Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pari
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:27
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
So, dann fang ich hier einfach mal auch ein Tagebuch an.

Situation:
Etwa 65-69cm nach SSS (nicht eindeutig messbar, da die Enden etwas verfranst sind). Lasse jetzt seit etwa 3 Jahren wachsen (laut Fotos muss der letzte Schnitt zwischen Januar und März 2006 gewesen sein).
Färben, Stufen reinmachen oder sonstwas doofes hab ich meinen Haaren nie angetan. Noch nichtmal Spitzen schneiden war jemals drin, da ich zu viel Schiss hab man könnte zu viel abschneiden =\.
Naja, als ich noch in der sehr kritischen Phase war wo einem die Haare andauernd doof im Gesicht rumbaumeln ist mir mal eine Strähne so auf den Sack gegangen, dass ich kurzerhand zur Schere gegriffen habe. Ich dachte das wächst sich irgendwie aus; aber die kam blöderweise immer wieder, also hab ich sie immer wieder runtergeschnitten. Mittlerweile lass ich sie wachsen, weil ich keine Lust drauf hab die immer wegschneiden zu müssen.
Einerseits ist das praktisch, weil ich sie irgendwann nicht im Gesicht rumbaumeln habe, andererseits dient sie mir so lang noch als Indikator wie schnell meine Haare wachsen :) Auch praktisch.

Ziel:
Naja, ein Ziel hab ich so direkt nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass ich irgendwann keine Lust mehr drauf habe und sie kurzerhand abschnibbeln lasse. Aber bis es so weit ist will ich sie einfach weiter wachsen lassen.
Blöd wäre es natürlich wenn ein Beruf dazwischenkäme, aber bis dahin sind es ja noch ein paar Jährchen :)

Pflege etc:
Ich fahre z.Zt. recht gut mit "Blue Moon" Shampoo. Als Spülung hatte ich bisher immer Fructis; zurZeit mische ich mir meist eine Honigspülung zusammen mit der ich auch recht zufrieden bin.
Sonst mache ich nicht viel mit meinen Haaren... Ich versuche sie möglichst wenig zu strapazieren, nicht mit aller Gewalt durchzubürsten etc.

Etwas allgemeines vielleicht noch:
Meine Haare sind sehr dicht, voll... Leider auch äußerst widerspenstig. Sie brauchen eeeewig zum trocken (Fön kommt mir nicht ans Haar, nur Lufttrocknen), mögen es nicht im (halb)nassen Zustand zusammengebunden zu werden oder so schlafen zu gehen.
Ansonsten... sind sie relativ wellig und an den Spitzen neigen sie sich gerne nach oben, was nicht so toll aussieht, aber naja...

Aktuelles Bild:
Bild

_________________
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach SSS, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\


Zuletzt geändert von Pari am 25.01.2009, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Du hast ja schon eine tolle Länge erreicht! Und sie glänzen so schön!!
Na dann, viel Erfolg und Spass mit deinem Projekt! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:27
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Kaamos hat geschrieben:
Du hast ja schon eine tolle Länge erreicht! Und sie glänzen so schön!!
Na dann, viel Erfolg und Spass mit deinem Projekt! :D


Naja, mir kommen sie leider viel zu kurz vor =\ Und der Glanz kommt nur vom Blitz :P

_________________
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach SSS, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:27
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Zeit hier mal was reinzuschreiben (rechtzeitig zum Geburtstag):
Die erste Bix Bierhefe ist nun nach einem knappen Monat aufgebraucht. Mit den paar Pickeln konnt ich leben. An Wachstum von Nägeln oder Haaren konnte ich noch nichts feststellen. Nägel vor allem deshalb, weil ich sie seit vielen Jahren auf ein gesundes Minimum knabbere :oops: . Und Haare... schwer zu messen, da die Spietzen nicht gleichmäßig lang sind und subjektiv kommt mir das Wachstum zurzeit entweder total schnell vor, oder ich habe den Eindruck, dass sie schrumpfen -.- Naja man wird sehen.
Naja weiterhin... hab ich wieder auf normale Spülungen umgestellt, weils einfach viel weniger Arbeit ist als immer was zurechtzupanschen (früher Fructis, heut, zum Geburtstag, hab ich eine Naturspülung bekommen, ich hoffe die taugt etwas, da ich mich durchaus damit anfreunden könnte auf NKa umzustellen).
Hm, was gibt's noch!? Naja... Nen doofen Flechtzopf hab ich immernoch nicht hinbekommen =\ Bzw, hab ihn schon irgendwie hingewurschtelt bekommen, aber der rechte und der linke Strang waren zuende, als der mittlere noch ziemlich lang war =\ Naja^^ Werds die Tage nochmal versuchen^^

_________________
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach SSS, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 21:05 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Pari :D

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Na dann: :birthday:

Das mit dem Flechtzopf wird auch noch! Nur ein bisschen Geduld und vielleicht noch ein bisschen üben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:27
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Kaamos hat geschrieben:
Na dann: :birthday:

Das mit dem Flechtzopf wird auch noch! Nur ein bisschen Geduld und vielleicht noch ein bisschen üben!


