Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 16:02 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
So ich eröffne mal wieder ein Projekt :wink:

Aktueller Haarzustand:

Länge: Taillenlänge (SSS weiss ich nicht, hab schon ne Weile nicht mehr gemessen)
Farbe: NHF Aschdunkelblond/hellbraun und momentan noch eine Auswaschtönung (Poly Brillance Granatrot) letztes mal am 02.06.10 gefärbt
Pflege: ca alle 7-10Tage waschen, Alverde Shampoo (verschiedene) und Alverde Z/A Condi, danach meist saure lauwarme Rinse und lufttrocknen lassen.

Ziele:
- Hüfte erreichen ist ca SSS 80cm bei mir
- meine Farbe finden
- Reststufen los werden

Grösstes Problem momentan, Farbunsicherheiten wie der Titel schon verrät ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) Früher vor dem LHN hab ich alle 2-3Monate eine andere Farbe auf dem Kopf gehabt, als ich zum LHN kam, wurden sie dann Hennarot und dann gabs den Weg zurück zur NHF (hab ich auch lang durchgehalten) und danach fand ich mit Auswaschtönung wieder zum Rot. Das ist jetzt der aktuellste Stand und jetzt weiss ich nicht mehr was ich soll, in letzter Zeit ist der Drang einfach wieder zum Dunkelblond (nicht NHF, NHF war zu fad graubraun) Als Kind war ich schon immer Blond und irgendwie fühle ich mich darum irgendwo als Blondine (nein nicht vollblond, einfach Dunkelblond :nixweiss:) Wenn ich mich aber dazu entscheiden würde, würd das chemisch bleichen heissen, wenn ich das machen würde, dann 1x richtig und dann nur noch alle 3-4Monate den Ansatz nachfärben lassen und das beim Friseur! Selber färben ist mir da zu heikel. Da ich aber momentan Rot bin (morgen mach ich aktuelles Foto ;) ) sind da auch noch bedenken wegen orange werden... Bin wohl in einer Zwickmühle und ob das Dunkelblond wirklich schlussendlich das ist was ich wirklich möchte, weiss ich nicht. Momentan ganz sicher schon, aber wie siehts in einem halben Jahr aus!? Klar das kann mir niemand sagen.... Aber auch früher bin ich irgendwie bei meiner Färberei immer wieder auf das Dunkelblond zurück gekommen, darum hab ich schon das Gefühl, dass es "meine" Farbe ist.

Liebe Grüsse
Nightstar

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Zuletzt geändert von nightstar am 27.09.2010, 14:30, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
huhu nightstar!

ich verfolge deine farbreise auch weiterhin mit spannung, interesse und staunen :D

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
:winkewinke:

Ja hier bin ich genau richtig, bei dir lese ich mit! :D

Lg Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich bin auch noch dabei. :)

Zumal ich diese Farbunsicherheit kenne, wie du weißt. Auch der Rückschritt zum Dunkelblond kann ich nachvollziehen, da ich das ja auch so gemacht habe. :wink:

Bin gespannt, auf ein aktuelles Foto! :)

Vielleicht würde ja auch Farbe ziehen oder aufhellen mit Honig schon etwas helfen und dann irgendwann (wie ich es gemacht habe) eine Intensivtönung mit Dunkelblond. Wäre immer noch schonender als Blondieren.

Längentechnisch hast du ja schon meine Ziellänge, wenn auch nicht in cm. :wink:

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg auch bei diesem Projekt! 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Welcome back Nightstar ;)

Wenn dann bist du Aschdunkelblond oder Mittel/dunkelbruan..abe rnicht hellbraun :P

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 06:57 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Guten Morgen miteinander,

Ich freu mich grad total, dass soviele wieder bei mir mitlesen :oops: :knuddel:

@Saree+Joline Schön, dass ihr auch da seid :knuddel:

@Bea Hach wieso kanns nicht nur EINE Farbe geben? :? Ich werd sicher in nächster Zeit probieren soviel Farbe wie möglich zu ziehen und dann mal schaun, wies ausschaut. :) Scharf auf blondieren bin ich sicher nicht, aber auf Auswaschtönungen ehrlich gesagt auch nicht. Ich hasse es, wenn mir die ganze Farbe sobald die Haare etwas feucht werden runter läuft :( Beim umziehen in der Affenhitze ist mir die Farbe nur so runter gelaufen :evil:


@Elf Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ;) Hellbraun ists ja wirklich nicht! ;) Eher Mittelaschbraun :oops:

Die Kamera hab ich jetzt rausgesucht, aber ich finde das Ladegerät natürlich wieder mal nicht in den vielen Umzugskisten :zorn:

Gestern hab ich einen Haarkomentar gekriegt von jemanden wo ich lange nicht mehr gesehen hab. (war seit ewigkeiten mal wieder mit offenen Haaren unterwegs ;) ) Ob ich eine Haarverlängerung habe, dass die so lang sind :oops: :lol: ) Irgendwie hats mich gefreut, weil sie jetzt doch schon so lang scheinen ;)

Wegen dem Farbproblem.. Ich würd wenn ich sie blond mache alles in einem Dunkelblond färben.. Vielleicht grad so, dass es nicht viel Unterschied zu meiner NHF wär und somit der Ansatz nicht so extrem stört.. Ich weiss nicht ob es gut aussieht, wenn ich keine Strähnchen mach!? Möchte ja keinen "Farbhelm" auf dem Kopf :oops:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Die Strähnchen müsstest du dann anders pflegen als den Rest, weil die Strähnchen kaputt wären. Die Frage ist ob du das willst.
Warst du nicht auch einigermaßen zufrieden mit Sante Terra, weli dir das einen wärmeren Ton gezaubert hat?

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Huhu! :D

Da bin ich aber mal gespannt, wie Du Dich entscheidest!
Ich selber überlege auch gerade, ob ich zu einer natürlicheren Farbe wechseln soll. Bei mir ist es allerdings etwas einfacher, da es im Braunspektrum liegen wird.

Liebe Grüße
Claire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 07:47 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
@Elf das Terra wurde mir zu dunkel :? Hätte sie lieber etwas heller :roll: Als Brünette fühl ich mich nämlich gar nicht :oops: Und zu warm darfs auch nicht werden, da mir warme Farben nicht stehn... Hach ist etwas verflixt...

@Claire schön dass du bei mir reinschaust :knuddel: Hach das ist immer so eine Sache mit den Farben, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg :)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
nightstar hat geschrieben:
aber wie siehts in einem halben Jahr aus!? Klar das kann mir niemand sagen....


*kristallkugel abstaub*

Du wirst immer dem Blond hinterhertrauern, also lass es beim Friseur machen. Ich würde erst Strähnchen machen lassen.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 09:20 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Das Gefühl hab ich leider auch :oops: Naja ich schau jetzt mal wie weit es sich auswaschen lässt und dann mach ich mal einen Termin bei der Friseurin...
1.Variante wäre alles Mittel/Dunkelaschblond (auf jeden Fall kühl) färben ohne Strähnchen Bedenken hab ich da, dass es wie ein "Farbhelm ausschaut.

2.Variante das gleiche mit leicht helleren (nicht total blondierte) Strähnchen (die Frage nur im Deckhaar oder überall? :roll: )

Was passiert danach....
Entweder Ansatz immer nachfärben oder rauswachsen lassen? Wenn rauswachsen lassen, sollte ich einen NHF ähnlichen Ton wählen und mit dezenten Strähnchen... Oder?

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
nightstar hat geschrieben:
Wenn rauswachsen lassen, sollte ich einen NHF ähnlichen Ton wählen und mit dezenten Strähnchen... Oder?


:nickt:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 09:26 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Ich glaub es läuft auf das hinaus... :wink: Naja erst mal fleissig Farbe ziehen und waschen und pflegen... ;)

Ãœbrigens sollte ich wieder mal Ponyfotos machen ;) Er wächst und wächst.. die Spitzen kann ich (langgezogen) schon zwischen die Lippen nehmen :D

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 14:06 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
edit

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Zuletzt geändert von nightstar am 27.09.2010, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Tolle Haare! 8)

Ich finde, da ist schon viel Farbe draußen! :o

Mit den Strähnchen, das ist so ne Sache. Du hast dann wirklich zwei Sorten Haar auf dem Kopf und ich finde mittlerweile auch, daß das nicht einfach ist. Dann lieber ganz Natur oder ganz Chemie. Aber gemischt ist schwierig. Ich bin froh, daß ich meine wieder übertönt bzw. -färbt habe.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de