Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Willkommen in meinem Tagebuch!
Ich mag gern viele Photos bei anderen sehen, darum wird es auch bei mir viele geben.
Viel Spaß beim Lesen, ich freue mich sehr über Besuch und Beiträge.
Es gab schon eine lange Pause und es wird vermutlich auch noch andere geben, da das LHN leider nach der Arbeit kommt :)
Liebe Grüße,
Greenhairflower

PS: Mein Nickname ist an sich schon sehr alt. Ich musste etwa mit 15 in ca. drei Sekunden entscheiden, wie ich mich in einem Onlinegame nenne, weil meine Freunde schon im Spiel auf mich gewartet haben.
Aber jetzt passt er irgendwie wieder ganz gut:
Green: Grün = Bio !
Hair: es wächst ...
Flower: Blumen sind schön.


Zuletzt geändert von Greenhairflower am 11.08.2014, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Allgemeines

in dieser Farbe: Update August 2014

Typ
1c (wird sich noch zeigen, ob das stimmt, wenn sie länger und naturbelassen sind)
M (man sieht sie deutlich, sie sind aber auch dünner als zb. die Haare von meinem chinesischen Mitstudenten)
ii (9/10 cm ZU ohne Pony)
dunkelblond/hellbraun (kann man noch nicht so gut sagen) mittlerweile glaube ich, dass die Farbe sehr aschig geworden ist - ich muss jedoch nochmal lange warten, es gab eine "versehentliche" schwarze Chemiefärbung und darauf hin 2 Blondierwäschen. Das ist jetzt leicht heller und rötlicher als mein Ansatz geworden, wird sich aber hoffentlich in einem Jahr gut ins Gesamtbild einfügen

Und gleich noch der Steckbrief aus der Notfallecke, falls ich irgendwas vergesse:

Waschfrequenz: alle 5 Tage, würd gern auf einmal die Woche kommen... aber so nebenbei die 5 Tage hab ich bis jetzt durchgehalten, möchte aber jetzt über den Sommer wieder öfter waschen
Waschmethode: CWC, WC, manchmal Natron oder CO eigentlich immer CO, aber ich bin gerade am Seifentesten
Shampoo: verschiedene von Alverde, Alterra, Lush KarmaKomba und neu: JumpingJuniper selten irgendein Shampoorest, wenn ich mir einbilde, Build-up zu spüren
Spülung: Glanzspülung von Alverde, Sante Family Glanzspülung und ein paar andere nur noch Zitronenglanzspülung von Alverde, HG
Rinse: kalt über Kopf (Haarewaschen immer aufrecht) manchmal auch vorher schon Zitronenwasser einwirken lassen, dann nochmal kalt nachspülen
Kuren: Arganöl, Henna und was ich so finde; die Alverde Haarkur Öle zusammengemischt, über Nacht eingewirkt
Trocknen: Luft selten: die letzten 5% Feuchtigkeit lauwarm in Form föhnen, sonst Lufttrocknen (manchmal mit KK -Haarschaum
Spitzenpflege: manchmal Loc manchmal Reste von Creme oder Öl auf meinen Fingern
Sprüh-Leave-in: wenn ich eins reinmache, muss ich früher waschen meine Längen und Spitzen sind durch das erneute Färben noch trockener geworden, mittlerweile benutze ich ein Gemisch aus Monoi-Kokosöl, Olivenöl und Wasser, fast jeden Tag
Öle: Arganöl, manchmal Mandel Kokosöl, Olivenöl (meine Haare mochten alles bis jetzt)
Kräuter: /
Kopfhautpflege: ab bald mit Rizinusöl sehr selten mit Arganöl an bestimmten Punkten, wenn es juckt
Ernährung: Gesund mit Ausnahmen, viel Ei, recht viel Gemüse, auch Fleisch jetzt wieder gesund, über die Diplomzeit waren es zuviele Ausnahmen
Nahrungsergänzungen: gerade Bierhefe, eigentlich hauptsächlich für die Haut nie weiter genommen, jetzt nichts mehr
Entwirren: Selten nasses Haar mit sehr groben Kamm, ansonsten wenn es trocken ist mit dem Kamm. Am Tag vorm Waschen mit der Wildschweinbürste manchmal feuchtes Haar mit Kamm, ansonsten entweder gar nicht (Wellen) oder vor dem Schlafengehen mit der Bürste (eher glatt)
Frisuren: siehe unten :) offen oder Franzose, Holländer, Engländer; hoher Dutt oder tiefer Pferdeschwanz. Vielleicht geht der Frisurenwahn wieder weiter, vielleicht nicht ;)
Haarwerkzeug: dieser Bio-Plastik Kamm vom DM, Wildschweinbürste Kamm bleibt, uralte Lieblingsbürste wurde wieder ausgegraben
Nachtprogramm: schwierig. Ich schlafe sehr unruhig, also noch offen oder Flechtzopf immer noch schwierig, hoher Dutt wäre am angenehmsten zum Schlafen, verursacht aber leider Kopfhautschmerzen. Flechtwellen mag ich oft nicht. Offen sind die Haare am nächsten Tag sehr hübsch, aber es ist zu heiß im Sommer - eieiei...
Färben: nur noch angleichen der Längen an meine NHF jetzt ist der Färbeunfall überstanden und ich töne nur manchmal, wenn ich keine Lust hab auf mein sanftes Herauswachs-ombre, in herauswaschbarem Mittelbraun
Strukturveränderungen: nur Sockenlocken, Haarbandlocken usw selten letzte 5% fönen, tut meinen Haaren bis jetzt weniger weh als Sockenlocken (seltsamerweise); ansonsten oft beim Trocknen kneten, um die Wellen zu verstärken



