Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 18:38 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
Ich frag mich oft warum ich mich freiwillig unglücklich machen soll und meine Haarfarbe rauswachsen lassen. Ich liebe rot. Ich schaue das so gerne in der Sonen an wenn es glänzt.
Ich wünschte ich könnte mir au nur ein ganz klein bisschen Sorgen machen und Henna mit besserer Einstellung nutzen. Mein Kopfhaut kommt mir nach dem Henna immer so leer vor.
Klar dickerere Haare hatte ich wirklich...du hast wohl Recht ich sollte die Sacher nich so negativ sehen. Ich werd dran arbeiten.
Das is iwie ein bisschen erleichternd was du schreibst.
Ich hab vorhin nämlich gewaschen und in meinem Abflusssieb lagen keine Büschel.
Mir geht es da nich anders Mata : ich würde au am liebesten jedes Haar fragen warum es ausgefallen is. Ich hasse ausgefallene Haare, macht mich traurig au wenn es nur drei sind.
Kennst du des au wenn du morgens aufwachst, dass dann ein paar Haare auf dem Kopfkissen liegen?

Ich überleg au ob ich vielleicht die Spitzen ölen sollte. Ich hab des noch nie gemacht. Aber vielleicht verträgt sich des Henna dann besser. Ich denk immer ich mach zu viel Pflege an meine Haare dabei haben andere hier viel mehr stehen wie ich. *überlgt*
@Mata: Deine Haarfarbe is ein Traum........

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ach Gott, was ist zu viel Pflege? :-) Ich mach manchmal tagelang nichts außer ein bißchen Öl in die Spitzen. Und so eine Routine, wie ich sie habe, sieht zwar aufgeschrieben kompliziert aus, aber eigentlich ist sie ganz einfach. Die Materialien sind billiger als zu KK-Zeiten, und ich mansche sowieso gern in der Küche rum, da macht mir das Anrühren einer Kur oder Spitzencreme nichts aus.

So im Laufe der Zeit stellt sich raus, was die eigenen Haare gern mögen. Jeder hält das anders. Laß es ganz ruhig angehen. Deine Haare sehen doch gesund aus, da besteht kein umnittelbarer Handlungsbedarf.

Henna ist eine der gesündesten Sachen, die man für die Haare tun kann. Manche Leute mögen die FArbe nicht, aber Dir gefällt sie ja. Deine Haare sehen nicht so aus, als würden sie unter dem Henna leiden.

Wenn das Färben für die Kopfhaut zu anstrengend ist, probier es mal hinterher mit Jojoba oder Kokosöl. Das ist sowieso gut für die Haut. Einfach die Kopfhaut ein paar Tage in Ruhe lassen, mit dem Öl. Ich mach das immer so. Am Wochenende geht das ganz gut.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 12:27 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
Danke, Mata ich werd das mit dem Öl nach dem Henna ma probieren. Ich hab über die letze Nacht au ma en bisschen was in die Spitzen getan.
Ich denk das ölen kann ab und an nich schade ansonsten werd ich meine Pflegeroutine kaum vergrößern.
Mein Haare sind nach dieser Nacht richtig schön und sie riechen gut.

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 19:44 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
Mein Haare sind brav im Dutt ganz wunderschön weich. *begeistert ist*
Ich hab festgestellt, dass sie direkt nach dem Waschen immer erst eine Weile brauchen bis sie wirklich glänzen und gepflegt ausschauen, meit so bist sie trocken sind. Kennst des jemand?

Ich plan nun gerade an meiner nächsten Hennamatscherei rum :-)
Ein Wunder ist geschehen ich weiß was ich versuchen werd...so wie ich die ganze Zeit versuche meiner Naturhaarfarbe näher zu komme werd ich es weiter versuchen. In ganz kleinen Schritten komm ich immer etwas näher. Der Honig und der Zitroensaft, Kamillentee machen ihre Arbeit ganz gut, meine Haare sind erstaunlich heller geworden, ich mach das schließlich au schon ne Weile.

Werd mich demnächst ma in die Stadt bewegen und nach Henna blond vom Müller schauen.

So und nun werd ich ma en altes Foto von meinen frühereren Haare suchen gehen......

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 16:34 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
Bild

Meine Nachtfrisur, schaut nie so toll geflochten aus, is ja au nur für nachts.

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 16:40 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
Bild
So bin ich gestern Abend weggegangen, hehe lol zu meiner neuen Brille sah das mal *räusper* meiner Meinung nach hammer gut aus. *nicht eingebildet klingen will*

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 16:37 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Klingt nicht eingebildet, ich finde auch es sieht hammergut aus :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 21:24 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
Danke :knuddel:

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 20:00 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
oh je, meine Haarfarbe is echt übel. Meine Haare sind so schnell gewachsen. Ich freu mich ja drüber ab mein anstatz schaut echt übel aus man sieht den Unterschied so arg da meine eigenen Haare einfach keine intensive Farbe hat, schauen einfach gräulich aus. Diese langweilige traurige Haarfarbe will ich aber nich auf meinem ganzen Kopf haben. Hmmm, ich werd mit Henna färben, aber ich hab halt en schlechtes Gewisse obwohl meine Haar mit oder ohne Färben genaus so ausgehen..und ich denk sie gehen wohl in normalem Maße aus.
Hmmm..wäre jeden Monat oder alles 1 1/2 zu viel Färbung...egal ob mit Chemie oder Henna, wäre das zu viel?
Hmm die Chemiehaarfarbe hat sie echt gut getan und meine Haare haben sich schnell erholt aber es is einfach in meinem Kopf drinnen dass es Chemie is und Chemie=schädlich.
Es gibt doch auch welche unter uns die lange Haare haben aber trotzdem Chemie nehmen. Legt die Chemiehaarfarbe letztendlich wirklich fest dass mir die Haare früher ausgehen? Hmmm ich denk das hängt doch eh von den Genen und Begebenheiten ab oder?
Ich überleg ma wieder so viel ich weiß

