Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wolfgang
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Hallo,

dann werde ich auch mal meine Haare in Druckbuchstaben fassen.

Sonntag 03.06.07

Momentan bin ich mit meiner Länge ganz zufrieden :D und auch damit, wie sich die Haare so präsentieren. Allerdings verstoße ich gegen einige grundlegende Haarpflegeregeln, z.B. gegen das Spitzenschneiden (war zuletzt vor 7 1/2 Jahren beim Friseur).

Ich beobachte die Haare aber mit Lupe, 2 Lupen übereinander, kleine Superlupe und demnächst werde ich das Schülermikroskop mal wieder verwenden.

Spliss finde ich an den äußersten Enden, aber eher selten. Ansonsten ist da nichts in den ersten 10 cm Haarlängen. Wenn der Spliss bereits weiter fortgeschritten sein sollte, wäre das nicht so gut. Aber der Gesamtzustand der Haare sieht nicht so aus. Vielleicht habe ich dafür nicht die richtige Pespektive. Es ist mir aber auch nicht so wichtig, ich mag die Haare so wie sie sind.

Ansonsten versuche ich wenig kaputt zu machen. Das Haare- Auseinanderpulen kann schon mal eine viertel Stunde dauern (morgens) und nach dem Waschen bis zu 20, 30 Minuten.

Ich wasche jetzt alle 3 bis 4 Tage, mit Swiss O Par Shampoo. Nicht sehr intensiv, es ist mehr so eine wässerige Shampoo-Lösung, die ich über die Haare schütte.

Es scheint merkwürdige Rückstände in den Haaren zu geben, etwas schuppenartiges, (schmalzartig, fettes), das ziemlich in den Haaren drinklebt. Die können bis zu 1/2 cm Durchmesser haben. Ich muss vorsichtig sein, wenn ich das herauspule, da einzelne Haare daran kleben bleiben. Schampoo-Rückstände? Oder Fett von der Kopfhaut? Ich werde versuchen nach dem Waschen besser auszuspülen.

Ansonsten bin ich eher glücklich, wenn die Haare so bleiben und sich nicht verabschieden. Ich verliere relativ viele Babyhaare oder Haare mittlerer Länge (Haarbruch ?), die ganz langen scheinen etwas haltbarer zu sein. Das längste verlorenen Haar war 63 cm lang.

Was vielleicht nicht so gut ist, ist die Reibung mit der Kleidung. Aber ich weiß nicht wie ich das abstellen soll. Habe die Haare jetzt relativ oft offen, nach dem Waschen auch im Büro (ohne Kommentare von den Kollegen, aber gucken tun sie schon) :D

Verstecke sie in der U-Bahn öfter mal unter der Kleidung.

Soviel für heute

mit vielen haarigen Grüßen

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ein haariges Update

Di 18.06.07

Heute sahen sie etwas unglücklich aus, die Haare, als ich sie mir nach dem Heimweg im Spiegel angeschaut habe. Vielleicht habe ich sie in letzter Zeit zu oft gewaschen, so alle drei Tage, oder sie waren zu verschwitzt durch die Hitze, oder zu sehr durcheinandergeraten. Nach dem Abendessen hat sich dieser Eindruck verbessert. Komisch, waren doch die gleichen Haare und ich habe nichts mit ihnen angestellt. Vielleicht filtern meine Stimmungen die Art, wie ich die Haare wahrnehme?

Habe sie zum letzten Mal am Sonntag gewaschen, und will sie morgen nicht waschen, erst am Donnerstag. Es scheint ihnen besser zu bekommen, wenn der Abstand größer ist. Vielleicht müssen sie sich von diesem Shampoo erst wieder einmal erholen.

Dann werde ich wohl wieder mit Pferdeschwanz ins Büro geben. In letzter Zeit hatte ich sie oft offen. Und manchmal sahen sie richtig fantastisch aus :D . Na ja, ich und die Wahrnehmung meiner Haare. 8)

Beim Entwirren (detangling) scheinen immer einige zu Bruch zu gehen, weil danach halblange oder kürzere Haare auf dem Boden herumliegen. Dabei bin ich schon so vorsichtig. Trotzdem knackt es manchmal. Muss noch vorsichtiger werden. Ansonsten, ich mag die Haare, und manchmal mögen sie auch mich.

