Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hallo Lûthien,

habe dir ja am anfang deines Tb`s schonmal einen Vortrag übers blondieren gehalten. :)

Da du ja nun mit Henna gefärbt hast,
ist es noch sehr viel schwieriger blond zu werden.
Von einer blondierung werden deine Haare höchstens orange.
Du müsstest etliche Male blondieren um überhaupt annähernd blond zu sein.
Aber deine Haare werden danach definitiv kaputt sein.
Ãœberlege es dir gut,
gibts denn keine andere Farbe die dir gefällt? :wink:

Glaube mir ,
ich bin wirklich ein blondierexperte *g*

Wenn ich nicht so dicke Haare hätte,
hätte ich damals als ich so oft blondiert habe,
wahrscheinlich gar keine Haare mehr auf dem Kopf gehabt.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Ich wuerde die Farbe eher rauswachsen lassen, als blondieren. Und wenn's ganz schlimm ist, hoechstens einzelne Straehnchen aufhellen. Bei Deiner Laenge dauert rauswachsen nicht ewig. Und wenn die Farbe nur noch in den Spitzen ist, kann es auch gut aussehen ;)

Lieber gesunde Haare in einer fuer einen unschoenen Farbe als kaputte in der Wunschfarbe - waren meine Gedanken, als ich massiven Haarbruch gekaempft habe.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
nun ja, da du ja schwarze spitzen hast, wird einmal blondieren nicht reichen. weil dann hast du die haare in den spitzen bestenfalls wie jetzt am ansatz, also eher dunkler rot und der ansatz... nunja, wenns chemie wär, würde der richtig weiß bis gelbblond werden und das sieht in kombi eh nicht schön aus. aber es ist henna, wie das dann wird, kann ich dir nicht sagen, sorry. du müsstest deine schwarzen spitzen mindestens 2x blondieren oder halt einmal chemiekeule beim frisör, wobei das ja schonender sein soll als zuhause mit poly oder so, aber ob ich das glauben soll, weiß ich nicht oO.

ich hatte ja schwarzviolett und da kam ich wieder auf hellblond zurück und in meinem TB (ziemlich am anfang) kannst du dann ein bild sehen, was dabei rauskam. haare ohne jegliche struktur, weil rausgezogen, verbrannt-optik, brüchig... vielleicht kann man sowas dann mit blondem henna wieder geradebiegen, bzw. ausbessern und dann halt spitzen schneiden, ich weiß es nicht...

aber wenn du dich zum blondieren entscheidest, würde ich wirklich zum frisör gehen, wenn er gut ist, kann er dir in einem gang ganz viele blonde strähnchen machen, weise ihn aber darauf hin, dass dein ansatz (und wenn auch die längen, dann sag ihm auch das) mit henna behandelt wurde. normalerweise müsstest du dann nach einem gang schon einen fast blonden kopf haben! dann würd ich an deiner stelle vllt regelmäßig mit blondem henna die ansätze nachbehandeln. wenn du dich traust, vielleicht auch mal an einer strähne ausprobieren, wie die henna-farbe dort wird, damit die haarstruktur wieder gestärkt wird. es kann halt sein, dass ein gutes stück der haare ab muss.

ich kann dich aber sehr gut verstehen, nich mag mich mit kupferfarbenem haar auch gar nicht. mit dem henna stört mich aber das nachfärben kein bissl, weil ich weiß, dass ich meinem haar damit was gutes tue und die farbe gefällt mir mittlerweile auch top. wenns mich mal nervt, färb ich mit terra und dann kann ich auch 1-2 monate ohne färben, so arg hellblond bin ich nämlich gar nicht. wie hell du genau bist jetzt, kann ich ja nicht wissen, aber ich schätze mal ziemlich helles blond, so wie dein ansatz ausschaut. da nervt nachfärben bestimmt arg.

ne freundin von mir hat allerdings diesen vorgang von schwarz auf blond gut überstanden (bzw. ihre haare). sie lässt alle 6 wochen strähnchen machen. zuerst waren's nur wenige, weil sie nicht wussten, wie die farbe wird, dann immer mehr, mittlerweile ist das gesamte deckhaar weizenblond und das haar drunter halt so dunkelbraun. nun musst du halt wissen, was du machst. aber wenn, dann mach es bald, bevor deine haare noch länger werden und dann mehr abgeschnitten werden muss, falls es deinen haaren sehr schadet.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich hätte schon in Anbetracht des Hennas Angst.. nicht, dass da auch wieder was grünes bei rauskommt (siehe Kikimora .. jetzt Nimue oder so?). Weil -das- dann wieder loszuwerden ist auch nervig.
Da würde ich dann eher die Methode wählen, alles rauswachsen zu lassen. Klar, das dauert länger, aber dafür tötest du deine Haare nicht gleich komplett. ;) Und die Längen bleichen sicher über längere Zeit etwas aus. Du kannst ja zusätzlich Farbe ziehende Mittelchen nutzen.

Wenn du wirklich sofort was ändern willst, bleibt dir wohl nur die Chemieaktion .. allerdings würde ich da auch erst mal nur die Deckhaare aufhellen und am Besten überhaupt erst mal an einer kleinen Strähne testen, wie das Ganze wird. Nicht, dass du sofort alles machen lässt und hinterher noch unglücklicher bist.

Letztendlich musst du wissen, wie wichtig dir die langen Haare sind.
Die Aufhellaktion könnte dich ziemlich zurückwerfen, weil die Haare dann evtl so angegriffen sind, dass an einem Schnitt nichts vorbeiführt.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich bin unfähig, das was ich meine in kurz auszudrücken... eigentlich hat Yuki fast alles gesagt, was ich sagen wollte, nur hab ich ewig viele buchstaben dafür gebraucht ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Hallo!
Nun ist dieser Thread ja schon ewig lange nicht mehr benutzt worden^^
Ich würde gerne wissen, was aus deinen Haaren jetzt geworden ist?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.
Ich habe meine Haare auch ewig mit chemischer Haarfarbe Schwarz gefärbt.
Jetzt färbe ich mit Indigo, was meine dunkelblonden Haare am Ansatz wenigstens etwas dunkler macht, also so dunkelbraun.
Das gefällt mir an sich ganz gut, allerdings gefällt es mir gar nicht, dass meine Längen immernoch schwarz sind.
Ich überlege, mit Honig ein wenig auszubleichen, allerdings habe ich Angst, dass meine Haare sehr rotstichig werden, was mir bei mir überhaupt nicht gefällt.
Ich würde eben gerne ein schönes, natürliches Dunkelbraun haben.
Wie weit bist du denn jetzt mit deiner Haarfarbe?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de