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 17:16 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
*mal wieder schreibt*
Ich hab wegen der Arbeit im Moment leider nich so viel Zeit in meinem Projekt zu schreiben.
So ich bleib bei meinem Henna rot so viel zu meinen Ãœberlegungen.
Meine Haare hatte letzt den total Notstand, da hab ich von meiner Mum eine Silikonhaltige Spülung genomme welle sie nich mehr wollte. Des is eine Blondreflex-spülung von Guhl. Ich hab die genommen weil ich was mit Silikon brauchte. Die Entscheidung viel mir nicht leicht, ich hatte viel nachgelesen und au sehr viele schönen Bilder von Frauen gesehen die Silikon benutzen. Meine Haare wollen einfach nich nur NK. Ich hab die Spülung mit Wasser in meine Sprühflasche getan und sprüh zu meinen NK Produkten als noch was drauf oder au ma zwischen duch. Seit dem vertragen meine Haare au wieder Stylingzeug. Ich nehm trotzdem nich oft Stylingzeug. Irgendwie is des Silikon schon ein Schutz für die Haare.
Ich bin einigermaßen zufrieden wie es im Moment ist, hoffe es wird noch besser.

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 20:37 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
*sich nach langer zeit auch mal wieder meldet*
Meine Haare sind schon wieder einen cm gewachsen. Ich bin begeistert.
Ich bin mir meiner Pflege ein wenig zur Kindheit zurückgekehrt. Ich benutze kaum noch NK Produkte bin wieder aus KK umgestiegen. Ich hab mit das Schaume Repair und Pflege und die dazu passende Spülung gekauft. Das Haarewaschen macht nun richtig Spaß meine Haare sind füllig, weich, riechen gut und haben einen schönen Glanz bekommen. Kein NK Produkt hat das bei mir geschafft, scheine meine Haare nich so drauf zu stehen.
Was meine Haarfarbe angeht bin ich auf den Tripp gekommen vielleicht wieder zurück zu meiner naturhaarfarbe zu kehren, obwohl ich das glaub ich nur machen will, weil ich ein schlechte Gewissen wegen der Färberei hab. Ich im Moment hellrotes Haare, ich hab sie mit Coloriste gefärbt. Die Farbe glänz wie total, seit dem ich sie Coloriert hab trag ich sie auch öfters offen. Irgendwie leg ich nun bissel mehr wert auf mein Aussehen wenn ich arbeiten geh. Sonst hingen die Haare halt immer irgendwie an mir herunter meist als Dutt (trag ich aber immer noch gerne) oder als Pferdeschwanz.
Seit ich die Haare auch nicht mehr so oft fest zusammen binde geht es meiner Kopfhaut viel besser. Ich kämm meine Haare auch immer mal wieder mit meiner Skalettbürste.
Mein Längen schauen au gut aus, der letze gerade Spitzenschnitt hat sich gut gemacht.
Ich möche denk ich aber von meinem rot weg au wenn ich doch noch sehr daran hänge weil ich es schon eine Ewigkeit trage.
Die rote Farbe stammt aber aus einer schlechten Zeit und diese möchte ich nun ein für alle mal hinter mir lassen. Ich weiß ich wollte sie erst doch behalten, ich häng als eben schon dran, aber ich denk es is besser so, manchmal braucht man das einfach.
Obwohl ich von oftem Farbenwechsel nicht viel halte, bin lieber einer Farbe treu.
Färbt von euch denn jemand immer mit Chemie?
*sich für ihre Dialektschreibweise entschuldigt und versucht es beim nächsten Mal noch besser zu machen*

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 17:23 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
Neuanfang

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 17:28 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
So...ich fang quasi noch mal von vorne an. Ich könnte dem Drang einfach nicht wiederstehen meine Haare wieder mit Henna zu färben, dabei wollte ich doch zu meiner Naturhaarfarbe zurück! :-(
Ich werd mich ansträngen und es weiter versuchen deshalb fang ich noch einmal von vorne an. Wenn es wieder nichts wird dann schließ ich das Projekt entgültig.
So dann fang ich mal mit meinem ersten Ziel an die Farbe ziehen. Ich werd es so gut wie es geht versuchen die abzuschwächen und eben wachsen zu lassen. Es kann gut sein, dass meine Haare in dieser Zeit nicht viel länger werden da ich sie immer wieder kürzen muss.

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 20:15 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
Bild
so das sind meine Haare im Moment. Leider musste en paar cm hinhalten um endlich wieder en geraderen Schnitt zu bekommen. :-(

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
uhh, die sehen aber glatt aus. haben sich die löckchen bei der länge rausgehangen oder hast du da nachgeholfen? glänzt jedenfalls wunderschön.

also ich persönlich finde die farbe toll. welche hast du denn genommen? die sehen irgendwie heller aus.

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de