Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Hier ist das Bild in 140 Pixel hoch.
Müsste jetzt gehen. :D

Bild

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Oh danke Tanita!!! Hab es eben mal ausprobiert und tadaaa... es funktioniert!

:yippee: :yess: :bussi:


Okay... soviel zu meiner Begeisterung! :wink: :oops:




Alverde Blond Shampoo, II.


Mmmh... ich glaube, so ganz zufrieden bin ich doch nicht mit der heutigen Haarwäsche mit dem Alverde Blond Shampoo. :?

Meine Haare fühlen sich zwar weich an (kann natürlich auch am Ölen liegen), und die Kopfhaut gibt Ruhe, aber irgendwie sind meine Haare jetzt am Kopf so klatschig-seltsam. Als ob das Shampoo unnötig beschwert hätte. .... mmmh... begeistert bin ich momentan nicht.

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Alverde Blond Shampoo, III.



Ich sitze hier und werde immer unglücklicher mit dem Zustand meiner Haare. Und dann kam auch noch Herr Lyss an und fragte, wie es ausschaut, mit spontanem Ausgehen! :roll: :roll: :roll:

Auf keinen Fal!! :evil:

Außerdem muss ich morgen früh eh früh raus!

Och.... und nun habe ich auch noch das Gefühl, dass meine Kopfhaut anfängt zu jucken. ...ist aber wohl eher eingebildet... :oops: (hoffen wir es mal!)

Morgen werde ich mir das jedenfalls nicht nochmals antun.... *grummel* & mir eine Bad-Hair-Day-Gruppe suchen geh!

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Kein Wachstumszuwachs?




Wie ich auch schon in der Notfallecke in dem Fred "Wachstumsstopp" gepostet habe: Ich habe das Gefühl, dass meine Haare letzten Monat kein Stück gewachsen sind.


Allerdings habe ich auch nicht mehr nachgemessen, da mir mein Maßband hinter einen Schrank gerutscht ist, und ich noch nicht dazu gekommen bin, es dahinter wieder hervor zu kramen (ihhh, es könnten ja auch Spinnen hinter dem Schrank lauern!! :toedlich: ).


Aber sobald ich mein Maßband wieder habe (= mir Herr Lyss das Maßband hinter dem Schrank hervor gesucht hat) wird gemessen!


Waschen tue ich in letzter Zeit wieder abwechselnd mit Haarseife (Ägyptus oder Mocca; beide vom Seifenparadies) und meiner Shampoo-Eigenkreation. Damit komme ich ganz gut klar.

Spülungen habe ich wieder vermehrt weggelassen.

Ich habe einfach das Gefühl, dass meine Haare das (Oliven-)Öl bzw. die Sheabutter (für die Spitzen & als Bändigungshilfe) besser aufnehmen können, wenn ich vorher KeInE Spülung verwendet habe.

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Der Spliss ist da... :-({|= :pfeif: ....der Spliss ist da...




Aber momentan sehe ich das (noch?) ganz locker:

Ein Jahr ohne Schere, und die ersten Monate davon eben auch noch nicht gut gepflegt;
dann noch die "kritische" Schulterlänge überstanden; zudem noch ziemlich lange komplett (zu 100%) geföhnt und gebürstet.


Ich habe vorhin ein wenig Spliss herausgeschnippelt. Alles in allem so etwa 15 "befallene" Haare. Keine Ahnung, wie hoch die "Dunkelziffer" liegt. :lol:
Und entsprechend Fayes Methode ca. 1/2 cm gekürzt.

Fayes Methode ging so gerade bei meiner Länge. Zugegebenermaßen mehr schlecht
als recht. (:oops:) Da die Haare nach über einem Jahr ohne Schnitt sowieso alles
andere als gleich lang waren, es aber bei meinen Haaren nicht unbedingt auffällt,
denke ich, dass mein Schnitt schon in Ordnung geht.

Sie verkletten jetzt beim Kämmen nicht mehr so; außerdem sieht man nichts.

Also alles perfekt! :wink:

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
huhu lyss!

na endlich mal fotos! und soooo schöne haar. ein dicker goldener zopf, der im wachsen begriffen ist, auch wenn herr lyss findet, dass die haare schon lang sind. ich hab das auch schon öfter gehört, obgleich ich mich natürlich oft noch total kurzhaarig fühle. wir reden, messen, fühlen hier einfach in anderen dimensionen im forum :lol:

lg + schönen sonntag,
sarre

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Saree hat geschrieben:
(...) wir reden, messen, fühlen hier einfach in anderen dimensionen im forum (...)



