Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Sooo. Ich hab vor Weihnachten bei Senza Limiti Weihnachtsgeschenke bestellt... Zwei davon für mich selbst: :oops:
Das sieht immer total edel aus. Trage die Sachen gerne bei Konzerten. :D

Bild
Bild
Bild


Das erste ist die Pesce, die ging an meine kleine Schwester. Als zweite die Norsi (Meinsmeinsmeins!) und als drittes eine Spange für meine ältere Schwester.
Meines Erachtens passen beide Spangen bei ihnen auch sehr gut, aber sie kommen selbst nicht so gut damit klar. Ich glaube, jeder muss für seine eigenen Haare herausfinden wie sie "funktionieren", sie am besten halten usw. Deswegen kanns es schwierig sein, Frisuren für andere Leute zu machen. Meine Vermutung.

Tjaaa... Da ich momentan für meine Masterprüfung lerne haben meine Haare gerade keinen großen Part zu spielen. Sie werden alle 3-4 Tage gewaschen, im trockenen Zustand gebürstet und gekämmt, mit der nchstbesten Forke/Flexi/Ficcare hochgetüddelt und abends in den Prettywrap verfrachtet. Obwohl ich sie so quasi nicht offen trage kriegen sie immer wieder Spliss... :( Ich versuche dem mit der Alverde MK-Butter entgegenzuwirken. Mal sehen...

Da ich momentan mit dem neuen Heilerdeshampoo wasche, wasche ich ganz normal unter der Dusche, ohne Scalpwash. Es lässt sich nicht so gut verteilen, macht aber ein schönes Haargefühl. Die Haare fetten aber gleichschnell nach. Weiß nicht ob ich es nachkaufen soll oder doch lieber das Hipp Shampoo kaufe...
Condi bleibt der GPB, der ist momentan aber sogar etwas zuviel. Daher bin ich wieder vorsichtig geworden. Eigentlich ein Zeichen dafür dass die Haare gesünder werden...
Wachstum ist nicht viel zu verbuchen. 0,5-1 cm im Monat. Aber vielleicht liegt das am Winter. Oder am Stress. Solange sie nicht kürzer werden ist alles noch in Ordnung. Aber wenn es so weiter geht werde ich mal mit regelmäßigen Microtrimmen anfangen. Wenn die Spitzen dichter werden und geschützter sind kann ich vielleicht mehr Wachstum verbuchen. :-k

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich kann zwar zu Kopfhautproblemen nix beitragen, aber bin mal gespannt, was die Helm-Frisur-Suche angeht, ich wohne nämlich in der "Nachbarschaft" (HP) und fahre auch gern und viel Rad und hab auch das Helm-Problem.

Allerdings kann ich noch eine Pfusch-Lösung für das Haarbalsam-Problem anbieten (ich hatte auch Fett mit unten Wasser, welches mich fröhlich angespritzt hat): Fettphase fettig sein lassen und bei Bedarf einfach mit Wasser (dest.) und darin gelöstem Aloe-Gel vorbehandeln, man kann auch noch Proteine da mit reinpacken, dann muss man es aber wieder konservieren ohne sich die Proteine zu denaturieren, blöde!
Aber ich fahre so eigentlich sogar besser, ich brauche keine Emulgatoren und kann anwenden, was grad fehlt :wink:

Ansonsten viel Erfolg beim (Traum-)Studium! :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 20:43 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
Wow, schöne Haare hast du...und so lang :) Und die Frisuren sind auch super! :gut:

....ui, und du wohnst in Heidelberg? Da zieh' ich in 17 Monaten auch hin. :lol:

