Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 20:08 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
heute ist kuren angesagt :)

ich war heute schwimmen-natürlich habe ich meine haare vorher eingeölt und hinterher nur etwas vom balea anti haarbruchcondi reingeschmiert. daher sehen sie auch sehr strähnig aus grade ^^
naja als kur ist geplant eine mischung aus
alverde feuchtigkeitsmaske
alverde haarkur
aloe vera saft
honig
keratin und weizenprotein
öl

und microtrimmen muss ich noch.
außerdem steht immer noch das haarspitzenbalsam aus oh man ich kanns echt gar nicht haben wenn ich samstags arbeiten muss*grml* ist echt das ganze we im popo

so ich bin mal pampen *g*

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 17:15 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
Das microtrimmen wurde verschoben. meine haare sind grad echt superlieb nach der kur*freu*. habe eben meine spitzen begutachtet und konnte beim besten willen keinen spliss finden :banane: :huepf: :yippee:
nur das noch leicht gestufte deckhaar fühlt sich etwas struppig an :/.

dafür musste ich feststelen dass ich dringend damit anfangen muss meinen scheitel immer mal anders zu legen-die haare sind doch schon recht ausgedünnt. hab vorhin erstmal cellulite öl von terra naturi auf die entsprechenden stellen getan und einmassiert.

naja erstmal freu ich mich jetzt weiter üner meine flauschig weichen glatten haare :).

achso in die kur habe ich übrigens 2 aloe vera saft eiswürfel rein, 1 sachet alverde feuchtigkeitsmaske, alverde haarkur, honig, öl, weizenprotein, keratin
das ganze war dann rund 2 std aufm kopf. habs dann mit verdünntem alverde volumenshampoo ausgewaschen und mit apfelessig gerinst.

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 21:42 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
endlich bin ich zum spitzenbalsam basteln gekommen :)

rein habe ich
weißes wie gelbes bienenwachs
kakaobutter
mandelöl
gesichtsöl ausm penny
weizenprotein
keratin

ich bin auf den langzeittest gespannt

außerdem habe ich grade wieder das celluliteöl in die kopfhaut massiert-das heißt zwar morgen kopfhautwäsche aber ich erhoffe mir von den ätherischen ölen einen besseren wachstum ^^

edith spricht: hab die bilder von meinen haaren nach der kur hochgeladen-es ist echt erstaunlich was so ein bisschen richtige pflege ausmacht :)
Link

lg

_________________
1a-1b mi-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 21:35 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
hallo
ich habe haarfrust der übelsten sorte :(
keine frisur will halten bzw erst gar nicht gelingen,offen sieht auch doof aus und die haare haben sich doof angefühlt :/.

mache grad ne längenkur mal schaun obs dann besser ist.

_________________
1a-1b mi-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
oh das wird schon wieder, die kur wird bestimmt helfen. ich habe gesehen, auf deinen letzten photos sahen die haare supergut aus...das ist bestimmt nur eine phase...

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 21:12 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
die phase hält leider noch an :(

hab vorhin gekurt und sogar mit shampoo gewaschen weil ich wieder die alverde feuchtigkeitsmaske mit drunter gemacht hatte und trotz des shampoos fühlten sich meine haare strähnig und irgendwie borstig an.
einen microtrimm hab ich auch vorgenommen. leider hab ich einige sehr strohige strähnen dabei die mich imens stören, wo ich mich aber auch nicht traue dran rumzuschnippeln, da es dann wahrscheinlich noch flusiger aussieht.

vorhin war ich im reformhaus und hab mir henne color in mahagonie und henna balsam plus gekauft.
die farbe hab ich grad aufm kopf. ich habe noch meinen rest sante mahagonie und ein wenig sante maronenbraun mit drunter gemacht ich hoffe nur dass es nicht zu orange wird :/
naja ansonsten kommt das nächste mal dunkles mahagonie von henne color drauf, das soll ja schon recht rot werden oder ich überwinde mich und mach mal wieder rote beete saft mit unter die pampe aber ich finde den geruch so super eklig und ich kann dann min die hälfte vom saft einfach wegkippen weil trinken tut das hier keiner^^

jetzt hätte ich ja fast vergessen zu erzählen dass ich mir eine flexi8 gekauft hab *stolz wie oskar* vielleicht schaff ich es morgen mal bilder zu machen :)

lg

_________________
1a-1b mi-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 20:20 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
irgendwie hab ich das gefühl ich müsste mich glatt mal von 10cm trennen aber ich kann mich nicht zu durchringen :/.

kennt ihr das wenn die spitzen so krumpelig aussehen und in alle richtungen abstehen? hab teilweise richtig krause spitzen also die haare haben eine fast zackige struktur und dadurch verkuzeln sie sehr schnell :(
hab eben erstmal die ganz schlimmen spitzen rausgeschnitten und jetzt hab ich ne ölkur auf kopf.

oh man ich könnt mich echt :peitsch: dafür dass ich meine schönen glatten haare mit ner dauerwelle versaut habe. ich werd immer richtig böse wenn ich mir überlege dass ich ohne meinen "rückfall" gut 5cm mehr an länge und gesündere haare haben könnte :zorn:

lg

_________________
1a-1b mi-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 20:17 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
habe grade meine all wöchentliche kur aufm kopf frei nach SMT