Du sagst es!! Ich hatte letztens mal nach Langhaar-Bildern im I-net geschaut (einfach
nur so aus Langeweile), und da wurden einem doch tatsächlich Haare ab etwas über
Schulterlänge als Langhaar-Fotos präsentiert! :shock:

...und vielen lieben Dank für das Kompliment :oops:


Und ich müsste mal wieder Fotos machen. Ich habe nämlich die "alte" Digitalkamera
meiner Eltern überraschender- und netterweise geschenkt bekommen. Also habe ich
jetzt keine Ausreden mehr! :lol:

Aber ich glaube wirklich, ich bin hier im Forum tatsächlich die Frisur-Unbegabteste! :?

Ich bekomme ja noch nicht mal einen Franzosen hin! (Theorie habe ich verstanden;
aber das Ganze dann praktisch quasi "hinter seinem eigenen Kopf" anzuwenden...
Keine Chance!! :cry: )

Zudem bin ich immer wieder an den geflochtenen Haarbändern gescheitert. :roll:
Echt zu blöd!! Denn die gefallen mir so gut. :cry:


Das kommt davon, wenn man nur einmal (als Kind) längere Haare hatte, und da dann
immer die Mama geflochten hat...


Hat sonst jemand Tipps, wie man gut flechten lernen kann? (Ach ja: Kupferzopfs Seite
kenne & liebe ich! Auch ihre Anleitungen & Videos sind (theoretisch) super erklärt und
einfach. Aber praktisch bekomme ich es einfach nicht hin! :cry: )

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Huhu Lyss

Lyss hat geschrieben:
Hat sonst jemand Tipps, wie man gut flechten lernen kann? (Ach ja: Kupferzopfs Seite
kenne & liebe ich! Auch ihre Anleitungen & Videos sind (theoretisch) super erklärt und
einfach. Aber praktisch bekomme ich es einfach nicht hin! :cry: )


Kauf dir einen Packen billige Wolle, mache daraus einen Haarersatz (also viele Fäden schneiden und zusammenbinden, die deine Haarlänge oder länger haben) und hänge das Bündel an eine Türklinke oder ähnliches. Dann kannst du mit den Wollfäden flechten üben. Man könnte die Fäden später auch am Kopf befestigen und dann an sich selbst flechten üben.

Oder man organisiert sich (im Bekannten- oder Freundeskreis oder günstig über e***) einen dieser Frisur- und Schminkköpfe für kleine Mädchen. Ich hatte mal so einen und die Haare waren bei ihm gut schulterlang.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 21:11
Beiträge: 174
Huhu Lyss,

hab deine Fotos eben erst gesehen,frag mich nicht warum, wahrscheinlich unterbewusst aus Selbstschutz nicht wahrgenommen :lol:, weil dieser Glanz ... mööööönsch. Und mit deiner neuen Kamera gibts ja vielleicht öfter welche :pfeif: ...
Du hast was von neuem Haarschmuck von Bijou Brigitte geschrieben, könntest du sagen, ob der bei deiner (und damit meiner) Haardicke hält? Ich habe außer den beiden Haarstäben, die irgendwie jede im LHN hat, noch nichts bei BB gefunden, dem ich trauen würde.

Und zum Thema flechten lernen: Videoanleitungen verstehe ich nur bei Dutts (also wo nur "gelegt" und nicht geflochten wird), weil mir bei Flechtfrisuren häufig an den entscheidenden Stellen die Arme der Person im Weg sind.
Mir hat das häufig empfohlene Buch von Anne Akers Johnson ("Hair - A Book Of Braiding and Styles") sehr geholfen, und eben viel üben. Bis ich den Franzosen so konnte, dass ich mich rausgetraut habe, musste ich ihn etwa 1,5 Wochen (:oops:) als Nachtfrisur üben.

