Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
schiefschneiden, ja hatte ich auch schiss. is aber nicht so schlimm, weil man keine grossen laengen abschneidet. guckst du hier und hier. ab und zu muss man ja doch schneiden. dann lieber nur n bisschen. ich hab das uebrigens gemacht, dauert echt nicht lange, 5 minuten.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:27
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
iceflower hat geschrieben:
schiefschneiden, ja hatte ich auch schiss. is aber nicht so schlimm, weil man keine grossen laengen abschneidet. guckst du hier und hier. ab und zu muss man ja doch schneiden. dann lieber nur n bisschen. ich hab das uebrigens gemacht, dauert echt nicht lange, 5 minuten.


Danke, ich werde es mir mal vornehmen. Aber wahrscheinlich scheitert es an meiner Faulheit.

@ Tagebuch:
Ich benutze seit dem 5.2. jetzt "SUHADA Reis & Ingwer Spülung".
Ich muss sagen, dass ich recht zufrieden bin. Meine Enden stehen nicht mehr so doof weg sondern hängen mehr oder weniger glatt runter. Das sieht gleich viel besser aus :)

_________________
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach SSS, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: aktuelles Bild
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:27
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Bild

Ja, so lang sind sie aktuell^^

_________________
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach SSS, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:27
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Mittlerweile hab ich weniger mit den Spitzen, als viel mehr mit Ausfall zu kämpfen. Naja vielleicht ist es ja ganz natürlich, dass die Haare nach drei Jahren meinen sie müssten alle ausfallen; das hoffe ich zumindest.
Wo sich früher mal zufälligerweise mal ein Haar zwischen meinen Fingern verirrt hat, landen nun während eines Duschgangs etwa 10-15 Haare in meiner Hand. Das erfreut mich garnicht und deshalb werde ich, wenn es bei der nächsten Wäsche wieder der Fall sein sollte, die Bierhefe absetzen; denn davor hatte ich wie gesagt so gut wie garkeinen Ausfall. Also, mal schaun.
Hier noch ein Bildchen:

Bild

_________________
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach SSS, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 02:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Also ich find, deine Haare machen einen gepflegten Eindruck, auch die Spitzen.

Aber von deinem Bart bin ich nicht so begeistert, den würd ich so nicht stehen lassen. Außer du bist grade dabei dir einen wachsen zu lassen oder warst einfach nur mal zu faul zum Rasieren (hab ich auch öfter mal ;) ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:27
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Pan hat geschrieben:
Also ich find, deine Haare machen einen gepflegten Eindruck, auch die Spitzen.

Aber von deinem Bart bin ich nicht so begeistert, den würd ich so nicht stehen lassen. Außer du bist grade dabei dir einen wachsen zu lassen oder warst einfach nur mal zu faul zum Rasieren (hab ich auch öfter mal ;) ).


Hab ihn kürzlich erst geschnitten. Will mir eigentlich einen wachsen lassen, aber bisher ist er noch nie so toll gewachsen. Ich hoff der Bartwuchs verbessert sich in der nächsten Zeit...

_________________
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach SSS, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Oh, dass kenn ich. Mein Bartwuchs ist auch ein bischen merkwürdig. Ich könnte mir keinen Vollbart stehen lassen (was ich aber auch gar nicht will), da ich zwischendrin immer kleine "Flecken" habe, bei denen partout keine Haare wachsen wollen. Aber zumindest am Kinn wächst alles so wie ichs gern hab. Ich drück dir mal die Daumen, dass dein Bartwuchs in naher Zukunft so wird, wie du ihn gerne hättest!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:27
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Pan hat geschrieben:
Oh, dass kenn ich. Mein Bartwuchs ist auch ein bischen merkwürdig. Ich könnte mir keinen Vollbart stehen lassen (was ich aber auch gar nicht will), da ich zwischendrin immer kleine "Flecken" habe, bei denen partout keine Haare wachsen wollen. Aber zumindest am Kinn wächst alles so wie ichs gern hab. Ich drück dir mal die Daumen, dass dein Bartwuchs in naher Zukunft so wird, wie du ihn gerne hättest!


Ja, diese "Flecken" nerven mich auch. Grad am Kinn ist es am schlimmsten; zum Kotzen ist das :(

_________________
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach SSS, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:27
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Gute Neuigkeiten...

Also mein "Haare in der Dusche ausfallen"-Problem hat sich irgendwie wie von Geisterhand in Luft aufgelöst. Also entweder...
1. war das Problem die ganze Zeit über nur Einbildung und mir sind die ganze Zeit nicht viel mehr Haare als früher ausgefallen (halt ich persönlich für ne absurde Idee). Oder...
2. das Absetzten der Bierhefe hat geholfen (halt ich auch für Blödsinn, da ich es eigentlich garnicht abgesetzt habe). Oder...
3. es liegt daran, dass ich seit der letzten Haarwäsche die Haare nicht mehr zusammengebunden habe, sondern nur ein Tuch um den Kopf gewickelt habe. Dadurch könnte es sein, dass die Haare weniger strapaziert wurden -> weniger Ausfall. Hier ein Bild von dem was ich meine:
Bild

Ist außerdem ziemlich praktisch. Es nervt viel weniger als wenn man die Haare zu nem Pferdezopf macht. Ich werde es in den Ferien mal weiter so machen. Wenn es tatsächlich daran lag werd ich es auch so öfter tragen. Wenn es doch die Bierhefe sein sollte wir sie nach der Packung abgesetzt (Ich hatte diese Woche einen Tag lang keine genommen, wer weiß, obs nicht daran liegt).

