Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lûthien
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 19:29
Beiträge: 81
Wohnort: kerpen
Also... ich heiße Laura und bin 17 Jahre alt. Zurzeit habe ich schulterlange Haare, möchte diese aber (erstmal) bis zur Taille wachsen lassen (ein laaaanger Weg).

Mein Haartyp ist 2aMii und sie sind 45 cm (SSS) kurz :cry:
Momentan sind sie schwarz gefärbt,aber meine Naturhaarfarbe ist hellblond.

Meine haarige Geschichte:
Wer schwache Nerven hat, sollte dies NICHT lesen...

Als ich ungefähr 12 Jahre war, hatte ich meine Haare auf hüftlänge. Dann fing ich an, mir die Haare rot zu färben. Als ich dann 14 war, schnitt ich mir die wunderbaren langen Haare bis zur Schulter ab :(
Dann fing ich an, sämtliche Haarfarben auszuprobieren (verschiedene rottöne, schwarz, lila, blau, grün, pink, türkis, braun...)
In dieser Zeit sind meine Haare dann auch wieder relativ lang geworden, jedoch hab ich sie WIEDER auf schulterlänge abschneiden lassen. Das war auch eingentlich ein guter Entschluss, denn meine Haare waren seeeehr kaputt...
Naja...jetzt habe ich schulterlange Haare und sehr viele Stufen, die kürzesten reichen grade mal bis zum Ohr :?

Jetzt will ich unbedingt wieder lange, gepflegte und gesunde Haare haben. Ich überlege auch, mir meine Haare zu blondieren, damit ich sie nicht immer nachhfärben muss, um den Ansatz zu kaschieren. Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, wie ich es am Besten erreiche, dass meine Haare wieder schön und lang werden... :soo_gross:


Meine bisherige Pflegeroutine:

Naja...ich habe meine Haare bisher jeden Tag gewaschen, und auch immer sehr aggressive Shampoos verwendet :?
Auch habe ich sie nach jeder Haarwäsche heiß geföhnt und geglättet :oops:
Ans kuren habe ich mich nie begeben und auch sonst auch immer viel Haarspray verwendet...
@ Haare: ES TUT MIR SOOO LEID :cry:

Ich hoffe sehr, dass ich hier in diesem Forum viele Tipps und Anregungen finden kann, damit ich bald (...) wieder lange und gesunde Haare habe.




Das hier war ich mit 12 Jahren (die Blonde).
Bild[/b]

_________________
Haartyp: 2aMii
Haarlänge: 50,5 cm (6.7.07)
Ziel: 80cm (Hüftlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lûthien
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Willkommen im Forum :D ich hoffe, du hast viel Spaß hier, und findest viele Tips, um deinen Haaren die bestmögliche Pflege zu geben.

Weil du es angesprochen hast: vom Blondieren deiner schwarzgefärbten (chemische Farbe vermutlich?)Haaren kann ich dir nur abraten! Das würde die Haare sehr stark strapazieren und brüchig machen.

Wenn du das jedoch trotzdem durchführen willst, lass es sicherheitshalber bei einem Friseur machen. Von einer Aktion in Eigenregie würd ich bei so einem drastischen Farbwechsel Abstand nehmen.

Viel Spaß beim Stöbern im Forum :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 19:29
Beiträge: 81
Wohnort: kerpen
Huhu Ulrike

Ja also ich hab mir das mit dem Blondieren so gedacht, weil meine Haare sehr schnell wachsen und ich nicht immer nachfärben will und auch das Schwarz nicht rauswachsen lassen will. Ich will halt nicht, dass die Haare, wenn sie länger werden, durch das ständige Nachfärben strapaziert werden. Habe mir überlegt, die schwarze Farbe mit einer Entziehungsfarbe raus zu machen.
Alternative wäre auch, das mit blondem Henna zu probieren. Aber ob das geht?
Danke für deinen Eintrag, werde mir jetzt mal ne Alternative suchen, wie ich schonend das Schwarz raus machen kann.
Vielleicht habt ihr noch Tipps?

_________________
Haartyp: 2aMii
Haarlänge: 50,5 cm (6.7.07)
Ziel: 80cm (Hüftlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Lûthien hat geschrieben:
Huhu Ulrike
Alternative wäre auch, das mit blondem Henna zu probieren. Aber ob das geht?


