Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 22:55 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Seit gut 5 Stunden sitzt ich nun schon auf heißen Kohlen. Und wahrscheinlich werden es noch 240 weitere werden. Ich habe mir endlich Flexis bestellt, und zwar folgende:

0890 Lovely circle stone-set with jet accents with metallic bead MINI
0690 Mighty celtic knot with black beadwork EXRTA SMALL
0967 Simple flower and danglie with garnet stone-set and beads SMALL
1329 Celtic interlace with vibrant emerald beads in antique gold MEDIUM
1218 Circle stone-set in aurora borealis with green metallic bead LARGE
1047 Lovely circle stone-set in emerald green with matching bead EXTRA LARGE

XL und L werden mir anfangs nicht allzu gut passen, vielleicht über dem Sockendutt, aber man gönnt sich ja sonst nichts. *g* Ich kann's kaum erwarten!!
Dabei juckt es mich ebenfalls in den Fingern Ficcares aus der Lotus Jewel Collection in Sapphire oder Rust oder aus der Border II Collection in Jade, Caramel oder Blue Jeans zu bestellen ... richtig schlimm, wenn man weiß, dass man einmal etwas mehr Geld ausgeben kann. Eben Sorgen, die die Welt bewegen! *sich auf die Finger hau*

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 22:29 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Seit vorgestern teste ich nun folgendes SLI:
* 200ml Wasser (Pi mal Daumen)
* Eine halbe Kappe Aloe Vera Gel (vielleicht 5-10ml)
* 5 Tropfen Jojobaöl

Bis jetzt ist alles schön und gut, nach dem Aufsprühen sind die Längen schön saftig.

Für den morgigen Waschtag habe ich dem Schauma Shampoo ein paar Tropfen Öl hinzugegeben, damit es nicht dermaßen austrocknet. Ich werde künfig wieder öfter damit waschen, um es A. leer zu bekommen (wegwerfen mag ich es nicht) und B. das Öl mit einer Sicherheit von 99% auszuwaschen. Momentan öle ich regelmäßiger, besonders von der Ölmischung kann ich gar nicht genug draufpappen.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Zuletzt geändert von Eisblume am 24.08.2009, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 14:04 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Waschtag 24.8.
Vorherige Kur: Mandelöl (nichtmal besonders viel)
Shampoo: Schauma Granatapfel
Rinse: Matas Glanzspülung
Geföhnt

Mit diesem Tag habe ich eine Tiefphase erreicht. Nach der Wäsche betrachte ich die Haare gerade im Spiegel - das Deckhaar glänzt wunderschön, fühlt sich toll an - als ich die Längen sehe: Katasrophal! Sie sehen furchtbar aus, kaputt, spisselig, fühlen sich einfach grausam und extrem dünn an. Ich hätte sie am liebsten abgeschnitten! In den letzten Tagen bin ich beim Messen des Zopfumfangs auch nur noch auf 4-5cm gekommen, sonst habe ich 6-6,5cm! :cry: Es klappt gar nichts, nicht mal für einen Sockendutt reichen die Haare um das Öl/Sebum zu kaschieren. Sobald wie möglich hole ich mir ein Friseurtermin, ich mag die Spitzen nicht mehr sehen, auch wenn sie nicht splissig sind. Und morgen wird vorraussichtlich wieder gewaschen.

Tut mir Leid, dass ich hier so rumflenne, aber das muss einfach mal raus.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 18:51 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Den Waschtag konnte ich durch einen Franzosen (...) aufschieben. Da meine Haare aber noch nicht lang genug/zu dünn sind, habe ich das Zopfende einfach unter das Geflochtene geschoben. Sah so aus:
Bild Bild

Ist mMn ganz tragbar, wenn auch nicht so schön wie ein richtiger.

Gewissermaßen ist heute doch Waschtag. Ich habe soeben eine entspannende 'Dusche' im Regen genommen und die Regenjacke hat eine schöne Verfärbung davongetragen, haha. Haare trocknen gerade.

Der nächste Friseurtermin ist am nächsten Mittwoch vereinbart.

Ein bisschen OT: Ich habe mir vorhin zwei Steine gekauft - Onyx und Aventurin. Dann habe ich erfahren, dass beide für die Haare gut sein sollen ... . *g*

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 14:44 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Waschtag 26.8.
Shampoo: Lavera Mandelmilch
Spülung: SBC
Geföhnt
Ergebnis: Sehr gut, die Haare sind trotz Föhnen schön gefallen und haben sich toll angefühlt.

Heute wieder einen Sockendutt getragen, mit drauf gequetschtem Stabding.
Bild
(Bisschen schief und blöder Lichteinfall ...)

Auf jeden Fall werde ich versuchen, den Waschtag bis Samstag aufzuschieben. Bis jetzt sieht das Ganze auch noch recht ansehnlich aus.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 18:55 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Waschtag 28.8.
Shampoo: Lavera Mandelmilch
Spülung: SBC
Geföhnt
Ergebnis: Zu trocken.

