Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
AnSo, die Flexis gibt es tatsächlich nur bei der Firma, wo sie auch hergestellt werden, in den USA. Hast Du also genau richtig gemacht :-)

Schön, daß Du dem Mamafrisurenwahn nicht verfallen bist. Das klappt auch problemlos mit hochgesteckten Haaren, das ganze mütterliche Geschäft, keine Sorge. Und Du fühlst Dich weiterhin wie eine attraktive weibliche Frau nach Deiner eigenen inneren Vorstellung, nicht nach irgendwelchen Stereotypen. Ach, wie gern haben meine Kinder mit meinem Haar gespielt (man muß natürlich drauf achten, daß sich kein Haar um Fingerchen wickelt).

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 18:14 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Ja, Mata, ich hab ja bei meinem Bruder gesehen, dass Mutter sein (ähh, quatsch, Vater sein natürlich) eher sogar besser mit langen Haaren funktioniert als mit kurzen... Ich sag nicht, dass ich meine Haare niiiie in meinem Leben mehr kurz tragen werde, bin ja erst 32 und das Leben ist hoffentlich noch lang. Aber nur weil ein Kind kommt - das ist für mich kein Grund!
Aber ich dachte, ich könnte die Flexis auch bei Isabella :?: (sie heißt doch so, hier aus dem Forum?) bestellen, also doch in Deutschland? Na, ich lern ja noch...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 16:30 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Ich hab mir jetzt erst mal Verbot gegeben, im Bereich Haarschmuck hier im Forum zu stöbern. Das ist für meinen Geldbeutel vieeeel zu gefährlich. Könnte echt in Kaufrausch verfallen. Aber den Ficcares konnte ich doch nicht widerstehen. Kriege jetzt hoffentlich irgendwann einen Haarreifen und drei Spangen. Achja und ich hab bei ebay drei Forken geordert... Kann ich ja vielleicht auch verwenden, um meinen Zwerg zu pieksen - der tritt und kitzelt mittlerweile ganz schön :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 12:30 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
So, meine Haare werden wohl eher länger als kürzer :? Ne, ich hab gerade mal wieder zur Schere gegriffen und bin wieder bei 69,5/70 cm. Ich hasse diesen Spliss, der von mittlerweile 3,5 Jahre alten Haarsünden stammt. Am liebsten wäre ich ihn ja komplett auf einmal los, aber dann wär ich irgendwo bei Schulterlänge angekommen... Also lieber die 70 cm noch ein bisschen länger behalten und alle zwei Monate was absäbeln. Wenn ich die Haare wenigstens hochstecken könnte :cry: Naja, ein tiefer Dutt mit Scrunchie geht, ohne dass die Nackenhaare raushängen.
Alternative, das hatte ich mir auch schon überlegt, wäre, etwas über Taille wachsen lassen und dann ein großes Stück zurückschneiden. Aber bis dahin halte ich das einfach nicht durch. Naja, mal sehen, wie sie aussehen, wenn sie getrocknet sind...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 15:32 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Uuuund tschüss....
Ne, ganz so schlimm ist es nicht. Aber in letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen, wie kaputt meine Haare sind. Gerade wenn das Licht von hinten fiel, konnte man erkennen, dass fast jede Strähne gesplissen war. Das ist eben die Folge, wenn man irgendwann einmal schulterlange Haare hat und sich eine Dauerwelle nach der anderen machen lässt :oops:
Dass ein Stück abmusste und ich mit 2-cm-Schnitten nicht mehr hinkam, ist mir eigentlich in der letzten Woche klar geworden. Ich bin kein Mensch, der da lange überlegt. Vor allem, wenn ich mir überlege, dass ich aufgrund der kaputten Haare gut zwei Jahre von APL zu etwas über BSL gebraucht habe, weil so viel abbrach. :x
Also habe ich eben beschlossen: weg damit... Ich habe mal ausgerechnet, wie viel noch abmusste und dann zur Schere gegriffen. Hier die kleine Foto-Reise meines Haarschnitts:
Vorher: ich würde sagen, midback
Bild
Nächster Schritt: das untere Gummi ist der Maßstab
Bild
3.: bitte nicht erschrecken :wink:
Bild
4. was übrig blieb - ungekämmt und daher etwas unregelmäßig...
Bild

