Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 20:44 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
Hallo zusammen :)

Angemeldet bin ich hier ja nun schon eine ganze weile und habe fleißig mitgelesen doch jetzt ist es mal zeit für ein projekt.

Meine Haarkarierre:

als kind hatte ich immer lange haare, bis zu dem tag, wo ich mir überlegte, dass es ganz schön sein könnte mal friseur zu spielen- und dann waren sie ab. meine mutter fand das gar nicht lustig; ich hinterher auch nicht mehr also sollten sie wieder wachsen, was sie auch taten bis ich dann in die schule kam.
ab der 5 klasse fing dann meine experimentierphase an. von da an waren meine Haare mal kurz mal schulterlang- denn schulter war immer die länge, ab der ich beim versuch sie wachsen zu lassen scheiterte. mit 16/17 hatte ich dann meine sturm und drang phase, sodass mein kopf alsbald von einem iro in grün/blau/lila- meerjungfrauenfarben geschmückt wurde.
und dann wuchsen sie irgendwann wieder.
2007 war der iro rausgewachsen und von der paradiesischen farbenpracht auf meinem kopf war nur eine mintgrüne strähne gelieben, die alsbald auch einem einheitlichen schwarz weichen musste und ich beschloß jetzt einmal durchzuhalten.

gut der vorsatz hielt knapp ein jahr 2008 machte ich abi und redete mir ein ich müsste *dringend* zum friseur um auf dem abschlußball gut auszusehen-gesagt getan nach einem jahr henna wurden meine haare chemisch braun gefärbt und damit war auch die hemmschwelle wieder herab gesetzt.

im oktober vergangenen jahres begang ich den größten meiner haarfehler. wer schwache nerven hat sollte hier nicht weiterlesen ;)

ich ließ mir meine bis dato schönen, glänzenden aber aalglatten haare durch eine dauerwelle zerstören und "pflegte" fröhlich mir KK-sillibomben.
und genau hier setzt mein projekt an. ich will meine haare soweit wie möglich wieder sanieren :D

also back to the roots oder so ähnlich
meine pflegeroutine/vorsätze
-nur noch mit phf färben
-NK benutzen
-wieder ölen
-wieder saure rinse machen
-microtrimm

sonstige vorsätze
-frisuren lernen damit ich nicht wieder aus langeweile zum friseur renne
-stufen loswerden

Bilder werde ich mal zusammen suchen und dann später hier einstellen

so hier mal ein paar bilder-ich gebe zu viel von den haaren erkennt man nicht aber bessere habe ich nicht gefunden :) und bitte nicht auf stupide blicke ect achten ^^

Bilder

glg


Zuletzt geändert von Petronella*Lillifee am 01.03.2009, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 21:23 
Ich wünsche dir viel erfolg bei deinem Projekt, die Haargeschichte könnte meine sein, allerdings nicht mit 16/17 sondern mit 13 der Iro ;-)

Hier hast du ja genug Infos wie du auch ohne Silikon und ohne Iro interessante Frisuren zaubern kannst. wünsche dir viel Spaß dabei


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt und bin gespannt auf deine Fotos :kniep:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Hallo Petronella*Lillifee, :winke:

also vorab Du bist ein sehr hübsche junge Frau! Aber von den Bildern her gefällst du Mir von den Haaren am besten auf dem ersten mit 15 die Form und Farbe schmeichelt deinem Gesicht finde ich. Welche Haarfarbe und Länge wäre den so dein Wunsch wenn man fragen darf?

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 00:37 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Und sehr süßes Frettchen :wink: !

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 08:53 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Willkommen hier und viel Spass :D !

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 12:09
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
viel erfolg beim züchten :)
wow - du hast wirklich eine tolle augenfarbe! - mir gefallen deine haare dunkel besser als mit henna, weil die augen dann mehr zu geltung kommen!

lg, martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 18:20 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
hallo

:oops: danke für eure antworten :)

also mein längenziel wäre irgendwann möglichst stufenlos und gesund bis zur taille zu kommen :)

meine haarfarbe zur zeit ist ein rötliches mittel-dunkelbraun, meine NHF dürfte wohl ein rötliches mittelbraun sein so genau kann ich es nicht sagen hab meine NHF schon lang nicht mehr gesehen :lol:

die farbe die ich zur zeit habe gefällt mir schon ganz gut es könnt noch etwas röter sein aber ich mache nachher mal bilder dann könnt ihr das elend in voller pracht bewundern.

und um noch ein paar worte zur pflege zu sagen hier mal eine auflistung was ich so verwende.

