Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zami - lockig, gesund , lang
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 14:57
Beiträge: 65
Hola Langhaars :D

Mich reizt es nun auch mal ein TB zu schreiben, in der Hoffnung dadurch
besser zu erkennen was mein Haar braucht!

Meine Pflege habe ich schon mal umgestellt:

Silikonfrei bin ich schon seit längerem.

Pflege bisher

:arrow: Nivea care 2in1 Shampoo
:arrow: Balea Feuchtigkeitsspülung


Pflege nun

:arrow: Alterra Duschgel Shampoo
:arrow: Balea Spülungen ( Feuchtigkeit und Haarbruch)
:arrow: Sante Brilliant Care (vor allem als Kur)
:arrow: Logona Kokosöl
:arrow: eine Nachthaube *g*


Was brauche ich noch:

:arrow: Holzkamm


Ziele:

:arrow: Spliss weg
:arrow: Wellen
:arrow: Langes,gesundes Haar
:arrow: weniger Haarausfall


-----------------------

Mein erstes Vorhaben ist die Curly Girl Methode, die ich nun
schon angefangen habe und ich hatte heute Wellen nein es waren
WELLEN. Meine Mutter ist fast ausgeflippt so toll fand sie mein Haar.


Ich habe gestern meine längen mit Spülung gepflegt und mit dem Alterra
Shampoo den Ansatz gewaschen.
Danach hab ich die SBC als Kur benutzt und ca 15 MInuten einwirken lassen.
Gut ausgespült und mit einer eiskalt rinse beendet.
Die Haare hab ich mit der PloppingMethode in ein Handtuch gepackt und vor dem Schlafengehen in das neue Schlafhaarnetz, kann ich nur empfehlen. Heute morgen war mein Freund verblüfft von der Mähne. :shock:

Im Laufe des Tages hängten sich die Wellen nur leicht aus, allerdings
wurden die Haare immer zerzauster.


Heute abend hab ich viel Balea spülung mit sehr wenig Alterra gemischt
und meine Haare damit gewaschen, sitze grade im Haarnetz
am Notebook 8)

Freue mich aufs Ergebnis morgen :D

_________________
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Hey du!

Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, ein TB zu führen.
Zu der Plopping-Methode: Hast du dadurch also größere Wellen bekommen oder engere Wellen/Locken? Ersteres würde mich nämlich auch reizen, weil ich lieber weitere und größere Locken hätte und nicht so enge.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 14:57
Beiträge: 65
ich hab weder grosse locken noch kleine, ein schönes mittelding kommt dabei raus :)

_________________
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich meine: Die Haarbeschaffenheit ändert sich doch für den Moment. Wenn ich meine Haare offen lasse beim trocknen sind sie anders, als wenn ich sie im Dutt trage und trocknen lasse oder sie flechte, weißt du was ich meine?

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 14:57
Beiträge: 65
hmm nicht ganz aber ich versuch mal zu erklären wie sie heute sind.
Wieder sehr sehr wellig, ich bin echt begeistert. Sie glänzen leicht und fühlen sich auch weicher und nicht trocken an. In den Spitzen hat ich ein wenig kokosöl, sie fühlen sich nun auch gut an. Mein Ansatz allerdings scheint etwas fettig zu sein :roll:

_________________
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 14:57
Beiträge: 65
Dear Diary ;)

soo ein paar tage nix geschrieben, hier nun der Status Quo.


Habe einmal die C/O versucht, die Haare waren wieder schön lockig. Allerdings fand mein Ansatz auf Kopfmitte das gar nicht toll, der war ziemlich eklig. Also doch wieder mit Alterra waschen - ist ja trotzdem sehr sanft.

Die Wellen werden jedesmal richtig toll, allerdings bekomm ich den Ansatz an den Seiten (Ohren) nie richtig rein. Heute hab ich Shampoo zum normalen Waschen wieder verdünnt, an den Ansätzen hab ich allerdings extra Shampoo benutzt.

Heute also wieder wellen / locken, mal sehen ob die Ansätze diesmal sauber sind. Fotos folgen dann auch mal :D

Gestern und heute hab ich mich am Chinese Bun versucht. Es sah ganz gut aus, geht aber sicher noch besser. Davon gibts dann demnächst auch Fotos.
Lg Zami

_________________
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Hey, das sieht ja aus wie meine Haare in schön! ;-)
Ehrlich, ich finde, du hast ganz tolle, glänzende Haare :-) Deine Locken finde ich toll Bild Bei mir hängen die sich meistens so schnell raus beim trocknen. Die Curly Girl Methode hab ich auch schon mal probiert, da hatte ich dann aber irgendwie nicht genug Geduld, weil das so lange gedauert hat und dann hab ich die doch wieder normal getrocknet :roll: Ganz toll werden die Locken bei mir, wenn ich die Haare mit Bier wasche. Aber ich befürchte, dass das auf Dauer zu sehr austrocknet, deshalb mach ich das nur hin und wieder. Vielleicht bringt das bei dir auch was?? ;-) Auf jeden Fall wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem TB und viel Erfolg beim Züchten natürlich! :-)

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 14:57
Beiträge: 65
bier muss ich malversuchen, wenigstens als Kur.

Hab heute nicht soo schöne Wellen gehat wie sonst, habs mir aber auch irgendwie gedacht. Und irgendwie fühlt sich mein Ansatz nicht sauber an *grml* Aber ich gebe nicht so schnell auf :)

_________________
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de