Herrlich. Ich liebe es. Gut, ich bin da, wo ich vor zwei Jahren oder so war. APL, fast BSL - zumindest bei den Schwangerschafts-BHs. Aber sie sind endlich wieder splissfrei. Ich liebe die dicke, flauschige Schnittkante. Und muss nicht mehr befürchten, dass mich irgendwer und sei es eine dumpfbackige "Freundin" dumm anmacht wegen kaputter Haare. Gut, es wird sicher noch 2 Jahre dauern bis zur Taille. Andererseits - vielleicht wachsen sie jetzt etwas schneller, wo sie nicht mehr dauernd abbrechen? Aber ich fühle mich wieder wohl so und das ist die Hauptsache....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Aber Hallo :shock:

Was da so abgeschnitten an Haaren liegt, sieht für mich sehr viel, sehr dick, glänzend und gesund aus. Aber Du kannst es bei näherer Betrachtung sicher besser beurteilen; und letztendlich musst Du Dich wohlfühlen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Dein Haar jetzt so gesund wächst wie Du es Dir wünscht - und das gilt in erster Linie natürlich für den Zwerg unter Deinem Herzen.
:P
Gruß
Buschrose


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 21:04 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Oh weia, für mich sehen die Haare auch total gesund und schön aus. Ich hab erstmal diese tolle Quaste an deinem Zopf bewundert und war dann ganz entsetzt zu sehen, dass du die abgeschnitten hast :toedlich:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 11:07 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Wenn sie kaputt waren und du jetzt beser zurechtkommst :respekt: .

Ich würde an deiner Stelle jetzt aber LANGE nicht mehr schneiden bzw. höchstens microtrimmen, ich flüstere dir jetzt ein Frauengeheimnis zu:

Nach der Geburt oder spätestens nach dem Abstillen bekommt man leider leider Haarausfall. Die eine mehr, die andere weniger. Danach musst du auf jeden Fall schneiden, um die Lichten Enden anzugleichen. Geniess also jetzt das schöne, dicke glänzende Schwangerschaftshaar *zwinker*

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 14:13 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
@Buschrose und Nadeshda: Ja, als die Haare so auf dem Tisch lagen, sahen sie wirklich schön aus, gell? Ich hab noch versucht, die Katastrophe mit Makro aufzunehmen, aber für die Fotoapparat-Funktion bin ich zu doof. Es war aber mindestens jedes zweite Haar gesplissen - und eigentlich ärgerte es mich schon ein gutes Jahr lang. Ich glaube, Dauerwellen (zumindest mehrere hintereinander) sind eine gaaaanz fiese Haarsünde. Schlimmer geht es gar nicht mehr großartig. Aber ich konnte ja nicht hören :?

@Popeye: Na, ich hoffe mal, ich bleibe verschont :wink: Ne, Spaß, man sagt ja, in der Schwangerschaft fallen die Haare nicht aus, dafür aber danach dann. Also, um den ersten Teil werd ich schon betrogen. Bei mir fallen die munter weiter aus, genau wie vorher. Schneller wachsen tun sie auch nicht - hatte man mir auch versprochen - im Gegenteil. :cry: Ich habe gar nichts gegen lichte Spitzen. Da hätte ich auch nicht geschnitten, wenn die wenigstens gesund gewesen wären. Problem war nur der viele, viele Spliss...


Also, ich habe zum ersten Mal seit Jahren keinen Spliss mehr. Dafür sind aber seit Februar auch 15 cm gefallen. Wenn ich mir diese 15 Zentimeter angucke - ja, es war es wert. Die unteren 5 waren noch Reste vom Versuch, mir selbst eine kleine Stufe zu schneiden. Und der Rest sah leider nur schön aus :cry:
Ja, ich denke, ich bin so wirklich glücklicher. Alleine, dass ich nicht immer denke: Oh, gleich spricht dich irgendwann jemand an, ob du nicht endlich einmal diese kaputten Haare schneiden willst. Ich hab das nämlich immer bei anderen Menschen gedacht mit meinem Haarzustand - also, dass die es mal tun sollten. :oops:
Muss mich jetzt nur noch an die dicken Enden gewöhnen und daran, dass der Zopf nicht mehr so lang ist, wenn ich einen Dutt drehe. Aber in zwei, drei Monaten ist die Kante ja wieder etwas aufgeweicht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Wow. mutig. Obwohl ich auch erstmal diesen :shock: gemacht hab, denn ich fand auch, das Abgeschnittene sah gar nicht kaputt aus...aber stimmt schon, auf dem Foto sieht das oft anders aus als in RL.