3eiswürfel aloe vera
alverde haarkur
balea anti-haarbruch condi
honig
weizenprotein
keratin
jojobaöl

schaumer mal hab das gefühl dass mir mein deckhaar etwas abgebrochen ist-diese sch---- stufen bin echt froh wenn ich die raus hab. wäre ich nicht so schnell zu demotivieren würd ich die haare ja glatt 10 cm abschneiden dann wären die stufen so gut wie raus aber dann hätte ich auch wieder nur schulter und ich glaube dann hab ich nen echten motivationsknick :(

bald ist ja auch schon ein monat rum dann werde ich mir mal vor augen führen was sich geändert hat :)

lg

_________________
1a-1b mi-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo petronella!

das mit dem motivationsknick kann ich gut nachvollziehen. ich glaube unsere haare sind in etwa gleich lang. meine sind zwar nicht chemisch behandelt + daher an sich ganz gesund, aber halt die stufen :roll: meine kürzeste geht auch grad so bis zur schulter. sie nerven kolossal, weil immer überall was raus steht, wenn man frisuren macht. aber ich kann mich nicht von der müsam erzüchteten länge trennen. ich mache auch microtrims. wenn ich eine länge erreicht habe mit der ich mich halbwegs ok fühle, werde ich jeden monat den nachwuchs abschneiden, bis die stufen weg sind. aber so in einem schnitt jetzt könnte ich das auch nicht. das wäre deprimierend.

durchhalten! es wird besser!!!

lg,
s

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 21:20 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
ich werde es wohl auch so machen wie du, saree. erstmal auf ne schöne länge züchten und dann langsam die stufen rauszüchten :).
das nervigste find ich echt die stufen zu pflegen *seufz* meine längsten spitzen sind eigentlich recht annehmbar aber eben das gestufte deckhaar ist teilweise echt strohig in den spitzen. ich versuche schon immer die stufen abzuteilen und einzeln zu ölen ^^.

habe eben mal aktuelle längenbilder gemacht- besonders aussagekräftig sind sie wahrscheinlich nicht aber am 1.4. werd ich nochmal welche machen die dann hoffentlich mehr aussagekraft haben ;).

so langsam hat sich meine routine eingespielt:

waschen:
2 mal pro woche mit lavera mandelmilch-wird wohl neben alverde birke/was auch immer mein lieblingsshampoo
selten verwende ich das alverde volumenshampoo. leider fetten meine haare damit schneller nach. mit dem mandelmilch könnt ich wahrscheinlich auch locker auf einmal pro woche waschen kommen aber ich liebe haarewaschen doch so sehr :)
nach dem waschen benutze ich keine spülung sonder spüle nur mit eiskaltem wasser und saurer rinse (wobei ich muss gestehen, dass ich die saure rinse öfters mal vergesse obwohl sie meinen haaren gut tut)
dann kommt etwas öl in die spitzen und fertig.

Kuren:
einmal pro woche eine SMT-kur

Zwischendurch:
leave in mit alterra gesichtswasser orchidee, dest. wasser, alverde haarkur,weizenprotein,keratin
henna balsam plus

Utensilien:
Holzkamm
Naturborstenbürste (ka ob WBB-zu min sind die borsten dunkel^^)
Haarschere

was ich noch probieren will:
alverde spülung birke
ne richtige WBB
Frisuren lernen

so hier noch derlink zum album

_________________
1a-1b mi-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 18:11 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
oh je ich hab hier ja lange nicht mehr geschrieben :oops:
ich hatte ziemlich viel beruflichen und privaten stress hat mir ganz schön den boden untern füßen weggerissen :(

naja bilder hatte ich anfang/mitte april nochmal gemacht die reiche ich bei zeiten nochmal nach
ansonsten fällt mir auf spliss, spliss und spliss ach und erwähnte ich schon spliss -.-
meine haare verkletten so schnell wegen den dauerwellgeschädigten spitzen :/ ach und meine stufen nerven tierisch - jede frisur zieht irgendwie verzottelt aus

lg

_________________
1a-1b mi-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Mach dir nichts draus. Mir gehts da ähnlich.
Die splissigen Spitzen sind bald, dank Microtrimm, weg und deine Haare werden schon noch länger, dass auch komplizierte Frisuren halten. Für den Anfang versuch doch ne Banane. Die hält sicher und sieht auch nicht zottelig aus.
Hast du schon mal ein Leave-in probiert? Bei mir stehen damit die Spitzen nicht so ab (danke liebe Stufen :roll: ).

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 17:49 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
oh man ich hab schon wieder so lange nicht geschrieben :oops:

naja zur zeit habe ich andere dinge wie meine haare im kopf und das merkt man ihnen auch an- leider

die verkuzeln so schnell und ich habe nicht das gefühl dass sie auch nur einen cm gewachsen sind.

pflegen tu ich sie ja mehr beiläufig dh ich mache keine essigrinse und das spitzen ölen vernachlässige ich auch sträflich :(

heute habe ich sie mit ner silibombe gewaschen da ich sie offen tragen wollte aber selbst mit silikon musste ich sie 2 -3 mal den tag über mit dem kamm entwirren.

naja hier reiche ich mal die bilder aus der ersten aprilwoche nach und wenn ich endlich gemicrotrimmt habe gibts auch aktuelle ;)

_________________
1a-1b mi-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 09:57 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
gestern hatte ich abends beim entwirren der haare nen ganzen busch ausgefallener haare in der hand - waren so 25 stück. konnt ich einfach so auf einmal rausziehen was mir doch etwas angst macht.

ansonsten habe ich beschloßen mir mal meine NHF anzuschauen; das heißt es wird erstmal nicht mehr gefärbt.

lg

_________________
1a-1b mi-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 18:52 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
seit gestern tut mir die kopfhaut an einigen stellen weh vorallem an meinem wirbel am hinterkopf und ich hab keinen blassen schimmer woran es liegen könnte. hab gestern abend erstmal schön mit öl massiert aber heute ist es kaum besser. :(

_________________
1a-1b mi-ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: W3C [Validator]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de