Liebe Grüße,
Blümchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Hui! ich hatte Besuch! :-D Entschuldigt dass ich nicht sofort geantwortet habe. Aaaaaaber, ich bin mit nichts weniger als einem Mastertitel wieder zurück in meinem Projekt angekommen.
Tja, längenmäßig tut sich nüscht. Ich hab echt schon Angst, dass ich meine Endlänge erreicht habe. Eigentlich splissen die Haare "nur", bei der Endlänge müssten doch einfach die Haare absterben und ausfallen. Aber was ich auch tue um meine Spitzen zu schonen, sie splissen fröhlich vor sich hin. :cry: Ich trag so gut wie nie offen oder Zopf, ich mach CWC oder Scalpwash, ich hab nen Prettywrap und meine Haare kriegen immer mal wieder lecker Alverde MKB, aber neee, weiße Pünktchen und Doppelenden finden sich überall in den unteren 5 cm. Ich versuche dem ganzen mit S&D Herr(in) zu werden, aber ich kann ja nicht dauernd und schnibbeln. Ist es Zeit für Mikrotrimms? Wie oft sollte man trimmen wenn die Haare im Durchschnitt weniger als 1 cm/Monat wachsen? Ab wo trimmt man, wo meine Fairytale-Spitzen doch nun wirklich sehr dünn sind?
Hmmm...

@ratwoman: Mit dem Mischen habe ich derzeit aufgehört. Ãœber die Masterarbeit hinweg hatte ich einfach nicht mehr so die Zeit. Ich möchte es aber gerne irgendwann wieder machen, wenn ich mal Geld über habe um mir einen guten Emulgator zu bestellen. Es geht dabei auch um Hautpflege.
Leave-Ins Mixe ich manchmal noch selbst. Wasser, Öl, Condi, Protein. Die proteine sind ja eh schon konserviert, gekippt ist da noch nichts. Das Ganze wird vor der Anwendung geschüttelt, dann emulgiert der Condi gut (ist nur ein winziger Tropfen).
Bzgl der Helmfrisuren haben ich mein Repertoire leider nicht mehr erweitern können. Ich mache es momentan so, dass ich mit Flechtzopf zur Uni fahre und dann da schnell ne Frisur zauber. Mit den meisten Dutts habe ich keine Probleme sie mal eben aus der Lameng zu machen. Meistens wird es eine Nautilus/LWB Abwandlung, die bei mir besonders fest sitzt. Im Labor muss es sicher und stramm sein (finde ich). Unter der Flexi trage ich auch gerne eine Nautilus-Abwandlung, dann wird das schön rund (Notiz an mich selbst: video oder Foto machen).
Tut mir Leid dass ich da momentan nicht viel mehr zu bieten habe. Aber meistens sind die Haare durchs radeln so zerzaust, dass ich eh alles nochmal neu machen muss. Im Winter kam noch eine Helmmütze dazu (eine atumungsaktive, ultradünne Mütze). Die sorgte dann dafür, dass alles unten drunter nochmal neu gemacht werden musste. Kamm oder Bürste brauche ich aber nicht. Mit den Fingern kurz durch die Haare und sie sind wieder schön glatt. Da hab ich sie gleich wieder lieb, meine Haarlies.

@verrücktes Sonnblümchen: Danke für das Lob! Wirst du hier studieren?

Ich war nach meiner Masterarbeit ja im Urlaub, wo ich Tauchen war. Die Haare ab ich ordentlich mit Hipp Babyöl oder Sonnencreme geschützt (Glas-Öl-Flakons wollte ich nicht im Koffer haben). Sie haben es mir auch nicht allzu krumm genommen, glaube ich. Die Kopfhaut fand es super. Meersalz und so. Nach insgesamt 10 Tauchgängen (4 davon im Pool) habe ich die Haare nur mit Leitungswasser (wschl gechlort) ausgespült. Das war's. So blieben sie von 8 Tagen nicht waschen 4 Tage lang annehmbar frisch. Das Sebum wurde danach etwas klebrig, aber es war erstaunlich sauber, sehr weißlich.
Meine Haut ist seit dem Urlaub auch viel besser. Kleine Unreinheiten, die man wirklich nur im Vergrößerungsspiegel sieht und das war's. Ich mache dafür folgende Faktoren verantwortlich:
*Entspannung/Stressabbau
*Sonne&Meer
*Gesicht und Dekolltee werden nur noch mit Wasser gewaschen Hautschüppchen mit Waschlappen abgerubbelt
*Lotio Cordes mit 2% Schwefel (aus der Apotheke, mineralische Abtöncreme) Ist sehr ergiebig, wird aber nicht mehr täglich angewendet. Nur wenn meine Haut sehr fettig ist, denn sie mattiert ganz toll.