Ziele
Farbe
herauswachsende ehemals blondierte Haare an Ansatz anpassen (evtl. weiterhin mit Phf, oder Level 1 Tönungen)
(X)
Schnitt/Länge
Taille erreichen (rein rechnerisch Januar 2015, wenn (!) das Haarwachstum so bleibt; wahrscheinlich ist, dass auch meine Haare mal weniger schnell wachsen. Darum vielleicht eher mein Geburtstag im Juni 2015? Dann bleibt auch noch Platz für ein oder zwei Trimms)
()
Pony länger (ca. seitliche Wangenlänge, so dass ich ihn als Pony benutzen kann, aber er trotzdem in die Frisur passt)
(X)
Stufen nicht nachschneiden, sondern evtl. zu einem U schneiden, wenn sie BSL erreicht haben (die Stufen sind praktischerweise nur vorne, und nur ganz leicht)
(ich mag meine Haare lieber mit Stufen, also haben sie jetzt wieder sanfte. Aber selbstgeschnitten und in leichtem U)
Pflege
Schläfenhaare mit Rizinusöl züchten (Versuch)
(sollte ich wirklich mal versuchen, aber so täglich... ich vergesse es einfach zu oft)
Haarbruch und Spliss vermeiden, schön pflegen
(X) im Moment funktionierts...
Frisuren
Frisuren lernen, die zu mir und meiner Kleidung passen (ich liebe die 60er und schlichtes, grafisches)
(bin im Moment aus verschiedenen Gründen viel neutraler und einfacher gekleidet, Frisur entsprechend - aber ich kann immerhin viele Frisuren jetzt)
Nachtfrisuren für Schonung und Locken finden
()

Startfoto

Bild
Das Bild ist vom September, als ich schon eine Weile im LHN herumgestöbert hatte und mich angemeldet habe :)

Aktuelles Foto

*neue Maße: Ich hab jetzt BSL, Taille, Hüfte und Hosenbund jeweils 5 cm auseinander festgelegt. *
Bild
Startlänge: Schulter mit 47,5 cm
Aktuelle Länge: 62 cm, etwas über APL
Bsl: 65 cm
Taille: 70 cm
Hüfte: 75 cm
Hosenbund: 80 cm


