Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich jetzt einige Tage quer durch das Forum gelesen habe und mir vor lauter Input der Kopf raucht, habe ich beschlossen auch ein Persönliches Projekt zu beginnen.

Meine Haargeschichte:

Geboren wurde ich mit tollen blonden Haaren, die inzwischen die Farbe von Strassenköterblond haben und schrecklich langweilig wirken, daher inzwischen auch Farbe.
Ich wollte als Kind schon immer lange Haare, allerdings redete man mir ein, das ich zu feines Haar habe und das nichts aussehen würde. Also lies meine Mom mir immer einen Rundschnitt verpassen.
Den hatte ich irgendwann satt und hab die mir raspelkurz schneiden lassen.
Es kam der erste Freund, der immer Mädels mit langen Haaren hinterher geschaut hat und ich beschloss, es mit dem wachsen lassen zu versuchen. So schrecklich fand ich das dann gar nicht ;)
Dann die Trennung - klein Atanvarne reagierte mit Trotz und lies sich die Haare von etwa schulterlang wieder kurz schneiden und sich ein Tattoo verpassen.
So ging es dann doch ein paarmal, immer wenn ich sie etwa schulterlang oder kurz über schulterlang hatte, bekam ich einen Rappel und trennte mich.
Es folgte eine Zeit als Single und ich hatte wieder einmal die Haare auf Kinnlänge, da lernte ich meinen Mann kennen ca. 14 Tage später war ich beim Friseur und hatte die Haare wieder kurz - vertreiben lies er sich dadurch nicht ;)
Inzwischen habe ich meine Haare wieder zwischen Schulter und Achsellänge - so schätze ich es zumindest nach einem Blick in den Spiegel ein. Weder mein Mann noch ich denken daran uns zu trennen und somit steht auch mein Trotzkopf meiner Wunschlänge nicht im Weg.

Bisherige Pflege:

Den Werbeversprechen geglaubt und schön brav immer "das beste Schampoo" gekauft. Klar das da Silikon enthalten ist. Zu dem Schampoo kam nach und nach die passende Spülung, die passende Haarkur und eine Sprühkur, die im Haar verblieb.

Dann habe ich dieses Forum entdeckt und erstmal kräftig mitgelesen.
Silikon nicht gut für die Haare und die Kopfhaut ? Klar, ich nutze ja auch - ähmm Silikonhaltiges Gleitgel nach dem Rasieren, da Silikon sich ja auf die Poren der Haut setzt und somit die Poren verschliesst und ich weniger Rasurpickelchen bekommen :D

Waschrythmus:
Bisher alle 2-3 Tage, manchmal auch öftes. Bei Gesprächen mit Grosshändlern und Herstellern kommt es nicht gut, wenn man mit fettigen Ansatz rumläuft.

Ziele:

Gesundes Haar, ich denke das einige Schäden nach dem Silikonentzug hervorkommen werden.
Verlängerung des Waschrythmus - Ausnahme Geschäftsgespräche
Meine Wunschlänge erreichen - Tallienlänge.

Ich habe inzwischen ein Silikonfreies Schampoo gekauft und meine Haare damit gewaschen, als Abschluss eine saure Rinse gemacht. Meine Haare fühlten sich nach dem Waschen griffig, aber auch leider total verzottelt an, so das ich gezweifelt habe, das ich sie je gekämmt bekomme.
Im trockenen Zustand war es dann aber einfacher als ich dachte.
Das einzige was ich zum jetzigen Zeitpunkt habe ist ein Kopfhautjucken.

Ein Bild von meinen Haare reiche ich nach, sobald ich das USB-Kabel gefunden habe ;)

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 17:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
Na, da bin ich ja schon auf Fotos gespannt! :D

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
Es lag genau da wo es hingehört - wieso schau ich da immer zum Schluss ?

Bild

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 17:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
Hui, die sind ja schon länger als meine!
:D
Schöne Farbe - ist das Henna oder "Chemie"?

