Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ejonie wird klassisch
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:18 
Hallo,
Wie der Titel schon verrät, möchte ich gerne Haare bis zur klassichen Länge bekommen, ich find das voll schön und daher, mein Entschluss ;-)


Vorgeschichte:
Als Kind und Jugendliche hatte ich immer kurze Haare. Im Jahr 2005 hab ich dann als ich endlich einen Haargummi in die Haare machen konnte mir überlegt ich hätte gerne lange Haare. Also hab ich wachsen lassen.
Davor hatte ich, im Alter von 10-13 Jahren die verrücktesten Frisuren.
Der Anfang machte eine Glatze (die Mädchen mochten mich nicht also wollte ich den Jungs näher sein). Dann kam ein Iro und kurze Haare in allen möglichen Farben und Formen, der komplettausrutscher kam mit 13, eine Seite abrasiert, auf der anderen lange blaue Rastas. Gruselig.
Danach ließ ich die Haare wachsen bis auf Wangenlänge wo sie regelmässig von meiner Schwester wieder abgeschnitten wurden.


Seit 2005:
Lasse ich meine Haare wachsen. Ich gehe nicht mehr zum Friseur. Da war ich einmal "bitte nur minimal schneiden und vorne ein bisschen Stufig" raus kam ich mit komplett durchgestuft...
Ich hab mir eine Haarschere gekauft (keine Gute aber sie tut ihren Zweck) und schneide immer bei Bedarf nen halben Centimeter ab.
Das ist meisst dann wenn der Kamm unten nicht mehr durch will oder wenn ich vor lauter Spliss denke ich hätte 3 mal so viele Haare.
2006 hab ich die Pflege umgestellt. einen Neuen Kamm gekauft (Hercules Sägemann) und die Silikone weggelassen. Am Anfang noch sehr viel gekurt und hier gesprüht und da gesprüht. Irgendwann war mir das zu doof, so dass ich nur noch 1-2 mal die Woche Wasche, 1-2 mal im Jahr ne Rinse mache und meine Haare ansonsten in Ruhe lasse.

Fotos:
dieses Bild war eigentlich für was anderes geplant, aber man siehts doch ganz gut wie die Haare sich verändert haben ;-)

Bild


irgendwann 2006 (rechts) mit juli 2008
Bild

august 2007 und Juli 2008 (natur vs gefärbt)
Bild

februar 2009, august 2007
Bild

februar 2009
Bild

Pflege:
täglich kämmen
1-2 mal Wöchentlich waschen. Dafür habe ich verschiedene Shampoos und je nach belieben wechselt das, häufig Babyshampoo oder Stutenmilchshampoo
1-2-3 mal jährlich kalte Rinse mit Essig
Färben tue ich mit Sante Pflanzenhaarfarbe nach Bedarf. Am liebsten Braun, hatte aber auch schon schwarz und rot.


Frisuren:
Ja, da bin ich ein wenig "faul" meine Hauptfrisur besteht aus einem einfachen Haargummi im Nacken.
Manchmal mache ich mir einen Flechtzopf.
Nun hab ich ne neue Arbeit und kann da nicht so "leger" rumlaufen, daher mache ich mir dort meisst einfach einen Flechtzopf den ich mit einer Haarspange hochstecke.

Ziel:
die klassische Länge.
Gerne würde ich hier auch hinschreiben "gesunde Haare" aber das hab ich tatsächlich schon geschafft. Dies war damals mein erstes Ziel und das ist geschafft.


Zuletzt geändert von Ejonie am 25.02.2009, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:24 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Viel Erfolg :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:27 
danke, denk mal so in 10-15 jahren werd ich fertig sein, bei dem wachstum... ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Hallo Ejonie, :winke:

Du hast also von Natur her blonde Haare? Darf man erfahren wie groß du bist?

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:44 
Naturhaarfarbe ist ein Mischmasch aus Straßenköterblond mit hellbraun bis dunkelbraun.
Auf Dem Foto von August 2007, Juli 2008, auf der linken Seite oben ist meine Naturhaarfarbe, unten blondiert.

Klar darfst du erfahren wie groß ich bin.
Ich bin 1 meter, 59 Centimeter und 9 Millimeter groß.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
dann bist du doch mit 78cm nach SSS schon bei Taille mein ich? :D

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:49 
schön wärs ;-)
Nee Taille ist noch etwa 10cm entfernt, das Foto 2009 ist von gestern abend.
jetzt ist es eher Midback

vllt. hab ich auch extrem blöd gemessen, hatte kein Maßband, hab nen Band genommen und das abgeschnitten wo die Haare aufgehört haben und das dann mit nem Geodreieck abgemessen...

Ich mess jetzt nochmal du hast mich verunsichert ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Aufjednfall stimmt es das deine Haare sehr gesund aussehen. :nickt: Ich wünschte ich könnte sagen ich pfleg meine Haare schon seit Jahren so wie du! Bei mir ist die Pflegeumstellung aber erst 3 Monate alt :oops:

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:54 
du hattest recht, hab mich vermessen um 8 cm, danke das es dir aufgefallen ist ;-)
werd ich gleich mal ändern.

wart mal ab, das kommt noch, meine Haare waren total kaputt durch das viele Färben und blondieren und heute sehen sie super aus ;-)


Zuletzt geändert von Ejonie am 01.03.2009, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Du hast aber wirklich gesund aussehende, schöne Haare! Da kann man ja nur viel Spaß beim Wachsenlassen wünschen!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 14:00 
Danke!
Aber das dauert immer so lange, bin doch so ungeduldig...
grad vorgestern wieder nen halben Centimeter abgeschnitten weil total versplisst. kein Wunder das die nicht wachsen ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Laß das Schneiden ruhig mal eine Weile. Einölen, hochstecken, Katzenminze rein und vergessen :-)

In zwei Monaten guck noch mal nach...

Na ja, schlimmen Spliß kannst Du ja per Search and Destroy rausschneiden. Aber was nützt ein cm ab, wenn Spliß in 3cm Höhe Dich ärgert?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 14:57 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
8) Toll, da bist du ja schon ein ganzes Stück weit gekommen, ich wünsche dir viel Spasß beim Züchten :wink:

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 18:10 
@Mata, öfter als alle 2-3 Monate schneid ich eh nicht.

Ich hab da ne eigensinnige Methode entwickelt.
ich nehme die Haare zu strähnen, lasse sie über Den Zeigefinger gleiten und halte sie mit dem Mittelfinger fest, dann schneid ich immer die Enden ab, also ob nun in 5 cm höhe oder in 1 cm ich schneid nur die Enden ab. So erwisch ich allen Spliss.
Wenns extrem gesplisst ist, mach ich das auch so, nur schneid ich dann danach nochmal komplett die spitzen um etwa nen halben Centimeter.
Das war halt wie gesagt diese Woche mal wieder notwendig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 05:08 
so heute gewaschen und seit langem mal wieder gekurt.

Kopfhaut mit Honig eingeschmiert und einwirken lassen.
die Längen bzw. die Spitzen mit Wasser befeuchtet und danach mit meinem restlichen Klettenwurzelhaaröl eingeölt.

einwirken lassen etwa 1 Stunde.

Danach gewaschen mit Care Nature Cranberry+Papaya



hier eine Ansicht meiner Haare
Bild


frisch gewaschen und 2 Tage vor der Wäsche
Bild

mir gefallen meine Haare kurz vor der nächsten Wäsche irgendwie am besten...


mein Waschrythmus hängt von meiner Kopfhaut ab. Wenns anfängt zu jucken warte ich noch einen Tag ;-) ist etwa 1-2 mal die Woche


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ItsJill


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de