Zuletzt geändert von Greenhairflower am 27.08.2014, 14:12, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Haargeschichte und Farbe
… ist wahrscheinlich wie bei vielen, darum nicht so spannend zu erzählen. Dafür gibts viele Bilder, die schau ich auch immer gerne an :)

...bis ca. 15 Jahre
Bild

...Jugend und Anfang Studium (die längeren Haare in Rot und Schwarz waren nach den Dreads, danach die Schulterlangen, dann der Feathercut, dann ganz kurz, dann Dauerwelle :))
Bild

...und die letzten Sachen, die mein freundliches Haar mitgemacht hat.
Bild

Darauf geh ich auch ein kleines bisschen genauer ein, da sich von den Haaren, die auf den Fotos zu sehen sind, ja durchaus noch einige auf meinem Kopf befinden ;)
ANFANG 2012
In den Spitzen sind noch die Reste einer Dauerwelle drin. Wenn ich nur schon zu der Zeit gewusst hätte, dass ich eigentlich lange Haare will :D
Die Länge hat mich natürlich gelangweilt, darum...

SOMMERFRISUR 2012
...dachte ich tatsächlich, dass ein Vorne-Lang-Hinten-Kurz-Bob im Sommer, in dem ich hauptsächlich in meinem Bus wohnte, weniger Arbeit machen würde als lange Haare.
War nicht so, ich musste ewig glätten, damit es so aussah wie auf den Fotos.
Zum Glück gibt’s Klos mit Steckdose an Tankstellen, Steckdosen an der Uni, Freunde mit Steckdose...^^

HERBST UND WINTER 2012
Ich wollte nach Frankreich. Dachte mir im Spaß, ich könnte doch die blonde Deutsche geben. Und dann hab ich sie erst beim Frisör, dann daheim ca. 5 Mal blondiert, bis ich hellgelb/blond war. Das hab ich dann noch ca ein dreiviertel Jahr aufgefrischt, nur noch den Ansatz, und zwischen den Blondierungen immer Toner in bläulich benutzt, um den Gelbschimmer rauszubekommen. Auch mal kurz pink, das war recht nett. Den Unterschied von vorne zu hinten habe ich immer selbst angeglichen.

ANFANG 2013
Da wusste ich dann schon, dass ich entweder wieder rötlicher oder zur NHF zurück wollte. Darum zog ich mir während der letzten Ansatzblondierungen jeweils nur ganz dünne Strähnchen rein, ich glaub einmal am ganzen Kopf und ein oder zwei Mal zusätzlich am Oberkopf
Ich fing an, wild alle Tönungen, Farben, Intensivtönungen auszuprobieren, die es in Frankreich und Deutschland zu kaufen gibt. Und alles hielt ca. 2 Wäschen, dh. damals 4 Tage. (hab grad noch meinen ersten Post hier nachgelesen, da steht drin, dass die Farbe nur 3 Wochen hält - ich glaube ich meinte dann, bis sie komplett raus war. Nach zwei Wäschen war ein Großteil raus, der letzte Schimmer hielt sich ein bisschen länger.)
Nervig, da muss es doch was geben, dacht ich mir, und suchte im Internet. Da stieß ich auf das LHN :)

BIS JETZT
Bild
(für den Steinewerferthread hatte ich einige Bilder von meinem Ansatz gemacht)

In der Reihenfolge ab September:
Lush caca marron
Lush caca brun
die beiden gemischt
Kadhi châtaigne
Henné color dunkelbraun
Schwarznußschalenpulver (der meiste Aufwand und der wenigste Erfolg bisher)
Mischungen mit Katam

Noch da habe ich, wird also aufgebraucht:
Rest von Henné color dunkelbraun
Schwarznußschalenpulver
Walnußschalenpulver
Katam

Die Pülverchen werde ich immer mal wieder in bunten Mischungen auf meine blondierten Längen geben (nur auf die, der Ansatz bleibt schon recht lange frei)
Durchs Hennen nimmt mein Zopfumfang um fast immer einen Zentimeter zu, das verschwindet jedoch nach einem (?) Monat wieder.
Ich hätte gerne eine etwas einheitlichere Farbe, es gibt Flecken, grünliche Strähnen, mein Pony ist seltsam zweigeteilt und alles ist zu rötlich.
Ich werde in den nächsten Monaten noch mal Level-1-Tönungen versuchen, wie mir im Steinewerfer-Thread geraten wurde, vielleicht hält die jetzt, nach einem halben Jahr pflegen, besser.

