Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 10:10 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Tja, leider habe ich mir gestern nach Deinem Hinweis mal die kompletten Deckhaare angeschaut und einen super Schock bekommen, es ist nicht nur der Ponybereich sondern alle! :heul: :zorn: - habe jetzt mal in der Notfallecke gepostet und hoffe auf Rat – das ist wirklich mehr als übel …

EDIT: Musste heute morgen nach nur zwei Tagen wieder waschen. Die Kopfhaut war zu fettig und es hat mich heute richtig genervt. Denke das Leave-In mit Öl, Wasser und Weizenproteinen war einfach viel zu viel.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Zuletzt geändert von Elfenzauber am 26.02.2009, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
In den Deckhaaren habe ich auch eine unfreiwillige Stufe.
Die schaut auch etwas strapaziert aus (wurde leider bei meinem letzten Frisörbesuch mit einem Messer ausgedünnt :shock: )
Das lasse ich NIE wieder zu!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 10:37 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Mein Gott, Messerausdünnen, da bekomme ich Gänsehaut :knuddel: Dich! Das hat eine auch mal bei mir gemacht ... so was übel, erst Recht bei feinem Haar - sieht immer schnell wie angefressen aus ...

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Stimmt, das schaut angefressen aus!

Aber mittlerweile ist es zum Glück ziemlich verwachsen (es ist 6 Monate her) und fällt nicht mehr so auf (nachgeschnitten habe ich aber noch nicht).

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 12:58 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Die Kur des Tages

* SBC
* ein guter Schuß Jojobaöl
* ein paar Spritzer Neem Haaröl
* ca. 2 cm AloeVeraGel
* 2 Tel. Honig
in der Mikro erwärmt
Einwirkzeit: 3,5 Stunden unter einem dünnen Baumwollturban.

Auf die angefeuchtete Kopfhaut Neem-Haaröl

Ausgewaschen mit Alverde Z/A (2 Minuten Einwirkzeit - nur Kopfhaut)

Die Haare fühlten sich beim Auswaschen sehr fest und griffig an. Ich bin auf das trockene Ergebnis gespannt, lasse sie gerade unter dem Handtuch vortrocknen und dann dürfen sie so trocknen, ich muss jetzt zum Job.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Bin gespannt auf das Ergebnis!
Hoffentlich wirkt die Kur gut!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 14:41 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Das tut mir aber leid für dich wegen dem Spliss! dann hat die doofe "Stylistin" wahrscheinlich eine stumpfe Schere benutzt.

Und wenn du alles nochmal um 1cm nachschneiden lässt mit der heissen Schere, damit die Spitzen versiegelt sind?

*tröst*

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 15:06 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Tolle Kur!

Meine Haare sind unglaublich griffig – auch im trockenen Zustand. Habe das Gefühl viel mehr Volumen zu haben. Leider frizzt es dadurch auch ein wenig mehr, trotzdem bin ich zufrieden. Auch dass der Ansatz so super aussieht. Habe sie jetzt hochgedreht.
Hatte noch ein wenig Phyto 9 vorher in die feuchten Längen gegeben.

Zudem habe ich mir überlegt sie alle 4 Tage zu waschen und nicht alle 5 Tage. Der letzte Tag ist immer eine Qual und das muss nicht sein – viel zu viel Stress.

Was mir eben nach der Kur noch aufgefallen ist, sind eine menge kurzer Haare rund um meinem Kopf – es ist unglaublich. :cheer: Und wenn ich richtig geschaut habe, sind es neue Haare – so kurz sind sie mir auch noch nicht gebrochen – und das freut mich so sehr. Nach dem jahrelangen Haarausfall ist es schön so viele Babyhaare zu bekommen, da nehme ich das wirre Abstehen gerne in Kauf.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 15:08 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Danke Popeye! Tja mit dem einen Zentimeter ist das wirklich eine Sache, alleine der Gedanken bringt mir Schweizausbrüche ... vor allem will ich eigentlich dieses Jahr schnittfrei schaffen und dann erst vielleicht auch mit der heißen Schere etwas Länge opfern.

Vor allem habe ich langsam wieder eine Länge, bei der ich mich freue. Sie lassen sich gut eindrehen und ich mag es, wie die Haare auf den Schulter liegen ... ich hoffe ich kann es durchhalten und nur mal ab und zu, wenn ich wieder ein kaputtes Haar entdecke ein wneig zu schnibbeln ...

