Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
Nachdem ich hier shon unzählige PP verschlungen habe, will ich doch endlich mal selbst eins anfangen.

Meine Haare
Als Kind trug ich meine Haare in verschiedenen Längen, ich durfte meist selbst entscheiden, wie kurz die Haare geschnitten werden. Kürzer als Bob und länger als BSL waren sie aber nie.
Ab 13 gab es blonde Strähnen, da cih mein "Straßenköterblond" nicht mochte. Seit der Zeit ließ ich die Haare auch munter vor sich hinwachsen, hab nur ab und zu Spitzen schneiden lassen.
Mit 15-16 hatte ich Tailenlänge. Das hielt sich bis 16 dreiviertel, dann hab ich sie mir auf SChulterlänge abgeschnitten. Ich fand sie zu schwer und sie waren auch kaputt und verkletteten so leicht. Seit 15 keine Strähnen mehr gefärbt. Natürlich immmer mit Silibomben gewaschen. :roll:
Mit 17 meinte ich dann ich müsste Dreads haben :roll: . Die hab ich nach nem halben Jahr dann wieder abgeschnitten, da mir der Filzkopp aufn Keks ging. Also dann von 5cm wieder wachsen lassen.
Letzten Sommer BSL und blonde Strähnen.
Letzten Herbst auf Mitte Hals abschneiden lassen, obwohll gesund ](*,) ](*,) #-o ](*,) .
Seitdem warte ich dass sie wieder länger werden und bin jetzt bei 54cm SSS und bin sooooo ungeduldig!!!

Probleme
1. schnell fettendes Haar
2. Chemieblondreste führen zu schnell verklettenden, sehr trockenen Spitzen
3. gaaanz viele kurze Haare um das Gesicht, vermutlich alle abgebrochen :twisted:

Behandlung
1. gesunde Ernährung, Wäsche hinauszögern, Wildsau
2.selbstgemixtes Leave-in, Spülung
3.Kopftuch bei Hof- und Stallarbeit und Wind!!!!

Ziele
1. BSL, später Taille, aber PP auf Bsl begrenzt (63cm)
2. kurze Haare am ANsatz sollen möglcihst nachwachsen

Haarwachstum
Beträgt ziehmlich genau 1cm pro Monat und wird hier immer geupdated:
Dicke: ca 9 cm

15.2.09: 51cm SSS
15.3.09: 52cm SSS
15.4.09: 53cm SSS
15.5.09: 54cm SSS
11.6.09: 56cm SSS
05.7.09: 57cm SSS
15.9.09: 60cm SSS
15.10.09:62cm SSS
14.11.09: 63cm SSS
So weit dazu. Infos über Pflegeroutine, sowie Fotos folgen...[/u]

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Zuletzt geändert von falada am 14.11.2009, 21:08, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
hallöchen, wünsche dir viel erfolg :wink: :D
habe allerdings ne frage, du schreibst deine haare waren letztes jahr im herbst gesund, hast du seitdem wieder gefärbt oder warum sind deine spitzen so trocken?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Hallo :D
also ich hab jetzt rausgelesen das du dunkelblond von Natur aus bist richtig?
und jetzt hast du dunkel Blond mit helleren Blond Strähnen vom letzten Sommer?
Willst Du dabei bleiben, eine andere Haarfarbe oder deine Naturhaarfarbe tragen?

lg M.Sailor

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
uiihh schon Antworten!!
@ Orangehase: Also ich hatte ja im Sommer 08 nochmal Blonde STrähnen reingemacht, die folglich im Herbst erst ein paar cm rausgewachsen waren und nur zum Teil auch abgeschnitten wurden.