Hab gerade keine Lust mehr auf Henna & Co, aber ich heb mir das alles auf, kann ich bestimmt irgendwann mal wieder brauchen.
Hier ist der Post zum Farbunfall im Frühjahr 2014.


Zuletzt geändert von Greenhairflower am 08.08.2014, 12:50, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Pflege

Nichts spannendes. Ich mags zwar gern minimalistisch seit neuesten, aber manchmal darf man auch Spa spielen
Mehr oder weniger silikonfrei pflege ich seit 2010, auch immer mal wieder Naturkosmetik.
Letztes Jahr, ungefähr zeitgleich, hatte ich von Alterra Produkten (glaube ich) einen leichten Build-up, also nehm ich jetzt eher Alverde, vor allem die Glanzspülung.
Shampoo ist entweder die KarmaKomba/ JumpingJuniper Shampoobar von Lush mit SLS zum Saubermachen, oder Henna Olive von Alverde.
Conditioner Only hab ich probiert, davon bekomme ich schöne Haare, aber Schuppen. Vielleicht probier ichs im Sommer nochmal.
Hab noch einiges Sonstiges da, auch ein Silikon-Spray, vielleicht will/muss ich ja später irgendwann Schäden verstecken. Der Rest wird aufgebraucht. Ich werde hier in Frankreich bis zum Sommer nichts mehr für die Haare kaufen (außer vlt bei Lush, der ist so schön um die Ecke), da ich noch genügend Vorräte aus Deutschland habe.
Ich benutze gern Öle, hab einige durchprobiert und kann keine großen Unterschiede feststellen. Darum benutze ich das Arganöl, von dem ich mir auch manchmal einen Tropfen ins Gesicht mache.

Update August 2014
Die letzten Monate habe ich vor allem CO mit der Alverde Glanzspülung Zitrone/Aprikose gemacht, das klappte dann auf einmal doch und sogar sehr gut. Ansonsten hab ich ein Gemisch aus Wasser, Oliven- und Monoi-Kokosöl als Leave-in Spray.
Und jeeetzt... hat mich die Neugier auf Seife gepackt. :)


Zuletzt geändert von Greenhairflower am 08.08.2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Frisuren

Im Moment bin ich fast bei BSL, was bedeutet, dass ich schon ziemlich viele Flechtfrisuren machen kann, aber noch die Längen fehlen, die sich verzwirbeln könnten :) Das muss ich unbedingt ausnutzen, um Sachen zu lernen!

Hier ist der Link zu meinem Directupload-Album mit allen Frisurenfotos.

Hier sind die Frisuren aus dem Frisurenprojekt 2014.
In dem hab ich allerdings nur einen unehrenhaften Monat durchgehalten. Ich bin nicht so diszipliniert, bzw ich seh eh immer irgendwo im Internet Frisuren, die ich gerne ausprobieren möchte, und die mach ich dann auch einfach :D Feste Planung ist da wohl leider nichts.


Bild

VIEL SPAß BEIM LESEN!