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 10:00 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Stimmung
Ich bin tapfer! Ich bin tapfer! Ich bin tapfer! … und halte durch … oder doch nicht … oder doch …

Gestern war ich bei meiner Freundin, ich mag sie sehr, eben weil sie auch so ehrlich ist – sie hat zum ersten Mal meinen Haarschnitt gesehen, hatte meine Haare dafür kurz aufgemacht – und war entsetzt über die schlechten Stufen. :heul: sie hat mir ihre Friseurin empfohlen, die eine wirklich tolle ist und meine Freundin trägt einen wirklich schönen Schnitt (Kinnlang nach hinten kürzer), der ihr super steht. Doch bei mir müssten – wenn ich alle Stufen raus schneiden lassen würde – auch alle Haare auf Kinnlänge ab und so kurz hatte ich sie seit Jahren nicht mehr.
Manchmal bin ich wirklich unsicher, ob ich nicht Augen zu und durch machen soll, alle auf eine Länge und mich nicht mehr ärgern und sie vor allem vielleicht auch mal wieder öfter offen zu tragen. Das ist durch die Stufung wirklich ein Glücksgriff, dass sie mal schön ineinander liegen und fallen. Nur dann ist das wieder ein mind. halbes Jahr länger bis zur Traumlänge. Ach ich bin deprimiert, trotz dass sie momentan durch die Kur sehr weich sind und lecker riechen, doch ich mag sie momentan nicht wirklich. Ein Zopf ziept heute sehr an meiner Kopfhaut und das Hochdrehen mit der Flexi bin ich auch gerade leid, dauernd fusselt etwas raus und ich habe Sorge, die Stufen brechen dadurch noch schneller … menno …

*nörgelmoduswiederausstellen*

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 10:18 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
:D Erstnal scön, dass deine beste Freundin so ehrlich ist, sowas findet man leider selten :? .
Ehrliche Meinung? Ich würds machen, ein halbes Jahr mehr oder weniger...
Dann hast du eine wirklich gesunde Basis ohne die verhassten Stufen und kannst mit Freude pflegen. Mir wäre das Wohlbefinden immer noch am Wichtigsten. Und: dein Splissproblem hätte sich auch erledigt.
Um Weihnachten rum hättest du dann eine gesunde, schöne Schulterlänge.
Geh doch erstmal zu einem Beratungstermin und erzähle ihr deine Geschichte. vielleicht muss ja auch garnicht soviel ab, wie du glaubst!
:knuddel:

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Wenn du wirklich so gefrustet bist wg. den Stufen und dem Spliss, dann überleg es dir (aber natürlich gut!)

Ein Bob kann auch sehr gut aussehen und dann kannst du mit gesunder Grundlage weiterzüchten.

(Ich habe mich mit einem gleichlang geschnitten, geraden und ganz simplen Bob eigentlich auch immer sehr wohl gefühlt)
s.h. mein Foto in meinem Projekt

Ein Bob kann auch sehr verspielt u. mädchenhaft aussehen und optisch jünger machen!
(du hast ja eine verspielte Seite in dir, hast du geschrieben)

Mir gefällt zB der Bob von Katie Homes sehr gut, den sie letztes Jahr getragen hat!

Falls du den Schritt (bzw. Schnitt :wink: ) wirklich wagst - dann nimm unbedingt deine Freundin mit zum Frisör!

1. Zur seelischen Unterstützung!
2. damit sie der Frisörin auf die Finger schauen kann, damit nicht zuuuu viel abkommt

Und wichtig: ein Foto von der gewünschten Frisur mitnehmen

Vielleicht wäre demnächst (Frühling) ein guter Zeitpunkt.
Sozusagen ein Neuanfang.
Und sehr praktisch: im Sommer hast du dann noch den Bob und musst stylingmäßig nichts machen (falls Bob bei deinen Haaren auch so unkompliziert ist wie bei mir) und es ist nicht so heiß unter den Haaren.

Im Herbst/Winter werden deine Haare dann wieder Schulterlänge erreichen, dann kannst du sie beginnend mit der kalten Saison (Schals, Mantelkrägen etc.) wieder durch Hochstecken schützen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Entscheidung und hoffe du tust das Richtige für dein Wohlbefinden!!!

Alles Liebe!
Alicia

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 12:11 
Offline

Registriert: 28.12.2008, 13:09
Beiträge: 77
Ich habe genau eben diesen kinnlangen Bob der hinten kürzer ist im Herbst schneiden lassen und nun bin ich hier....