@ M.Sailor. Uuups. So genau hab ich meine Haarfarbe noch garnicht beschrieben. Also dann:

Haarfarbe
Eigentlcih bin ich dunkelblond bis Hellbraun/Braun. In der unteren hälfte sind noch blonde STrähnen. Die sind aber eh nicht so krass, da ich damals nicht lange hab einwirken lassen(brav! :wink: ). Trotzdem macht die Chemie meinen Spitzen zu schaffen, denke ich. Und nein, ich möchte nie wieder blonde Strähnen. Mein Problem war immer, dass ich so ne undefinierbare Farbe hab. Ich mag jetzt eher Braun.
Im Februar hab ich mal Henna (Maronenbraun von Logona) draufgehaun. So richtig braun wurde es nicht, eher mein Farbton mikt ziehmlichen Rotstich auf dem Restblond. DAs Henna ist aber nun auch ziehmlch verblichen.
Im moment liebäugele ich mit dunkelbraunem Henna von Khadi. werd ich denk ich demnächst mal probieren.

Bald gibts foddoooos. Dann könnt ihr ja vielleicht meinen Farbton einordnen. Ich kann das nicht so wirklich :nixweiss:

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ja fotos :o
schicker ava :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
hallöchen!ich wünsch dir natürlich auch ganz viel erfolg beim züchten ,pflegen und updaten ;-) bin schon auf ein foto gespannt!

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 22:02 
Hallo Falada, auch ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim wachsen lassen! Woher kommt dein schöner Ava?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Hi falada :winke:

Dein Vorhaben hört sich interessant an. Ich bin schon gespannt wie sich dein Projekt entwickelt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Geduld beim Züchten!

Gruss Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 18:54
Beiträge: 167
Wohnort: Berlin
Hallo falada! Ja, was für ein toller Avatar!!! Weißt du zufällig, was das für ein Bild ist? Ansonsten wünsche ich dir ebenfalls viel Spaß und Erfolg beim Züchten! :gut:

edit: Huch, gleicher Smiley wie Joline. So unkreativ will ich mal nicht sein. *g*

_________________
Mein Projekt
Länge: nach SSS 77 cm
Naturfarbe: rot
Farbe: Henné Color Paris; Farbton Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
Hey so viele Antworten und so viel guter Zuscpruch. Danke euch :lol:

Ja ich mag das Bild von meinem AVa total. DAs Mädchen ist so hübsch und hat so tolle rote Haare. Sie guckt nur soooo traurig, aber das macht es auch interessant.
@ Lilith. tla, ich hab das Bild mal irgendwo runtergeladen. Weiß nur nicht mehr wo. Wenn du willst kann ich es dir aber irgendwie schicken. Habs ja aufm PC.

Hier erstmal die verprochenen Fotos. Sind auch klickbar
Das längenfoto ist leider etwas unscharf. Unsere Digi-Cam ist leider nicht so toll.
Aber die Haarfarbe :lupe: ist ziehmlich original.
Der holly war meine heutige Frisur. In Natur ist er nicht so wuchtig dick!
BildLängenfoto Juni 09

BildHolly

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
Verwendete Produkte

Haarseife Ägyptus von Seifenparadies
Saure Rinse mit Apfelessig
Yalia Shampoo Kokos/Brennessel
Yalia Condi Kokos/Brennessel
Olivenöl (etwas zu schwer für meine Haare) noch ausbesserbar

Pflegeroutine
Ich wasche meine Haare noch 1-2mal pro Woche. Seit Januar/Februar hab ich von fast täglichem Waschen mit Silis erst auf NK shampoo (Santé weiß nicht mehr welches) umgestellt. Dann auf 2-3 Tage raus gezögert. Dann hab ich mir Haarseife und ne WIldsau zugelegt. Und nach und nach hab ich das Waschen weiter hinaus gezögert.

Meine Haare fangen recht schnell wieder an zu fetten. Mit Haarseife lässt sich nicht immer alles Fett entfernen bzw. die fettet ja glaub ich auch etwas. Deshalb wasch ich alle paar Wochen mit shampoo statt mit Seife. Da ich meine HAare eh immer zusammen hab, ist das nicht so schlimm mit dem fetten, sondern tut den Haaren sicher gut.

Gegen verklettete Spitzen und so hab ich folgendes Leave-in gemixt:

Abgekochtes aufbereitetes Wasser
Yalia Condi
etwas Lavendelöl
etwas Olivenöl
HAb hier jetzt keine Mengenangaben gemacht, da ich das noch besser austüfteln muss.