Danke für die Glückwünsche.
Naja, Geduld werd ich wohl am meisten brauchen^^

_________________
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach SSS, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Oh, das kommt aber selten vor, dass ich in einem persönlichen Projekt lese und dabei einen Geburtstag entdecke...

Herzlichen Glückwunsch, Pari! Lass Dich feiern! :D

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 20:44
Beiträge: 142
Wohnort: Nrw
Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag :D

Und deine Haare glänzen wirklich schön! Viel Spaß mit deinem Tagebuch 8)

_________________
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 23:16 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Auch gerade gelesen und mal schnell noch ein paar liebe Geburtstagswünsche da lass! Hoffe Du hast einen tollen Tag verlebt mit schönen Haaren, ich mag Deinen Glanz und die leichten Wellen.
Zauberhafte Grüße.

PS. Hast Du drei Jahre nie Spliss oder Spitzen geschnitten? Wie lang waren sie denn vorher? Ich frag, weil ich mich frage, wie lange man wohl ohne Spitzenschneiden einfach wachsen lassen kann.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:27
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Elfenzauber hat geschrieben:
Auch gerade gelesen und mal schnell noch ein paar liebe Geburtstagswünsche da lass! Hoffe Du hast einen tollen Tag verlebt mit schönen Haaren, ich mag Deinen Glanz und die leichten Wellen.
Zauberhafte Grüße.

PS. Hast Du drei Jahre nie Spliss oder Spitzen geschnitten? Wie lang waren sie denn vorher? Ich frag, weil ich mich frage, wie lange man wohl ohne Spitzenschneiden einfach wachsen lassen kann.


Danke (auch an die anderen) nochmal für die Glückwünsche^^

Und ja: Ich war vor drei Jahren das letzte Mal beim Friseur, der mir eine bis dahin von mir immer getragene Kurzhaarfrisur geschnitten hat. Manchmal dachte ich daran meine Spitzen schneiden zu lassen, aber da ich Friseurbesuche noch nie mochte und ich auch keine Lust auf zu viel Verlust an Länge habe, hab ichs bisher nicht gewagt^^
Sind zwar etwas ausgefranst, aber allzugroße Probleme damit hab ich eigentlich nicht.

_________________
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach SSS, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 23:54 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Wow, weiter so - ich wünsche Dir dann gutes Wachstum auch weiterhin.
Meine Haare wären längst abgebrochen ;-(

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
deine haare sehen total gut aus wenn man bedenkt, dass du drei jahre nicht beim friseur warst. neid. :) und gegen die ausfransung helfen vielleicht micrptrimms, da ist dann nicht so viel laenge auf einmal futsch. und so ausgefranst sehen die gar nicht aus. :lupe: uebrigens zusammenpanschen, fuer mich ist das auch noch alles neu, aber ich fand bisher, dass das alles nicht so superzeitaufwendig ist.
und, herzlichen glueckwunsch nachtraeglich :birthday:

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Hallo Pari,

auch von mir nachträglich alles Gute und ein schnelles Haarwachstum! :D

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:27
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
iceflower hat geschrieben:
deine haare sehen total gut aus wenn man bedenkt, dass du drei jahre nicht beim friseur warst. neid. :) und gegen die ausfransung helfen vielleicht micrptrimms, da ist dann nicht so viel laenge auf einmal futsch. und so ausgefranst sehen die gar nicht aus. :lupe: uebrigens zusammenpanschen, fuer mich ist das auch noch alles neu, aber ich fand bisher, dass das alles nicht so superzeitaufwendig ist.
und, herzlichen glueckwunsch nachtraeglich :birthday:


Danke. Vielleicht werde ich zukünftig auch nochmal ein bisschen mehr ausprobieren, wenn ich mal nich so ne faule Phase hab wie gerade :roll: .
Aber sowas wie Microtrimms stell ich mir äußerst zeitaufwendig und nervig vor... Außerdem hab ich Schiss zu viel an einer Stelle oder zu unregelmäßig zu schneiden, sodass es am Ende total scheiße aussieht =\

_________________
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach SSS, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de