Nein - mit Henna -und Pflanzenfarben allgemein, kann nicht aufgehellt werden. Aufhellen über mehrere Nuancen - oder gar von schwarz auf blond - geht nur mit der Chemiekeule, leider... :(

Eine Freundin von mir hat die schwarzen Haare erstmal ziemlich konstant rauswachsen lassen, bis ca. 10 oder sogar 15 cm Naturfarbe nachgewachsen war (aschblond) - den Ãœbergang hat sie mit Clip-Strähnen ziemlich gut kaschiert. Das waren Naturhaarsträhnen, die sie sich beim Friseur hat anklipsen lassen. War ein Hingucker und man hat nicht mehr so auf den Farbwechsel geachtet.

Mit der Zeit ist das schwarz dann verblasst - natürlich nicht komplett, aber dann doch genügend, um es mit rot zu überfärben.

Nur als kleine Anregung, falls du dich für die langatmige, aber definitiv schonendste Variante - das Rauswachsenlassen- entscheidest

Die Idee, mit dem Rausziehen ist gut - da findest du bestimmt was im Haarfärbe-Thread :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 19:29
Beiträge: 81
Wohnort: kerpen
Hey Ulrike
Ja das wäre natürlich ne schonende Alternative mit den Kunsthaarsträhnchen. Danke :)
Eine Freundin von mir (Fuchs) hat mich grade aber auch auf die Idee gebracht, rotes Henna über das schwarz zu färben, der Ansatz wäre dann rot und das schwarz würde nach und nach rauswachsen. Und grade wie man den Scheitel legt (vllt. Zick-Zack?) würde das bestimmt auch gut aussehen...
Aber das mit den Kunsthaarsträhnchen klingt auch gut^^
Danke

_________________
Haartyp: 2aMii
Haarlänge: 50,5 cm (6.7.07)
Ziel: 80cm (Hüftlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Mir gehts mit dem Ansatz auch so, nur bin ich dunkelbraun.
Ich überlege derzeit auch stark was ich tun könnte- rauswachsen? Rausziehen? (eek!) oder kollektiv alles dunkelbraun machen?
Schwer. Ich schiebe den Ansatzfärbetermin schon ewwwig. :D

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Herzlich Willkommen im Forum,

zu dem blondieren kann ich dir nur DRINGENDS abraten!!
Ich habe den selben Fehler gemacht. Hatte zwar keine schwarz gefärbten Haare sondern rote. Meine Haare waren ungefähr BH Verschluss lang bis ich sie blond wollte. Jeder Friseur riet ab, da habe ich sie selbst blondiert,
aber einmal hat natürlich nicht gereicht. Habe es dann sehr oft gemacht bis sie annähernd blond waren. Das Ergebniss war dann, das die Haare strohtrocken, total brüchig und im nassen Zustand wie Kaugummi waren.
Das war im Sommer 2001. Meine Haare wurden immer kürzer durch das abbrechen. Dann musste ich erstmal alles kaputte rauswachsen lassen und bin nun endlich soweit das sie gesund wachsen können.
Also hat sehr lange gedauert.
Und schwarzgefärbtes Haar kriegt ach der Friseur nicht in einer Sitzung hin.
Lieber mit Henna versuchen oder in den sauren Apfel beissen und wachsen lassen.
Dafür hast du dann aber schönes gesundes Haar.
Hoffe konnte dir etwas helfen!! :lol:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 19:29
Beiträge: 81
Wohnort: kerpen
:?
oohh, wenn ich so die geschichten hör dann mach ich es vielleicht besser doch nicht mit dem blondieren, zumal ich die ja mehrmals blondieren müsste

vielen dank für eure antworten, werde sie mir seeehr zu herzen nehmen :D

_________________
Haartyp: 2aMii
Haarlänge: 50,5 cm (6.7.07)
Ziel: 80cm (Hüftlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 18:03 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
jo, neee, tu' nich'!

Ich hab' zwar braune Haare, kämpfe aber mit dem gleichen Problem, schwarze Intensivtönung :roll: .
Versuche mal, die Geduld aufzubringen (ich weiß, ich kann's auch nicht...)