Zuletzt geändert von Greenhairflower am 10.09.2014, 16:26, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Heute habe ich etwas trockene Haare, und vor allem ein Problem, das in letzter Zeit immer häufiger wird:
Bild
Das sind kleine Nester von völlig verknickten Spitzen, die gern nach Duttringdutts im oberen Deckhaar auftreten. In letzter Zeit kommen die auch oft einfach so vor, nach dem Aufstehen.
Auch deswegen muss ich unbedingt eine Nachtfrisur finden, die meine Haare schont, mich schlafen lässt und keine Flechtwellen macht, die mag ich bei mir nicht so, weil die an sich netten Wellen immer in einem seltsamen, geraden Stück enden.
Das Bild oben ist von heute, hab aber schon wesentlich schlimmere Nester gehabt. Abschneiden will ich das nicht (obwohl bei S&D ja geraten wird, auch in den Spitzen verknickte Haare abzusäbeln).
Es kommt vermutlich/bestimmt von den Blondierungsschäden.
Heute Nacht werde ich zwei Sockendutts (mit haarfreundlichen Socken und nicht mit dem kratzigen Duttring) übereinander probieren, da bei einem einzigen oft in der Nacht die Nackenhaare rausfallen und dann unter den hübschen großen Wellen noch gerade Spitzen herausstietzen.

Ansonsten ist heute der 3. Tag nach der Wäsche und mein Ansatz ist noch kein bisschen fettig, :yess:
Vielleicht schaff ich es diese Woche ja mal, erst nach 7 Tagen zu waschen :) Andererseits ist das erst am Freitag, und MI-DO-FR bin ich in der Uni und will nett aussehen.
Mal sehen, mag da nicht zu streng mit mir sein, da ich zurzeit viieel weniger Makeup als früher trage (also manchmal sogar nur die rote Nase etwas abgedeckt) und ich, um das durchzuhalten, gerne schöne Haare hab.

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Plums!!! :huepf:

Du hast ein Projekt! Ich bin dabei!

*Kekse und Tee mitbring, Big-Sofa reinschlepp*

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Das mit den geknickten Spitzen habe ich teilweise auch und heute mal das gröbste rausgeschnibbelt. Es bringt schon ein bisschen was. Du kannst es ja mal versuchen und schauen was sich tut und ob sie weiter so knicken. Einfach mal an einer breiten Strähne testen :)

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Yeah, meine ersten Besucher :) Herzlichst Willkommen!
Oh, ich war unhöflich und hab gar keine Verköstigung angeboten. Es gibt zu deinen Keksen noch ein paar Pains au Chocolat und Café au Lait :D
Bild

Risha: Vielleicht mach ich das mal. Das Problem ist nur, dass die meisten dieser Stellen hinten am Kopf sind, und noch ein bisschen zu kurz sind, um das wirklich genau abzuteilen. War schon lustig, das Foto von denen zu machen (mit der Laptop Webcam und mein kleines Tablet als weißer Hintergrund...stellt euch das Gestell vor^^)
Aber berichte ruhig mal, wie sich das bei dir entwickelt. Dann wage ich es vielleicht auch ;)

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Mist, am Hinterkopf ist natürlich schwer richtig zu schneiden. Bei mir sind die nur an den Schläfen und ein bisschen von den Haaren, die mein Gesicht 'umspielen'
Hast du jemanden, der vielleicht für dich schneiden kann?

Ich werde berichten was sich tut. Nach dem Schnitt habe ich allerdings gewaschen und eine proteinkur gemacht. Die Haare fallen deutlich besser und geschmeidiger. Ob's am Protein oder Schnitt liegt, weiß ich nicht so genau. Vielleicht auch eine Kombi aus beiden. Man merkt aber, dass die Haare nicht mehr so sehr Kletten weil sich die geknickten Spitzen nicht in den anderen Haaren verharken

