Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 16:07 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
Gibt nicht viel Neues, deshalb schreibe ich auch so selten. Bin immer noch auf der Suche nach dem heiligen Gral der Haarpflege.

Wäsche: alle 5-7 Tage CWC

Schneiden: alle 4 Wochen 0,5 - 2cm (selbst)

Pflege: tägl. Phyto 9 in die Spitzen, ab und zu mit Öl gepimpt

Kopfhaut: regelmäßige Ölmassage (Olivenöl, Kokos ist gerade aus). Meist zieht es bis zum nächsten Tag ein.

Kämmen: selten :wink: 1-2 mal pro Woche, mit meinem schönen breitzinkigen Hornkamm. Meist vor dem Waschen, nie danach.

Haare auffrischen: mit nassen Fingern durchfahren, evtl. ein wenig Condi verteilen, lufttrocknen lassen.

Splissbekämpfung: ausgiebige S&D Sessions verringern langsam den Spliss, oder halten ihn zumindest im Zaum. Meine Haare sind wohl einfach anfällig. :nixweiss: Ich hoffe, dass es besser wird, wenn die ganze Farbe rausgewachsen ist, also so in den nächsten 10 Jahren. ](*,)

Frisuren: da sie von der Umstellung auf NK so viel schöner geworden sind, trage ich sie jetzt ab und zu offen. Meist aber Pferdeschwanz oder Dutt, ab und zu geflochten.

Farbe: :yippee: Seit ca. einem Jahr nicht mehr gefärbt, getönt oder sonst was. Meine Naturfarbe gefällt mir immer besser, habe ein sehr lebendiges, dunkles Aschblond mit roten und goldenen Reflexen im richtigen Licht.


Ziele:
- Weiter wachsen lassen, bis Taille möchte ich auf jeden Fall kommen.
- Gesunde Spitzen
- Gesunde Kopfhaut ohne Schuppen und Jucken
- Gefärbte Haare langsam rauswachsen lassen


Edit: Sehr schöne Ergebnisse mit Pre-wash-Kur aus Olivenöl und Alverde Z/A Kur, Haare werden richtig schön durchfeuchtet

_________________
3a M iii (12cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 20:31 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
Heute hab ich gewaschen:
Alverde Z/A Kur großzügig in die Haare, noch ein Spritzer Öl dazu. Am Ansatz Phytonektar-Shampoo verwendet, das mag ich gern.
Anschließend seit langem mal wieder eine Leinsamengel-Spülung gemacht, nicht ausgewaschen.
Nicht gekämmt, gleich geploppt.

Dann, angefixt durch den Sorbitol-Thread, ein Sprüh Leave-in gemischt (100ml dest. Wasser, Messerspitze Sorbitol, ein paar Tropfen Weleda Sanddornöl).
Erstmal nur eine Hälfte der noch feuchten Haare besprüht. Nach 10 min. :arrow: :shock: ! Die besprühte Hälfte kringelte sich extrem, die anderen Haare hingen noch matt herunter! :shock: Mit so einem krassen Effekt hatte ich nicht gerechnet. Hab dann schnell die andere Seite auch noch besprüht, um nicht so zweigeteilt rumzulaufen. Bin gespannt, wie das noch wird!

_________________
3a M iii (12cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wo hast du den das leinsamengel her :oops: ?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 16:56 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
@orangehaase07: Selbstgemacht, geht ganz einfach. Etwa einen EL Leinsamen mit 1l kochendem Wasser übergießen, abkühlen lassen. Dann die Leinsamen rausfiltern. Ich nehm den ganzen Liter Gel-Wasser als Spülung, man könnte sicher auch nur den konzentrierten Glibber als Gel nehmen.

Habe gestern eine Fotoserie gemacht:

Vor dem waschen, nach dem waschen und fast fertig getrocknet
Bild Bild Bild

_________________
3a M iii (12cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Oh wow, hast du schöne Locken... :ohnmacht:

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 15:23 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
@Petitesse: Danke :oops:


Ich meine zu sehen, dass die monatlichen Mikrotrimms wirklich helfen. Manche Strähnen sind jetzt komplett Splissfrei, andere leider immer noch schlimm. Besonders die Nackenhaare, die Unterwolle. Vielleicht sind sie besonders viel Reibung durch die Kleidung ausgesetzt?

Vorsatz: weiterhin regelmäßig trimmen, aber weniger abschneiden.

_________________
3a M iii (12cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
moin hanabi!

so wunderschöne locken + gewachsen sind die auch ziemlich, trotz trimmen! toll, dass das mit dem sorbitol so toll klappt, bei deiner haarstruktur!

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 13:03 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
:D Dankeschön Saree!


