Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hellcat-Hüftlange gesunde Haare
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ein kurzes Vorwort

Ich hatte eigentlich als Kind immer kurze Haare, maximal waren sie kinnlang.
Also beschloss ich ca. 2004 sie wachsen zu lassen. Das klappte auch ganz gut. Damals hatte ich von Pflege und Frisuren genau null Ahnung. Immer schön brav das ganze Fructis Zeug verwendet und gewundert warum ich strähnige Haare hatte.
Dann 2007, da waren meine Haare schon auf Taillenlänge, kam der Kurzschluss mir so eine tolle modische Frisur verpassen zu lassen.

Seitdem würden sie kontinuierlich kürzer. Ich verfluche mich dafür, hätte ich dieses Forum doch nur früher gefunden.



Pflege:

Damals: 1x in der Woche gewaschen
nur Fructis&Co verwendet
nie Spülungen oder Kuren

Jetzt/Zukunft: max. 1x pro Woche waschen
nur noch Nk Shampoos/selbstgemachtes
ca. 1x im Monat Lavaerde
nach jedem Waschen die Spitzen einölen

Meine Haare:

Typ: 1bFii

Länge: Derzeit ca. 64cm nach SSS (Messung am 08.03)

Umfang: ~8,4 cm

Wachstum: rund 2cm im Monat, also recht schnell, meine Frisörin
fragt immer ob ich meine Haare dünge :lol:

Farbe: Mittelbraun, je nach Lichteinfall sehen sie heller oder dünkler aus

Meine Haare fetten am Ansatz relativ schnell nach, dafür sind meine Spitzen trocken.
Mit Spliss hab ich keine Probleme, hatte ich nichtmal stark nachdem ich
2 Jahre nicht zum Frisör gegangen bin 8)

Ziel:

Erstmal Hüftlänge. Natürlich gesunde Haare, nicht so brüchig wie jetzt.
Dann mal weiterschauen, irgendwie liebäugle ich grad mit nem Klassiker.
Versuchen mehr Frisuren zu lernen. Und natürlich ganz, ganz wichtig die blöden Stufen loswerden!!!


Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte also auf zu den Fotos (mein doofes gewand und meine noch bescheuerteren gesichtsausdrücke bitte nicht beachten :kicher:


Das war 2003, mit chemie schwarz gefärbten Haaren, inkl. extremen Haarausfall
Bild


Sommer 2004

Bild

Sommer 2006,ungefärbt,dazwischen gibts keine Fotos wo man die Haare gut sieht
http://lh4.ggpht.com/_en092ElXd-Q/SZhDk9HksGI/AAAAAAAAADI/UzupXTN29Ac/P6160072.jpg

Februar 2007
Bild

August 2007 der radikal Schnitt
Bild

Von 2008 gibts wieder keine Fotos( ja ich bin Fotoscheu :lol: )

Februar 2009 hennagefärbt
Bild



Ich bin kein besonders guter Schreiber, aber werde versuchen das hier up to date zu halten, sofern es meine Zeit zulässt.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Viel Erolg bei deinem Projekt :wink:
Was benutzt du denn so für Produkte - alles selbstgacht?

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Danke, zur Zeit nur gekaufte nk, Logona, Sante etc. aber die letzten paar male eher mit Lavaerde. Wenn ich mal weniger zu tun habe werd ich mich dann durch die ganzen Rezepte durchprobieren.

Leider schauts bei mir damit schlecht aus, am Wochenende immer unterwegs
und unter der Woche Arbeit und dann keine Lust mehr.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Aha - ind sonst so ??? :roll:
Benutzt du irgentwelche Öle oder machst du saure Rinse oder Leave -in???
:wink:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Sorry hatte gestern nicht viel Zeit für ne ausführliche Antwort. :wink:
Hie und da benutze ich Kokosöl für die Spitzen, ne saure Rinse werd ich demnächst mal ausprobieren(wenn ich den Apfelessig mal finden sollte 8-[ )

Leave-in werd ich am Sonntag mal probieren, ich hoffe es hilft,dass meine Haare nicht so schnell verknoten.


11.03.:

Hab heute in der früh zum ersten mal meine neueste Erungenschaft getestet, einen Hornkamm. Ich muss schon sagen das Ding ist toll, gleitet super durchs Haar im gegensatz zu meinem alten Plastikkamm.
Komischerweise hängen viel weniger Haare drinnen als sonst. Ich schätze die waren sonst immer ausgerissen. Den Plastikkamm hab ich schon beseitigt, ich werd absofort nur noch den Hornkamm benutzen.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de