Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 17:58 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Hallo!

Ich bin die Nina, 32 Jahre alt. Eigentlich sollte man meinen, ich hätte perfekte Voraussetzungen für lange Haare. Meine Stiefmutter hat eine hüftlange Mähne, die Haare von meinem Bruder reichen bis zum Po. Aber ich komm einfach nicht weiter als BSL/Midback. Dabei habe ich gar nicht soo viele Fehler in der Vergangenheit gemacht:

    Meine Stiefmama hat uns immer schon auf Natur getrimmt. Bis auf ein paar Ausreißer in der Pubertät haben wir also Bio-Shampoo und so verwendet. Bei mir hat das in den letzten Jahren zwischen Alverde, Blütezeit und Bio-Schauma gewechselt.
    Ich föhne nicht
    Ich verwende nur haarfreundliches "Spielzeug", also Haargummis ohne Metall, Stäbe und so aus glattem Holz, keine Patentspangen...


Ich habe sehr dicke Haare, dunkelbraun, die durchschnittlich schnell wachsen. Meine Haare waren bis eben noch Midback, 75 cm. Dann hab ich die Schere genommen. Sie waren untenherum sehr ausgedünnt und splissig. Nun sind sie wieder bei 69/70 cm, circa BSL mit einer schönen Schnittkante und sollen gesund länger werden (hoffe ich). Was ich gemerkt habe: ich hab sie direkt nach dem Schneiden gewaschen und sie verknoten schon nicht mehr so wie vorher. Sie scheinen also doch sehr kaputt gewesen zu sein.
Außerdem hoffe ich aufs Schwangerschaftswachstum... Mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück :D

Meine Probleme im Moment:
    Kann keine Hochsteckfrisuren machen, da ich (noch) Reste von einem leichten Undercut im Nacken mit mir rumtrage.
    Haare splissen augenscheinlich leicht
    Durch die Schwangerschaft werden meine Haare sehr schnell fettig.

Meine Ziele bis Ende 2009:
    Der Taillenlänge näher kommen mit gesunden Haarspitzen
    Nach jeder Wäsche Spitzen einfetten
    Momentan zwangsweise täglich waschen, da das Fett hormonell bedingt ist
    Meine Haare freundlicher behandeln - war da in letzter Zeit immer etwas ungeduldig.

Meine "Werkzeuge" (Stand: 18.2.2009)
    Shampoo: Balea Aprikose Feuchtigkeitsshampoo
    Spülung: Beim Shampoonieren Balea Aprikose, anschließen Alverde Glanz-Spülung
    Holzkamm
    Naturborstenbürste zum Glätten für Frisuren


