Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 19:02 
Hallo Moonbaby, wunderwunderschön!

Soweit ich weiß, lagern sich die Pigmente der Intensivtönung bei mehrmaliger (!) Verwendung übereinander im Haar an. Ein Teil wäscht sich raus, ein Teil bleibt im Haar. Bei mehrmaliger Verwendung bleibt die Farbe dadurch (länger) im Haar und wirkt intensiver. Daher wäscht sich die Intensivtönung bei manchen Leuten nie mehr raus, sie verblasst nur.

Das hängt vom individuellen Haar ab. Nur bedenke: Intensivtönung ist eine semipermanente Farbe mit einem geringen Anteil an Wasserstoffperoxid und schädigt das Haar bei mehrmaliger Verwendung ebenfalls. Das Ausmaß der Schädung hängt dann auch vom jeweiligen Haar ab.Vielleicht ist eine auswaschbare Tönung der Stufe I für deine Zwecke besser. Die kann man durch seltenere Wäsche haltbarer machen.

Ach, und Sonnenschutz ist gaaanz wichtig, damit die neue Farbe nicht ganz so schnell ausbleicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
Sooo, inzwischen hat sich die Farbe etwas rausgewaschen und sieht daher etwas gleichmäßiger aus. Für die Doku hab ich mal neue Fotos gemacht und etwas legendäres entdeckt: Blitzlicht. Damit sehen die Haare wesentlich glänzender aus. Sollte ich öfter machen =)

*Bild 1* - *Bild 2*

nein, das oben ist kein dunkler Ansatz, sondern nur ein Schatten ;)

Auf dem zweiten Bild sieht es fast aus, als würde die unterste Spitze schon das Steißbein berühren. Da bin ich doch froh, dass ich die Spitzen nicht abgeschnitten hab. Theoretisch will ich die Haarlänge mit der Zeit ja angleichen, weil sie immer noch stufig sind. Ich mag aber auch nicht mehr weniger als 80 cm haben und freue mich über jeden neuen cm.

Die Längen sind heute ein wenig anders als sonst. Fast fettig, aber doch schön glänzend und nicht so frizzig wie sonst. Betont meine Fairytails. Hab mir gestern Lush The Blonde gekauft und dazu ein Pröbchen von der Veganese Spülung bekommen. Obwohl ich überall gelesen hab, dass die recht leicht sein soll und ich sie auch höchstens ne Minute hab einwirken lassen, scheint sie meine Haare extrem gut zu durchfeuchten. Hab mir jetzt mal testweise die American Cream gekauft und bin somit wieder ne Weile silifrei.

Achja und ich hab das Gefühl, dass sich mein Haartyp langsam verändert. Je länger die Haare werden, desto mehr scheinen sie sich auszuhängen. Hab jetzt meistens nur noch Locken/starke Wellen, wenn ich die nach dem Waschen reinknete oder die Haare dutte. Irgendwie schade.

Zum Silikon kann ich noch sagen, dass ich relativ enttäuscht bin, dass es den Spliss bei mir nicht zuklebt. Gut, so kann es auch nicht passieren, dass er sich unbemerkt "hochfrisst", aber so ne schützende Wirkung scheint er dann für den Spitzen auch nicht zu haben.

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
Sooo, ich war heute beim Friseur.

Irgendwie war ich in letzter Zeit einfach furchtbar unzufrieden mit meiner Haarfarbe. Beim Angucken alter Fotos hab ich dann festgestellt, dass das damals doch alles wesentlich besser aussah. Also ab zum Friseur blonde Strähnchen machen und nen Pony schneiden lassen.

Die Strähnchen sind wirklich recht dezent und natürlich und nur am Oberkopf. Kein superhelles Blond, sondern einmal Beige-Blond und noch ein Blond. Insgesamt sieht es dadurch aber etwas heller, freundlicher und harmonischer aus. Bin auf jeden Fall happy =)

Womit ich allerdings so gar nicht zufrieden war, war die Art wie meine Haare da behandelt wurden. Das letzte Mal war ich vor 2 Jahren bei diesem Friseur und absolut begeistert. Man zahlt zwar etwas mehr Geld, wird dafür aber echt gut bedient und geht auch zufrieden raus. Allerdings hatte ich die letzten Male aber auch noch verhältnismäßig kurze Haare (< APL, gestuft).

