Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
da ich nun schon einige zeit in diesem forum bin, habe ich große lust bekommen auch eine art tagebuch anzulegen.

nun mal eine art lebenslauf meiner haare...
als ich noch ganz klein war hat mein mutter beschlossen, dass ihr kind lange haare haben soll. und so war es dann auch.

seit dem kindergarten war ich mit irgendeiner art von zopf oder dutt auf dem kopf unterwegs. es hat mich nicht gestört, aber ich fand es auch nicht so toll. es war mir einfach egal, was auf meinem kopf wächst oder auch nicht, und wie es frisiert und mit spangen verziert wurde.
bis ich grob 17 war hatte ich haare bis zur hüfte. das ganze ohne irgendeine art von stufenschnitt oder farbe.
und dann wurde ich 17....
naja, das große unheil beschränkte sich grob gesagt auf einen stufenschnitt (großer fehler!), wobei die längste stufe auf höhe der schulterblätter war. verdammt kurz, wie ich heute finde...
außerdem toupierte ich gerne die längen vor dem zusammenbinden, weil mir das volumen besser gefiel.

hier mal ein foto vom damaligen zustand. das ganze ist von einer aufführung in der schule, also nicht über das haarband wundern...

Bild

diese haarlänge behielt ich grob ein halbes jahr. dann, wie aus heiterem himmel, begann ich den haarschnitt zu bereuen, und zu hassen. ich wollte meinen alten zopf wieder haben. so begann ich mit dem haarezüchten.
und zum ersten mal war das ganze eine bewusste aktion, die ich selbst wollte. ich fing an jeden monat nachzumessen, und macht fotos um das wachstum deutlicher zu sehen.
je länger die haare wurden, desto mehr entwickelte ich das bedürfnis danach etwas mit ihnen zu machen. sie sollten nicht nur einfach gerade nach unten hängen, das fand ich langweilig und störend. so begann ich im internet nach frisuren zu suchen, und lernte erst mal zu flechten. man glaubt gar nicht wie schwer einem das am anfang fällt!

irgendwann entdeckte ich dann dieses forum, und war begeistert! von nk hatte ich vorher auch schon gehört, nur kam es nicht in frage, da ich sehr mit meiner kopfhaut zu kämpfen hatte.
sie fettete sehr stark, juckte, und reagiert auf so gut wie jedes herkömmlich shampoo allergisch. so landete ich beim dermatologen, und bei haarepflege aus der apotheke. das zeug war pink und stank extrem, aber es half.

nach einigen monaten begann ich dann auf nk umzusteigen, und war, wider erwarten, nicht allergisch auf die produkte. seit dem bleibe ich lavera, alverda und sante treu. außerdem komme ich nun ganz locker 2 wochen ohne waschen aus.
letztes jahr begann ich meine blonden haare mit henna rot zu färben. sieht schön aus, aber langsam mag ich es nicht mehr.

hier ist mein ehemaliges blond zu sehen. alles natur, ganz ohne farbe

Bild

soviel zu meiner bisherigen haargeschichte.
hier ein bild des aktuellen zustandes

Bild

nun zu meinen zielen...
erstmal will ich wieder blond sein... meine naturhaarfarbe ich ein dunkles blond, das in der sonne sehr schnell hell wird. außerdem ist mein haaransatz weißblond.
zweitens sollen die haare länger werden. mir fehlen zwar nur mehr grob 10cm bis zur klassischen länge, aber die spitzen sind in keinem guten zustand (toupieren sei dank....). eigentlich müsste ich ca. 10cm meiner mähne opfern, da sie struppig und voller spliss sind. man merkt es ganz extrem beim angreifen. sie fühlen sich an wie stroh. da helfen auch einige liter öl nicht mehr.
also wird es wohl auf den gang zum frisör hinauslaufen, vor dem mir gewaltig graut!
und drittens sollen die ganzen reste des ehemaligen stufenschnitts raus. das ist der einzige punkt, bei dem ich mir zur zeit irgendwie erfolgreich vorkomme.

ich hoffe, durch dieses tagebuch die wartezeit bis zu meinem traum zu verkürzen, und sinnvoll zu nützen :D