Mal sehen, wie meine Haare in einem Jahr aussehen werden - ich bin gespannt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
viel glück bei deinem ziel! finde es toll von deiner stiefmama das sie euch das gleich gezeigt hat mit NK! :wink:
wow, dein bruder hat hüftlang! :shock:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 18:13 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Hi orangehase, ja, sie hat haartechnisch echt was drauf... aber wir sehen uns leider nur noch selten. Die Haare von meinem Bruder sind sogar bis zum Po. Ich werd auch immer ganz neidisch... :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 18:16 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Viel Glück auf Deinem Weg hier! Viel Erfolg! :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 15:25 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Ich lauf hier immer noch mit meinem Nachtzopf herum... hab heute so keine Energie. Das mag aber auch daran liegen, dass ich so lange im Rheinland gelebt hab und immer ganz lurig bin, wenn ich Karneval nicht dabei sein kann. Bild Naja, morgen abend gibts ne Sitzung Bild und Samstag ne Woche Urlaub... auch nicht schlecht. Wahrscheinlich hätt ich im Moment sowieso Angst, dass meinem noch kaum sichtbaren Bauch was passiert.
Hab gestern mein Kokosöl herausgekramt, das mir mal ein Kunde geschenkt hat, der mich davon überzeugen wollte, dass es das beste Nahrungs-Öl ist. :roll: Na, jeder wie es ihm passt - aber als Spitzenbalsam ist es herrlich. Das ich da nicht vorher dran gedacht hab Bild Auf jeden Fall riecht es nicht nur gut, sondern macht auch meine Spitzen schön weich...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
hallo, ich wünsch dir alles gute für dein haarprojekt und natürlich auch vor allem für die schwangerschaft!! in welchem monat bist du denn, wenn man fragen darf :oops: :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 16:19 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Danke... Ich bin mittlerweile im vierten Monat, 13. Woche... Juhuu, die etwas kritischen 12 Wochen gut absolviert - trotz Autounfall... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
trotz autounfall? :shock: da haste aber echt glück gehabt.
glückwunsch noch zur schwangerschaft! :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 15:44 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Letzte Woche waren wir im Urlaub, schön Familie treffen. Herrlich! Ich seh meine Eltern und meinen Bruder ja sonst nicht so häufig. Meine Stiefmama hat meine Haare einmal mit warmem Öl verwöhnt, also angefeuchtet, und dann schön das angewärmte Öl in die Kopfhaut massiert und die Haare damit getränkt. War witzig, mein Bruder kam irgendwann rein und meinte nur, er wolle das auch. Hat er dann auch bekommen. Der Effekt war schon toll, nach dem Auswaschen waren meine Haare ganz weich. Das werde ich jetzt so einmal im Monat wiederholen.
Was ich nur festgestellt habe, beim Kämmen liegen in letzter Zeit immer wieder kleinere Haarstücke im Waschbecken. Ob die irgendwie abbrechen? Muss ja, oder? Weiß jetzt auch nicht, wie ich dagegen vorgehen soll...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 11:17 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Am Dienstag abend war ich zum ersten Mal Mama-Schwimmen. Bild Beim normalen Schwimmen trag ich ja immer ne Badekappe, aber da? Ne, lass ma, war auch eher Aqua-Gymnastik. Ich wusste nicht, was da auf mich zukam und hatte einen Flechtzopf. Das nächste Mal weiß ich, dass es reicht, die Haare hochzustecken, weil die eh nicht ins Wasser kommen.

Was ich aber viel erschreckender fand, alle Mädels da redeten von praktischen Mama-Frisuren, bzw. hatte sie sich schon schneiden lassen. Eben diese tollen Kurzhaarschnitte, die ja ach so unaufwändig sind. Bild Generell war da schon keine mit wirklich langen Haaren, also jetzt bezogen auf die Verhältnisse hier, maximal Schulterlang, aber die sind ja sooo aufwändig und mit Kind geht das ja nicht mehr. Sorry, aber irgendwie bin ich zu blöd für diese Argumentation. Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Ts Ts, "Mama-Frisur" kling wie kurz vor "Oma-Frisur"... mein kleiner Neffe ist jetzt 10 Wochen alt, und meine Schwester wäre NIE auf die Idee gekommen, sich ihre ca. Midback-Haare deswegen kürzen zu lassen. Sie trägt fast immer einen Franzosen, läßt alle 4 Wochen färben, weil sie eine leichte Ansatz-Phobie hat, und Mama, Papa und Söhnchen sind bisher glücklich und zufrieden.

Und ich bin 40 und lasse mir zum ersten Mal im Leben seit nun 1,5 Jahren die bis dahin raspelkurzen Haare wachsen. Auch gegen die sog. und hier oft angesprochenen "Trendmeinung", ab 40 müßten die Haare der frechen, praktischen Kurzhaarfrisur weichen.

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft, und laß' Dich bloß nicht beirren!

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 12:11 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Danke Wuschelchen, ne, das tu ich auch nicht. Finds auch affig. Als mein Bruder seinen Kleinen gekriegt hat, hatte ich zum einzigen Mal einen wirklichen Kurzhaarschnitt. Ende vom Lied: Mein Bruder hatte seine Haare immer geflochten oder in so einem zum Dutt zusammengeknuselten Pferdeschwanz, da war nix zu wollen. An meinen Mini-Strähnen hat der Kleine ständig gezogen und gezerrt. Bild Na, und das mit dem praktischer als lange Haare bezweifel ich ja auch...
Ãœbrigens find ich dein Avatar-Foto total schön. So eine tolle, dicke Mähne.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 13:34 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Habe mich gerade etwas durch die Produktempfehlungen und Rezepte gewühlt. Was mich interessiert, ist ein Leave-In oder Spitzenbalsam genau so wie die SBC, die ich gerne für Kuren verwenden würde. Sachen wie Seidenprotein, Öl und anderes bekomme ich hier vor Ort in einem Laden, der früher mal ein Spinnrad war. Kokosöl hab ich ja schon. Wo ich allerdings die SBC kriege, muss ich mal schauen. Und nach schönem Haarspielzeug muss ich mich im Internet mal umschauen. Flexis hab ich mir auf verschiedenen Fotos schon bewundernd angeschaut und Haarstäbe. Werd da mal auf die Suche gehen Bild