Das Leave-In sprüh ich meisten svorm Flechten auf oder immer, wenn mir die Haare strohig vorkommen.

Wenn ich weis, dass meine Spitzen stsark beansprucht werden, schmier ich vorher etwas Olivenöl hinein.

Letzte Haarwäsche war am Freitag:
Haarseife Ägyptus, saure Rinse mit Apfelessig, Yalia Condi[/u][/b]

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
Soo, hab gestern meinen Waschrhytmus gebrochen. Meine Haare waren so furchtbar dreckig, da ich die alte Veschalung vom Stsall abends ncoh abgerissen hab. Huiuiui, kam da ein Dreck mit runter. Und dummes Falada hat vergessen Kopftuch anzuziehen ](*,) .

Hab also erstmalig mit YAlia Shampoo ( kokos Brennessel) gewaschen. Danach zugehöriger Condi. Von dem Ergebnis war ich nicht so begeistert. Irgendwie fühlen sich meine Haare total pappig und bäh an. Kämmen lassen sie sich auch total schlecht. Vielleicht hab ich auch nicht genügend ausgespült. Hatte gestern abend keine Geduld mehr zu nix.
Auf jeden Fall kriegt das Shamoo demnächst noch ne Chance.

Liebe Grüße eure Falada

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
Soo, nachdem die Haare so bäh waren, hab ich sie ersmal ordentlich mit der Wildsau gebürstet. Die war danach an den Spitzen auch richtig grau, sodass ich sie gleich wieder waschen musste. Nach dem Bürsten haben sich die Haare aber wieder besser angefühlt,

Ich war so ungeduldig und wollte unbedingt heute schon messen. Das hab ich dann auch gleich 5-6mal wiederholt, da ich meinen Augen nicht getraut habe.
56cm SSS, das bedeutet 2cm Zuwachs diesen Monat :lol: :fruechte: :yippee: =D> :banane: :huepf:
Dann werd ich das oben auch mal so eintragen.! *froi*
Bei der Gelegenheit hab ich auch nochmal die Dicke kontrolliert: Kam auf 9,5 stat 9cm ?! Auch recht.

So morgen wird wieder gewaschen. Vielleicht probier ich auch mal ne Joghurt Kur, wenn ich Zeit habe.

Mitte des Monats kommt ja wieder ein Geldschub. :wink: Dann werde ich mal den khadi internet shop überfallen :twisted: .

Habe mal wieder lust zu hennaen. Werde dann mal Khadi Nußbraun und Dunkelbraun ausprobiern.

Good night, falada

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Zuletzt geändert von falada am 14.06.2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
holá!


Hier mal ein bild von meiner heutigen Fettkopffrisur:
Bild
Franz. Classics ganz normal zu Ende geflochten und dann mit Haarnadeln festgesteckt. Leider kann ich meine Haare schlecht selbst fotografieren. Arme zu kurz :lol:

und nochmal Classics. Allerdings schon zerzaust. Hab ich zwar vorhin schon in Classics-thread gepostet, aber der vollständigkeit halber nochmal hier.
Bild

bilder klickbar.

Außerdem ist heute Waschtag. Zwar hab ich am Montag gewaschen und müsste heute nicht, aber zur Zwischenprüfung morgen will ich nicht mit fettigen Haaren :? .
Wie angekündigt hab ich mir vorhin ne Joghurt-Kur auf die Haare geklatscht. DAs ganze hat heut Premiere und ich bin gespannt wie es sich auswaschen lässt und wie es den Haaren gefällt.

Rezept Kur:
2EL Joghurt
1/2 EL Sonnenblumenöl (selbstgepresst)
1 Ei
2 Spritzer Aloe Vera Gel

Beurteilung
Verteilen ließ es sich gut. Menge hat genau gereicht.
WOW, WOW, WOW! ERgebnis ist wunderbar. Meine Haare sind so fluffig leicht und glatt und toll geworden!!! Muss ich unbedingt öfter machen!

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Zuletzt geändert von falada am 14.06.2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Oh, eine Kur mit Joghurt wollte ich auch schon immer mal probieren.
Bin schon auf dein Ergebnis gespannt.

Liebe Grüße
Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de