_________________
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach SSS, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 17:25 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Wow, toller Glanz auf dem Ava :D (Soviel Glanz kann doch gar net alleine vom Glanz kommen).

Ach, das mit den Bartwuchsfreien Flecken hat mein Darling auch :wink: Den nervt das tierisch, ich finde, man siehts kaum...

Ich trage meine Haare - aber mit Kopf bedeckt - so ähnlich an Festivals (Nickituch dreieickig falten, am Hinterkopf binden, herabhängenden Zipfel feststecken zwischen dem Knopf, Rockerstyle halt), das ist echt total praktisch.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 18:54
Beiträge: 167
Wohnort: Berlin
Hast du schöne Haare! Die sehen so schön seidig aus. :D Hier schau ich sicher öfters mal vorbei. Viel Spaß beim Weiterzüchten! :gut:

_________________
Mein Projekt
Länge: nach SSS 77 cm
Naturfarbe: rot
Farbe: Henné Color Paris; Farbton Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:27
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Also ich hab mich jetzt nach reiflicher Ãœberlegung dazu entschlossen die Bierhefe für's Erste abzusetzen. Mal sehen ob's was hilft (wär schön, weil der Haarbruch/-ausfall geht mir langsam richtig auf den Zeiger. Außerdem glaube ich nicht, dass die Haare auch nur um einen Zentimeter gewachsen sind (zwei Messungen am Anfang und am Ende der Einnahme mit ca. einem Monat Unterschied haben beide 65 cm ergeben =\ ) ).

Und @ alle: Der Glanz kommt größtenteils vom Blitz der Kamera =\

_________________
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach SSS, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:27
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Also so wie manche gern mal nen "bad hair day" haben schein ich zuzeit immer öfter good hair days zu haben :)
Nachdem ich am Sonntag das letzte Mal gewaschen hatte, gestern Abend in der Sauna war und es gewagt hab nicht zu waschen (ist auch scheiße, ich wär eh mit nassen Haaren in's Bett gegangen weils so spät war. Und da ich dann am nächsten Morgen total beschissene Haare hab, hab ichs halt sein gelassen). Bin dann mit dieser überaus fettigen und ekligen Frisur in die Schule gegangen. Zum Glück mach ich se in der Schule immer zusammen, sonst hätte das wirklich schrecklich ausgesehen. Zwar kaum widerspenstig, dafür halb triefend von Fett :roll:
Naja, nach dem Sport dann (nach der Mittagsschule) bin ich heim und gleich unter die Dusche. Schön gewaschen, und seitdem sind sie echt optimal. Wunderbar weich, geschmeidig und kaum widerspenstig (im Gegensatz zu sonst immer).
Was lernen wir daraus? Nach dem Saunabesuch immer erst nen Tag mit verratzten Haaren rumrennen, dann werden se super :)

_________________
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach SSS, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:27
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
*Tür mit einem Knarzen aufmach* *reintapps* *Licht anmach* *Spinnennetze entfern* *"Ist da wer?" ruf*
So, nach über 7 Monaten mache ich hier nun wieder einen Eintrag. So viel hab ich auch eigentlich nicht zu sagen.
Naja, ich hab vor ner Woche auf diese Alverde Dinger umgestellt (Shampoo und Spülung) und bin recht glücklich damit. Hat zwar ne Zeit gedauert bis ich die richtige Dosierung raushatte (und zwar sehr viel oO - zumindest vom Shampoo), aber jetzt passt's.
Also was gibt's noch... Spitzen hab ich bisher immernoch nicht geschnitten :oops: auch wenn diese schon deutlich vom Spliss gezeichnet sind.
Zwischendurch hatte ich mal mit dem Gedanken gespielt mir Dreads reinzumachen, diesen jedoch wieder... naja verworfen nicht direkt; aber zumindest auf unbestimmte Zeit verschoben.
Zurzeit träume ich manchmal, dass ich total kurze und lichte Haare hätte :( Und manchmal auch, dass ich sie mir abgeschnitten hätte =\ Naja ist dann ja auch immer zum Glück bisher immer nur ein Traum gewesen^^
Achja, der scheußliche Bart ist weg ;)
Hier nun ein Link zu gerade aufgenommenen Bilder (full-size, sieht aber bei imageshack.us doof aus):
http://img94.imageshack.us/gal.php?g=p1020329.jpg
Die Bilder in klein und besserer Quali:
Bild
Bild
Bild

_________________
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach SSS, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
*hust* *hust*

Wirbel doch nicht so viel Staub auf hier.

Boah sind deine Haare lang geworden. *neidisch guck*

Die kaputten Spitzen kannst du mit einem Splissschnitt eliminieren.
Hier ist der Thread

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de