Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
the story so far:
ich hab immer schon lange haare gehabt, einmal mit 14 abgeschnitten, weil ich dann punk war, dann wieder langwachsen lassen. eigentlich nie schlimme dinge gemacht, nie gefaerbt, nie gefoehnt, nie haarspray und immer artig alle drei oder vier monate spitzenschneiden lassen. vor 5 jahren massiv mit henna getoent, naturrotes henna (2 oder 3 packungen mit zucker, ei und schwarzem tee angeruehrt), aber das ist jetzt fast alles weg, glaub ich.

bestandsaufnahme
farbe ist braun, je nach licht sieht es sehr unterschiedlich aus, wie man oben sehen kann, von sehr dunkel bis recht hell. auch schon 2 oder 3 graue haare, die sich noch recht unsichtbar verhalten.
struktur ist relativ glatt und fein, die wellen kamen vom flechten
laenge ist nach SSS 85cm
pflege: 2 - 3 mal haare waschen in der woche mit konventionellem shampoo und spuelung.
frisur: ich trage die haare nachts geflochten und auch sonst meistens geflochten oder hochgesteckt. da will ich ein bisschen kreativer werden.

insgesamt, und das muss auch mal gesagt werden, bin ich also eigentlich ganz zufrieden mit der matte.

was ich aber dennoch will:

hauptziel:
1. die matte wird nie laenger als wie oben auf dem foto und das verstehe ich nicht so wirklich, weil ich doch - das gefuehl habe - dass ich (fast) alles richtig machen. also, ziel: matte muss laenger, endlich einmal diese laenge uberschreiten.
Zeitraum: weiss ich nicht. ich will mich nicht stressen, find es nicht schlimm, wenn die mal einen monat lang nicht wachsen. ich weiss nicht. klassische laenge ist ja auch ganz schoen lang. also ich will mir uebern daumen 2 jahre zeit dafuer geben. wenn's aber nicht ganz fuer die klassische laenge reicht, ist das auch ok. jedenfalls sollen sie ein gutes stueck laenger werden als sie nun sind, sagen wir, uebern daumen mindestens 10 oder 15 cm und diese laenge will ich auch halten.

zwischenziele
2. umstellung auf naturkosmetik, immer konventionelles shampoo gebraucht: muss anders. heute ersten schritt getan und Sante Kurshampoo und Sante Haarspuelung gekauft.

3. spitzen staerker und gesuender. da weiss ich noch nicht, wie ich das am besten anfange, ich muss hier noch mal ein bisschen im forum lesen, vielleicht mit oel oder so.

4. haare insgesamt gesuender

wie will ich das erreichen:
- verschiedene naturkosmetikpflegesachen ausprobieren.
- mehr kuren ausprobieren und das auch regelmaessiger machen. ewig keine kur in meinen haaren gehabt.
- und teilnahme am bierhefeprojekt, vielleicht hilft das auch.
- besser ernaehren.

ich denke ich werde einmal in der woche berichten, was ich mit meinen haaren angestellt habe und welche auswirkungen es hatte. und ausserdem finde ich es eine superidee, diese haarprojekttagebuecher.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 12:55, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
kleines Oelabenteuer, gestern abend in die seminassen haare oel gerieben. sah heute morgen so aus. vielleicht war es doch ein bisschen zu viel. hmmm..... mal weiter beobachten

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 14:11 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ja, das sieht aus als hättest du es etwas übertrieben. Das ist aber anfangs normal. Das dauert eine Weile, bis man das richtige Maß raus hat.

Deine Haare sind wunderschön und schon so schön lang =D>

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 15:38 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ja, wohl etwas zu viel :wink: Passierte mir beim 1. Mal auch.
Tipp: Öl auf einen Kamm geben, alles Ãœberschüssige (Tropfen z.B.) abwischen, dann mit dem Kamm durch die Haare. So kam mir noch nie zuviel drauf. (Hier habe ich das genau beschrieben.)