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Gestern war ich auf der Jagd nach Level 1 Tönungen, um die Längen anzugleichen. Hatte vorher schon im Internet ein bisschen gesucht, ist aber schwierig auf Französisch, weil es da einige verschiedene Bezeichnungen gibt. "Coloration" ist alles, und es gibt kein eigenes Wort für Tönung (jedenfalls hab ich keins ergoogeln können), sondern das ist dann Coloration fugace oder Ton sur ton. Im Monoprix gab es dann genau eine Marke, und zwar in einer hübschen 90er Retro Verpackung (Scherz, die Firma hat einfach nur die Packung gleich gelassen denk ich):
Bild
L'Oreal Paris "Dédicace", klassische Level 1 Tönung, soll 6 bis 8 Wäschen halten. Das wären mittlerweile ein Monat oder so bei mir.
Ich habe zwei verschiedene Nuancen genommen, die dunklere (hellbraun) verwende ich als erstes, die hellere (dunkelblond) zum Nachfärben, nicht dass das dann zu dunkel wird. Wobei die Nuancen sich schon sehr ähnlich sehen.
Ach, das muss ich auch noch loswerden: Ich finde es eine FRECHHEIT wie viel so Kosmetik hier kostet. Auch KK, bei NK geht das dann in Beträge, die ich hier gar nicht erwähnen will :D
Ich habe 9 Euro pro Packung bezahlt. In Deutschland bekommt man die gleiche Marke, also L'Oreal Paris, je nach Produkt für um die Hälfte billiger [-(
Und für die DM Tönung (Wella?) zahlt man doch auch eher so 2,3 Euro, oder?
Aber ich sag mir ja immer, dass die Frisörzeiten jetzt ja vorbei sind bis auf Weiteres (früher mit den ganzen Kurzhaarschnitten hab ich schon echt oft und manchmal auch viel bezahlt!).
Und das Färben werde ich, sobald der Übergang besser ist, auch bleiben lassen. Vielleicht noch manchmal ein Hennagloss oder so, aber eigentlich gefällt mir meine NHF immer besser. Vor allem wenn ich die alten Bilder anschaue, zb. der gelockte Kopf und die Kindheitsbilder sind NHF, freu ich mich schon so richtig drauf, sie ganz wiederzuhaben.

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Risha:
Hatte mich schon gefragt, wie du das am Hinterkopf hinbekommen hast, du hast ja ungefähr meine Länge, oder?
Mein Freund könnte das machen.. aber eigentlich nein. Hab mit ihm und Scheren kein großes Vertrauen. Ich kam nach einem Ausflug mal heim und er präsentierte mir meinen Bonsai-Zögling, den er grade frisch gestutzt hatte. Ohne mich zu fragen :D Das arme Bäumchen war ziemlich verhunzt 8-[ Aber war ja nett gemeint.
Hat zwar nichts miteinander zu tun, aber wenn ers dann bei meinen Haaren auch so gut meint.. dann lieber nicht^^

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Mein Hinterkopf scheint soweit okay zu sein. Ich seh's zwar nicht richtig aber brechen tut da zumindest nichts den Rest ziehe ich dann vors Gesicht und schnibbel dann.
Du hast allerdings etwas längere Haare. Ich bin ungefähr bei 48cm SSS
Allerdings bin ich im Messen eine Niete und der Wert könnte verfälscht sein :ugly:

Uff okay, das arme Bäumchen! :shock: dann würde ich ihn lieber nicht an meine Haare lassen auch wenn es nett gemeint ist. Dem Bäumchen schadet es nichts. Muss ja quasi nicht vor die Tür unter Menschen. :lol:
Hast du mal die BWS (Brustwarzensalbe) für die Stellen getestet?

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Die BWS spukt mir auch schon im Kopf rum. Muss mal gucken gehen, wo es das hier gibt (Drogerien in dem Sinne hats hier ja nicht)
Bis jetzt mach ich sie immer nass und geb dann pures Öl drauf, weil irgendwie alle meine Condis und Haarbuttern etc. mit Alkohol sind, und ich die Stellen ja nicht noch weiter austrocknen will.
Grad ausprobiert: Vors Gesicht ziehen geht schon irgendwie, weiß auch nicht, warum ich das nicht schon probiert hab. Beim nächsten Mal Knicknester schibbel ich auch :D

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:33 
Ich lass mich hier auch nieder. :)

Meine Spitzen sehen morgens auch immer so aus, wie bei dir. Allerdings habe ich nachts einen Flechtzopf..


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de