Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 439 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Guten Morgen Dia, dein neues Profilbild ist toll :D *anhimmel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Oh weh, hab ich wieder alles hier vernachlässigt. :oops:

Danke erstmal @0815 und Dilara.

Eigentlich gibts aber auch nicht viel neues. Vor kurzem hab ich das Koffein-Shampoo von Alverde gekauft und die Haare werden ja an sich toll davon, aber fetten leider schneller nach. Bin also immer noch am fröhlichen Durchprobieren.

Am Wochenende wird wahrscheinlich getrimmt und gefärbt und je nachdem, wie lange die Haare hinterher noch sind, mach ich evtl. schon mein Fazit und dann kann der Laden dicht gemacht werden. Aber nur, wenn es nach Taille aussieht.

Alles in allem bin ich zur Zeit recht zufrieden mit den Haaren. Tagsüber verfahre ich meist nach dem Motto "Dutten und vergessen". Achterdutt, Nautilus, Wickeldutt und seit ein paar Tagen der Gibraltar Bun sind meine Favoriten. Für den Kelten brauch ich noch ein paar cm. :wink:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Resumé
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Taillenlänge kann nun wohl als erreicht betrachtet werden. :D Also ist es jetzt Zeit für ein kleines Resumé gekommen, da ich krank bin und Zeit hab. :wink: Man verzeihe mir bitte den ein oder anderen Schreibfehler, aber ich fühl mich wie gegessen und wieder ausgespuckt.

Schon lustig, dass ich die Dauer des Projekts erst auf zwei Jahre veranschlagt hatte und nun hat es nichtmal eins gedauert. Damals hatte ich aber auch mit bösem Sili-Build-Up gerechnet, das kaum vorhanden war.

Meine Ziele waren damals:
~Umstieg auf Naturkosmetik:
Würde ich als geglückt betrachten. Auf die Kopfhaut kommt mir keine KK mehr und für die Längen benutze ich noch gelegentlich KK, aber mehr zum reste aufbrauchen. Einmal hab ich sogar eine Sili-Spülung ausprobiert (die blaue von HE), aber die ist gnadenlos durchgefallen. Keinerlei positive Wirkung, sondern trocken, verklettend und viel zu flutschig.

~Waschen nur noch alle drei Tage, später evtl. alle vier
Auf vier habe ich es bis heute nicht geschafft bzw. es klappt nur in Ausnahmefällen. Da ich immer noch nciht das optimale Shampoo gefunden habe, bring ich mit Rumprobieren wohl auch viel durcheinander.

~viele tolle, neue Frisuren ausprobieren, damits nicht langweilig wird
Erfolg auf ganzer Linie. Mit Haarstäben und Flexis komm ich bestens zurecht und bin überzeugter Dutt-Träger. Nur flechten muss ich immer noch üben, denn ich würde so gern mal Classics usw. tragen.

~Ölkuren ausprobieren
Erfolg! Mein Favorit war einen Öl-Condi-Kur mit SBC und Traubenkernöl.

~Leave-In basteln
Meine Flasche ist kaputt. :( Aber geklappt hats und ich vermisse es sehr. Muss Flasche kaufen.

~groben Kamm und Naturborstenbürste kaufen.
Nunja. Die WBB von DM war nicht mein Ding, aber mittlerweile hab ich ja nen groben Pfirsichholz und nen feineren Hornkamm von Lebaolong. Damit ist alles super. Bürsten tu ich zur Zeit nur selten.

Das waren die zu Anfang definierten Ziele. Was gibts sonst noch? Haarbruch hab ich leider immer noch, die Blondierleichen werden nun langsam rausgemicrotrimmt. Spliss hält sich aber relativ in Grenzen. Färben tu ich wieder chemisch, aber nur noch den Ansatz. Sollten die Längen im Sommer ausbleichen, werd ich wohl mal drübertönen, aber eben sanfter.

Ich bin stolz auf meine Haarlis, dass sie es so schnell so weit geschafft haben. Seit ich im März oder April zum ersten Mal gemessen hab, haben sie gute zehn cm zugelegt und das trotz Microtrimms. :D Ich fühl mich zwar schon langhaarig, wenn ich die Haare auf meinen Armen usw. spüre, aber da soll noch was dazukommen. :wink: Ich glaub, ich bin süchtig. Deswegen findet man mich ab jetzt in der Hüfte/ Steiß-Gruppe. :D

Jetzt möchte ich mich noch bei allen für ihre Hilfe in der Anfangszeit bedanken und für eure Kommentare und Tipps hier. Special thanks an die Midback/ Taille-Gruppe!

Und zum Abschluss lasse ich die Bilder sprechen. :D April letzten Jahres gegen Januar diesen Jahres.

Bild Bild

Und anschließend noch das Februarfoto, das leider etwas dunkel ist, mit meinen nächsten Längenzielen.

Bild

Ich würde das PP gern noch ein paar Tage offen lassen, falls jemand noch Fragen hat. Am Wochenende kann es dann geschlossen werden, denke ich. Danke schonmal an die Mods!

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Hier kann zugemacht werden, ich bin fertig! :D

Danke.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 439 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de