Zudem wurden meine Haare wegen des Windes stark in Mitleidenschaft gezogen, da hat keine Frisur mehr gehalten. Daher habe ich heute bereits fettige Haare.

Außerdem habe ich mir auf Grund der positiven Resonanzen hier im Forum mal die Schmusekatze von got2be zugelegt. Hauptsächlich um die Spitzen zu schützen, da ich die Haare verboten oft offen trage. Ist zwar Silikon drin, aber das passt schon, da auswaschbar.

Hm ... ja ... dann habe ich gerade wieder diesen Veränderungs- bzw. einen Intensivierungsdrang meiner Haarfarbe. Am liebsten mal eine Farbe von Manic Panic, Directions oder Special Effects ... Vampire Red, Poppy Red, Flame, Hot Lava, Rock N' Roll Red, Devilish oder so. Besonders die beiden letzten reizen mich ungemein. Eigentlich müssten die Farben zumindest am Ansatz auch ohne Blondierung halten, Längen eher weniger wegen des Hennas? Vor zig Jahren hatte ich schonmal pinke und blaue Farbe von IhrPlatz, ebenfalls semi-permanent, auf meiner NHF und die hat ganz gut gehalten. Sobald ich dadran komme ... *Portemonnaie tätschel*

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 17:41 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Ich habe eben ganz viele kleine neue Härchen im Nacken- und Stirnbreich entdeckt, die waren vor ein paar Tagen ganz sicher noch nicht da. Sie sind zwischen 2mm und 8mm lang und fühlen sich ganz flaumig an. Ob das durch die Ölmischung kommt? Dabei benutze ich die erst seit 11 Tagen. Egal; ich bin gerade so happy! :huepf:

Momentan habe ich eine Condi-Öl-Mischung mit SBC und Mandelöl in den Längen und auf der Kopfhaut besagte Ölmischung. Die SBC neigt sich so langsam abermals dem Ende zu, ich möchte aber auch mal wieder etwas anderes ausprobieren bzw. alte Sachen aufbrauchen. Die Balea Johannisbeerspülung und die Aubrey Organics Camomile Luxuriöses Volumen Spülung (ebenso die Shampoos dazu) würden mich ja interessieren.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 19:46 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Waschtag 31.9.
Vorherige Kur: Condi-Öl-Mischung (SBC und Mandelöl)
Shampoo: Lavera Mandelmilch
Spülung: SBC
Geföhnt
Frisur: Offen

Nach der Wäsche waren sie erst trocken und fisselig, später weich und griffig. Heute sahen sie nicht so berauschend aus, nicht fettig, aber irgendwie wääh. Wie gehabt: offen gelassen. (Ich sollte wirklich etwas ändern ...)

Gleich pampe ich mir vielleicht noch eine Henna-Kur und morgen geht's dann zum Frisör. Spliss habe ich letztendlich doch noch gefunden ...

Neue Schätze:
Bild
... und noch ein anderer, aber den darf ich noch nicht haben. 8)

Leider sind die Stäbe 'etwas' zu lang, um genau zu sein: 9.5 inch / 24.13 cm. Ich weiß noch gar nicht, was ich richtig damit anfangen will; für einen Flirty Flip sind sie zu lang, bei einem Sockendutt höchstens als Verzierung, für einen gefälschten Schlaufendutt vielleicht.

Und die Flexis sind leider immer noch nicht da, die sind bestimmt beim Zoll hängen geblieben.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 18:16 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Waschtag 2.9.
Shampoo: Lavera Mandelmilch
Spülung: SBC
Geföhnt
Ergebnis: Recht trocken und frizzig. Später Mandelöl einmassiert.

Ich komme gerade vom Friseur. Einen so großen Unterschied sieht man nicht und an Länge habe ich höchstens 1cm eingebüßt, aber immerhin sind die dünnen Spitzen weg.

Gerade habe ich die Schmusekatze in die Spitzen einmassiert, fühlt sich wirklich toll an! Aber "Duft" ist irgendwie ... "bescheiden" ... . :wuerg:

Nur zur Dokumentation für mich selbst; Zopf mit 6 cm Umfang:
Bild

Neues Haarspielzeug, das ich eigentlich auch noch nicht haben darf, hihi.
Bild Bild
Ich liebe sie jetzt schon!

Langsam bin ich fast froh mal chemisch schwarz gefärbt zu haben, den Farbverlauf habe ich lieb gewonnen.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 13:23 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Frisur am 3.9.: Erst "Putzfrauendutt", dann einen normalen.

Waschtag 4.9.
Shampoo: Lavera Mandelmilch
Spülung: SBC
Schmusekatze
Geföhnt
Ergebnis: Sehr zufriedenstellend!
Frisur: Putzfrauendutt, zwischenzeitlich offen getragen, Dutt
Voraussichtlich nächster Waschtag: 7.9.