Shampoo

-alverde Glanz-Shampoo Zitronenblüte Aprikose (ist leider nicht so nett zu meiner kopfhaut daher will ich nur noch den rest aufbrauchen)
-alverde Volumen-Shampoo Olive Henna (nehm ich eigentlich nur wenn ich vorher eine ölsession gemacht hab)
-lavera mandelmilch (noch keine langzeiterfahrung vorhanden)

Kur/ Condi

-Balea Anti-haarbruch (wird nur noch aufgebraucht ; mach ich zb unter die PHF)
-Alverde Haarkur (nicht so toll wie die SBC aber für den preis ok)

Bürsten/Kämme

-Naturborstenbürste ausm DM
-Wildsau ausm Müller
-einen grobzinkigen hornkamm wie auch einen holzkamm

Sonstiges

-Haarschere aus dem DM
-mandel- und jojobaöl
-weizenprotein

was ich noch besorgen/machen möchte

-SBC
-Kokosöl (fanden meine haare toll)
-alverde/alterra GW für ein leave-in
-ein haarspitzenbalsam basteln
-ein schönes Haaröl
-haarschmuck (zur motivation) :lol:

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 22:16 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
Hallo

so eben habe ich mal die aktuelle länge dokumentiert


Albumlink

und ich war heute einkaufen und habe im penny gesichtsöl der marke Ayurvital gesehen und gekauft :D
mit Kürbis-, Papaya- und lavendelblütenextrakt - also riechen tuts schonmal gut.

zum zustand meiner haare:

ich hatte sie in den letzten tagen immer brav geduttet. das letzte mal gewaschen habe ich sie sonntag aber wohl nicht wirklich gründlich denn sie sind schon recht fettig. ok ich habe auch regelmässig öl benutzt (in die spitzen massiert bzw mit einem geölten holzkamm durch die haare gefahren)

im großen und ganzen sind meine haare schon O.K. aber es sind einige strähnen dabei die echt sehr kaputt,porös(schreibt man das so?-bestimmt nicht :D) und strohig sind.

oh und ich habe einen reformladen gefunden wo ich neobio und henné kaufen kann*freu*

glg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 19:52 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
gestern habe ich eine Kopfhaut/haarkur mit jojobaöl gemacht ,mit dem lavera shampoo gewaschen und mit apfelessig gerinst. danach noch etwas öl in die spitzen und zum schlafen nen franzosen geflochten.
heute sind die haare superweich und trotzdem sehen sie stellenweise sehr fisselig aus :(. ich zweifel echt daran, dass aus denen nochmal was anständiges wird.
naja will mir heut noch nen spitzenbalsam mixen mal schauen obs was wird.

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ich find deine haare total toll. sie sehen jedenfalls gesund aus und mit der zeit wird das schon alles werden. neobio will ich demnaechst auch mal probieren. viel glueck :)

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Hallo Petronella*Lillifee :winke:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Projekt und hoffe mit dir, dass du deine Ziele verhältnismäßig schnell erreichst ;)

Mich würde der Zusatz "in 6 Monaten" aus deinem Tagebuchtitel interessieren - was meinst du damit? Was ist denn in 6 Monaten? *mal neugierig ist* ;)

Liebe Grüße (^_°)

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 21:47 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
In 6 Monaten ist für mich quasi umbruch, da dann mein FSJ endet und ich mit was neuem anfangen muss. und da dachte ich mir, dass ich mein projekt erstmal ebenso lang plane außerdem wollte ich gerne eine absehbare zeit und zb 1Jahr ist für mich zur zeit einfach nicht absehbar, da ich ja nicht weiß was nach den 6 monaten kommt ^^

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Interessant, interessant ;)

Ich stecke in einer ähnlichen Situation ...

... bin gespannt, was uns beide in 6 Monaten erwartet ;)

Werde ein Auge auf dein Projekt werfen :lupe:

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 20:18 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
heut morgen waren meine haare insbesondere meine spitzen eine echte katastrophe :(.
ich muss wohl so unruhig geschlafen haben,dass mein nachtdutt sehr zerflust war und die spitzen trotz öl trocken,strohig und fisselig waren. sie standen in alle richtungen ab :(. hab dann erstmal die längen feucht gemacht und alverde kur drauf und hinterher wieder geöl dann ging es.
naja morgen oder sonntag ist eh kurtag mal schauen was ich mir dann zusammen pansche :D .
und ein microtrimm steht auch wieder an.

glg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de