Was ich auch cool finde, sind hier die Projekte wie "jede Woche eine andere Frisur". Schade, dass ich das noch nicht kann. Wobei ich gestern festgestellt habe, dass meine kurzen Unterhaare zumindest schon in einen tiefen Zopf passen. Ich schätze mal, noch einen bis zwei Monate Half-ups und dann kann ich diese kurzen Haare hochklammern. Ganz ehrlich, das Rauswachsenlassen eines Undercuts, und sei er noch so moderat, ist eine echte Qual. Bild

Was bei mir übrigens nicht zutrifft, ist die Sache, dass Schwangere kaum Haare verlieren. Ne, definitiv nicht. Ich hab eher das Gefühl, ich kann mehr auskämmen als vorher. Dafür wachsen sie tatsächlich. Hey, ich hab am 18.2. nach meinem Schnitt rund 69/70 cm gemessen, jetzt bin ich bei knapp über 71 cm. Bild Mehr davon!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 11:43 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Letzte Woche Dienstag hatte ich mir noch eben (mal wieder) ein neues Shampoo gekauft. Nicht, dass ich genügend hätte... Bild Naja, auf jeden Fall das rosane von alverde, weiß gerade nicht, wie es heißt und bin zu faul, nach unten zu rennen und nachzuschauen.
Gleichzeitig hab ich wieder damit angefangen, was ich bis vor einem guten halben Jahr gemacht hab: Ich verwende keinen Conditioner mehr. Weiß auch nicht, war die letzten Male einfach zu faul. Was soll ich sagen, meine Haare glänzen super schön, lassen sich prima kämmen und verkletten nicht mehr.
Kann doch eigentlich nicht sein? Bild Da tu und mache ich und ärger mich ständig über diese dämlichen Mega-Knoten in meinen Haaren. Und kaum verzichte ich aufs "Gleitmittel", funktioniert alles prima? Muss ich wohl nicht verstehen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 18:02 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Heia, ich weiß, ich hab lang nix mehr geschrieben... weiß aber auch nie, was genau. Ich denk immer, wenn doch nichts passiert, was soll ich dann festhalten?
Naja, ich komm mittlerweile mit den Alverde-Shampoos wieder ganz gut aus. Wasche meine Haare alle zwei Tage, das funktioniert prima. Sie sind jetzt bei circa 72,5 cm. Witzig, als ich hier Mitte Februar angefangen hab, waren meine Haare und mein Bauchumfang bei 70 cm. Nun sind die Haare bei 72,5 cm - und der Bauch bei 88 cm. Würden die dusseligen Strähnen doch auch so schnell wachsen :wink:

Ansonsten sind meine Flexis da, die ich aus purer Unkenntnis einer deutschen Bestellmöglichkeit in Amerika geordert habe. Muss mal den Akku meiner Digicam wieder aufladen und Fotos machen, generell von meinen Haaren. Hab mich auch quer durchs Forum gelesen, verschiedenste Haarspielzeuge wecken echt mein Interesse. Ficcares sehen toll aus, auch die MeiFa-Stäbe find ich superhübsch. Mal sehen, wenn ich keinen Baby-Kaufrausch mehr hab... dann will ich auch mal wieder Geld für mich ausgeben :D


Naja, OT, dem Zwerg gehts gut, hab ihn schon zweimal gespürt. Ist ja auch schon bald Halbzeit. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht :shock: Zwergi hat auch schon seinen Kinderwagen (ich glaub, ich sagte schon was vom Baby-Kaufrausch, oder?) Da hat sich die design-verliebte Mama gar nicht durchsetzen brauchen - der Buchhalter-Papa war vom runtergesetzten Angebot und von dem Können des Wagens ebenso angetan. Und 350 Euro weniger als normal sind eben 350 Euro gespart, gell? :wink: Jetzt muss es nur noch August/September werden...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de