Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
2 Wochen lang kein Shampoo! Gestern habe ich meine Haare sogar offen getragen. Eigentlich gefällt mir W/O ziemlich gut, aber ich finde den Gedanken, nie wieder Shampoo zu benutzen, nie wieder neues Shampoo zu kaufen, nie wieder Schaum auf dem Kopf zu haben...
doch irgendwie befremdlich.

Ich bin in letzter Zeit was Frisuren angeht so langweilig. Flechtzopf, Wickeldutt, Pferdeschwanz und offen.
Ich sollte mir mal neue Frisuren aus dem Forum raussuchen.
Das mach ich jetzt.

Und dannach "wasche" ich wieder mal.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
So, mir reichts! Meine Haare sehen aus wie nach einer Mittelstarken Ölkur!

Ich war gerade joggen und bin geschwitzt. Wenn sie gleich trocken sind bürste ich ordentlich mit der Wildsau.

Wenn sie dann nicht wieder einigermaßen vorzeigbar sind wasche ich heute Abend mit Shampoo.
Mir gehts so im Moment schon dreckig genug und fettige, unansehliche Haare tragen nicht gerade zu meinem Wohlbefinden bei. Ich will wieder glänzende, weiche luftige Flechtwellen die ich einfach offen tragen kann wenn mir danach ist.

Es ist zwar irgendwie schade nachdem ich da jetzt 2 Wochen durchgezogen habe und meiner Kopfhaut hat es spürbar gutgetan... Aber was solls...

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Mit einem ganz kurzen Kommentar melde ich mich hier auch mal wieder zurück. Die Schule nimmt mich im Moment ganz schön ein... und privat läufts auch nicht toll...

Tja, das mit W/O hat ja toll geklappt. Aber meine Kopfhaut fands so richtig gut. Jetzt juckt sie sogar so ein bisschen. Am Sonntag hab ich wieder gewaschen und vorraussichtlich am Mittwoch wieder. Dann aber mal wieder verdünnt. Und dann kommen erstmal Ferien, da kann ich sie vieleicht wieder mehr "Haar" sein lassen.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Hallöchen!

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.

Gewaschen habe ich dort nur 1 mal, und heute wieder. 6 Tage waren dazwischen. Das ist gut. Wobei das auch das einzige was gut ist ist...


Bad Bad Hairdays

Meine Haare machen mir Sorgen. Auf einmal habe ich vermehrt Spliss. Und ausfallen (nein, nicht abbrechen) tun auch wesentlich mehr als normal. Mein so geliebtes Leinöl geht auf einmal gar nicht mehr. Schon die kleinste Menge macht meine Haare so richtig fettig-klebrig.
Dabei mach ich doch gar nichts anders als die letzten 2 Monate!

Heute nach dem Waschen habe ich erstmal eine ganz leichte Spülung beutzt da Öl generell im Moment nicht so toll zu sein scheint.

Wenn sie doch nur fettig aussehen würden... das wär im Zopf oder Dutt ja okay. Aber meine Haare sind dann so richtig verklebt, dass sie sich auch nicht mehr kämmen und frisieren lassen...

Jetzt gehts aber sie sind schon ein bissche trocken. Oder zumindest trockner als sonst.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
WAAAHH!!!

Ich krieg nen Anfall!
Jetzt habe ich vorgestern Haare gewaschen, und die sind schon wieder fettig. Das ist unglaublich!
Und immernoch trocken und gleichzeitig pampig.

Grade steht mir echt der Sinn nach abschneiden. Aber damit wäre ich die ersten 2 Wochen glücklich, mehr nicht.

Wieso will ich nochmal so lange Haare??
Ach ja, wei ichs schön finde.

Waschen werde ich trotzdem frühstens Mittwoch, da ach ich weiß auch nicht...
Aber es sind Ferien.

Fest steht aber: Ich muss irgendwas an meiner Pflege ändern.
Ich weiß nur nicht was. Ich hatte gehofft die Zeit des Ziellosen rumprobierens wäre vorbei. Und eigentlich habe ich so gar keine Ahnung was helfen könnte...
Mal eine Kur?
Die mit Spülung behandelten Spitzen sind ganz okay, also vieleicht C/O?
Aber meine Haare mögen die meisten Condis nicht und der den ich jetzt benutze ist so teuer...
Waschen mit Natron?
Die seit längerem weggelassene saure Rinse wieder dazunehmen?
Wieder W/O?

Ach ja, was ich noch vergessen hatte: Meine Kopfhaut juckt und schuppt leicht. Hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Alles Scheiße :cry:

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo Lioma!

Du hörst dich ja leicht frustriert an... :wink:

Wenn mir die Kopfhaut juckt und schuppt mache ich immer mal wieder ein Salzpeeling für die Kopfhaut.
Ich nehme meistens Himalayasalz oder Meersalz, und massiere das Salz in die Kopfhaut ( nachdem ich Haare und Kopfhaut nass gemacht hab ).
Das gibt mir anschließend ein sauberes, erleichterndes Gefühl.
Vielleicht würde es dir ja helfen?

Und ja - nachdem abschneiden ja nun so gar nicht zur Debatte steht :wink: - vielleicht wäre es wirklich ganz nett, wenn du deinen Haaren mal eine Kur gönnen würdest?

Aufmunternde Grüße,

Rowy :knuddel:

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:04 
Nicht diese Prachtmatte abschneiden :evil: Argh!

Salzpeeling ist gut, Sole hilft auch. Einfach soviel Meersalz in Wasser lösen, daß es gesättigt ist. Das auf die Kopfhaut auftragen, halbe Stunde/Stunde danach waschen.

