Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ladyluck: Back to NHF
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
So habe mich nun auch mal dazu entschieden für mich und meine Motivation durchzuhalten, ein Projekt zu eröffnen.

Hatte als Kind in den 80 er Jahren immer eine ganz ganz fürchterliche Vokuhila Frisur, die mir garnicht stand. Später wurden meine Haare auch immer kinnlang und pflegeleicht gehalten.
In meiner Teenyzeit hatte ich sie auch mal Schulterlang und mal ne fürchterlich biedere Dauerwelle aber das wars dann auch.
So mit 18/20 fing ich dann an die Haare wachsen zu lassen aber weiter bis BSL kam ich nie. Meine Mutter meinte immer sobald ich bei BSL ankam: "schneid die doch ab, so lange Haare das sieht doch ungepflegt aus etc etc..."
:roll:
Habe mich damals dann auch beeinflussen lassen und mir n schicken Schulterlangen Stufenschnitt verpassen lassen.

Irgendwann fing ich dann mit den ersten Farbexperimenten an:
Zuerst blonde Strähnen....dann Schwarz :shock: (es sah einfach nur GRAUENHAFT an mir aus). Wollte das Schwarz dann mit einer extremen Blondierung rausziehen, das Ergebnis, wär hätte es gedacht ^^ KNALLORANGE.
Das ganze habe ich dann mit Braun aus der Drogerie korrigiert, sah dann ganz gut aus. Mit diesem Kupferbraun bin ich dann ne ganze Zeit rumgelaufen.
Wollte es allerdings dann rauswachsen lassen, habe es bis zu einem Ca 10 cm Ansatz ausgehalten, dann habe ich (Wasserstoff) blondiert. :roll:
Den Ansatz habe ich immer mit Goldblond nachgefärbt.

Meine Haare waren danach natürlich im Arsch und ich lies sie mir Anfang 2006 von BSL auf Schulterlang, extrem gestuft und Vollpony kürzen. Ich hab der Friseurin gesagt: "ich lass dir freie Hand, sei mal kreativ: ein FEHLER!

Sah einfach nur bescheiden aus, habe den Vollpony dann immer schön zur Seite gestylt, dann war die Frisur erträglich.

Tja, seitdem lass ich wachsen, einmal habe ich mir im Frühjahr 2008 noch mal n Stufenschnitt verpassen lassen weil ich Volumen wollte. Farbe der Wahl war bis auf einen Ausrutscher 2007 in Rot immer Goldblond.

Seit Anfang 2006 les ich sporadisch im LHN mit, habe aber so RICHTIG mit dem Züchten erst im Herbst 2008 begonnen.

Hier mal ein paar Fotos, die ich noch so aufm Rechner hab. :)

Der hässliche Vollponyschnitt:
Bild

So hab ich ihn dann getragen:
Bild

da sieht man auch schön die POTTHÄSSLICHEN Spitzen in Schwarz die diese unfähige Kuh mir da reingefärbt hat. :(
Ich wollte damals ne schwarze undercolor und sie schwatzte mir dann das auf...Bah ich könnt so kotzen wenn ich an die Olle zurückdenke. Verklagen sollen hätte ich sie.

Die schwarzen Spitzen haben sich zum Glück ganz, ganz schnell rausgewaschen.
Bild

Meine Pflege früher:
alles was es an KK Schampoos gab, hatte keine bestimmte Marke. Habe auch nicht drauf geachtet ob Silikon oder nicht.
Gewaschen habe ich früher täglich, musste ich auch, da sie an Tag 2 schon wieder unmöglich fettig und klatschig aussahen. Mal ne KK Silibomben Kur und alle 4 Wochen den Ansatz Goldblond nachblondieren.
Ansonsten fönen, Nass bürsten: das ganze Programm halt.


Meine Pflege jetzt:
Die Alverde Serien Aloe und Hibiskus sowie Zitronenblüte Aprikose. Grobzinkiger Kamm und konsequentes Lufttrocknen. Blondiert wird auch nicht mehr, da meine Haarfarbe mittlerweile rotbraun ist.
Ab und an mal das Klettenwurzelöl von Nivea für die Spitzen.


