Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 02:57 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
oman... :?
ist das doof. warum wachsen haare so langsam?
auf der einen seite ist das schon gut so. man muss behutsamer mit ihnen umgehen, es ist was besonderes, eine gepflegte mähne zu halten und es ist etwas, das man nirgends kaufen kann. nirrrrgends. das ist pure, reine, wertvollste geduld, die da drinsteckt.
aber auf der anderen seite macht es mich fast verrückt!
ich schaue jeden tag in dieses forum und freue und ärgere mich über diese ganzen abgöttisch tollen haare und seh einfach keinen fortschritt...

ächz. geduld gehört nicht zu meinen stärken! nicht diese art von geduld....

als ich ganz klein war, da hatte ich ja n igelschnitt und ich fand die langen haare von einer aus meinem kindergarten immer so toll. da saß ich abends im bett und hab an meinen haaren gezogen, weil ich dachte, dann wachsen si schneller :roll:

_________________
2bFii

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
:knuddel: Ach, das kennen wohl viele. Haare wachsen wirklich langsam. Aber sie wachsen!
Ich messe einfach nur alle 2 Monate und mittlerweile bin ich auch nicht mehr ganz so LHN-süchtig wie am Anfang :wink:.
Oft wird auch empfohlen (ich machs nicht), die Haare täglich hochzustecken und dann nach ein paar Monaten nachschauen und dann sind sie schon viiiel länger. Nichtbeachtung sozusagen... Ich kanns nicht :roll:.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Genau das denke ich auch oft- aber man muss einfach standhaft bleiben und dran glauben. :wink:
Das mit dem Hochstecken bringt wirklich was.
Wenn ich sie über einige Zeit nur Hochstecke und sie dann mal wieder offen trage, hör ich immer : 'Wow- was sind deine Haare lang geworden '
Einem selber fällt das meistens gar nicht auf !
Das wird schon :knuddel:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 18:35 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
ich war heute beim friseur! endlich!
nachdem ich jetzt eine gute grundform drin hab, beginne ich allmählich mit dem microtrimmen.

der friseurbesuch war mal wieder klischee hoch 10 :roll:
ich: "ich möchte mir gern die spitzen schneiden lassen. so maximal 2 cm."
sie nach ner weile: "also am liebsten würde ich....sooviel (zeigt 10 cm! :shock: )"
man will ja dann nicht unhöflich sein und ihr gleich ins wort fallen, obwohl das schwer fiel. ok, also schlucken...ausreden lassen...
"nein, dankeschön. ich möchte wirklich nur 2 cm abhaben."
ich konnte natürlich reden wie ich wollte - am ende warens doch mehr.
aaaaber die spitzen sehen besser aus, oder?
findet ihr, sie sehen sehr viel kürzer aus? :?

PS: heute sante brillant care geholt! juhu!

_________________
2bFii

Bild

Bild


Zuletzt geändert von meermaedchen am 20.12.2009, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Also, nein - sie sehen nicht viel kürzer aus als vorher, aber ja- sie sehen besser aus als vorher. :wink:
Das war 'ne gute Entscheidung :D

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 22:38 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
so, es ist soweit...nach fast einem viertel jahr praktisch gefangene einer insel zu sein, abgeschnitten von jeglicher besorgungsmöglichkeit für produkte die meinen ansprüchen genügen...bin ich wieder im haarfieber! nächsten mittwoch werde ich den sandhaufen endlich verlassen und nach berlin ziehen! das erste was ich aber noch vorher machen werde, ist zur friseurin meines vertrauens zu gehen und mir n ordentlichen spitzenschnitt zu holen - da ist nichts mehr zu machen! 3 cm werden sicher wegkommen. aber sonst sitz ich nurnoch da und zuppel an meinen haarbrüchen rum...furchtbar.
dann werd ich mir meine ansätze angleichen lassen und "mattieren" lassen (also dass das haar von der farbe her kühler wirkt)
und ich bin wieder glücklich und werde alles für meinee lieblinge tun. ich glaube morgen werde ich nochmal ein foto von meinen haaren jetzt machen und hier reinstellen.
ich find es ganz gut, das tagebuch in solchen abständen zu führen sonst würde ich selber nicht wirklich merken dass sich was tut, oder:
ich freue mich tierisch, eine veränderung zu sehen, schließlich ist mein letzter post fast genau ein halbes jahr her und ich habe seitdem nicht dran rumgeschnitten.
(außerdem ist es mir zu mühselig, jeden einzelnen handgriff auszuwerten und aufzuschreiben....werde trotzdem highlights in meiner haarpflege kommentieren!)
freu mich schooon :lol:

_________________
2bFii

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
also bleibst du jetzt doch blond? :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 20:39 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
mein plan wird wie beschrieben verfolgt, falls das hintere sprunghafte drittel in meinem kopf sich nicht durchsetzt!
aber wisst ihr was mich wohl am meisten vom dunkelfärben abhält? der gedanke daran, was meine mama dann sagt. sie hasst es wenn ich meine haare dunkel färbe und mein papa sagt dann immer: ich hab aber ne blonde tochter!
:roll:

ma gucken ob ich nachher das foto schaff. aber ich glaub ich schieß es morgen, da ich heute abend noch waschen will und dann schöne wellen drin hab :)

leider sowas von kaputte spitzen...könnte heulen :cry:

übrigens ist mein ticker da unten fürn pops :(
ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass sie in einem viertel jahr in der taille hängen....
ob sie durch den stress die letzten monate vllt nicht so gut gewachsen sind wie sonst? wenn ich wieder zu hause bin, schneid ich eh erstma wieder 2-3 monate ab....

_________________
2bFii

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
finde ich gut. finde dich blond nämlich sehr hübsch :oops:
hast du schon mal an MT gedacht?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 21:17 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
Mmmmm...T?
was ist das?

_________________
2bFii

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Microtimmen. Da gibts bei den Gemeinschaftsprojekten etwas :D Du schneidest jeden Monat einen halben cm (z.B.) ab. Damit schneidest du wneiger ab als dein normales Haarwachstum. Sie wachsen also immernoch, aber der Spliss frisst sich nicht hoch.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 20:22 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
achso microtrimmen! (Danke :) )

ja, darin hab ich mich sehr ausführlich belesen!
ich wusste nur mit der abkürzung nix anzufangen :oops:
ich denke auch dass ich sowas in der art vllt mache.
aber erstma n radikalschnitt sozusagen, alles in ordnung bringen und dann permanent dranbleiben.
freu mich schon so auf den termin.

_________________
2bFii

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 19:42 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
puhh. das wird schon.

_________________
2bFii

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de