Viel Erfolg mit Deinem Projekt! Tolle Länge und auch sonst schöne Haare :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
hallo, danke ihr beiden fuer gucken und ratschlaege.... :)

barbara dankeschoen fuer den tip, genau das war naemlich das problem, sass ich da mit dem oel und fragte mich wie ich das am besten verteile. kamm ist eine richtig gute idee. ich hatte das oel im zerstaeuber und von da auf die hand und dann in den haaren verrieben. aber ich denke auch, dass das wahrscheinlich eine frage der uebung ist und dass man das nach einer zeit raus hat. und da meine haare an den enden ein bisschen trocken waren, finde ich das ersma nicht so schlimm, dass da jetzt so viel oel drin ist. aber ich denke, ich warte mindestens eine woche, bevor ich den naechsten versuch starte.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 18:37 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hey IceFlower

Genau so (mit der Hand) hatte ich das auch gemacht...

Viel Erfolg beim nächsten Versuch... und gern geschehen :D

LG

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke barbara fuer den Tip, alles eine frage des lernens, denke ich. dein tagebuch ist eine super inspirationsquelle.


Heute: Nachdenken.
nachdem ich ja in meinem jugendlichen leichtsinn und uebern daumen so grob wusste, was man nicht machen darf: haargummis mit metall, foehnen etc etc und das auch weitgehend vermieden habe, ist mir aufgefallen, dass meine haarpflege eigentlich weitgehend aus dem negativen bestimmt war: vermeidung von bestimmten dingen. das resultat war ja auch bisher ok, haare sind einigermassen gesund, aber es koennte ihnen bestimmt besser gehen.
dabei habe ich aber das positive weggelassen, keine kuren gemacht etc. und ich habe hier gesehen :shock: was man alles fuer schoene dinge machen kann. das war akkurat reizueberflutung und ich muss jetzt ersma in ruhe nachdenken und alles durchlesen und ueberlegen, was fuer mich passen koennte. dauert bestimmt noch eine zeit, bis ich bestimmte dinge fuer mich herausgefunden habe, und mir ueberlegt, in der zwischenzeit ersma all das alte zeugs (shampoo) verbrauchen, verduennen etc und einen langsamen uebergang gestalten zu einer gesuenderen pflege. ersma in ruhe ueberlegen, keine hektik.
ich glaube, haarwaesche kann ich ganz gut herauszoegern, es waren ja bisher auch nur 2 -3 mal die woche, das geht glaub ich, immer einen tag verlaengern oder so und dann mal sehen.
neue frisur gelernt: nautilus. ist auch ok, aber finde kelte besser und hab fast immer kelte getragen.
seit 13.1. bierhefe und merke schon verbesserung an meiner haut, fuehlt sich insgesamt gesuender an.

was ich noch machen muss: :hintermirher: spitzen schneiden. ich hab angst und ich will eigentlich nicht (wer will das schon). das letzte mal war im september und hatte mir gedacht, vielleicht im februar wieder hand anzulegen, weil: je laenger man wartet, um so mehr muss ab, und das gilt es zu vermeiden. mein friseur ist auch ok. andererseits. ich hab eine eigene haarschneideschere und auch die anleitung von feye mal durchgelesen und mal sehen mal sehen, vielleicht wage ich mich selber heran..... noch eben ueberlegen.

auf dem foto: dieselben haare wie 15.1. noch nicht wieder gewaschen. all das oel fast eingezogen. vielleicht war es doch nicht zu viel und die haare hatten es wohl schon noetig....

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
:lupe: Was willst du da denn schneiden? OK, vielleicht sieht man nicht alles so genau, aber ich sehe keine kaputten Spitzen!

Ãœbrigens: Deine Haare sehen toll aus (1. Bild ist Hammer!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Ich finde deine Haare richtig toll. Zwar habe ich viel kürzere Haare als du aber genau wie du das Gefühl das sie einfach seit Jahren nicht länger werden.