- Haarseife ist nichts für mich, Kopfhaut zickt und schuppt
- Weleda Sanddornöl ins feuchte Haar ist nicht so toll, Haare wurden leicht steif und trocken
- das Shampoo Phytonectar ist einfach genial, macht sauber ohne zu stark zu entfetten, seidenweiche Haare, Kopfhaut mags auch leiden
- zur Feier des neuen Jahres habe ich gerade Cassia auf dem Kopf, angerührt mit Kamillentee, Olivenöl, Kokosöl und einem Schuß indischem Haaröl für den Duft
- habe zu Weihnachten eine wunderschöne Senza Limiti Spange bekommen, muss mal Fotos machen

_________________
3a M iii (12cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 11:43 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
Cassia war gut, die Haare sind danach schön griffig, wenn auch leicht trocken/steif.

Letzte Woche habe ich vor dem waschen eine Condi/Aloe/Honig-Kur gemacht, mit ganz guten Ergebnissen.

Alverde Körperbutter mögen die Haare mal mehr, mal weniger. Seltsam.

Außerdem bin ich gerade leicht gefrustet: bei Messen gestern bekam ich (langgezogene) Werte zwischen 70 und 73cm. Bei vielen anderen hier im Forum ist das schon eine schöne Taillenlänge, bei mir ist es optisch dank der Locken immer noch gerade so BSL. Unfair! :x :)

_________________
3a M iii (12cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 12:41 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
Sooo, einen dringend nötigen Microtrimm habe ich vorgenommen. Eigentlich eher Macrotrimm, ich hab fast 3cm abgeschnitten. Aber da ich so bösen Spliss hatte und meine Farbreste eh irgendwann ab müssen, bereue ich nichts.

+++++++++

Kokosöl als Pre-Wash-Kur auf Haar und Kopfhaut ist super, gefällt mir richtig gut.

+++++++++

_________________
3a M iii (12cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo hanabi,

ich freue mich ja immer, mal was von dir und deinen schönen locken zu lesen.

du schriebst mal von spliss in der "unterwolle" - wie hast du die haare denn nachts? ich trage einen hohen nachtdutt klick und streiche ein bischen sheabutter-balsam auf den hinterkopf, wo ich eben genau in der unterwolle, in früheren langhaarzeiten auch reichlich spliss hatte. die strategie scheint also nicht so schlecht zu sein. vielleicht hilft dir das weiter?

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 11:51 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
Hallo Saree,

wie nett, dass du immer Anteil nimmst!

Also der Spliss, er narrt mich, wirklich. Einen Tag entdecke ich fast keinen, am nächsten hab ich das Gefühl, mir brechen vor lauter Spliss alle Haare ab. Mal ist die Unterwolle schlimm, mal die Deckhaare, mal die dazwischen. Um allen Spliss los zu werden, müsste ich wohl gut und gerne 15-20cm abschneiden.
Ich hatte schon immer Probleme damit, auch zu Silikonzeiten. Ich denke einfach, das sind jetzt noch Altlasten, vom Färben und schlechter Pflege. Bis also die Chemieleichen rausgewachsen sind, akzeptiere ich es, mache regelmäßig S&D und Microtrimms und pflege, so gut es geht. Damit dürfte ich noch ein paar Jährchen beschäftigt sein. :?

Zur Nachtfrisur, dafür bin ich ehrlich gesagt zu faul. Manchmal mach ichs, so ähnlich wie bei dir auf dem Foto, aber meistens schlaf ich mit offenen Haaren. Sonst frier ich so im Nacken :lol:
Aber meine Nackenhaare bekommen schon immer eine Extraportion Pflege ab.

_________________
3a M iii (12cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 21:51 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Huhu Hanabi,

geht es dir gut?
Man hört leider seit 2,5 Monaten nix mehr von dir...
Nimmst du eine kleine Forumspause oder hast du gerade einfach Stress?
Naja, es wäre schön ein Lebenszeichen von dir zu lesen, nur um zu wissen, dass bei dir alles paletti ist.

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 22:12 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
Hallo Timmy,

wow, ich werde vermisst hier! Hätte ich gar nicht erwartet *tränchen aus dem auge wisch*
Mir gehts gut, danke der Nachfrage. Hatte einige (positive) Veränderungen und bin recht viel beschäftigt/unterwegs. Meine Haare bekommen gerade nicht viel Beachtung, wachsen aber munter vor sich hin. Muss mal wieder Bilder machen, bestimmt sieht man inzwischen etwas Wachstum.

Liebe Grüße,

hanabi

_________________
3a M iii (12cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hallo hanabi!

Eine interessante Lockenreise hast du da hinter dir. Warum entdecke ich dein PP erst jetzt?
Ich freue mich, wenn es bald mehr Bilder gibt! :D

Viele Grüße, Leni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de