie gern im Weg rum. Das ist vermutlich einfach Gewohnheitssache und ich bin es ueberhaupt nicht gewoehnt, meine Haare offen zu tragen. Ausserdem mag ichs nicht, wenn ich die Haare zwischen Stuhllehne und Ruecken einklemme, oder wenn sie mir beim Essen in die Sosse fallen. (OK, dagegen hilft es, die Haare hinten in den Pulli zu stecken, sieht aber doof aus ;) ).

Anmerkungen: Nix fuer jeden Tag!

Stichworte: Ausnahmefrisur, nur frisch gewaschen, sportuntauglich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 00:51 
Gnah! Da will ich Fotos machen, von verunglueckten Franzosen und straehnigen offenen Haaren und was ist? Nix ist. So schoen brav wie heute sind die Fusseln selten ;)

Dafuer auch etwas flutschig, heute wollte der Achter fuers Mittagessen nicht so recht halten.

Hachje, die Haare koennens mir auch nicht recht machen. Wenn es klappen soll, geht es schief, wenn es schief gehen soll, klappt es. Frueher oder spaeter erwisch ich sie aber doch! :boxen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Banane
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 13:32 
Banane

Frisierdauer: ca eine halbe bis eine Minute
Haelt am besten mit: Ficcares, Flexis, gebogene Forken, Scroos, zwei Haarstaebchen, am besten Ketylos.

Probleme:
1. Zu fest gezwirbelt: dann liegen die seitlichen Haare sehr fest an ergeben an manchen Stellen scheitelartige Leerstellen. Ausserdem ziept es. Loesung: Natuerlich lockerer drehen.

2. Zu locker gezwirbelt: dann rutscht die Wurst irgendwo hin und es sieht unfoermig aus. Loesung: Natuerlich fester drehen.

3. Hochstehende Oberkopfhaare: Die beruehmte Bananenbeule. Loesung: Entweder nach Ficcareart drehen (geht auch viel einfacher), oder mit ner Haarnadel anlegen, oder vorm Feststecken (am besten bei Forke oder Staebchen), die Beule nach hinten ziehen und unter die Haarwurst druecken.

Anmerkungen: Sollte ich oefters machen! Wenn es gut gelingt, sieht es sehr schoen aus und solange die Haare noch nicht so lang sind, geht es auch einfacher zu machen. Ausserdem ist das ne schoene Frisur, um meine Haare gut zur Geltung zu bringen, die strapazierten Laengen und Spitzen sieht man nicht, und es wirkt auch nicht so mickrig und nach wenig Haar.

Bilder:
Bild Bild Bild Bild

Stichworte: elegant, fettig/frisch gewaschen, grosse Spangen/Staebe, bedingt sporttauglich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 08:43 
Dieses Projekt bitte schliessen, danke!

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de