Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 20:41 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Hallo Barett,
erstmal ein Kompliment für die schönen Haare, sie sehen unglaublich flauschig und gepflegt aus, gar nicht so trocken wie du es beschreibst :wink: .

Balsamico finde ich gerade für braunes Haar toll, ich nehme 5-6 EL auf 1,5l Wasser und spüle damit nach dem Waschen die Haare durch.
Sie glänzen dann besonders schön facettiert.

Zum Ölen: Ich feuchte die Spitzen an, gebe 1- 2 Tropfen in die Handfläche, verreibe das Öl in meinen Händen und knete es in das Haar ein. Das reicht dann meistens schon, mehr wird auf jeden Fall strähnig :? .

Zur Ölkur: Abends, vor dem Flechten löse ich den Dutt, kämme und besprühe die Längen/ Spitzen mit Leave- In. Danach knete ich wie oben beschrieben Öl in das Haar (nur etwas reichlicher, ca. 10 Tropfen).

Am Morgen wasche ich dann ganz normal, schampooniere nur die Ansätze und habe noch nie Probleme mit Ölresten in den Längen gehabt.

Das Haar fühlt sich nach dem Trocknen richtig satt und durchfeuchtet an, so wie frau es sich wünscht (natürlich auch Mann, Timmy :wink: ).

Ich hoffe, es ist etwas Hilfreiches für dich dabei

:winke:

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 21:47 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 13:30
Beiträge: 136
Hilfreich? Das ist 'ne halbe Haarpflegebibel!

Also, ich glaube Sonntag mach ich komplettes Haarpflege Programm - Erstmal Oelkur fuer eine Stunde oder so, dann Haarewasche und dann Balsamico-Wasser Mischung. Und dann noch ein kleines bisschen Oel-Wasser Gemisch zum drinlassen. Das wird ein Spass! :D

Tausend Dank fuer die Mengenangaben, Popeye, da fuehl ich mich nicht ganz so wie der Elefant im Porzellanladen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 23:14 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 13:30
Beiträge: 136
Komplettes Haarpflegeprogramm erfolgreich abgeschlossen, gefaellt mir sehr gut. Alles schoen weich und zur Feier des Erfolgs gleich mal anders gescheitelt als sonst. Ich glaub ich lass mir 'nen Pony schneiden wenn ich in DE bin. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 23:10 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 13:30
Beiträge: 136
Ein Monat Forenabstinenz - Urlaub und anschliessend aufregende persoenliche Aenderungen haben mir irgendwie keine Zeit gelassen mich gross um meine Haare zu kuemmern. Daher jetzt auch kein spannendes update - wollte nur mal wieder von mir hoeren lassen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 01:04 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 13:30
Beiträge: 136
Ich habe gerade zum ersten Mal Henna ausprobiert... Oder was heisst gerade, "heute" trifft es eher.
Das Henna hab ich bei Lush gekauft in der Farbe Caca Noir. Aufloesen in heissem Wasser, bissl Joghurt dazu, so weit so gut.
Das Auftragen hat sich schwieriger gestaltet als ich dachte, und ich war mir auch gar nicht sicher ob ich das alles gut verteilt habe - aber eins muss man dem Zeug ja lassen, tropfen tut's nicht wenn's erstmal heile auf dem Kopf gelandet ist.
Ich hab mir dann einen lustigen Helm aus Klarsichtfolie gebastelt und ein paar Stunden Guild Wars gezockt, telefoniert und so weiter. 6 Stunden hab ichs einwirken lassen, dann gings ans Auswaschen. Und da hab ich gelernt, dass ich a.) entweder, anders als bei Chemie, Shampoo verwenden sollte oder b.) keinen Conditioner. Meine Haare sind jetzt soweit trocken, aber irgendwie sehr fettig. Das muss ja eigentlich am Conditioner liegen, denke ich. Morgen werd ich nochmal mit Shampoo waschen und hoffen dass man mich Montag auf die Arbeit lassen kann. ^^

Oh, und apropos Shampoo... wenn ich bei Lush bin um EINEN Artikel zu kaufen wird das eh nix. Habe noch neues Shampoo mitgenommen und bin nach dem Erstversuch schon mal begeistert. Haare riechen gut und fuehlen sich richtig gut an. (Vorm Henna war das, nicht missverstehen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 17:14 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 13:30
Beiträge: 136
So, weil mir grad danach war mal wieder ein Foto :)

So ganz sauber hab ich die Farbe gestern wohl scheinbar nicht verteilt. Ein bisschen Streifchenhoernchen, aber find ich erstaunlicherweise gar nicht weiter schlimm.

Und irgendwie... das ist doch schon fast BSL oder ist das Wunschdenken?!


Zuletzt geändert von barett am 29.08.2010, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 14:35 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 13:30
Beiträge: 136
Mir war gestern langweilig...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: W3C [Validator]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de