Die Wäsche wäre nicht unbedingt nötig gewesen, aber ich mir war einfach danach.

Die Haare fühlen sich durch die Schmusekatze sooo toll an! Die Versuchung ist groß, sie öfter zu verwenden.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 17:52 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Es wird langsam! Heute sehen die Haare nicht allzu schrecklich aus, schon ein bisschen fettig, aber ich würde mich noch mit einem strengen Dutt auf die Straße trauen.

Ich habe mal 'ausgerechnet', wann ich meine Ziele ungefähr erreicht haben werde, wenn ich im Monat 1 cm Zuwachs habe:
APL: 58 cm in ± 8 Monaten
BSL: 64 cm in ± 14 Monaten
Taille: 74 cm in ± 24 Monaten / 2 Jahren
Steiß: 90 cm in ± 40 Monaten
Klassisch: 108 cm in ± 58 Monaten

Irgendwo habe ich mich sicher verrechnet oder vermessen. :werwoelfin: Ich bin gespannt, ob das so hinkommt.
Der Ansatz zeigt sich auch schon wieder, kommt mir irgendwie schneller vor als sonst ... . In 16 Tagen 0,5 cm.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 14:02 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Sie sind dahaaa! :post: Frisuren kann ich leider erst später ausprobieren.

Bild

(Bisschen an der Belichtung rumgedreht, damit man die Farben besser sieht ... ich Foto Ass.)

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 21:10 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Mini-Half Up
Bild

XS-Pferdeschwanz, sieht gleich ganz anders aus!
Bild

S-Tails Up
Bild

M-Dutt (sieht ein bisschen gequescht und verdreht aus)
Bild

M-Gefälschter Schlaufendutt (ebenfalls krumm und schief)
Bild


Und mehr bekomme ich gerade auch nicht mehr hin.

Waschtag 7.9.
Shampoo: Lavera Mandelmilch
Rinse: Schwarztee
Nächster Waschtag: 9. oder 10.9

Kommt mir so vor, als würden die Haare wieder orange ... Färbedrang! Ich glaube, ich schaue mich morgen mal nach einem etwas helleren, schön knalligen Rot um.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 17:42 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Heute ist endlich die Packung Bierhefetabletten leer! Der Effekt war nur in geringem Ausmaße spürbar und ich bin auch viel zu faul, immer ans Nehmen zu denken. Ab heute lasse ich NEM ganz weg; sozusagen als eine zusätzliche Anregung für eine gesunde Ernährungsumstellung, die ich sowieso nötig habe.

Gerade Pulse Red von L'Oreal auf dem Kopf. Das war neben der Accent Granatrot Tönung leider die einzige Schaumtönung, die ich finden konnte. Es sieht schon richtig schön rot aus, hehe.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 19:02 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
... ist aber leider nicht so schön rot geworden. Am Ansatz ist es nur gaaanz leicht orangestichig geworden, aber das Rot der Längen wurde wieder ein bisschen intensiviert. Ich hatte mir zwar mehr erhofft, aber so ist es auch in Ordnung. In der Flasche ist noch etwas drin, das reicht auf jeden Fall für eine weitere Anwendung. Weich war da nach dem Tönen allerdings gar nichts, eher hart und strohig (obwohl ich mal nicht geföhnt habe).

Das mit dem Föhnen is' momentan eh so eine Sache. Ich würde die Haare ja lufttrocknen lassen, weil schonend, weicher und meine Locken sich dann nicht verflüchtigen, aber ich habe morgens einfach nicht die Zeit dazu. Abends normal waschen mag ich einfach nicht, weil sie dann am nächsten Tag wieder etwas stumpf wirken und der Wirbel rauskommt. Ich habe aber nur allzu deutlich gemerkt, dass weniger Haare abgebrochen sind. Vielleicht kann ich den Föhn mit Ploppen umgehen; abends Haare waschen und dann über Nacht trocknen lassen, dann wären sie ja noch 'frisch' und der Wirbel würde eventuell auch weniger rauskommen. Ich müsste morgen wohl nicht unbedingt waschen, aber es kommt Besuch und da will ich einfach frisch gewaschene Haare haben. Wird also gleich ausprobiert.

Die letzten Tage fiel mir das öftere Hochstecken etwas leichter, dank den Flexi-8s (Klingt sehr dubios. Ist das überhaupt der richtige Plural?) und der Ficcare. Mit Haargummis bin ich momentan auf Kriegsfuß, weil beim Lösen der Frisur es IMMR so schrecklich ziept und an die 3-5 Haare mitgehen, egal wie vorsichtig ich bin. Heute und gestern habe ich sie in einem Tails Up mit einer XS-Flexi getragen, aber selbst die rutscht immer ein bisschen bzw. fühlt sich für meinen Geschmack zu locker an, also drösel ich sie öfter wieder neu auf. Oder ich habe den Dreh einfach noch nicht raus.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de