Vielleicht solltest du wirklich mal deinen Mut zusammennehmen und selbst schneiden. Als Kind als meine Mutter noch geschnitten hat hatte ich über BSL und die Haare sind auch länger geworden.
Seit ich allerdings zum Friseur gehe sind immerhin schon 4 Jahre sind sie gar nicht mehr gewachsen. (nein das ist nicht nur meine Ansicht sondern ich sehe es auch daran das nach jedem Friseurbesuch meine Spitzen nicht mehr im Haargummi halten) Auch wenn die Friseure ganz gut sind und versprechen wenig zu schneiden es ist offenbar trotzdem immer zu viel gewesen (bei mir zumindest) Mir hat die Friseurin seit Jahren erzählt meine Haare können halt nicht länger werden.

Ich lasse jetzt nur noch meine Mutter ab und zu schneiden oder schneide selbst obs was bringt wird sich zeigen.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
also heute noch mal n ordentliches foto von der laenge gemacht, weil das erste schon so alt ist. also das licht war nicht so gut, aber die geste zaehlt. wellen vom flechten natuerlich (gewaschen das letzte mal 14.1.).


@ kaamos, danke....ich weiss auch nicht. also n paar kaputte spitzen sind da schon....vielleicht ist das auch paranoia....jedenfalls habe ich angst, das wenn ich sie nicht schneide, irgendwann ganz viele ab muessen.... und ich will halt auch, dass sie gesund bleiben...

@ danke wandelstern. ja stimmt, das ist kein schoenes gefuehl, wenn man denkt, dass sie nicht laenger werden. vielleicht muss man dann doch selber schneiden....ich hab bloss angst, dass ich dann alles schief schneide....es ist grauenvoll, wenn friseure das sagen, dass die haare nicht laenger werden koennen, die wissen gar nicht, was sie einem damit antun koennen. naja. ich werd hier im forum noch mal n bisschen lesen ueber spitzen schneiden und dann mal sehen....jedenfalls hoffe ich, wandelstern, dass deine haare auch bald laenger werden...

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 29.06.2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Ich denke schon, dass du das selber schaffen kannst. Am besten schneidest du zuerst nur gaaanz wenig (ca. 0.5cm) ab und dann siehst du ja obs gut geht oder nicht. Falls nicht, ist wenigstens nicht so viel verloren gegangen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ja mal sehen, genauso werde ich es vielleicht machen, nur ein bisschen abschneiden, weil so kaputt sind sie ja nicht. danke fuer den zuspruch :)

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Vielleicht findest du ja wen der dir die Haare schneidet!? Vielleicht sogar aus dem Forum.

Das währe mal ein Suchthread: "Suche wen aus Umgebung xy zum gegenseitigen Haare schneiden." :lol: Ich finds aber gar nicht so absurd wenn ich keinen zum Haare schneiden hätte würde ich wohl so einen Thread aufmachen!

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Du hast genau meine Ziellänge! *seufz* und ich wäre glücklich, wenn meine Haare dann in 1-1,5 Jahren auch so schön gesund und dicht wären...

Ãœbrigens: Tolle Farbe!

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Schöne Haare hast du! Und eine schöne Haarfarbe - ich hoffe, dass meine Naturhaarfarbe auch so ähnlich nachwächst :D

Wegen Haareschneiden: Ich habe die gleiche Haarlänge wie du und schneide meine Haare schon lange selbst. Ich war beim ersten Mal auch überrascht, wie einfach und schnell das geht und wie gut das Ergebnis ist. Und du hast auf diese Weise tatsächlich selbst in der Hand, wie viel du abschneidest.

Ãœbrigens glaube ich auch nicht, dass du viel von deinen Spitzen abschneiden musst. Die sehen richtig schön und dicht aus!

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de