Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Ergebnis:
- viel Glanz
- richtig viel Volumen
- schön definierte Locken und Wellen von oben bis unten :D

... und dann noch dieser leckere Geruch vom Mandelblütenöl *lecker* Hab sie dann vor lauter Freude über die Pracht offen getragen, jetzt bin ich am überlegen, ob ich vorm ins Bett gehen wieder ein bißchen Öl reinmach oder erstmal abwarte... will ja morgen keine fettigen Flusen finden, sondern immer noch schöne Wellen :?: Das Mandelblütenöl ist übrigens auch eine echt tolle Handpflege, es zieht auch relativ schnell ein und hinterläßt keinen Fettfilm. Das Zeug macht fast süchtig ^^

@Popeye: Danke für das Kompliment! Gäste sind jederzeit willkommen :D *Keksehinstell*

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 02.04.2009, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Meine Bestellung von skin care online ist endlich da :) Jetzt brauch ich noch ein paar gute Rezepte für die gekauften Zutaten...

Da ich gute Erfahrungen mit Aloe-Wasser gemacht habe und meine letzte Mischung leer ist, hab ich neues angerührt - diesmal wie folgt:

- 100 ml destilliertes Wasser
- 100 ml Aloe Vera Saft
- 15 Tropfen Seidenprotein
- 15 Tropfen Keratin
-> Alles in einer Sprühflasche gemixt; wird heute abend in die unteren Haare gesprüht.

Jetzt fehlt noch eine Anwendung/Rezept fürs Mandelöl, werd mal ein bißchen hier im Forum suchen :D

Shampoo und Spülung von Sante bleiben vorerst im Vorratsschrank *aufdieFingerhau* hab ja erst bei der letzten Wäsche Alverde A/Z angefangen und bin vom Ergebnis bisher sehr begeistert. Die Mango-Kur und die PHF dürfen wahrscheinlich nur bis Sonntag im Schrank bleiben; die Neugier ist einfach zu groß ^^ und die letzte Henna-Matscherei ist auch schon ein Weilchen her...

Das Monoi ist vom Geruch her wider Erwarten ganz angenehm, nach der nächsten Wäsche darf es dann in meine Haare - langsam hab ich eine zu große Auswahl an Haarpflege; ich verhäng mir jetzt einen Einkaufsstop!

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Heute morgen waren meine Wellen wieder deutlich besser definiert, die Tendenz zu kleineren Knoten ist auch weniger geworden. Meine neue Aloe-Mischung scheint also auch sehr gut zu funktionieren :) werd das gleich nochmal testen.

Hatte heute den ganzen Tag die Haare in einem Kelten, gehalten von einer Forke; nach ein paar Stunden war's aber nicht mehr angenehm, das Gewicht hat doch sehr gezogen... An meinem Hochsteckrepertoire muß ich eindeutig noch arbeiten ^^

Obwohl ich schon am Samstag abend gewaschen habe, sieht mein Ansatz immer noch schön aus, riecht nicht fettig und hat relativ viel Volumen. Da ich diesen Samstag wieder arbeiten muß, werde ich je nach Haarzustand am Freitag waschen, Prozedur bleibt die gleiche wie bei der letzten Wäsche (sonst weiß ich ja nie, was gut wirkt). Könnte aber gut sein, daß mich die PHF-Lust am WE überkommt und ich dann wieder mit Henna spielen werde... Weiß aber nicht, ob das so gut für die Haare ist, so schnell hintereinander gewaschen zu werden? Vielleicht könnte ich das Henna einfach nur ausspülen und mit Tee-Rinse hinterher - hab bloß keine Ahnung, ob man ohne Shampoo die Hennakrümel entfernen kann :?: Kann ja nach dem Waschen nicht den Rest auskämmen, da ich sonst zum Struwwelpeter mutiere ^^

Jetzt noch ein kleines OT: seit ein paar Tagen benutze ich abends keine Hautcreme mehr sondern ein paar Tropfen Mandelblütenöl - das ist echt wahnsinnig, wie weich die Haut wird :shock: und mit dem leckeren Duft ist das Einschlafen gleich viel schöner :)

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Die Behandlung mit der neuen Aloe-Mischung zeigt gute Ergebnisse: abends sind die Locken ziemlich platt und am nächsten Morgen sehen sie fast aus wie frisch gewaschen!

