Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
VermissterTraum hat geschrieben:
mit ner wbb glattkämmen oder bürsten allgemein bringt da schon viel. mit nem 3er-haartyp hättest du da mehr zu tun.


Japp. Ich bin 2b (vielleicht sogar 2c und das hängt sich nur aus..als Kind hatte ich kleine Löckchen) und durch die Wildsau stuf ich mich praktisch runter auf 2a. Wer da länger bürstet stuft sich vielleicht noch weiter runter.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 21:24 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
@Elf of deep Shadow:
"Wie bei mir ein Dutt ausschieht?" Gut möglich, dass isch deine Frage gerade falsch verstehe. Ein strenger Dutt ist bei mir Rund und ordentlich.

Nein, Pantene möchte ich nicht nehmen, warum denn auch? Ich bin mit meiner Naturkosmetik, die ich momentan verwende, zufrieden.

Das Mehl in der Henna Mischung habe ich eingentlich zum Strecken genommen. Hatte immer ein Problem mit der Menge wollte aber nicht mehr Pulver verwenden. Hatte ich nicht immer zugemischt.
Spülung nach der PHF zu verwenden is bestimmt besser, nur meine Kopfhaut blieb dann rot XD.
Fönen ist Gift ich weiß. Habe aber auch lange dem Lufttrocknen nachgeforscht. Ich vertrag das nicht, wenn meine Kopfhaut ewig feucht ist. Mein Ansatz schaut dann furcht bar zermatscht aus. Ich fön den Ansatz daher einigermaßen trocken und dabei achte ich darauf keinen zu starken Wind zu machen und föne nur kalt. Ãœber die Wiederabschaffung meines Glätteisens denke ich nach.
Jungfräuliche Haare...an diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht.
Zitat:
Gesundes Haar wollte ich doch erreichen, des hab ich nun geschafft. Nur der

Meine Haare sind doch schon ganz schön länger geworden. Sie haben hier und da zwar abgebrochene Haare, aber sonst sehen sie echt gesund aus. Ich bin begeistert.
Entweder oder? Ich habe doch geschrieben, dass sie gesund sind. Abgebrochene Haarchen oder anders bezeichnet (wäre die bessere Wortwahl gewesen) kurze Haare wären eben auch vorhanden. Hast doch selbst geschrieben, dass es jungfräuliche Haare sein können. Das Nachwachsen von neuen Haare ist ein gesundes Zeichen.

Um noch einmal auf das Thema "Entweder oder" zurück zu kommen: Haare sind von Tag zu Tag unterschiedlich immer wieder schleichen sich Bad Hair Days ein.

Meine Skelettbürste ist super, ich verstehe gar nichts was du daran schlimm findest. Sie hat keine scharfen Kanten und kein Metall dran. Beim Kämmen rupft nichts.

Zöpfe können schon schön sein. Ich meinte den Komentar auf mich bezogen, schießlich ist das hier mein Projekt in dem ich über mich berichte. Und ganz besinders bei mir schauen sie sehr süß aus, so dass mich alle einmal kneifen wollen und ich den ganzen Tag auf die Zöpfe angesprochen werde. Heide is doch au süß. Nur nich jeden Tag will man süß sein.

Das mit dem Bürsten hilft, mit meiner großen flachen klappt es, meine Haare werden galtter und glänzender. Die Wildsau habe ich nicht vertragen, daher auch ausgemistet.

Ich soll auf mein Schreibweise achten? Ich denke nich, dass ich total asozial schreibe oder beleigidend. Ganz im Gegenteil ich möchte nur über mich breichten. Mein Dialekt wurde schon einmal angesrochen ich bin dran mich immer drauf zu konzentrieren wenn ich hier einen Text schreibe. Aber so ganz werde ich das nicht loswerden und es ist so lange man es versteht doch auch ok. Wortgenau werde ich das nichts schaffen. Aber ich bemühe mich.