Viele Grüße :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
So 24.06.07

Ein paar Bilder:

http://www.relativityhair.de/wolfgang.s ... nzug23.JPG

der Mensch stellt sich ja manchmal im Anzug vor :)

http://www.relativityhair.de/wolfgang.s ... ranz03.JPG

http://www.relativityhair.de/wolfgang.s ... nzug03.JPG

So passt das besser zur formalen Büroarbeit

Ein Bild, wo man die Haare etwas besser sieht

http://www.relativityhair.de/wolfgang.s ... amm_04.JPG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Schick, schick...! :wink:

Den gleichen Kamm hab ich auch! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich finds schick, ist irgendwie mal was total anderes bei einem Mann deines Alteres (soll nicht beleidigend sein).
Ich finds gut. :)

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Danke Bea und Loraluma :D . Ich bin ja ein Teil der "Langhaargeneration", nur bei mir hat es sich nicht verflüchtigt. Heute scheinen mich meine Haare richtig zu mögen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Wow, Wolfgang, die Haare sehen ja toll aus zum Anzug! Mal abgesehen davon dass sie überhaupt super aussehen... Aber da soll nochmal einer sagen dass lange Haare bei Männern ungepflegt aussehen bzw. nicht businesstauglich sind... :shock:

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Danke Ysmalan :D . Ich habe auch keine Probleme mit den Haaren im Büro, nicht einmal mit offenen Haaren. Früher war das anders. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Sag nur eins "HÄUPTLING" :kniep:

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 09:43 
"Häuptling" gefällt mir - da schliesse ich mich an Bild

Das mit den klebrigen Stücken klingt etwas seltsam... ob das Schuppen sind? aber klebrig? Weisst Du denn inzwischen, was es war?

Liebe Grüße! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich vermute Fettablagerungen, die habe ich auch manchmal hinter den Ohren, oder Shampoo-Rückstände. Schuppen, das könnte auch sein, eine Hautärztin diagnostizierte einmal Schuppen. Das verordnete Shampoo (Ket mit Ketoconazol) bewirkte in konzentrierter Form massiven Haarauswahl. Da begann ich dann Shampoo zu verdünnen.

Na ja, es tritt nur vereinzelt auf. Bin eigentlich ganz froh wenn mich das Dihydrotestosteron in Ruhe läßt. Dann lieber ein paar feminine Hormone, Mann hat ja auch ein X Chromosom :wink:

Häuptling klingt gut, ich bin wohl aber eher ein Indianer. Die mir vorgeschalteten Häuptlinge hatten immer kurze Haare.

viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Donnerstag 02.08.07

Ich habe einige unruhige Haarzeiten hinter mir, einige Konzerte, Urlaub, Reisen, meistens mit offenen Haaren. Manchmal hat es die Haare ganz schön verwirbelt, vor allem auch der Wind oben auf Burg Abenberg und die Fahrt im Taxi mit offenem Fenster.

Da muss ich einfach rücksichtsvoller werden.

Momentan liegen recht viele Haare auf dem Fußboden herum, nachdem ich sie entwirrt habe. Irgendwie zu viele. Ob das alles Haarbruch ist? Es sind selten ganz lange Haare dabei.

Ich schlafe sehr unruhig, manchmal alle paar Minuten von rechts nach links und wieder zurück. Um nicht auf den Haaren drauf zu liegen, packe ich sie dabei immer auf die andere Seite. Vielleicht geht dabei auch einiges zu Bruch.

Ansonsten bin ich nicht unzufrieden. Die Länge gefällt mir und manchmal sehen sie auch recht gut aus, die Haare. Ob sie noch länger werden, ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich auch schon froh, wenn sie nicht wieder kürzer werden (durch Haarbruch, Ausfall). Man wird bescheiden, mit der Zeit. Vielleicht lerne ich dabei auch die Dinge zu schätzen, die ich wirklich habe. 8)

viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Montag 24.12.07

Momentan mag ich meine Haare sehr gerne (nicht nur momentan :D) . Schaffe es jetzt schon (manchmal) mehr als 3 Tage ohne Waschen auszukommen, ohne dass sie total verfetten.

SWISS O PAR - Honig-Milch Shampoo & Spülung
mit natürlichem Honig. Die Liste der Bestandteile enthält u.a Sulfate, Chloride, Acid, na ja, ein kleines chemisches Labor ist das schon :shock: .

Aber mehr als 2 FIngerhut voll Shampoo benutze ich nicht, lasse es aufschäumen und kippe das ganze über den Kopf, zwei oder 3 mal.

Schäumen tut das gewaltig, das bisschen Shampoo.

Es bekommt den Haaren aber ganz gut, zumindest sehen sie nach dem Waschen aus wie meine Traumhaare :D

Das nachfolgende Bild zeigt sie etwas elektrisiert, das muss an der Luft in meinem Zimmer liegen.

http://www.relativityhair.de/wolfgang.salzmann/Parkseite/10005.JPG

ich etwas im Hintergrund

http://www.relativityhair.de/wolfgang.s ... ld1024.JPG

Bin heute etwas kränkelnd, Schnupfen, und weitere Einschränkungen. Das reduziert das Leben so fürchterlich. Wünsche Euch allen ein schönes Fest :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wünsche dir auch ein schönes Fast und vor allem gute Besserung! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
gefällt mir auch sehr gut! so etwas sieht man nicht alle tage =)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de