Wenn Du einfach mal wieder mit einem verdünnten schärferen Shampoo durchwäschst? Vielleicht sind zu viele Rückstände im Haar. Dann mit WO abwechseln, da beruhigt sich die Kopfhaut ganz gut.

Trost dalass :knuddel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Gute Idee, Silbermond!
Die Sole werd ich auch mal ausprobieren! :D

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Danke ihr Lieben!

Das mit dem Salz hört sich beides gut an.
Verdünntes schärferes Shampoo und dann mit W/O abwechseln? Ich glaube mit meinem Waschrythmus von 4-5 Tagen renne ich dann zwischenzeitlich mit einem ganz schönen Fettkopf rum.
Nee... das geht nicht dann rennen meine Konfis vor mir weg :wink:
Und eigentlich möchte ich ungerne dauerhat scharfes Shampoo benuten. Auch nicht verdünnt.
Als kleines Kind hatte ich ziemlich stark Neurodermitis, was aber (wie durch ein Wunder) vollständig weggegangen ist und ich seit über 10 Jahren damit nichts mehr zu tun habe.
Als ich zwischenzeitlich Jahre lang KK benutzt habe, habe ich meine Glück unnötig noch mehr herrausgefordert.

Aber einmal ist das bestimmt eine ganz gute Idee. Die Vermutung das Rückstände in den Haaren sind hatte ich auch schon. Vieleicht auch noch zuviel Sebum von dem W/O Versuch? Ich shampooniere ja nur die Kopfhaut...

Ich denke ich bekomm das schon (auch mit euren Tipps) wieder in den Griff.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:36 
Nicht dauerhaft scharfes Shampoo - nur einmal - und verdünnt. Kannst es noch mit etwas Öl pimpen. Und WO kannst ja zwischenschieben mit weniger Abstand. Ich neige auch zur Neurodermitis und bin Allergikerin - was ein Spass...

Viel Erfolg!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Ich werde das mit Sole gleich vor dem Waschen mal ausprobierenl. Auch wenn ich noch nicht so genau weiß wie ich das auf die Kopfhaut bekommen soll...
Salz ist für die Haare wohl eher weniger gut?

Wobei... eine Kombination aus Salz auf die Kofhaut und Joghurt in die Längen? Das mache ich glaube ich.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Gestern habe ich dann wie geplant etwas mehr Aufwand betrieben :lol:

Also zuerst habe ich auf die trockene Haare ein Gemisch aus Joghurt und ein bisschen Condi gepatscht, die Kopfhaut ausgelassen. Das ganze habe ich dann ganz tief im Nacken geduttet und eine Plastiktüte drüber gezogen.
Dann habe ich die Sole mit einer Pipette möglichst überall auf die Kopfhaut geträufelt. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und hab den Rest einfach über den Kopf geschüttet.

Gestern beim Waschen und danach habe ich ganz schön viele Haare verloren, heute dafür erstaunlich wenig. Als ich wegen meinen ausfallenden Haaren (Haarausfall will ich es nicht nennen...) heute eine Freundin voll gejammert habe, hat diese (relativ langhaarig, früher hatte sie Haare bis zur Hüfte) gesgt das sie im Moment auch Haare wie sonst was verliert.
Ich werde mir wohl noch ein bisschen einreden es kommt von der Jahreszeit oder vom Wetter.

Gewaschen habe ich dann mit meinem alten Blütezeit Shampoo mit SLS, natürlich nur verdünnt angewendet.
Danach hat die Kopfhaut erstmal ganz schön gejuckt... heute gehts.
Leichter Juckreit ist immer noch da, aber erstmal sehe ich eine Verbesserung.

Ich mache jetzt bei dem Frisuren-lern-Projekt mit. Hier mein heutiger Franzose
Bild
(Jetzt habe ich das Bild schon 2 mal gepostet :? )

Und da sieht man doch mal wieder...
...wie sehr Mütter sich von ihren Töchtern beeinflussen lassen. Meine Mutter benutzt seit mehreren Wochen nur noch NK Shampoo, was ich nur nicht wusste. (Mein Vater auf meine Empfehlung hin auch, seine Schuppen sind jetzt schon besser geworden)
Und jetzt will meine Mutter unter die Selbstrührer gehen. Hab ich ja nichts gegen... :D

LG
Lioma

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 20:34
Beiträge: 56
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
Hallo erstmal!!!:winkewinke:
Ich bin grade zufällig auf deine Seite gekommen und hab gesehen, dass ich nicht die einzigste bin, die noch "so jung" ist!!!! (Bin 15 geworden)
:fruechte:
Aber naja, wollte eigentlich dir nochmal sagen das deine Haare echt schön sind. Das haben bestimmt schon viele gesagt aber Komplimente hört man doch immer gerne... :)
Werde mal öfter bei dir reinschauen!!!
LG

_________________
SSS = 98cm ((01.09.10))
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:52
Beiträge: 87
Hallo Lioma

Erstmal , wahnsinn hast du schöne Haare ! Die sind einfach wunderwunderschön , die farbe finde ich sehr schön wirklich und dieser Glanz und diese Länge und 11cm Umfang , du hast wirklich wunderwunderschöne Haare , als ich das mit dem anschneiden gelesen habe , bin ich richtig erschrocken , bloß nicht abschneiden bitte , die sind wirklich so schön!

Ich lese mich jetzt erstmal ein bisschen genauer in dein TB ein ...

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Dankeschön. Wie du vllt. siehst ist das Tagebuch nicht mehr so besonders aktuell...

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de