Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sabine: Mein Haartagebuch
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 21:37 
Offline

Registriert: 01.09.2008, 14:58
Beiträge: 5
Wohnort: Österreich
~Neubeginn~


Anmerkung: Ich habe mich hier vor über einem Jahr angemeldet – und in meinem Eifer auch gleich ein Tagebuch angelegt. Leider war ich kein sehr … äh gar kein aktives Mitglied hier… aber ich war immer eine begeisterte Mitleserin, habe hier viel gelernt und konnte deshalb meinem haarigen Ziel schon viel näher kommen.

Meinen weiteren Weg möchte ich hier festhalten, und außerdem werde ich mich auch gerne mehr am Forenleben beteiligen.




[„Originaltext“ von 2008]

So Ich eröffne jetzt endlich auch einmal mein Haartagebuch! ;)

Tja, wie gesagt, habe ich mein kleines Projekt ja schon Anfang August 2008 gestartet. Da ich das Ganze aber gerne dokumentieren möchte, werde ich hier alles niederschreiben. Und bevor ich anfange, über meinen bisherigen Haarlebenslauf zu referieren , werde ich einmal kurz beschreiben, was ich vorhabe.


★ Mein Traum-Endziel: Gesunde, schöne taillenlange Haare

★ Ich werde mir immer kleinere Zwischenziele stecken, damit ich auch ab und an Erfolgserlebnisse habe. So kann ich mich am Besten motivieren. Mit einer „To-Do-List“ geht bei mir immer am Meisten voran;)

★ Meine Fortschritte und Rückschritte auf meinem Weg will ich hier festhalten. Außerdem habe ich ja vor, einiges an Kuren und Produkten etc. zu testen.

Ich denke mal, in ca. 3 Jahren könnte ich meinem Ziel schon sehr nahe sein^^

Zurzeit sind meine Haare etwa schulterlang. Genau Beschreibungen und Messungen (und natürlich Fotos) folgen bald!
[Originaltext ende]




Aktuelles Foto:

Bild

Haartyp: 2aFii (?)


Zuletzt geändert von Sabine am 28.12.2009, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
na dann sag ich dir mal Hallo und wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt und dem Tagebuch :cheer:
Viele Grüße
Philo'

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 16:10 
Offline

Registriert: 01.09.2008, 14:58
Beiträge: 5
Wohnort: Österreich
Wie alles begann…

Kurz und schmerzlos gesagt: Vor dem August 2008 waren mir meine Haare ziemlich egal. Ich war nur auf meine Haut fixiert (weil Hautprobleme seit eh und je…) und die Haare waren halt da und aus. Gewaschen habe ich sie mit Shampoos, die wir entweder gerade zuhause hatten, oder ich hab mir selbst welche gekauft, die „gut riechen“ oder was tolles versprachen („Mega-Volumen“). Ich habe meine Haare auch leider immer heiß geföhnt und bin wirklich nicht sehr nett mit ihnen umgegangen. Sie sahen damals dementsprechend furchtbar aus :(

Aber eines schönen Tages kam mir ganz plötzlich in den Kopf, dass ich daran etwas ändern möchte. Ich (ganz Kind des 21.-Jahrhunderts ;) ) habe sofort gegoogelt. „Tipps Haarpflege“, „gutes Shampoo“ … so ähnlich lauteten wohl meine Suchbegriffe. Irgendwann bin ich dann auf das Langhaarnetzwerk gestoßen…

Ich hab mich dann eine lange Zeit eingelesen… war teilweise schwer verwundert. Aber ich war sehr schnell überzeugt, dass ich einiges ändern muss, um wieder schöne Haare zu bekommen.

Als ich das Forum gefunden habe, waren richtig lange Haare noch gar nicht mein Ziel. Ich fand das damals sogar ehrlich gesagt immer zu extrem :oops: . Selbst hatte ich immer eher kurze Haare, auch als Kind.

Als ich mich für meine Haare zu interessieren begann, wollte ich anfangs nur wieder schöne, gesunde Haare. Aber es dauerte nicht lange, und ich begann auch von wunderbar langem Prinzessinnen-Haar zu träumen... ^^


Heute wünsche ich mir schöne, gesunde, richtig lange Haare 8)


Direkter Vergleich:

Bild

(Juhuu - sie wachsen also doch :D )

...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 18:08 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Und wie sie wachsen , Sabine , schöne Haare sind das , lasssie man erst richtig gross sein ! Viel Freude weiterhin und ein glückliches 2010 ! :knuddel:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 20:26 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Sehr hübsch. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung deiner Haare.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
schönes volumen!
es wird, es wird ; )
grüßels und viel spass weiterhin

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Hi Sabine, deine Haare sind aber schon bei Achsellänge (bzw zwischen APL und BSL [BH-Schlusslänge]):wink: und nicht mehr schulterlang! Haarlängenbezeichnung
Wünsch dir viel Spaß und Erfolg!

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de