Waschen und so:
gewaschen wird momentan alle so 4 Tage, eventuell wirds arbeitsbedingt wieder öfter werden. Aber mal gucken. Ich versuche wieder Scalpwash zu machen, während der Lernphase genoss ich doch das ausgiebige Duschen und Haarewaschen. An Shampoos bin ich gerade am abarbeiten:
Hipp Baby Sanft: Sehr schön, sanft, riecht gut, Haare sind kämmbar und schön. Wenn die anderen Shampoos weg sind werde ich vorerst bei dem bleiben.
Alverde Heilerde: ich fand das Shampoo gut, es reinigte gut wenn man es verdünnte, aber ich brauchte viiiiiel mehr Shampoo. Weniger nachgefettet hatten meine Haare dadurch nicht. Ich finde dass es ganz gut riecht und ein angenehmes Kopfhaut- und Haargefühl macht. Aber da ich mit dem Hipp Shampoo weniger brauche und so auch weniger zahle, weniger Müll mache und so weiter wird es nicht nachgekauft.
AO White Camelia: Das ist noch von meinem USA-Aufenthalt letztes Jahr Februar. Öööm, deswegen brauche ich es mal auf. Es hat weniger Waschkraft, deswegen brauch ich etwas mehr (~1EL in 150 ml Wasser). Dann werden die Haare sauber. Die Haare glänzen schön und die Kopfhaut findets auch okay. Aber im Preisleistungsverhältnis siegt doch Hipp.

Spülung ist weiterhin mein Liebling der GPB. GPB ist toll. Aber ich muss echt aufpassen dass ich nicht überdosiere.

Ich glaube/hoffe dass meine Haare sich so laaaangsam von jahrelangem täglich Waschen mit John Frieda und El Vital erholen. Wobei ich sonst eigentlich keine Hair Crimes hatte. Vielleicht sind deshalb die Spitzen noch so verwundbar? Die haben immerhin mein Abi als Babyhaare durchgemacht.

So und zu guter Letzt: ich hab mir wieder was gegönnt :oops: Zu meiner Verteidigung: ich habe es mir zum Master geschenkt und bezahlt ist es mit dem Geld dass man hier in HD für die Blutspende bekommt. Gutes tun und sich was schönes dafür gönnen, ja! :lol:
Beides ist von Hairjems, toller Kontakt, nette Frau, schöne Stäbe. Sie klimpern ein bisschen arg. Aber ich bekam gleich tolle Komplimente. Und die Ohrringe gabs von ihr gleich mit dazu. Sehr stilvoll!

Klick macht groß.

Bild
Bild
Bild

Ich weiß leider nicht wieso die Bilder so unscharf sind.

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Huihuihui!
Erstmal Gratulation zum Master! soll ich dich jetzt Meister nennen? :kicher:

Schönes Spielzeug - haste verdient!

TL bedeutet eigentlich, dass die Haare nicht llängerwerden, weil sie ob Alter ausfallen - also da muss noch was gehen! :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Danke, danke. :D
Neee, Meister brauchst du mich nicht nennen. Du darfst bei "Göttin" bleiben. :lol: Neeee! Der Master befähigt mich nur dazu, in gewissen Thread zu klugscheißern. :lol:

Ich hoffe wirklich sehr dass ich noch nicht bei TL bin. Zumindest klassisch sollte doch drin sein. Mal schauen wie es sich mit dem Spliss verhält, jetzt wo die Heizung aus ist. Du hast recht, an sich geht's bei Spliss ja um die Enden und nicht um die Wurzeln.
Eine eher subjektive Beobachtung ist, dass meine Haare in den Längen dicker geworden sind. Die sich daraus ergebende Theorie ist, dass die jüngeren Haare gerade wachsen und ich die Langzeitfolgen der besseren Pflege erlebe.
Immerhin habe ich vor gut 4 Jahren angefangen nur noch alle zwei Tage zu waschen und vor 2 Jahren mit NK begonnen. ich hoffe es.