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 00:00 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
die glänzen aber wunderhübsch :)
das rot sieht sogar sehr natürlich aus.
aber ich kann das verstehen, dass du lieber wieder blond wirst.
ich war 2 jahre lang rot und dann wollte ich auch einfach nur wieder blond.
ich wünsch dir viel erfolg!
du hast schon fast doppelt soviel erreicht, wie ich mir erhoffe ;)

_________________
2bFii

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 20:08
Beiträge: 572
Wohnort: Nähe Bremen
Verdammt schicke Matte. So viele Haare gibt bestimmt fetten Zopf und ich dümpel mit meinem dünnen Zöpfchen rum :roll: :cry:

_________________
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Meine Damen und Herren, hier handelt es sich um mein Taumhaar 8) Mir gefällt das Hennarot :D

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 07:38 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Der Wahnsinn! Und das Rot gefällt mir um Längen besser als das *hust* "Straßenköterblond". Aber ich kann dich verstehen, irgendwann nervt auch die ganze Färberei, und die Naturhaarfarbe steht einem meistens auch doch am Besten. Viel Erfolg dir! :wink:

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
:augenreib: :shock: :ohnmacht:
... Dem ist nichts hinzuzufügen.....
Schlimm nur, dass die Dinge manchmal so ungerecht verteilt sind....

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 08:29 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Du hast wirklich eine traumhafte Mähne... egal ob in blond oder in rot.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
danke für die vielen komplimente :D
das freut das haarzüchterherz!
das rot ist eigentlich eh schön. aber es wächst so schnell raus, und zwar in weißblond. also viel färben... und das nervt gewaltig.
außerdem habe ich schon von vielen seiten gehört, dass mir blond zu meiner sehr hellen haut besser steht.

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
:o Du hast absolute Traumhaare!!!!!!!! Sooooo wunderschön!!!
Mir persönlich gefällt das Blond viel besser als das Rot, wobei das natürlich auch toll aussieht und schön glänzt. Kann mir aber vorstellen dass es anstrengend ist, immer nachzufärben bei der Länge!
Wünsche dir auf jeden Fall alles gute auf deinem weiteren haarigen Weg!

Wie pflegst du denn deine Haare genau, also welches Shampoo genau, machst du Kuren, hast du spezielle Tipps für die Spitzenpflege - etc.? Und wie lange hat es gedauert, bis du die Haarwäsche auf 2 Wochen geschafft hast rauszuzögern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 09:19 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ich kann mich meinen Vorschreibern echt nur anschließen.
Wow!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Deine Haare sind der Wahnsinn!
So eine Fülle! :shock:

Ich würde gerne deine Haare auf Frisurenfotos sehen (geflochten, Dutt usw.)
Das schaut sicher genial aus mit deinen schönen Haaren!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
:shock: hammer :shock:
ich bin echt sprachlos!!!
Deine Haare sind ein Traum und das Blond ist wunderschön- ich glaub so würde mein Naturton auf Dauer auch aussehen.
Dickesa Kompliment!!!

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Wenn ich die Fotos sehe, bin ich sicher, dass Dir fast jede Haarlänge und Haarfarbe steht. Das Rot sieht in Deinen supertollen Haaren fantastisch aus. aber Dein Naturblond ist wirklich erstrebenswert. Viel Glück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 13:03 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Wow, was für zauberhaft schöne Haare und was für ein Unterschied zu dem Ausgangsbild, da sehen die im Gegensatz zu jetzt so dünn aus und ich liebe den Schwung Deiner Haare. Viel Spaß beim Erfolg Deines Projektes ...

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 18:54
Beiträge: 167
Wohnort: Berlin
:yippee: Ich hab mein Haarvorbild gefunden! Du hast soo schöne Haare! Mir gefallen sie natürlich in rot besonders gut. :wink: Also: Schön weiterzüchten! Viele Bilder machen! Deine Haare sind echt eine tolle Motivation, sicherlich nicht nur für mich.

_________________
Mein Projekt
Länge: nach SSS 77 cm
Naturfarbe: rot
Farbe: Henné Color Paris; Farbton Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de