Wenn sich während der Schwangerschaft bei dir nix geändert hat bezüglich Haarausfall, dann bleibt vielleicht auch das dicke Ende danach aus?

Ich finde es auf jeden Fall super, dass du die Haare trotzdem lang lässt (eine Freundin von mir hat sich die Haare leider abschneiden lassen, als sie schwanger wurde :roll: ).

Alles Gute dir und deinem Zwerg :wink:

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 14:37 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
@ ArtHysteRi: Ach, ich wünschte, ich hätte die Strähnen hier einkleben können wie in ein echtes Poesiealbum - als Abschreckung für alle :wink: Jaja, ich seh beim Schwangerschaftsschwimmen auch immer wieder, wie sich alle für diese praktischen Mama-Schnitte entscheiden. Im Moment sind da wohl so ohrläppchen- bis kinnlange Bobs total modern und hinten im Nacken die unteren Nackenhaare etwas länger. Brrr :? Naja, wems gefällt. Ich finds ja total unpraktisch, da muss man sich ja stylen. Bei langen Haaren brauche ich das nicht - und der Zwerg hat auch kein Packende zum Ziehen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 18:24 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
In den letzten zwei Monaten hat sich meine Kopfhaut sehr verändert. Von einem Tag auf den anderen konnte ich plötzlich 4, 5 Tage darauf verzichten, mir die Haare zu waschen. Herrlich!
Ansonsten achte ich jetzt pingelig darauf, gut zu meinen Haaren zu sein. Ich trage sie selten offen, flechte nachts konsequent einen Zopf - und lasse ihn drin, wenn ich tags nichts vorhabe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Ich muss mal kurz das mit der Schwangerschaft von Popeye relativieren: Nach meiner ersten Schwangerschaft hab ich keine Haare verloren, habe im Gegenteil nach einigen Monaten das Gefühl gehabt, das neue hinzukamen. Das hat damals auch eine Friseurin besätigt. Während IN der Schwangerschaft sich nichts an den Haaren verändert hatte.

Das muss also nicht bei jedem so sein, vielleicht hast du auch Glück!
Ich wünsche es dir!!!

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 15:07 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
@myla: Ich warte einfach mal ab, was passiert. Zum Glück hab ich eh so dicke Haare... Manchmal weiß ich nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht, vor allem, wenn man keine passende Spange findet wirds ärgerlich :?

Ich habe heute ein Experiment gemacht. Hatte noch Eier, die zum Essen zu alt waren, aber noch nicht sooo alt. Damit habe ich mir meine Haare gewaschen. Also pur, mit nichts gemischt. Einfach die Eier auf die trockenen Haare gegeben und dann ganz normal gewaschen. Danach habe ich reichlich Kokosöl in die Längen verteilt. Mal sehen, wie es ist, wenns getrocknet ist. Im Moment riechen die Haare doch sehr nach Ei.. irgendwie... vielleicht verfliegt das ja noch :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 14:50 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Man, man, man, ich hab im Moment eigentlich mal so gaaar keine Zeit... muss halt viel arbeiten, dadurch, dass ich selbstständig bin. Also bis Mai will ich schon alles vorgearbeitet haben, damit ich ein halbes Jahr nur für Zwergi Zeit hab. Da muss alles andere hintanan stehen.

Aber mit meinen Haaren bin ich super-zufrieden. Das Abschneiden hat sich wirklich gelohnt. Seit zwei Jahren fing mich dieser Dauerwell-Rest-Spliss immer mehr an zu stören. Ich hätte es schon viel eher tun sollen... Aber war eigentlich immer der Meinung, erst auf Länge gehen und dann den Müll rausschneiden. Naja, war falsch gedacht. Aber nun bin ich zufrieden - auch wenn meine Haare während der Schwangerschaft augenscheinlich gar nicht wachsen. Selbst damit kann ich leben, weil sie ja so schön sind... *seufz*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de