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
Chemie :? aber ich denke das ich erstmal dabei bleibe, den an Henna traue ich mich nicht ran. Inzwischen ist es aber schon ein wenig rausgewaschen, die Farbe war noch dunkler.

Eigentlich wollte ich das Haarewaschen noch ein wenig aufschieben, der Vorteil wenn man zu Hause sein Büro hat - da kann man auch mit Fettkopf rumlaufen *g* Aber wir haben heute eine kurzfristige Einladung bekommen.
Haare trocknen grade brav vor sich hin und ich ärgere mich, das ich in den letzten Tagen keinen Haarstab bekommen habe - egal wo ich geschaut habe.
Ich kann ja schlecht mit Bleistift im Haar wegegehen, obwohl..... :twisted: verrückt genug wäre ich dazu.

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
huhu! das ist echt ein tolles foto! wenn du dir allein henna nicht zutraust dann such dir doch einen friseurladen der auch mit PHF /Henna färbt und frag die um hilfe oder lass es das erste mal da machen!!!

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
Die Idee hatte ich auch schon, ich muss mal schauen ob es hier in der Nähe einen Frisuer gibt der mit PHF / Henna arbeitet.
Obwohl mir da mein chronischer Zeitmangel wieder mal im Weg steht. Wenn einer von euch weiss, wo man Zeit kaufen kann... her mit der Adresse :lol:

Nach der zweiten Wäsche ohne Silikon merke ich jetzt das sich meine Haare nicht mehr so einfach abteilen lassen, sie verknoten sich ineinander, aber ich habe das ja erwartet nachdem was ich hier alles gelesen habe.

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
ja,das mit der zeit ist halt so ne sache...aber manchmal muss man sich einfach zeit für sich nehmen...ich hab extra tage an denen ich mit meiner besten freundin so ein beauty-programm mach und an denen wir es uns gut gehen lassen. sowas ist auch extrem wichtig...und zum silikon -freien shampoo: ich denk mal das hat jede(r) auch erlebt nach der umstellung,aber irgendwann gewöhnen sich die haare an das neue shampoo und schon gehts wieder besser !

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
Diesen Beauty-Tag kenne ich auch :) Den lege ich auch ein, wenn ich es mal wieder nötig habe auszuspannen.

Ich weiss, das ich mir die Zeit nehmen sollte, aber ich bekomm mein Zeitmanagmant momentan nicht in den Griff, vielleicht wieder wenn mein Geschäft so läuft wie es laufen soll. Meine Haare werde ich mit der Zeit schon in den Griff bekommen. Ich habe ja mit Umstellungsproblemen nach dem lesen hier im Forum damit gerechnet.

Gestern habe ich wieder mal ein wenig im Forum gestöbert und bin über den Thread Katzenminze gestolpert. Da ich scheinbar eh zuviel Öl erwischt hatte, musste ich gestern Haare waschen und begab mich auf die Suche nach den Resten der Katzenminze meiner Katzen.
Nachdem ich sie gefunden hatte, hatte ich alle 3 Katzen um mich. Die musste ich erstmal loswerden :twisted: Da meine Erklärung, das die Katzenminze nicht für sie sei, sondern für meine Haare wie erwartet nichts gebracht hatte, lenkte ich sie mit Spielspray ( auch Katzenminze enthalten ab ) und setzte mir den Sud an.
Da ich ein wenig bedenken hatte, das mir meine Kater dann doch in den Haaren hängen, habe ich erst den Sud über das trockene Haar gegossen und einwirken lassen. Danach mit verdünnten Schampoo ausgewaschen und eine saure Rinse drüber. Ich muss sagen, meine Haare sind toll geworden, sie fühlen sich weich an und haben sich gut kämmen lassen.