Mein Ziel:
Öfter mal Selbstbau oder Ölkuren.
Ich möchte das meine Haare GESUND,VOLL und STUFENFREI den Steiss erreichen. Ãœber meine Farbe bin ich mir noch nicht im klaren, entweder ich schaffe es meine Naturfarbe rauswachsen zu lassen oder ich bleibe bei einem Kupferbraun, wobei ich dabei noch nicht weiss wie ich das Färben soll.
Ausserdem möchte ich noch eine schöne Lösung für meinen Pony, sprich Kinnsträhnen oder irgendetwas schräges finden, weil ein Zopf wo vorne nichts raushängt sieht einfach nur bescheiden aus. Ausserdem habe ich leicht abstehende Ohren die ich kaschieren möchte.

So und jetzt noch ein paar Bilder die entstanden sind, seitdem ich intensiver im LHN lese.

9 September 2008:
Bild

10 Jan 2009
Bild

23 Jan 2009 nach selftrim:
Bild

8 April 2009 mit Duttwellen:
Bild

Danach habe ich das Blond übergefärbt mit Coloriste 10 Min Coloration Caramelbraun, Ergebnis hier:[url]http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6205[url]

Mai 2009 nach Frisör Spitzen Schnitt und überfärben mit EC Bernstein:
Bild[/url]

So, das war erst mal ne ganze Menge, ich hoffe das ist OK so mit den vielen Bildern. Haarfarbe im Sonnenlicht sieht man auf meinem AVA, ist ganz anders als mit Blitz, viel heller und wärmer.


Zuletzt geändert von ladyluck am 13.03.2010, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
:shock:
ich habe gerade einen ellenlangen Beitrag geschrieben der nun weg ist, könnt Ihr es lesen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Nein leider ist da nichts zu sehen :nixweiss:

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Hmm..gibt es denn eine maximal Länge? Wenn ich auf den Editor geh und ihn noch mal absende, erscheint das ich ihn bearbeitet habe aber kein Text. :(
EDIT: Ich splitte mal.
Teil 1:
So habe mich nun auch mal dazu entschieden für mich und meine Motivation durchzuhalten, ein Projekt zu eröffnen.
Hatte als Kind in den 80 er Jahren immer eine ganz ganz fürchterliche Vokuhila Frisur, die mir garnicht stand.
Später wurden meine Haare auch immer kinnlang und pflegeleicht gehalten.
In meiner Teenyzeit hatte ich sie auch mal Schulterlang und mal ne fürchterlich biedere Dauerwelle aber das wars dann auch.
So mit 18/20 fing ich dann an die Haare wachsen zu lassen aber weiter bis BSL kam ich nie. Meine Mutter meinte
immer sobald ich bei BSL ankam: "schneid die doch ab, so lange Haare das sieht doch ungepflegt aus etc etc..."
:roll:
Habe mich damals dann auch beeinflussen lassen und mir n schicken Schulterlangen Stufenschnitt verpassen lassen.

Irgendwann fing ich dann mit den ersten Farbexperimenten an:
Zuerst blonde Strähnen....dann Schwarz :shock: (es sah einfach nur GRAUENHAFT an mir aus). Wollte das Schwarz
dann mit einer extremen Blondierung rausziehen, das Ergebnis, wär hätte es gedacht ^^ KNALLORANGE.
Das ganze habe ich dann mit Braun aus der Drogerie korrigiert, sah dann ganz gut aus. Mit diesem Kupferbraun bin
ich dann ne ganze Zeit rumgelaufen.
Wollte es allerdings dann rauswachsen lassen, habe es bis zu einem Ca 10 cm Ansatz ausgehalten, dann habe ich
(Wasserstoff) blondiert. :roll:
Den Ansatz habe ich immer mit Goldblond nachgefärbt.

Meine Haare waren danach natürlich im Arsch und ich lies sie mir Anfang 2006 von BSL auf Schulterlang, extrem
gestuft und Vollpony kürzen. Ich hab der Friseurin gesagt: "ich lass dir freie Hand, sei mal kreativ": ein FEHLER!

Sah einfach nur bescheiden aus, habe den Vollpony dann immer schön zur Seite gestylt, dann war die Frisur erträglich.

Tja, seitdem lass ich wachsen, einmal habe ich mir im Frühjahr 2008 noch mal n Stufenschnitt verpassen lassen weil
ich Volumen wollte. Farbe der Wahl war bis auf einen Ausrutscher 2007 in Rot immer Goldblond.

Seit Anfang 2006 les ich sporadisch im LHN mit, habe aber so RICHTIG mit dem Züchten erst im Herbst 2008 begonnen.