@Vermisster Traum:
Ich komme aus der Nähe von Baden-Baden. Zu Hause rede ich ordentlich Dialekt, wenn ich das vermeiden will muss ich geziel drauf achten.
Da geht des normale Deutsche Babble scho ma verschütt :oops:
[/quote]

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 21:31 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
Irgendwie kommt mir das Forum sehr streng vor fast schon zu streng. Ich geb mir mühe ich bin kein Trampel. Aber hier wird alles bemängelt. Ich schreib hier doch keinen Deutsch Aufsatz der dann benotet wird. ^^

Seit ich hier schreibe da werd ich immer verwirrter was meine Haare angeht.
Ja, ich weiß ich begehe wieder eine neue Sünde. Ich werde wieder zurück zu meiner Chemie gehen. Ich habe die meiste Zeit mit Henna gefärbt aber die Zeit mit der Intensivtönung war auch ganz ok. Und da Henna einfach zu viel Zeit braucht und bei meiner Haarfarbe auch schwer dunkler braun zu bekommen sind, steig ich nun wieder um. *Angst hat hinter Gitter zu kommen oder zu den Verbannt zu gehören*

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 21:50 
Mondfalter hat geschrieben:
Seit ich hier schreibe da werd ich immer verwirrter was meine Haare angeht.
Ja, ich weiß ich begehe wieder eine neue Sünde. Ich werde wieder zurück zu meiner Chemie gehen. Ich habe die meiste Zeit mit Henna gefärbt aber die Zeit mit der Intensivtönung war auch ganz ok. Und da Henna einfach zu viel Zeit braucht und bei meiner Haarfarbe auch schwer dunkler braun zu bekommen sind, steig ich nun wieder um. *Angst hat hinter Gitter zu kommen oder zu den Verbannt zu gehören*


Hiho,

Dir ist schon klar, daß das Deine Phantasien sind? Und das das mit dem Forum hier nichts, aber absolut nichts zu tun hat? Seit wann wird hier jemand gebanned, der chemisch färbt?
Wenn da so wäre, wäre ich nicht hier. Und das sage ich als NHF Freak. Denk mal drüber nach?

Gute Besserung ;-)
Silbermond.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 19:57 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
o.o das war doch spaß...nein, natürlich nicht. Aber es ist schon nich gerade gut, daher ne Haarsünde. Nein umsetzen tut das keiner...^^

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 20:11 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
wenn es dir spaß macht, färbe mit chemie. dir wird hier niemals jemand einen vorwurf daraus machen, das denkst du nur. die meisten hier vermeiden das nur, die nachteile von chemie liegen eben auf der hand. wenn deine pro-liste für chemie allerdings länger ist, als die zahlreichen negativpunkte, angefangen bei krebserregend bishin zu haarstrukturzerstörend, musst du für dich entscheiden, was du mit deinen haaren tust. du kriegst hier nur tipps und anregungen, das denken übernimmt keiner für dich.

von wegen deutschaufsatz: kommaregelung und korrekte rechtschreibung erleichtern das lesen. ist von beidem zu wenig vorhanden, wird es anstrengend, posts zu lesen, worauf ich meistens keine lust habe.
auf groß- und kleinschreibung wird im internet sowieso meistens verzichtet, allerdings sollte man schon bei korrektem deutsch bleiben, vorausgesetzt, man will überhaupt, dass seine beiträge gelesen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 13:27 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
2010

Meine alten Fotos sind leider alle gelöscht, da mein Account füt die Fotos abgestürzt ist. Das finde ich schade...zickige Technik hier :evil:

Nach einem für mich chaotischen Jahr 2009 hab ich mich nun endschlossen meine Naturhaarfarbe entgültig wieder rauswachsen zu lassen. Ich hab auch mal ein paar alte Bilder rausgesucht.

Bild
Ich hoffe es ist ok den freien Rücken zu zeigen. Wenn nicht nehm ich das Bild wieder raus.

Bild

Und so schauen meine Haare aktuell aus. Ich finde meine Haare im Moment schrecklich mit der Farbe.
Bild

Bild

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 13:31 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
Ich hab mir gestern die Alverde Blond Spülung und das Blond Shampoo gekauft. Ich find den Duft super lecker und ganz weich werden die Haare auch davon. Nur schade, dass ich so rote Haare hab und ich den Blondeffekt dadurch nicht wirklich testen kann. Mal schauen was passiert. Obwohl ich mir von dem Blond Effekt nicht sehr viel verspreche, wird eher dezent ausfallen. *gespannt ist*

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 14:37 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
Habe meine erste Frisur gefunden. Ich habe sie an Silvester das erste mal ausprobiert. Heute hat die Frisur wieder geklappt :-)...ein bisschen unordentlich schaut sie noch aus.
Habe die Haare zum Zopf genommen und seitlich hochgedreht und dann mit zwei Haarnadeln festgesteckt. Zum Schluss habe ich meine Forke reingesetzt.

Bild

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de