Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 12:24 
Offline

Registriert: 27.01.2009, 22:34
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
Hallo

Obwohl ich noch ein ziemlicher Neuling bin, starte ich jetzt schon ein persönliches Projekt.

Ich bin strohblond zu Welt gekommen, aber im Laufe der Jahre wurden meine Haare immer dünkler, worauf ich beschloss meine fade Haarfarbe, in Straßenköterblond mit Strähnchen aufzupeppen.
Mittlerweile geht mir das andauernde zum Frisör laufen-mit den verbundenen Kosten und Zeitverlust-doch recht auf den Keks. Nochdazu kommt, dass meine extrem feinen Haare(1a F i) die Blondiererei nicht so gerne haben wie erwünscht :? , ....sie brechen ab, sind strohig und matt.
Facit ist, dass mir gerade die gebleichten Haare regelmäßig abbrechen und meinen eh schon recht dürftigen Zopf, noch armseeliger aussehen lässt.
Deswegen habe ich jetzt beschlossen mir das Blond hinauswachsen zu lassen, weil einmal drüberfärben, damit es leichter fällt, ist bei mir eher schwierig, aufgrund meiner undefinierbaren Haarfarbe :evil:
Ich hoffe ich halte es so lange durch und hoffe auch, dass mir meine Naturhaarfarbe gefällt....ich hab sie immerhin seit fast 10Jahren nicht mehr gesehen :roll:

Nun zu meiner nicht sonderlich aufregenden Frisurengeschichte: Als Kind, also vor der Einschulung, hatte ich immer Kinn-bis Schulterlanges Haar, im letzten Jahr des Kindergartens beschloss ich und meine Mama meine Haare auf eine sogenannte Schwammerlfrisur zu schneiden, da sie sehr dünn und kaputt waren. Diese Frisur hatte ich in verschiedenen Versionen und das ca knapp ein Jahr, danach beschloss ich mir meine Haare wachsen zu lassen und dass leider mit mäßigem Erfolg, da meine Haare erst ca 10cm über den BH-Verschluss hängen :cry:


Meine Ziele:

1) Endlich über meine momentane Länge zu kommen, auf der ich jetzt seit einigen Jahren stehe.Ich will nicht einsehen, dass das das genetische "Ende" meines Haarwachstums ist. :evil:
Taille ich komme :yippee:

2)Durch die bessere Pflege, hoffe ich auf ein Vermehren des Haarvolumens.

3)Herauswachsen lassen der blonden Highlights und dadurch Verbesserung meiner Haarqualität und somit auch des Haarvolumens.

4)Mehr Frisuren lernen, da der altbewährte Pferdeschwanz doch schon etwas seinen Reiz verliert.

Was ich dafür tue/Haarpflegeutensilien:

- Haare beim Waschen nicht mehr durchrubbeln, sondern sanft massieren
-Mit Kamm entwirren-das leider noch nass, weil ich meine Haare als trockener nicht mehr auseinander bekomme, da meine Strähnchen verfilzen :oops:
-nach dem Waschen immer kalt nachspülen*brrr*
-lufttrocknen lassen, obwohl ich früher auch selten geföhnt habe

-Umstieg von Silikonbomben auf Alverde Birke-Salbei-Schampoo und Aloe Vera-Hibiskus-Spülung.....ich bin begeistert so weich und glänzend waren meine Haare noch nie :banane:
-Öl für Kuren momentan Jojoba-Öl....da muss ich noch eyperimentieren, da der erste Versuch nicht so prickelnd war
-Mein erstes Selbstgemischtes Leave-In(Seidenproteine,Keratin,AloeVeraGel und ein bisschen Condi)
-Und natürlich die WBB....wow ist das angenehm....Selbstbefriedigung für den Kopf :lol:
-Seit ein paar Tagen nehme ich Bierhefe...mal schauen was es bringt 8)


Ich glaube das war es erstmal!
Wünscht mir Glück!

gglg Katharina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ich wuensche dir glueck. bin selbst auch erst am ausprobieren seit ein paar wochen, aber habe schon so schnell so viele positive veraenderungen bemerkt. und diese positiven veraenderungen helfen einem dann auch, mit der umstellung durchzuhalten. mach doch mal fotos :)

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 14:07 
Viel Erfolg.

Mit den vielen Tipps und Tricks, die es hier gibt, schaffst du das bestimmt. :)

ICH BIN NE GEILE SAU!


Zuletzt geändert von bouton99 am 15.05.2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 14:50 
Offline

Registriert: 27.01.2009, 22:34
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
Danke an euch!!!

Photos kommen die nächsten Tage :D
Versprochen!

glg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 15:14 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Das hört sich doch gut an!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt und bin auch schon ganz gespannt auf Fotos...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Hey!
Wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt.
Der Anfang klingt schon sehr gut :D
Als ich deinen Nick gesehen hab, hab ich erstmal gestutzt.
Heiße auch Katharina und mein Nachname beginnt mit H :wink:

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2008, 15:20
Beiträge: 61
Veil Glück Katharina! Du schaffst das =) bzw. wir schaffen das! Auch dünnes Jahr kann lang werden :)

_________________
1a F i // ungefärbt // Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de