Es fing eigentlich mit der Haarwäsche an. Meine Haare wurden wohl recht lieblos zwischen den Händen hin und her gerieben, sodass ich, als das Handtuch abgenommen wurde, erstmal mit nem filzigen Haarturm da saß. Ich frag mich echt wie sie das angestellt hat. Wenn ich das mache, sind meine Haare danach nicht annähernd so verknotet. Das ist haarschonender und spart Zeit beim Entwirren. Scheinbar schien der Dame die Herausforderung aber noch nicht groß genug zu sein, weshalb sie noch mal schön mit dem Handtuch drüber gerubbelt hat. Dann hat sie einige Strähnen abgeteilt, um mir ne tolle Kur reinzumatschen (ich will gar nicht wissen was da drin war). Das Abteilen entsprach mehr einem Auseinanderreißen. Ich hab mich echt bemüht wegzugucken und an das hoffentlich schöne Ergebnis zu denken. Die Kur wurde dann nach 10 Minuten rausgewaschen, die Haare erneut filzig aufgetürmt und dann mit einer riesigen Paddle-Brush von oben bis unten durchgekämmt. Mal abgesehen davon, dass meine Kopfhaut selbst als ich zu Hause ankam noch weh getan hat, hab ich ein Haar nach dem anderen abreißen sehen. Ich wollte mich schon fast dafür entschuldigen, dass ich so lange Haare hab und fragen, ob ich das mit dem Kämmen nicht lieber selbst machen soll, da die Dame schon leicht gestresst aussah. Meine Haare sind halt sehr fein und wenn man sooo dran roppt, dann brechen die auch. Ich hab mich währenddessen am Stuhl festgekrallt und gehofft, dass nicht zu viele Haare verloren gehen – bis ich zufällig einen Blick auf besagte Bürste werfen konnte. Da hatte ich mich dann schon fast damit abgefunden nachher nur noch die Hälfte der Haare auf dem Kopf zu haben und habe gehofft, dass die wenigstens ne schöne Farbe haben. Anschließend wurden die Haare geföhnt. Heiß. Ich dachte neben meinen Haaren verbrennt jetzt auch noch meine Kopfhaut. Da meine Haare leicht formbar sind und der Plan war sie glatt zu föhnen, was sie inzwischen auch waren, dachte ich, ich wäre danach erlöst. Aber nein, glatt ist natürlich nicht glatt genug, also mussten sie noch mit dem Glätteisen bearbeitet werden. Als ich von meinem Hinterkopf Dampf aufsteigen sah, bekam ich Panik. Hätte mich nicht gewundert, wenn ich nachher Schaumstoffteile vom Stuhl unter meinen Fingernägeln gefunden hätte, so fest wie ich mich da ran geklammert hab. Naja, als die Tortur dann überstanden war, sah ich wie üblich aus wie ne professionelle Dame oder auch ne übliche „Barbie“, die so in der Stadt rumlaufen (da gibt’s ja oft gar keinen Unterschied). Aalglatte Spaghettihaare, die am Ansatz leicht Volumen hatten (oder haben sollten) und eine „fesche“ Ponytolle. Ich hab dann brav beteuert, dass es toll aussieht, gezahlt und bin auf dem schnellsten Weg nach Hause gegangen. Beim Betätscheln meiner Haare musste ich dann feststellen, dass diese total kleben. Keine Ahnung was die mir da alles reingemacht haben, aber ich freu mich jetzt schon auf die nächste Wäsche. Vor allem um zu sehen wie viele Haare mir denn nu rausgerissen wurden. Achja, beim Rausgehen empfahl die Dame mir dann noch demnächst die Spitzen schneiden zu lassen, die wären leicht ausgedünnt. Ich musste ja fast lachen. Kein Wunder, bei den Haaren, die mir da rausgerissen wurden. Aber gut, meine Haare sind ja wirklich noch stufig und die Spitzen daher nicht so voll. Is mir aber wurscht, weil das kann ich auch selbst machen. Ich wollte sowieso nur raus da.

Tja, nu is halt die Frage wie ich das nächste Mal mache. Die Strähnchen sind echt super, aber der Rest... Ich nehm nächstes Mal einfach meinen Feund mit, der sich dann mit ner Nagelkeule in die Ecke stellt, grimmig guckt und immer einschreitet, wenn mal wieder jemand meine Haare so lieblos behandelt.

Wie auch immer, hier gibts Fotos: *klick*

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Oh wow, deine armen Haare! Der Bericht hält mich definitiv davon ab doch mal wieder zum Friseur zu gehn. Ich finde die Bilder vom 17.6. total schön, Farbe und Struktur sehen da toll aus.

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
vielen dank. mir hat die farbe ansich auch recht gut gefallen, aber irgendwie hat sie nicht so zu mir gepasst. hab leider recht blasse haut und dieser goldige ton lässt meine haut noch blasser und trister wirken. echt schade..

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
also ich hätte mir das nicht gefallen lassen :? . wäre wohl dauernd dazwischen gegangen :oops:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
die Friseurin ist dir ohne zu fragen mit einem Glätteisen drüber? Haben dir beim Kämmen soviele Haare ausgerissen und so heiss geföhnt?? :shock:

Das ist Körperverletzung...

Warum hast du dich denn nicht gewehrt? :( Ich weiss es ist nicht ganz einfach, und die Friseure gucken auch immer ganz enttäuscht drein wenn man ihnen Vorschriften macht, aber du darfst das. Du bist die Kundin, diejenige die zahlt, du bist die Königin! Oder solltest es sein ;)

Die dürfen keine Barbie aus dir machen, wenn du es nicht willst.

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich schließe mich YleniaMayara an, was die Vorher-Fotos angeht, bin aber sicher, dass sich Dein Haar kurzfristig nach der Prozedur erholen wird.
So eine Quälerei habe ich vor drei Jahren auch über mich ergehen lassen.
Die Frisörin hat ganze 45 Minuten gefönt! Nun, ich hatte es hingenommen in der Erwartung, ein völlig neuer Typ zu sein. War ich denn auch, denn das Haar lag gut gestylt und aalglatt, wofür ich bestaunt wurde. Aber schon nach der ersten Haarwäsche war klar, dass meine natürliche Struktur dem Glattlook total widersprach und von der ursprünglichen Frisur nix mehr zu sehen war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Hallo Moonbaby, hab auch relativ feine Haare die empfindlich sind und gerne brechen und splissen. Ich hab die genau gleiche Erfahrung gemacht, dass sie komplett silifrei ziemlich fesselig bis frizzig werden. Ich hab daraus geschlossen, dass sie zu wenig Schutz haben und alles mögliche versucht wobei sie meistens entweder platt, strähnig, fettig etc. wurden. Bin auch zu Silikonen zurück, allerdings nur jedes 2x waschen und meine Haare lieben es und sind richtig schön saftig :D werd da mal interessiert weiterlesen.

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de