_________________
2a M/C iii, BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
@Urania: Ähh, danke! :oops: :oops: :oops:

Aber ich kann es nicht oft genug wiederholen: Ist halt ein Wildkatzen-Aschton; das heißt, Farbe & Glanz (!!) sind immer auch lichtabhängig. (Vorhin beim Einkaufen im Rossmann habe ich mich im Spiegel gesehen, und da sahen meine Haare in dem Kunstlicht grau-grünstichig aus; und auch gar nicht glänzend... :shock:)


Aaaalso: Bei Bijou (stimmt, wollte das Foto eigentlich schon längst reingestellt haben...) habe ich diese beiden Schätze gehamstert -

Bild

Ja, ja... auch eine neuere Kamera feit nicht vor schlechten Fotos... :wink: Müsste ich sonst noch mal bei Tageslicht versuchen.

Die obere (silberne) passt bei mir nur für einen Half-up. (Das Holzstäbchen kann man auch alleine gut als Haarstab benutzen! Also ein 2-in-1 Haarschmuck :lol:.)

Die untere passt für einen Pferdeschwanz oder aber wenn man was Hochgewurschteltes feststecken möchte. Auch hier ist übrigens ein 2-in-1-Gebrauch möglich! Und praktisch ist: Man kann die Spange (vorsichtig) verbiegen; also genau der Frisur anpassen. Mache ich jedenfalls so. :wink:

Und danke für die Flechttipps!



@Tanita: :winkewinke:
Auch dir vielen Dank für den Tipp! Das mit den Bändern habe ich ja auch schon versucht. ... Und da klappt es ohne Probleme... Weiß der Geier...

Meine Haare sind irgendwie nicht halb so kooperativ wie die Bänder!! :cry:

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Neues Foto ... nur so, ohne Anlass





Bild

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Schöne Haare! Die Haarfarbe, und die Struktur ... :shock:

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Danke Kitty! :oops:



Eine Bestellung bei Spinnrad....


...ist auf dem Weg zu mir! Endlich, endlich werde ich dann das Coco-Glucosid-Tensid
durch Decyl Glucoside ersetzen können. Ich bin schon so gespannt!! Hoffentlich hat es
sich auch gelohnt; soll heißen: hoffentlich ist Decyl Glucoside noch hautverträglicher.

Auf der Homepage steht was von einer Lieferzeit von 7 Werktagen; bis das Päckchen
also hier ist, wird es wohl noch dauern; nicht zuletzt wegen der Feiertage, die da noch
kommen... Und ich bin schon so ungeduldig!! :lol:

Bezüglich der Hautverträglichkeit von Decyl Glucoside bin ich aber optimistisch:
schließlich ist es ja auch im Sebamed Everyday-Shampoo enthalten. Und das
vertrage ich ja super. Zudem kommt es nun schon seit einigen Monaten immer wieder
(quasi als Anker) zum Einsatz. (Ich glaube, so lange war ich noch nie einem Shampoo
treu. :wink:)

Neue Haarbilder habe ich gar nicht mehr gemacht -- keine Zeit... Heute bin ich endlich
mal zum Keksebacken gekommen. Kurz vor dem 4. Advent.... aber besser spät als nie!
:holzhacker:

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Fotos...


Nun ja, eigentlich eher: keine Fotos! :?

Wollte eigentlich welche machen, aber bei allen drei Speicherkarten jammert die
Kamera herum und gibt die Fehlermeldung "Speicherkartenfehler" heraus. :cry:

Och, warum nur!?

Ich habe auch schon versucht, eine einfach neu zu formatieren, aber die Kamera bleibt
beharrlich bei ihrer Fehlermeldung. :?

Zu kalt geworden?? Kondenswasser irgendwie in der Kamera?? Keine Ahnung!

Die Kamera und die drei Speicherkarten liegen jetzt erst mal zum "Atmen" und zum
eventuellen Trocknen im Warmen.


:roll:

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Fotos!!



Aus unerfindlichen Gründen funktionierts jetzt! Aber scheinbar ist eine Speicherkarte
tatsächlich hinüber. :?



Bild


Bild


Beide Bilder sind vergrößerbar. (Haare sind noch leicht feucht -nicht vom Waschen, sondern vom Schnee...)

Soweit erstmal.... es scheitert gerade an imageshack. Die Seite scheint überlastet zu
sein... :roll:

Versuche es gleich nochmal mit einem anderen Anbieter. :wink:

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Zuletzt geändert von Lyss am 20.12.2009, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de