Da meine Haare dann doch ein paar Jahre brauchen würden, hab' ich für mich als Lösung Tönen gefunden, um den Ansatz abzumildern.
Ich bin da noch am rumprobieren, hab' jetzt aber verschiedene Sachen ausprobiert und rot und lila getönt. Die Längen sind zwar noch um einiges dunkler, aber der Ãœbergang ist nicht mehr so krass :D .
Und es hat den Vorteil, dass beim Tönen kein neuer Ansatz entsteht (hoffe ich zumindest).

(wenn Dir das jetzt zu viel Diskussion in Deinem TB wird, sag Bescheid, dann kann ich daraus einen Thread im Färbe-Forum basteln)

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Luthien!

Also: ich kann deinen Wunsch wieder blond zu werden supergut nachvollziehen. Ich war bis vor Kurzem auch noch schwarz gefärbt. Meine Haare sind auf dem Weg zu kinnlang, also noch recht kurz. Trotzdem möchte ich ihnen so viel Strapaze wie möglich ersparen, trotz meiner immer wieder auftauchenden "Farbunentschlossenheit" :oops: .
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond, wohl mit einigen Weißen dazwischen. Du bist aber ziemlich hell von Natur aus, deinem Bild nach zu urteilen. Ich habe nach langer Ãœberlegung blondiert, einmal ganz zaghaft mit Blondierwäsche, hat aber nix gebracht außer einem rötlichen Schimmer. Dann mit richtiger Blondierung. Die orangen Haare hatte ich erst mit Hellbraun etwas mattiert, das ergab aber einen "dreckigen" Ton. Jetzt habe ich doch wieder Rot draufgemacht. so lasse ich es jetzt auch.
Ich pflege sehr intensiv und meine Haare glänzen noch immer.
Aber zurück zu dir: du bist wie gesagt, sehr hell. Wenn du es rauswachsen läßt, fällt das sehr stark auf.
Alle Haare blondieren strapaziert sehr und du wirst mit einem Mal ganz sicher nicht blond. Deswegen sehe ich nur folgende Alternativen:
Entweder BEIM FRISEUR Strähnen machen lassen, dann fällt der blonde Nachwuchs nicht allzu sehr auf. Nach einer Weile vielleicht ins Deckhaar vereinzelte dunkelbraune Strähnen, um den Ãœbergang zu verwischen.
Oder nur etwas blondieren und rot intensivtönen. Mit Henna wäre ich erstmal vorsichtig, trotz Kikimoras - der aktuelle Nick fällt mir gerade nicht ein :wink: - Erfolg. Von Rot auf Blond geht auch mit Strähnen VOM FRISEUR. Egal für welche Methode du dich entscheidest, im Anschluß heißt es: pflegen, pflegen und nochmals pflegen.
So. Ich wünsche dir, daß du die für dich richtige Entscheidung findest. Viel Glück! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 19:29
Beiträge: 81
Wohnort: kerpen
Danke für eure Tipps!
Ich werde jetzt ma n bisschen überlegen für welche Methode ich mich entscheide, aber ihr habt mir sehr geholfen :)

_________________
Haartyp: 2aMii
Haarlänge: 50,5 cm (6.7.07)
Ziel: 80cm (Hüftlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
du schaffst das schon Laurafuchs :P

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 19:29
Beiträge: 81
Wohnort: kerpen
So...
Fuchs hat mir grade die Haare gefärbt, mit rotem Henna und Magermilchjoghurt. Noch sind die Haare nass, aber der Ansatz sieht sehr karottenfarben aus. Ziemlich auffällig der Kontrast zu den schwarzen Haaren :?
Dabei lag der Sinn dieses Färbens eigentlich darin, den Kontrast zum Ansatz ein bisschen unauffälliger zu gestalten.
Naja...weiß noch nicht wie ich es finden soll :)

Fuchs findet es toll...^^

_________________
Haartyp: 2aMii
Haarlänge: 50,5 cm (6.7.07)
Ziel: 80cm (Hüftlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
das war vielleicht ein Gematsche, aber ich find es ist schön geworden... :P

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Zeich mal foddos *gespanntbin*

Hätt ja nicht gedacht, dass rotes Henna auf schwarz gefärbtem Haar einen sehenswerten Effekt macht :?: - wie man sich täuschen kann...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de