Wenn du dir das schneiden lassen magst weil es dir gefällt will ich gleich sagen, dass es wirklich sehr auf die Haare/Kopfform ankommt dabei, das es auch gut aussieht. Wenn man nicht mit dichten Haaren mit tollem Volumen gesegnet ist ist diese Frisur wahnsinnig stylingaufwändig, vor allem um einen gescheiten Hinterkopf hinzukriegen.
Ohne Schaum, Spray und föhnen geht fast nichts. Wenn man dann so viel in die Haare kleistert muss man sie auch ständig waschen weils einfach verklebt irgendwann, ich musste es täglich.

Wenn du dir die Haare so schneiden alssen willst damit du den kaputten Teil los bist und die Haare gesund rauswachsen lassen kannst dann nimm dir obigen zu Herzen, wenn du mit dem Schnitt anständig aussehen willst kannst du deinen Haaren nicht den Optimalen Umgang gönnen schätze ich. So wie sich das bei dir anhört sind sie ja auch manchmal etwas empfindlich.

Was noch dazukommt: Wenn die Haare hinten so kurz sind kann man sie absolut nicht mehr zusammenbinden, was manchmal sehr nerven kann.
Ich würde dir eher dazu raten, wenn es jetzt mit den kaputten Stellen agrnicht mehr geht die Haare eben ab Länge X zu kürzen und darauf zu achten das es vor allem hinten nicht zu kurz wird.
Dann ist es zwar erstmal eine langweilige Frisur, aber die Haare wachsen gleich in der Form raus in die sie vermutlich eh mal sein sollen.
Ich muss irgendwann meine Seiten grade schneiden. dann muss ich bestimmt 7cm an Länge hergeben damit alles auf dem selben Niveau ist.

Und wenn ich den Anfang deines Projektes ansehe, dort hast du es soo bereut das deine Haare abgeschnitten wurden. Letztendlich willst du doch nicht mit kurzer Trendfrisur XY rumlaufen, die wegen Styling die Haare auch dolle beansprucht und auch Zeit(!) beansprucht.
Es gibt immer blöde Zeiten, aber man mus da einfach durch. Jetzt das große Schnibbeln anfangen bringt dich wieder an den Ausgangspunkt, dann haben die Haare wieder diese tolle Länge zw. Kinn und Schulter und bis sie dann dort mal drüber sind wieder.....
Genau da bin ich nun nämlich und muss gezwungenermaßen noch weiter föhnen und stylen bis man die Haare irgendwie zusammenbinden kann, weil es sonst einfach nur verlottert aussieht.


Lass dich :knuddel: , lies dir wieder ein bisschen Mut an und tu nichts was du später bereuen wirst!
Wenn du dich für eine kurze Frisur entscheiden wirst dann wünsche ich viel Erfolg dabei und das du keine Enttäuschung damit im Alltag erlebst.

_________________
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ach, du arme......ich glaube ich wuerds nicht machen. so stark sind deine stufen ja nicht, das sieht jetzt nur so viel aus, weil die haare noch relativ kurz sind....man kriegt die dann schon gut raus mit der zeit, mit mikrotrimms oder aehnlichem ohne dann gleich viel laenge zu lassen. und ich kann mir nicht vorstellen, dass deine haare so kaputt sind, dass jetzt so viel abgeschnitten werden muesste, sie wurden dir ja erst so schmerzlich geschnitten und so kaputt koennen sie in der kurzen zeit gar nicht geworden sein, du hast sie ja gut gepflegt mit kuren etc....

es gibt halt eben einfach manchmal so tage, da sehen die haare doof aus, fuehlen sich doof an, egal was man macht. und dann sieht man andere, die haben ne tolle frisur und man ist neidisch und will das dann auch. solche tage wirst du aber wahrscheinlich mit dem bob auch haben, bloss dann ist noch mehr laenge weg. und es ist eben so mit langem haar, gut ding will weile haben....
wenn ich an deiner stelle waere, wuerde ich das nicht schnell beschliessen, noch ein paar tage ueberlegen und gut druebernachdenken, so dass du dir sicher in deiner entscheidung bist und nicht so ungluecklich wie bei der letzten friseurattacke..
viel glueck...

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 05.03.2009, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ãœberleg es dir wirklich gut!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de