Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 22:46 
Offline

Registriert: 24.02.2009, 23:13
Beiträge: 32
Wohnort: nähe Leipzig; bald Nürnberg
Dies soll nun mein kleines Tagebuch für meine Haare sein.
Wie man in der Ãœberschrift schon erkennen kann, will ich nicht nur lange, gesunde Haare, sondern auch noch solche mit Naturfarbe. Bin eben doch mit nichts so richtig zufrieden zu stellen und das was an meinen Ansatz zu sehen ist, sieht doch gar nicht so schlimm aus. Mal abgesehen davon bleicht aschblondes Haar in den Längen ohnehin aus.
Nun aber erstmal was zu meinen Haaren und meiner derzeitigen Pflege:

Beschaffenheit:

- Farbe: hellbraun mit Strähnen und verschiedenen Schimmern durch PHF

Strähnen und braun sind soweit verwaschen, dass es doch schon recht natürlich aussieht - zum Glück. Allerdings ist der Ton viel zu warm.

- Naturfarbe: mittelaschblond
- Länge: fast BH-Verschluss-Länge :D
- glatt bis leicht gewellt in den Längen
- stark mit gutem Volumen, aber auch ohne Aufwand "platt" nach Belieben
- Kopfhaut schwitzt schnell, daher nach 2 Tagen fettiger Ansatz
- Längen normal
- Spitzen eher trocken
- leichte Haarschäden trotz der jahrelangen Qual

Waschen:

- jeden 2. Tag
- Shampoo: Lavera Mandelmilch, Swiss O Par Silbershampoo
- Spülung: Sante Brilliant Care
- ÖL: Öle von Alterra
- Methode: (Methoden werden bei jeden Waschen abgewechselt)

1. Lavera Mandelmilch + Öl während des Trocknens
2. Silbershampoo + Brilliant Care + nach Bedarf Öl während des Trocknens

Lavera pflegt meine Haare so toll, dass ich eine Spülung gar nicht benötige. Das Silbershampoo enthält allerdings SLS und somit ist die Spülung ein Muss. Beides funktioniert bei meinen Haaren sehr gut. Sie sind glänzend, geschmeidig und fluffig. Manchen stellt sich vielleicht die Frage wozu ich das Silbershampoo benutze. Nun ich versuche damit die unschönen Pigmente in meinen gefärbten Längen auszugleichen um wieder auf einen kühleren Ton zu kommen.

Trocknen:

- durch Luft

Spitzenpflege:

- nach Bedarf mit Sante Mangobutter

Bedarf ist eher selten, da ich jene Butter gerne zum Bändigen von abstehenden Haaren verwenden. Auf diese Weise kommt die Butter überall im Haar zu Gute.

Ernährung:

- so wenig wie möglich tierische Produkte

Kann mich also nicht als Vegatarier oder gar Veganer bezeichnen. Das ist mir allein schon dadurch nicht möglich da ich nie so der Gemüseesser war. Von daher kommt auch mal Fleisch oder Milchprodukte auf den Tisch, wenn auch sehr wenig. Das mache ich natürlich nicht wegen den Haaren, aber es wirkt sich positiv auf den ganzen Körper und somit auch auf die Haare aus.
Zusätzlich trinke ich täglich ein Glas Multivitaminsaft oder falls keiner da ist, nehme ich eine halbe Multivitamintablette.

Frisuren:

- mit den Haarreifen nach hinten gekämmt und offen oder Zopf oder teilweise mit Klammern festgesteckt
- ansonsten Seitenscheitel mit Zopf oder hochgesteckt


Haarwerkzeug:

- Bürste mit biegsamen Kunststoffborsten und dazwischenliegenden Naturborsten

Super Bürste, die die Haare sanft durchkämmt und nicht ziept

- Grober Holzkamm zum Entwirren

Haarschmuck:

- 2 große schwarze Klammern
- 2 mittlere Klammern in schwarz und silber
- 1 große lila Spange
- viele kleine Klammern in schwarz und silber
- 2 große,dicke, fluffige Haargummies in schwarz und lila
- 2 kleine, dicke Haargummies in schwarz und lila
- 1 schwarze Rose als Spange
- 1 schwarze Rose mit Federn als Spange
- 1 weiße Blüte als Haarnadel

Haareschneiden:

- Minischnitte selbst zu Hause einmal im Monat

So viel zu meinen Haaren. Werde mir vornehmen einmal im Monat ein Bild meiner Haare einzustellen.

Aktueller Stand:

Seit dem 19.03.09 nicht mehr gefärbt
Ansatz ist daher nun ca. 4cm rausgewachsen

lg
Cat

_________________
...M'kaaayyyy...?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
hallo :winke:
wünsche dir viel erfolg. unser ansatz ist ja fast gleich lang :lol: mit fast der selben farbe
wann stellst du den fotos rein :o

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Zuletzt geändert von orangehase07 am 03.06.2009, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Viel Erfolg, bin gespannt auf Fotos :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 14:41 
Offline

Registriert: 24.02.2009, 23:13
Beiträge: 32
Wohnort: nähe Leipzig; bald Nürnberg
Um mal wieder was zu schreiben:

Habe zur Zeit das Gefühl dass meine Haare trockener werden. Schätze das liegt an der Langzeitwirkung des Silbershampoos. Zudem erkenne ich keinen wirklichen Unterschied. Also keine Ahnung ob dieses Shampoo etwas gebracht hat. Finde aber nach einen Monat hätte sich schon was tun können. Egal, bevor ich mir die Haare vertrockne gebe ich das Shampoo meinen blondierten Freund. Bei kurzem Haar ist das ja alles nicht so dramatisch. :lol: Ich liebäugel mit dem Blond-Shampoo von Urtekram. Mal sehen ob ich das irgendwo mal entdecke.

Zu den Photos: Kennt denn jemand eine gescheite Seite, wo man diese hochladen kann? Bin da ein wenig überfordert.... Damit ihr aber schonmal eine Vorstellung habt, kommen meine Haare in den Avatar.

EDIT:

Also einen gescheiten Avatar mit 16kb reinzustellen ist echt fragwürdig....

_________________
...M'kaaayyyy...?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Hi,

ich nehme gerne diese Seite zum Hochladen.
Registrieren, hochladen, Links per Mail bekommen.

Allerdings werden Bilder größer als 500/600 Pixel dort als kleineres Vorschaubild hochgeladen, welches man in einem Forum durch Anklicken größer bekommt.
(Finde ich aber gar nicht schlimm und man sprengt den Rahmen eines Forums nicht mit Mammutbildern.)

Bin auf Bilder gespannt.

lieben Gruß

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de