Hier mal ein paar Fotos, die ich noch so aufm Rechner hab. :)

EDIT
Meine Pflege früher:
alles was es an KK Schampoos gab, hatte keine bestimmte Marke. Habe auch nicht drauf geachtet ob Silikon oder nicht.
Gewaschen habe ich früher täglich, musste ich auch, da sie an Tag 2 schon wieder unmöglich fettig und klatschig
aussahen. Mal ne KK Silibomben Kur und alle 4 Wochen den Ansatz Goldblond nachblondieren.
Ansonsten fönen, Nass bürsten: das ganze Programm halt.


Meine Pflege jetzt:
Die Alverde Serien Aloe und Hibiskus sowie Zitronenblüte Aprikose. Grobzinkiger Kamm und konsequentes Lufttrocknen.
Blondiert wird auch nicht mehr, da meine Haarfarbe mittlerweile rotbraun ist.
Ab und an mal das Klettenwurzelöl von Nivea für die Spitzen.


Mein Ziel:
Öfter mal Selbstbau oder Ölkuren.
Ich möchte das meine Haare GESUND,VOLL und STUFENFREI den Steiss erreichen. Ãœber meine Farbe bin ich mir noch nicht
im klaren, entweder ich schaffe es meine Naturfarbe rauswachsen zu lassen oder ich bleibe bei einem Kupferbraun,
wobei ich dabei noch nicht weiss wie ich das Färben soll.
Ausserdem möchte ich noch eine schöne Lösung für meinen Pony, sprich Kinnsträhnen oder irgendetwas schräges finden,
weil ein Zopf wo vorne nichts raushängt sieht einfach nur bescheiden aus. Ausserdem habe ich leicht abstehende
Ohren die ich kaschieren möchte.


Zuletzt geändert von ladyluck am 22.01.2011, 02:03, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
ja es gibt eine maximale Länge, trenne den Text einfach mal in zwei Posts auf ...

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
So und jetzt noch ein paar Bilder die entstanden sind, seitdem ich intensiver im LHN lese.

EDIT

So, das war erst mal ne ganze Menge, ich hoffe das ist OK so mit den vielen Bildern. Haarfarbe im Sonnenlicht sieht man auf meinem AVA, ist ganz anders als mit Blitz, viel heller und wärmer.


Zuletzt geändert von ladyluck am 22.01.2011, 02:02, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
Du musst die leerzeichen und -zeilen aus den Codes für die Bilder entfernen, sonst funktionieren diese leider nicht. Dann stimmt deine Formatierung wieder :)

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Scheisse, das fängt ja schon gut an..^^
Viell könnte ein Mod mir da helfen, auch wenn ich die Zeilen rausnehme geht es net mehr. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Nana, so böse Worte... :wink:

Wenn ich nur auf das "[IMG]" klicke, komme ich auf die Bilder.

Welche Naturhaarfarbe hast Du denn? Oder hab ich das überlesen?

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Danke für den Tip. :) :)
Ich bekomm hier grad ne Krise ^^
Meine Naturhaarfarbe ist Mittelbraun mit gaanz leichten warmen reflexen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
*** So hab dann mal die Codes geändert, durch das rumkopieren ist da ein kleines Chaos entstanden, bissel unübersichtlich, aber jetzt müsste alles klappen ^^
Viele Spaß noch mit deinem neuen Tagebuch
Philomela Sidhé ***

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
:bussi:
Merci....... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
Kein Ding ^^
Wenn du irgendwo nicht klar kommst, scheu dich nicht auch einfach einen Moderator oder den Admin über eine PN anzuschreiben, wir helfen immer gern weiter :)

Die rote Haarfarbe sieht übrigens toll aus ...

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Heute Nacht hatte ich 4 Flechtzöpfe mit Klettenwurzelhaaröl geflochten drin. Das Ergebnis ist eigentlich ganz nett, nur die Spitzen sehen blöd aus.
Hier mal ein paar Bilder um zu verdeutlichen wie unterschiedlich die Haarfarbe wirkt.
Alle von heute:
Blitz:
Bild

Draussen jeweils unterschiedlicher Lichteinfall:

Bild


Bild

Bild

Dieses Rot, hätte ich WENN Rot gerne:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 17:39
Beiträge: 352
Wohnort: Lübeck
Ein sehr schönes Rot, du zeigst uns dann ein Foto wenn du es bei dir in den Haaren hast, ja?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de