Urgs Hälfte vergessen:
Nachdem ich ja endlich auch Frisueren hinbekomme mit Haarstab... ich hätte nie gedacht, das die bei meinen Haaren nur mit Stab halten. Hatte ich mich in den letzten Tagen auf die Suche nach Haarstäben begeben - mit wenig Erfolg, scheinbar ist für Haarstäbe grade keine Sasion :evil:
Ich habe dann in der Haushaltsabteilung Esstäbchen aus Bambus gefunden und die erstmal mitgenommen. Heute werden diese ein Stück gekürzt und mit Nagellack behandelt. Ich bin mal gespannt wie sie werden.

Nur zum flechten stelle ich mich zu blöd an :roll: da mache ich mir einen Knoten in die Finger. Zwei an den Seiten geflochtene Zöpfe bekomme ich mühelos hin, nur wenn ich am Hinterkopf flechten will habe ich Knoten in den Fingern. Das heisst weiter üben, üben und nochmals üben.

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
Gestern abend beim Fernsehschauen, eine Werbung für Haarshampoo läuft und ich frage meinen Mann: " Sag mal haben wir noch Honig da ?"
Mein Mann: " Ja, kochst du morgen Hänchen mit Honig-Kräuter-Kruste ?"
Ich schau ihn an: "Ähmmm Nein, ich brauch den Honig die nächsten Tage für meine Haare" Mein Mann: :shock:

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
jaja die lieben männer ...meine bessere hälfte hat auch letzten "blöd" geschaut als ich meinte ich brauch wieder erdbeertee und er " schon wieder?wieviel trinkst du von dem zeug?" und ich" gar nichts ,ich brauchs für's haar" und er auch :shock: (mach nämlich meine leave ins mit dem tee )

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
Och da muss mein Mann durch *grins* zum Glück kennt er mich und weiss das ich auf die seltsamsten Ideen komme. Inzwischen grinst er nur noch, wenn ich mal wieder mit meinen Haaren ankomme.

Vor zwei Tagen hatte ich bei dem Mistwetter ( es war nass und ziemlich windig bei uns ) die Libelle.
Bild

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
Ich hab endlich einen Franzosen hinbekommen :yippee: Leider noch schief und etwas unordentlich :oops: aber ich habe mir keinen Knoten in die Finger gemacht.

Ich hab festgestellt, das ich besser schlafe, wenn ich meine Haare flechte, als wenn ich sie dutte. Bisher habe ich immer zwei Zöpfe geflochten und hatte dann am nächsten Tag kleine Flechtwellen, die sich beim kämmen ziemlich aufgeplustert haben. Ich werde den Franzosen abends üben und somit erstmal als Schlaffrisur nehmen.

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Hübsche Farbe und tolle Libelle. Ich hab die nicht hinbekommen und behauptet meine Haare sind zu kurz Oo. Aber wenns bei dir geht müsste es bei mir auch irgendwie gehen. Ich werde das nochmal probieren^^

Das mit dem Franzosen kriegst du schon hin ;-) Mach ihn dir einfach konsequent jeden Abend. Zum schlafen ist es ja egal wenn er schief ist. Meine sind mittlerweile fast immer perfekt da ich seit 3 Wochen jeden Abend einen flechte^^ Das kommt ganz von selbst.

Frohes wachsen lassen.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
Die Libelle ist bei mir sogar Umzugstauglich :D Unser Nachbar zog aus und gestern abend klingelte er bei uns, ob wir ihm nicht bei den letzten Kisten helfen könnten.
Super Idee, da ich schon fertig gestylt war, da wir Besuch bekommen haben, also Heels wieder aus... Turnschuhe an.... Haare ??? Ach die bleiben so und es hat super gehalten *freu*

@ Wandelstern: Ich habe vor jeden abend einen Franzosen zu flechten, gestern abend wurde es dann zwar nur ein einfacher Flechtzopf, weil ich zu müde war. Zum schlafen ist es, wie du schon sagtest egal ob schief oder nicht.

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de