Hab mir grad noch aus Langeweile einen Holländer geflochten, für den ersten Versuch sieht's ganz gut aus - bin nur immer wieder traurig, wie dünn das Zopfende ist...

Bild

Bild Zopfanfang

Bild Zopfende *schnief* im direkten Vergleich mit einer 6 cm langen Spange

Und hier noch das Ergebnis von meinem Körperpuder-statt-Trockenshampoo-Versuch:

Bild

Werde heute abend nochmal nachpudern, für meinen Geschmack sieht es noch zu fettig aus... Das Puder ließ sich heute morgen gut entfernen, das meiste war sowieso über Nacht "verschwunden". Am schnellsten bekomme ich das überschüssige Puder mit einem Handtuch raus - einfach sanft über die pudrigen Stellen rubbeln :)

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Gestern hab ich beim Stöbern in Sophitias Tagebuch eine interessante Mischung für PHF gefunden; die Beschreibung von Konsistenz und Klecksarmut hat mich neugierig gemacht - also hab ich mich an eine Variation gewagt:

- 50 g Müller braun
- 50 g Müller rot
- 100 ml Rote-Bete-Saft bzw. die Flüssigkeit vom Bio-Rote-Bete-Salat von Hengstenberg ^^
- 150 ml Hagebuttentee (10 Minuten gezogen)
- 3 EL Limettensaftkonzentrat
- 150 g Naturjoghurt mit 1,8% Fett
- 3 EL Alverde A/Z-Spülung
- 1 Päckchen Backpulver (abgelaufen, aber egal)

Das ganze hab ich dann mit dem Pürierstab verrührt, die Konsistenz der Masse war echt gut, schön cremig und absolut tropffrei :) Der Geruch war auch deutlich angenehmer als bei meiner letzten Mischung (Henna + Tee)!

Bild

Fürs Auftragen hab ich eine knappe halbe Stunde gebraucht (das muß beim nächsten Mal noch schneller gehen...), die angerührte Mischung hat mehr als ausgereicht und hat sich die ganze Zeit über nicht verändert, mal abgesehen vom Abkühlen :? Die Haare hab ich dann in eine Strähnenhaube und ein altes Handtuch verpackt und kurz mit dem Fön wieder aufgeheizt. Einwirkzeit ist geplant bis 22 Uhr. Hab auch beschlossen, daß ich dann hinterher normal CWR wasche (der Hagebuttentee wartet schon ^^) und dann einfach nächste Woche versuche, die Wäsche möglichst lang rauszuzögern. Seit der letzten Wäsche sind auch schon wieder sechs Tage vergangen und mein Ansatz braucht immer länger, um nachzufetten *freu*

Hier noch ein Vorher-Bild für die Farbdokumentation - frisch gekämmt und mit Blitz:

Bild

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Die Hennakur durfte sogar bis halb elf drin bleiben...

Pflege:
- Henna unter der Dusche ausgewaschen
- mit Alverde Z/A Ansatz gewaschen (diesmal unverdünnt, hatte Angst, daß ich sonst nicht alle Krümel rausbekomme)
- unverdünnte Spülung Alverde Z/A
- Hagebuttenteerinse
- Haare entwirrt und den restlichen Tee drübergeleert und die Haare samt Tee in ein altes Handtuch gewickelt.
- nach einer Stunde kleinen Klecks Monoi Vanille (Monoi in den Handflächen verrieben und dann mit den leicht öligen Fingern durch die Haare, die Spitzen wurden zusätzlich geknetet zwecks stärkerer Lockung)

Mir ist schon beim Ausspülen der Hennamatsche aufgefallen, daß meine Haare außergewöhnlich weich und knotenarm waren. Die Beimischung von Spülung und Joghurt scheint ihnen sehr gut gefallen zu haben! :D Das wird definitiv wiederholt! Nochmal Danke an Sophitia für das Rezept :!:

Ergebnis:
- heute morgen noch leicht feuchte Haare (nach über 10 Stunden)
- leichter Geruch von Henna (zum Glück aber nur im oberen Teil, der untere riecht vom Monoi ganz zart nach Vanille)

Hier ein Nachher-Foto (ungekämmt und mit Blitz):

Bild


Noch eine Nahaufnahme zur Dokumentation der Struktur:

Bild

Die Farbe gefällt mir gut, am allermeisten freut mich, daß sie in der Realität fast so schön glänzen wie auf den Fotos :D Außerdem verstärkt anscheinend die Alverde Z/A Spülung die Kringelbildung - jetzt sehen meine Haare wieder fast so aus wie zu GlissKur-Zeiten, sind aber viel gesünder und silikonfrei :!:

Rein rechnerisch dürfte die nächste Wäsche nächsten DO (sechs Tage) oder FR (sieben Tage Abstand) stattfinden; da das Körperpuder aber nicht so wirkungsvoll ist wie das böse Trockenshampoo, kann es gut sein, daß ich schon früher wasche - wäre vielleicht eine gute Möglichkeit eine CO-Wäsche zu probieren?

Bierhefe und Blütenpollen gehören immer noch zu meinem "inneren" Pflegeprogramm; die Pollen schmecken genauso seltsam wie am Anfang, kann leider keinen Gewöhnungseffekt entdecken (werde sie aber trotzdem weiter nehmen). Bei der Bierhefe bin ich immer noch bei 3x2 - hab auch den Eindruck, daß zumindest die Nägel endlich darauf ansprechen. Die sind jetzt noch härter und in den letzten Tagen relativ schnell länger geworden. Bei meiner Haut ist alles wie immer. Bei meiner Oberweite hat sich auch was getan, ca. 2 cm mehr sind's jetzt ^^ Bei der letzten Regel hatte ich überhaupt keine Schmerzen (sonst tut's eigentlich immer weh trotz Implanon) und die Blutmenge war auch reduziert Da ich anscheinend nicht die einzige bin, bei der die Haare gerade einen Wachstumsstop einlegen und die anderen "Nebenwirkungen" der Bierhefe sehr positiv sind, werde ich ihr treu bleiben!

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 02.04.2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Beim Aufräumen hab ich meine abgeschnittenen Haare gefunden. Es ist wirklich verblüffend, wie sich Farbe und Struktur mit der Zeit verändert haben :shock:

Bild

Das linke Stück wurde mir mit ca. 7 Jahren abgeschnitten, und das nur weil meine Oma wollte, daß ich kurze Haare habe :evil: Der Glanz ist toll, es gibt kaum kaputte Spitzen und sie sind TOTAL glatt! Bei der Farbe bin ich mir nicht sicher, wie ich die beschreiben kann; wird wohl so eine Art Mittelbraun sein. Das rechte Stück hab ich mit ca. 11 Jahren hergeben müssen, die Spitzen waren sehr kaputt; meine Haare waren mir zu dem Zeitpunkt auch ziemlich egal... Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, daß die Farbe immer noch Mittelbraun ist, aber mit einer Tendenz zu Rot.

Hier noch der Vergleich mit der aktuellen Farbe und Struktur:

Bild

Meine Haare jetzt fühlen sich viel rauher an, die Locken hab ich seit einer Dauerwelle mit 16 Jahren. Dank meiner verbesserten Pflege glänzen sie jetzt aber wieder und haben kaum noch Spliß :D


Meine Haarschmucksammlung hab ich auch mal dokumentiert:

Bild

Bei manchen Sachen weiß ich garnicht, wie man sie benutzt (dieses komische Ding in der Mitte des Bildes mit den zwei Haken), von den Haargummis hab ich noch viel mehr... Die Patentspangen werden schon lang nicht mehr benutzt, meine Haare passen da einfach nicht mehr rein ^^ außerdem sind die Dinger ja nicht besonders gut *ziep* Leider sind auch die Stab-Spangen oben links zu klein geworden, besonders die mit dem Schilf hab ich sehr gern getragen. Momentan benutze ich die Metallklemmen (am Holzkamm befestigt), die graue hat sogar kleine Metallzähne und hält dadurch besonders gut - ist aber wahrscheinlich nicht soo gut für meine Haare. Um die Haare aus dem Gesicht zu bekommen, benutze ich oft die Klammern unten rechts, hab aber auch bei denen regelmäßig mit eingeklemmten Strähnen zu kämpfen... mir ist bis jetzt bloß keine nette Alternative begegnet :( Frisch gewaschen sind sie einfach zu schön, um gleich in einer Hochsteckfrisur versteckt zu werden, aber die Strähnen ums Gesicht gehen doch ziemlich im Weg rum...


Bild

So sehen meine Haare am zweiten Tag nach der Wäsche aus, gestern abend habe ich weder Aloe-Wasser noch Monoi eingearbeitet; außerdem sind sie seit gestern ununterbrochen offen getragen worden (nicht die kleinste Klammer durfte rein ^^). Sie duften immer noch leicht nach Monoi, sind immer noch schön von der Struktur her und zeigen keine Knotentendenz :shock: Bin mal gespannt, wie lang sie so bleiben :?:

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Was für eine tolle Mähne! Ich glaube ich möchte gar nicht wissen, wie lang sie glatt sind... :shock: :abnippel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Danke :oops: aber glatt werden die wohl nicht mehr ^^ unter der Dusche gehen sie bis Anfang Oberschenkel, aber nur die in der Mitte. Hatte vor ein paar Jahren einen "Pony" (keinen echten, wollte einfach nur kürzere Haare ums Gesicht damit ich nicht ganz so alt aussehe, wenn ich die Haare mal hochstecke), deshalb sind nicht alle auf einer Länge - bis dahin wird noch einige Zeit vergehen :?

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Hallo Waldkatze, freut mich sehr, dass dir das Rezept geholfen hat. :D Als ich meine PHF früher immer "pur" und nur mit etwas Olivenöl angerührt habe, hatte ich hinterher stets ein strohiges Vogelnest auf dem Schädel... es ist schon klasse, was ein bißchen Joghurt und Spülung so alles ausrichten kann. :) Und du hast wirklich traumhafte Locken... da kommt man ja aus dem Staunen kaum raus. :shock:

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Danke für das Kompliment :D Nach meiner ersten PHF-Aktion haben sie mich auch eher an Stroh erinnert... schon beim Auftragen haben sie sich in Beton verwandelt und ich hatte Panik, daß sie mir das übel nehmen :shock: Beim Ausspülen haben sie sich auch nicht so toll angefühlt und auch mit Unmengen Spülung zum Schluß hatte ich immer noch Knoten?! Als ich dann Dein Rezept fand und die tolle Beschreibung, mußte ich das einfach ausprobieren und bin total glücklich mit dem Ergebnis :D

So schön waren sie bisher nur mit GlissKur... als ich das dann vor über einem Jahr durch Alverde ersetzt habe, war ich ziemlich traurig, daß meine Haare total kaputt und stumpf aussahen und die schönen Locken und Kringel fast weg waren. Bin echt froh, daß ich dieses Forum gefunden habe und mit den vielen Tips meine Haare verbessern konnte (im Gegensatz zu meinem Geldbeutel ^^) :D Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich 2cMii. Seit ich sie besser pflege, weiß ich garnicht mehr, ob sie jetzt 2c, 3a oder 3b sind?

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 20:35 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Also für 2c sind sie eindeutig zu lockig. Ich würde sogar 3b sagen.

Du hast wirklich eine irre Mähne. Toll.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Wunderschönes Haar, einfach traumhaft! :shock: :D

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 21:29 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Wunderschönes Haar :ohnmacht: und Du hast genau die Locken meiner Träume. :gut:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@all: Danke :oops: Es tut gut, das zu hören :) aber ihr hab auch alle tolle Haare!

Hab mal meine Signatur angepaßt, je nach Laune und Pflege sind meine Haare wohl eher 3a/3b ^^ - bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, wenn sie meine Wunschlänge erreicht haben :?:

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de