Scalpwash mit White Camelia war übrigens nur teilweise erfolgreich. Seitlich stehen jetzt die Baby-Haare ab, das hatte ich schon lange nicht mehr. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die Haare erst spät gewaschen habe und daher nicht über nacht in den PW sondern zum Trocknen nur locker geflochten habe. Schaut doof aus, aber erst morgen abend wird gewaschen. Richtig sauber sind sie auch nicht geworden. *grml*

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
So, ganz fix noch nen Beitrag für heute:

*Haarlänge stagniert bei 97,5. Hmpf.
*Kopfhaut fettet sehr viel langsamer nach. Letzte Wäsche war Dienstag abend, heute erst wieder gewaschen, also 5 Tage. Und ich hatte schon mehrfach ähnliche Waschabstände. 8) Eventuelle Gründe:
-Die Kopfhaut hat endlich kapiert dass sie nicht mehr soviel zu fetten braucht und ist wohl etwas schwer von Begriff
-Ich esse über die Fastenzeit kein Süßes (-weniger Nahrungsfett)
-Ich habe begonnen meine Haut nur noch mit Wasser zu waschen. Auch die fettet jetzt weniger nach und schaut besser aus.

Oder eine Kombination aus allem? Zumindest wäre es schön wenn es so bleibt.
:D

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Sooooohooooo, ich war am Samstag auf der Hochzeit von zwei sehr lieben Freunden von mir. Hier ist meine Frisur, Torrin Paiges Darling-Do:

Bild

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2011, 10:43
Beiträge: 195
hallo Aurinia!
wunderhübscher Darling - Do! :ohnmacht:
Sag mal, bist du immer noch am DKFZ beschäftigt? (von der Chirurgischen Uniklinik rüberwinkz :wink: )

_________________
1bMiii, Umfang 12cm, Länge am 05.05.11 ca 86 cm nach SSS
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Nach einiger Zeit kehre ich mal wieder zurück.
Das Leben einer Doktorandin ist schwer, sag ich euch. Und immer kommen neue Sachen dazu.
Eines bleibt gleich: Die Haarlänge.
heute sind es mal 96 cm. Ich trimme jetzt ab und an, aber nur so halbherzig, der Enthusiasmus ist einfach weg, wenn die Haare immer gleich lang sind. Oft schneide ich Spliss raus...

Pflege ist gerade ebenso lieblos: 2-3mal die Woche waschen... ich war bei 2 mal angelangt, aber meine Mitbewohnerin dreht die Heizung so hoch das meine Haut fettet wie blöd, da leidet auch die Kopfhaut mit. Ich benutze gerade das Garnier Naturals Kokos Shampoo (oder wie das heißt) und habe gerade wieder eine GBP-Spülung angebrochen.
Vorher hatte ich das Rossmann alterra Feuchtigkeitsshampoo. Aber ich vertrage das nicht so gut auf dem Rücken. Auch meine Kopfhaut hat wieder ein bisschen geschuppt. Das tut sie mit dem Garnier gerade aber auch. Ich denke ich werde dann mal auf Balea umsteigen und wenn das nicht hilft ein sensitiv Shampoo verwenden... Oder wieder ein Baby Shampoo. leider hat die neue Rezeptur des Hipp Baby Shampoos letztes Jahr meinen heiligen Grahl zerstört. *jammerjammer*

Ich plane, wieder ein paar Haar tutorials zu machen. Bin gerade sehr inspiriert, habe aber zu wenig Zeit. Der Weg zur Promotion ist hart... *Mimimi* :D

@Leylalou: Vielen Dank. :) Hast ne PN.

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de